Catch me if you can

AuthorTopic: Sets verändern?  (Read 7935 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline strolchTopic starter

  • Diablo-Junkie
  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
  • Put your name here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Strolch
Sets verändern?
« on: December 13, 2011, 12:42:49 pm »
Hallo
Hab mal ne Frage zu den Sets:
Ist es nicht möglich es so zu machen das mann die Sets tempern kann (z.B. mit 3 Hörnern auf der Waffe).
Dann würden die Sets vielleicht was taugen.
Ausserdem müssten die hohen Sets ab Lev 80 ,10 Level runter denn auf dem Level wo sie sind , sind sie absolut unbrauchbar.

Mfg Strolch
Ups war ich das etwa................................... .

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Sets verändern?
« Reply #1 on: December 13, 2011, 02:27:51 pm »
Die Sets zu überarbeiten fände ich auch cool. Nach Jahren der Bartuc Alleinherrschaft wäre da ein bißchen Abwechslung was feines.
Die Hohen Sets vor die Übers zu legen habe ich auch schonmal angesprochen , weil sie sonst einfach nicht Sinnvoll sind. Die Sets mit 6 Teilen sind ausserdem so schwer zufinden , das man voher sowieso mit RW´s um längen besser vorwärts kommt.
Das Sammeln macht einfach zu viel Spass ... wäre schön wenn da mal dran gedreht wird.


Wenn du nur die Hörner nimmst haben ja nur die Sets mit Waffe einen vernünftigen Bonus.
Lieber eine Vollsanierung als immer nur zu flicken. ^^ Joe hat ja sonst auch nichts zu tun...   (Ironie aus).

Offline strolchTopic starter

  • Diablo-Junkie
  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
  • Put your name here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Strolch
Re: Sets verändern?
« Reply #2 on: December 13, 2011, 02:49:48 pm »
Lieber geflickt und kommt schnell, Bartucs und das kleine Schmuckset sind stark genug die brauchen keinen Bonus.
Ausserdem hat Jo dann vielleicht nicht ganz soviel Arbeit und gibt sich einen Ruck und macht das, dann macht die Sammelei noch viel mehr Spass.
Ups war ich das etwa................................... .

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Sets verändern?
« Reply #3 on: December 13, 2011, 03:16:42 pm »
Ich finde geflickt ist nicht zielführend. Die Sachen die jetzt da sind funktionieren doch. Es soll ja mehr spaß machen und das nur an dem Schaden festzumachen ist doch langweilig. Du willst ja schliesslich auch noch nach Rohlingen gambeln oder vielleicht auch nicht :-).


Und davon Diva und Bartuc zu verbessern redet keiner. Must auch lesen was ich da schreibe du Strolch.


Es geht darum ein besseres Gleichgewicht unter den Sets zu haben ,  so daß die Abwechlsung größer unter den Chars und den Spielern ist.
« Last Edit: December 13, 2011, 03:21:55 pm by HisAirness »

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Sets verändern?
« Reply #4 on: December 13, 2011, 03:33:49 pm »
huhu...
ist wohl schon mehr als einmal besprochen worden, problem ist "wer nutzt schon ein ganzes set"...ausserdem müsste man es so voll mit attributen packen um es lohnenswert zu machen das es aufgrund der rezepte zu einfach wäre.
 
achtung jetzt kommts...pack die skills je nach rang auf die sets(variabel) und verpass den juwelen nur die ladungen...lvl 5 - 30 wobei 30 die ausnahme sein sollte :)
stell ich mir spannend vor wird aber ne menge arbeit zu sagen wo was bei wie vielen items drauf sollte
 
ich habe wie immer gut reden was joe :>)
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline strolchTopic starter

  • Diablo-Junkie
  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
  • Put your name here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Strolch
Re: Sets verändern?
« Reply #5 on: December 13, 2011, 04:52:06 pm »
"wer nutzt schon ein ganzes set".

Ich finds schade bei den ganzen Sets dies hier gibt, bis ich nachg Cgs komme dauerts schon ein Weilchen, warum sollte ich da nicht ein ganzes Set tragen wenns verändert wäre.Dann wär man nicht auf Bartucs angewiesen.

Bitte die grossen Sets runterbringen auf level 70 mit 85 sind die uninteressant.
Ups war ich das etwa................................... .

