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Santas Balls / Unic Juwele Allgemein

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Hirad_Coldheart:
Ich denke mal mittlerweilen sollten ja schon einige über die O-Skill Juwele
( Santas Balls, übrigens Kompliment für den geilen Namen Joe :yahoo:  )
 
gestolpert sein....
 
Denke mal, wir können ja mal so langsam anfangen, hier nen erstes Feedback zu machen, was deren Nutzen bzw Erfahrungen mit den Jools angeht, machen:
 
  An sich gut gelungen, v.a. die Idee, nen sockel für den fremdskill zu opfern find ich klasse, so hat man die Qual der
  Wahl, nen Fremdskill zu nutzen, oda seinen schaden mit facetten zu pushen bzw +all skill durch ne heaven zu holen.
  Ebenso gelungen finde ich, das der reqest auf +6 des gewünschten skills gesetzt ist

Leider hat aba die Sache momentan (Sollte da noch was geändert werden, bitte ich um Nachsicht) nen Haken....
 
Durch die Masse an fremdskills ( ich rechen jetzt der einfachkeit halber mit 30 skills pro charklasse...)
stehen im bereich von lev6 juwelen bis 36 satte 210 juwelen zur Auswahl. Erschwerend hinzu kommt, dass das Juwel rezept deaktiviert ist, is es kaum möglich, noch "Alte" juwele zu finden, bzw ungemein schwer überhaupt mal nen futzeliges emerald juwel zu kriegen, von ner heavenfacette braucht man gar nich reden...
 
In HC sin groooob gesagt, etwa 60 unic juwele bis etzt gesamt gedroppt worden, von insgesamt 2 coldfacetten, 2 emerald und einer , so unwahrscheinlich es bei der momentanen situation scheint, 1 heavenfacette, sind der Rest Santas. Zudem is es momentan extrem schwer, erstmal unic juwele zu finden...
 
Als beispiel:
Als ich CGS durchgespielt habe ( das war a2 bis a5 in einem game), sind auf allen akten verteilt, inklusive katakomben a1 gerade mal 3 unic juwele gefallen, alles Santas....
 
In nem Dg, in dem vor Reset, im Herbst ca 5 Unic juwele gefallen sind, sind es zur Zeit 1 bis maximal 3, sofern mann glück hat ( Und ja, ich mach JEDE mistige Kiste usw da unten auf und saug mir nen Wolf....)
 
Dadurch dass es soviele Skills bei den Santas gibt ( Durchaus sinnvoll, ermöglicht neue builds bzw lassen sich bestehende noch verbessern) sind die extrem dominant im Vorkommen, sofern mal nen juwel kommt  :suicide:
 
 
Es wurde ja anfang letzes jahr mal versucht, charms wegen den o-skills gambelbar zu machen...
wäre das evtl ne möglichkeit, der unic-juwelenknappheit abzuhelfen?
 
Bei der Masse an Skills wär es trotz allem noch ne Fleissarbeit, aus 210 skills den Wunschskill zu gambeln, zudem müsst man ja erstmal nen Santas gegambelt bekommen, ich denke mal, dass es verschmerzbar, bzw gerade bei den herabgesetzten Level-Req's der Sets, wenn dann beim gambeln rare juwele kommen ( oder gar rare nich zulassen beim gambeln ?)....
 
Oder Rezept wieder aktivieren? gut, santas würden sich zwar cuben lassen aba siehe oben... ersma das passende bekommen...
 
bei beiden varianten wär es jedenfalls etwas leichter, überhaupt erstmal an unic juwele zu kommen...
 
ein evtl anderer Ansatz könnte auch sein, die droprate von unic juwelen zu erhöhen,  oda bestimmten bossen nen festen drop zuzuweisen . Beispielsweise im Dungeon im Nasty jedem der dicken ab lr 1 juwel , cgs 1-2 juwele als festen drop, evtl noch dem ein oder anderen nicht so ohne weiteres erreichbarem festem boss, wir wolln ja keine 30 sec farm games a' la LoD.
 
Was mir grade eben noch rumgegeistert is, juwele generell mehr fallen lassen und sie wie magische zauber miteinander cuben lassen, Also beispielsweise 15 x santas gecubt, gibt nen random neues santa... da dann eben ersma 15 haben zum cuben und dann chance 210 : 1 auf wunschjool... auch noch gut fleissarbeit...
 