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Sets verändern?
« Reply #6 on: December 14, 2011, 11:19:45 am »
Ich finde auch nicht das man die Sets mit attributen überladen muss um sie Sinnvoll zu machen. Da gibts genug andere wege.
Es geht auch um Fun, nicht darum noch besser durch Lr zu kommen. Suchen und Sammeln. Und für die hohen Sets eigentlich darum. Sie auch nutzbar in Cgs zu machen.
Sie im lvl abzusenken wäre ja nur die einfache Lösung. Die Sets waren ja schliesslich mal gut, aber das Spiel hat sich halt verändert. Da hat man halt lange nicht dran gedreht. Die Frage  ist deswegen auch nachvollziehbar und für Leute die hier viel Zeit verbringen wäre das ein schöne Sache.

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Sets verändern?
« Reply #7 on: December 14, 2011, 12:26:01 pm »
Huhu....
 
da ja bartuc´s angesprochen wurde...was wollt ihr dann mit den set´s machen? (ich nehme jetzt mal wenigstens 5 teile als gegeben)
die üblichen sachen überall drauf machen +all + allres -dam red usw., dann wären sie ja wieder alle gleich
nicht falsch verstehen ich nutze set´s oder zumindest teile davon da ich sie als verfeinerung betrachte :)
prinzipiell gibt es aber in rw die besseren alternativen und ich kann mir den passenden rohling raussuchen
 
ich wollte nur sagen das die set´s oder teile davon nicht so schlecht sind....sie cgs tauglich zu machen heisst ja in meinen augen nur sie mit den üblichen attributen zu überladen damit sie besser als bisherige sachen sind
 
was wiederum nicht heissen soll das ich was dagegen habe. :)
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline strolchTopic starter

  • Diablo-Junkie
  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
  • Put your name here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Strolch
Re: Sets verändern?
« Reply #8 on: December 14, 2011, 01:58:50 pm »
Hallo
Wäre vielleicht mal nett wenn Jo dazu was sagt, den es liegt ja wohl in seiner Macht da was zu änderen oder nicht.

Mfg Strolch
Ups war ich das etwa................................... .

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Sets verändern?
« Reply #9 on: December 14, 2011, 05:01:53 pm »
Tempern von sets

1. Tja geht leider nicht. Sobald man den Status des Setgegenstandes ändert wird der Gegenstand nicht mehr als Set angesehen.
2. Cubt man einfach nur die Attribute drauf wird es viel zu einfach an gute Gegenstände zu kommen (mehrfach cuben und co)
3. Ändert man den Status und nimmt punkt 1 in kauf kann man anschliesend noch nen RW reinhauen. Da kann man se gleich in Uniques erlauben und zu CE 1.0 zurückkehren.

Komplette Sets in CGS nutzen

1. War nie angedacht in CE. Das das mal halbwegs funktionierte vor nen paar Versionen zeigte nur das die noch zu einfach waren.
2. Sets sollten bis ende LR spielbar sein. Sind sie auch meines Wissens nach.
3. LR geht bis 95!

So nun mein Senf

Netter Gedanke die Sets schon mit 70 komplett finden zu können. Nur das ist schon mitte LR also ende Act2 Anfang Act3 so. Ne das ist viel zu früh.
Zum Thema Bartuc Alleinherrschaft hä ich nutz das ding kaum noch. Iratha's Finery kann man recht früh finden Gambeln, damit sind Res sorgen bis ende LR dahin. Bartuc läst sich eh erst relativ spät gescheit einsetzen da die res nur auf level basieren. Die 7 Skills sind vernachläsigbar (gut spiele selten reine chaster).



 
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Sets verändern?
« Reply #10 on: December 14, 2011, 05:54:37 pm »
@Micha
Man könnte den Sets Trigger verpassen bei x teile getragen oder Fremdskills in höheren Dosen (+20 zu x) oder speziellere attribute aber davon dann aber mal so richtig viel.

(Leben , Defensive , Mana , Skills , Dex , Stärke , ) und an den schäden müste bei den Waffen auch was getan werden aber das könnte man auch erreichen wenn man die Juwele anpasst.
20% schaden bei lvl 5 und als max 40%  bei lvl 76 , da gibts finde ich Spielraum. Zum beispiel ein Festschaden wie bei beim, RW "Grief". Ach da habe ich dutzende Ideen wie man das anpassen könnte ohne das die Sachen zu stark werden. Würde aber auch zufolge haben an der Droprate und/oder dem Schwierigkeitsgrad zu drehen.