 
( Ich bin nur Spieler, über Möglichkeiten, die Dia beim proggen bietet, kann ich nix sagen, ich geb nur Denkanstösse, über Machbarkeit müssen die entscheiden, die was vom geprogge verstehen...)
 
 
So und nun nochma zum Schluss, is kein Meckerthread, sondern ne Möglichkeit Joe's bestrebungen, die O-Skills einzubaun zu unterstützen und die geniale Lösung zur Serienreife zu bringen, also bringt nur konstruktive Posts rein, das müsst das mindeste sein, allein wenn ma bedenkt das er da fast nen Jahr drüber gebrütet hat...
 
Mfg
 
Ralle
 
 

HisAirness:
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Ich würde mir nur noch die Synergien wünschen , damit mehr als 10-15 Skills sinnvoll nutzbar sind.
Auren am liebsten , wenn equiped. Weil sie sonst einfach keine Alternative zu den anderen sind. Die Auswahl der Skills und die der freien Sockel sind so beschränkt das das kein Problem sein dürfte.
Ich finde den Daumen hoch Knopf nicht. Toller Post. Bin gespannt auf den Thread.

PapaCharlie:

  also ich binn ja noch weit entfern - santas Balls zu bekommen -    ABER  !!!!

  ich finde das das cuben von Juwelen nicht mehr moeglich ist   -  als echt SCHMERZHAFT  -

  da wird eines   - die Santas Bälle gegeben  - und das  andere , das cuben , einfach entfernt  .

  Cuben war jeden ueberlassen  -  aber einen brauchbaren, sinnvollen Santas zu finden  der
 
  auch noch zum Char passt  -   na ja -   binn dafuer Cuben wieder einzufueren


ChaosEmpire:
Wie von Anfang an gesagt, erstmal sind die niedrig angesetzt, damit man in der Ladder nach oben schrauben kann, bei andersrum, müsste ich reseten...

Deshalb gab es die Dinger zur Probe..ohne viel verwertbares Feedback

Die Droprate wurde 0,0% geändert, sprich, es droppen genauso oft Uni Juwele wie vorher, wenn das in einem Game mal 3 sind das andere mal 5, liegt das an Zufall

Es stehen imme rnoch zur Diskussion

- Skill bleibt drin oder fliegt (wenn zB nicht auf FremdChar spielbar)

- Skill bekommt Charges zur Synergie (dazu fehlt jegliches Feedback, wo es gebraucht wird, generell wird der aber niemal Lvl30 Charges bekommen, da der Original Char immer besser bleiben sollte, aber wieviel darunter...steht offen)

Das bei der Menge an neuen Juwelen die anderen Uni Juwele dementsprechend schwerer zu bekommen sind, ist logisch, was diese deutlich aufwertet, insgesamt die Langzeitmotivation erhöht

Möglichkeiten wären die alten Juwelen gezielt cubebar zu machen (leider hab ich keinen Platz mehr, für ein Rezept das wie die Ü Eier funktioniert, sonst könnte man random cuben der Skills auf die Art ermöglichen, wobei ich mir mal das mit der Zufallsrunen sache nochmal ansehen muss, ich mein das war völlig anders)

Ich könnte ebenso die Levelreq der alten Juwelen senken, dadurch würden die früher droppen können, was zumindest die Chancen innerhalb der Juwelen noch oben bringt
Insgesamt denke ich aber, das traden auch wieder ein bissel Sinn machen sollte, und auch der Spass über die MOnate gefördert werden sollte

Gambeln denke ich wäre zu einfach, weil Gold ja kein Problem ist, da ist das alte cuben schon aufwendiger

Insgesamt iswt es , wie immer, ein Spgat zwischen motivation für langzeit spieler und gelegenheitsspieler

Hirad_Coldheart:
hm hat evtl einer ne liste vorliegen? evtl wenn man da ne art "fragebogen" zum ankreuzen machn kann so dass evlt ma en schwupps spieler die skills nach klasse durchgehen und bewerten nach nutzen und ob syns sinnvoll sin bzw wie hoch?
Wäre denk ich ne gute möglichkeit da etwas auszusieben, bzw praktischer, als aus zig threads die info's rauszuziehen...
 
 
hm bei snys evtl ma mit  lev 10 charges pro syn starten?, wieste sagtest das du nach oben setzen kannst wär das evtl ma nen versuch wert. Denk mal ne syn mit lev25 wird schon fast arg dann, beispiel ench...
 
 

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