@Sooby

Also im punkt Resis sind die beiden Sets absolut identisch, Bartuc ist nicht auf char lvl. Ausserdem hat noch haufenweise gute attribute, trigger, usw.  . Deswegen benutzt das ja auch jeder. Der Muli für Sets heißt inzwischen sogar Bartuc :-))) Nach 2 tagen rennen alle nur noch rum und wollen Bartuc traden. Warum da nicht alternativen schaffen?
Wenn man man Sets nicht in cgs benutzen soll , warum gibt es dann die hohen Sets ? Um von 85 - 95 auf lr zu spielen? Was nebenbei eh kaum einer macht. Auf HC bestimmt , in SC kaum. 
Keiner hat gesagt das man die hohen Sets schon  ab 70 finden soll , sondern das man sie ab 75 tragen kann.
Die Über-items gehen doch auch schon ab 77. Also da sehe ich kein argument warum das zu stark sein sollte. Ausserdem sind die hohen Sets von der Idee her doch sehr cool , nur nicht mehr Zeitgemäß.
Versteht keiner das abwechslung und das jagen und sammeln von Items spass macht?
Also wenn man 30 chars + pro ladder spielt, kannst du mir glauben das man sich nach abwechslung sehnt. Und es ist ja alles da. Man muss es nur mal wieder auf einen aktuellen stand bringen.
Ich finde man kann gar nicht geung für die Langzeitmotivation tun, weil das den Spaß mit ausmacht. Keiner sagt das man das auf einen schlag mit einer Allheilmittel Idee hinbekommt. Da muss man bestimmt feilen , aber ich finde das ist es wert.
Wie kommst du darauf das Bartuc für Caster ist ? Keine Waffe , kein schild. Und noch platz für blood gürtel und Schmuck. Perfekt !!! Ein dank an den Erfinder dieses Sets.
Das soll nicht heißen das ihr das Set schlechter machen sollt :-) sonst steinigt mich die Community. Und womit , mit Recht.



« Last Edit: December 14, 2011, 06:10:53 pm by HisAirness »

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Sets verändern?
« Reply #11 on: December 14, 2011, 07:22:16 pm »
hallo his...
 
ich denke ich weis worauf du hinaus willst. ich habe auch nichts dagegen, muss aber sagen das es das schon gibt und die sachen von mir gerne genutzt werden(insofern brauch ich jetzt keine alternativen.betonung auf ich :) )
beispiel...travi-set schuhe und handschuhe...unschlagbar und ich leg sie nur für über´s weg (gute) Triggereffekt ad
          ... das schöne Tribut of chaosempire...trigger effekt statik...nett für den merc wenn man auf die supportauren verzichten kann
mein absoluter liebling ist das cc set....gut ausgewogen weil man für den guten eleboni auf sonstigen schmuck verzichten muss
 
...ich hab bestimmt einiges vergessen...super trigger sind einige uniques bei denen die lvl angepasst worden...gibt ne menge spielraum :)
 
ansonsten bin ich nach wie vor dafür je mehr neu ist desto besser wenn es ausgewogen bleibt....ich finde die stats der charms im allg. könnten verzehnfacht werden so tue ich mal was anderes als resis rein :) (sammelleidenschaft)
 
jo das wars schon wieder
 
bd
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Sets verändern?
« Reply #12 on: December 16, 2011, 08:44:56 pm »
Tag allerseits,

ich spreche mich auch dafür aus, mehr Item-Vielfalt herzustellen.

In den unteren Level-Bereichen hat man eine grosse Auswahl an Runenwörtern,
Sets und Uniques, die je nach Aufbau des Chars diesen gut unterstützen können.

Selbst bis level ca. 80/85 kann man unterschiedliche Wege gehen. Es gibt da für
jeden Slot verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, die vielleicht auf unterschiedliche
Weise, aber letztlich dennoch vergleichbar gut den Char verbessern. Nicht zuletzt
dadurch wird ein Char auch individuell. Jeder Spieler kann seine Vorlieben ausleben
bzw. seinen Char nach seinem Ideal / seiner Spielweise ausstatten.

Ich wünschte mir, dass diese Itemvielfalt "bis zum Schluss" (ob jetzt Level 100 oder
durch cgs durch zu kommen oder sonstwie das Ziel heisst) im Spiel bestehen würde.
Faktisch tut sie das aus meiner Sicht allerdings nicht:

Sobald man Überteile tragen kann, gibt es kaum eine vergleichbar gute Alternative.
Extrem wenige Items reichen von der Verbesserung für den Char an Überteile ran:

Die Götterdämmerung, die in Analogie zur Überrüstung auch "Der wahre Überhelm"
heissen könnte, weil sie genau genommen über Über ist.
Das CC-Set, weil die prozentuale Steigerung des Elementar-schadens mehr bringt.
Der Imp-Gürtel, weil -Blitzresi der Feinde auch mehr bringen kann als +5 Skills.
...
abgekürzt: Die wenigen Items, die man an vielleicht 3, höchstens 4 Händen abzählen
kann.

Interessanterweise haben einige dieser Items sogar einen Malus, den man in Kauf
nehmen muss und sie werden dennoch benutzt. Dank CC-Set mit einem Punkt Leben
aus der Stadt zu rennen und elendig zu sterben, wird wohl den Allermeisten schon
passiert sein. Es besteht beim CC-Set ein Risiko, eine Abwechslung, auf die man im
Spiel achten, seine Spielweise anpassen muss.

Aus meiner Sicht sind insofern die "normalen" Items nicht zwingend zu schlecht,
sondern insbesondere die Überteile schlicht zu gut, da sie Alternativen nahezu aus-
schließen und zugleich keine Abwechslung bringen, man nichts berücksichtigen muss.

Viele "normale" Items so zu verbessern, dass sie vergleichbar gut sind, ist eine Menge
Arbeit. Zudem wird das Spiel noch leichter. Aus meiner Sicht ist das Spiel bereits zu leicht.
Nicht, weil ich der ultimative Spieler wäre... ich spiele hc und lege in jeder Ladder, in der
ich mitspiele, ein paar Chars flach auf die Nase. Klar frustriert das manchmal, aber ich
"muss" ja nicht hc spielen. Von der Hintergrundgeschichte "kämpft" jeder Char... Diablo 2
ist von der Grundidee nicht der Wettkampf, wer in kürzester Zeit die meisten Bossgruppen
vom Bildschirm entfernt, ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen. Wenn man seinen
Char so gut ausstatten kann, dass er quasi unsterblich ist, dann ist ein Trainer-Modus, ein
Cheat-Modus erreicht. Dann hat das Spiel - aus meiner Sicht - an Reiz endgültig verloren.

Wie wäre es also stattdessen, wenn man die zu guten Teile auf ein "normales" Maß
runterschraubt? Muss denn ein Überteil bis +5 zu Skills haben oder "reichen" nicht
z.B. auch +3? Bei +3 zu skills wären plötzlich z.B. andere unique Rüstungen attraktiv,
in die man - im Gegensatz zu Überteilen - heavens Facetten sockeln kann - oder was
der Char sonst halt brauchen kann.
Ein Blut-Gürtel hätte nur einen skill weniger und könnte z.B. in einem gecrafteten
Gürtel stecken. Nach meinem Kenntnisstand schaut sich üblicherweise kaum jemand
Craft-Rezepte an, weil man von vornherein ausschließt, dass die etwas taugen können.
jedenfalls dann nicht, wenn um so viel bessere Alternativen bestehen, die es nur zu
finden gilt...

Jüngst habe ich im Spiel gemerkt, dass Überteile einfach nur noch besser gemacht worden
sind; besser als ich sie kannte und sie in der Itemliste stehen jedenfalls.
Reduzierter Schaden auf der Rüstung und zusätzlich ein Barbschrei? Nach meinem letzten
Stand musste man sich bei Überteilen in jedem Slot schon umgucken, um an reduzierten
Schaden zu kommen. Es ist kaum verwunderlich, wenn das Maß aller Dinge zu werden/sein
scheint: wann bin ich groß genug für Überteile und wo verflixt finde ich die am Besten...?
Ehrlich mal: waren die Überteile denn vorher "schlecht"? Waren die nicht schon zuvor bis
auf wenige Alternativen das Allerbeste, was man finden konnte? Mussten die verbessert
werden, um die allerletzte Konkurrenz auszustechen?

Aber es geht mir nicht allein um die "echten" Überteile. Die Götterdämmerung, die man im
Grunde als "Über-Über" zählen muss, braucht nicht wirklich bis +7 bzw. +10 Skills, jedenfalls
nicht, um eine brauchbare Alternative darzustellen. Wären nicht z.B. +3 bzw. +6 Skills aus-
reichend, um trotzdem den Widerstands-malus in Kauf zu nehmen? Nicht solange es den
"echten" Überhelm mit +5 Skills gibt, aber angenommen der hätte maximal +3? Wenn dieser
Wert das Maximum wäre, gäbe es plötzlich reichlich brauchbare Alternativen.

Ich denke, was ich vorschlagen will, ist längst deutlich geworden: Klar kann man die "kleinen"
Items (ob Sets, Uniques oder Rares mit Runenwörtern) besser machen, aber ich meine, dass
die "Spitzen-Items" (insbesondere die Überteile) einfach zu gut sind, um andere brauchbare
Alternativen zuzulassen. Wäre es nicht denkbar, einfach die "zu Guten" runterzuschrauben?
Das kann natürlich auch durch das Hinzufügen eines (lustigen?) Malus sein und muss nicht
zwingend ein weniger an +skills sein. -15 zu Lichtradius oder 100% Chance bei einem Treffer
level 10 Kampfbefehle zu zaubern beispielsweise. Plötzlich müsste man ernsthaft überlegen,
ob man das wirklich in Kauf nehmen will.

... und jetzt will ich mindestens 5 Posts dazu, dass ich ja wohl nicht alle Latten am Zaun habe,
weil ich die Überteile zu beschneiden und das Spiel noch viel schwieriger zu machen vorschlage.  :boxing:

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Sets verändern?
« Reply #13 on: December 16, 2011, 09:56:12 pm »
Quote
und jetzt will ich mindestens 5 Posts dazu, dass ich ja wohl nicht alle Latten am Zaun habe

Gut du hast eine Über macht aber nix der Zaun ist fertig.


Ne alternative währe es eventuell die Stats der Übers abzuspecken und dafür nen paar aufcubbar zu machen (bekommen die Lila docus endlich mal weider sinn). Übers bleiben weiterhin nur findbar oder bei Charsi verwandelbar. Statts sind dafür im eimer und müssen erst aufgecubt werden.

Alla habe +0 all sills. und bekomme wenn ich puppe x + item y + drink z +1 Skill dazu gleichzeitig gibts ihrgend ein x bestimmten statt +1 so das maximal ne bestimmte anzahl an Eigenschaften aufgecubt werden kann.
axo
Wenn ich mich rest entsinne kann man Rezepte Levelabhänig machen oder?

Möglichkeit 2
Macht die dinger seltener und warum zum henker sollen die leichter als normale rüstungen sein?

Möglichkeit 3
aus dem Uni Über ein Set Über machen. Nur zusammen taugen se was




Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Sets verändern?
« Reply #14 on: December 16, 2011, 11:12:49 pm »
Hallo Schatzi :)
 
Das Joe die Dinger schon gepimpt hat wusste ich noch gar nicht.
Da ich dich mag  :friends:  und der in der Regel der gleichen Meinung bin wie du muss ich jetzt nicht viel sagen....
aber bedenke das nicht mehr allzuviele (Insider) die Mod spielen und wenn man hier neu anfängt sich die wenigsten die Zeit nehmen sich Alles genau anzuschauen. Das Ende vom Lied ist dann in der Regel das man es als zu schwer empfindet und nach einer Verbesserung ruft. :)
 
Machst du es so das es für "Uns" ansprechend wäre, wäre das für die anderen womöglich ein Grund ganz aufzuhören. (alles nur Mutmaßungen)...brauch niemand persönlich nehmen :)
 
Es ist ja auch nicht Alles so viel besser geworden seit Joe das Life der Chars beschnitten hat. Oder anders gesagt wir könnten ohne HC-Teddy´s spielen oder erlegen uns selbst nen Malus auf.(keine Über´s benutzen oder Kiste oder so...
 
Naja du wolltest ja Antworten. :)
 
Bis zum Reset wenn du es so lange aushältst... :party:
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
14 Replies
3933 Views
Last post May 03, 2005, 01:26:48 am
by liljoe1213
Sets?

Started by MaNiaGG Stammtisch

2 Replies
2280 Views
Last post May 30, 2005, 03:44:04 pm
by MaNiaGG
9 Replies
2948 Views
Last post October 28, 2005, 07:51:20 pm
by Samel 2.0
13 Replies
3255 Views
Last post September 30, 2007, 08:04:59 pm
by ChaosEmpire
3 Replies
2133 Views
Last post January 21, 2008, 11:46:14 pm
by ScoobyD