AuthorTopic: Fragen Sammelsurium  (Read 3908 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline schnubbRTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Fragen Sammelsurium
« on: July 08, 2011, 10:00:06 am »
 Hallo!
Vorweg: Ich weiß, wie Gegnerresistenzen mit Lr & Conviction gebrochen werden.
Meine Frage ist: Gibt es ein Maximallevel an Resistenzen, dass Gegner haben können?
Will heißen, ist es, z.b. als Sorc, realistisch, alle Resistenzen zu brechen?
Conviction auf 150% zu bringen sollte ja nicht das Problem sein, LR wird denke ich mal bei maximal ~65% ankommen, sprich meine Gegner dürften eine Maximalresistenz von 142% haben, damit ich die Resistenz auf 99% brechen könnte, somit wäre der Gegner nicht mehr immun und meine Casts würden mit der „reduziert Resistenz gegen Feuer um 199%“ brutal einschlagen.
Ich habe solche Werte auf Conviction und LR noch nicht erreicht, daher die Frage.

Ferner hat mir ein Freund gesagt, dass +Skills nicht greifen, wenn ich ein Item anlege, welches mir +xx zu Conviction geben. Sprich ich erreiche die Conviction Aura nur, wenn ich sie dem Merc via Infinity anlege und ihm dementsprechend +13 zu all Skills anlege, ist das so korrekt?

Dritte Frage:
Seelen finde ich im poc Cow genauso gut wie im lr oder cgs cow oder? Da sich weder Feuerbälle noch Blizzards besonders herausragend zum Seelenfarmen eignen, würde ich das über einem Punkt im Chainlightning oder normal Lightning machen.

Vielen Dank schonmal!

Offline micha251274

• Active Member
  • *
  • my Votes: +28/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #1 on: July 08, 2011, 10:42:18 am »
Huhu!

zu 1. es gibt in ce immunitäten auf mobs die nicht gebrochen werden können...du wirst es also nicht schaffen alles zu brechen
   prinzipell bin ich der meinung je höher desto besser :)
zu 2. +all skills wirken nicht auf infinity....+all macht nur sinn wenn du die aura selbst trägst(übergurt) oder du einen a5 barb mit der aura hast
zu 3. spielt keine rolle

gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #2 on: July 08, 2011, 10:47:58 am »
ergo, wenn ich ne vernünftige Conv Aura haben möchte, kann ich meinem Prayer Merc Lebewohl sagen ):
Hab in den Guides nichts zufriedenstellendes gefunden, gibts ne aktuelle Empfehlung für die Sorc Mainhand?
Durch den Vita Patch macht es ja nur sehr bedingt Sinn, Punkte in Vita zu stecken sondern eigentlich nur +20 Charms und eventuell auf Ausrüstung +xxx um nicht von jedem Mana Burner in CGS geoneshottet zu werden?

Offline micha251274

• Active Member
  • *
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #3 on: July 08, 2011, 10:56:53 am »
mein fazit für hc....lass ich sie besser wo sie ist, in der charauswahl :sarcastic:

empfehlen kann man wohl nur noch bu oder schau einfach mal in die guide sektion für anregungen

hmm aber wohin die punkte sonst...mana macht in meinen augen auch keinen sinn, aufgrund der vielen manaburner die in hell solch ernormen schaden haben das du alles weghauen musst bevor es in deine nähe kommt...aber naja siehe punkt 1...ist auch nur meine meinung
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #4 on: July 08, 2011, 11:07:55 am »
Guide Sektion war, was Waffen angeht, leider nicht besonders Hilfreich.

Im Moment bin ich, was die Mainhand angeht, bei "Beholder":
  • 250% - 290% Enhanced Damage
  • 15% Increased Attack Speed
  • 25% Enhanced Defense
  • Damage Reduced by 15%
  • Resist Magic 75%
  • All Resistances 60% - 80%
Gesockelt mit 5 Heaven Facetten.

Bis ich die 5 Facetten hab, wirds wohl n +5 Hoto mit Oak Sage sein ,den man alle 14 Sekunden nachcasten darf, weil er verreckt, wodurch man alle 70 Sekunden in die Stadt muss, um Hoto zu refillen :|

Was meinst du mit Bu, Blitzendes Unheil? Sprich ne LF Sorc?

Hab ewig LF java gespielt und würde eigentlich gerne was anderes spielen, mein fanazeal pally ( 90 ) ist jetzt irgendwie nich sooooo spannend, vor allem, da man eigentlich mit diesem auf Bosse killen ausgelegten Char keine Bosse Killen kann, weil die alle ne CE haben und das seinen RIP bedeutet, zumindest mal pro Boss zu 25%.... :>

Offline micha251274

• Active Member
  • *
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #5 on: July 08, 2011, 01:53:40 pm »
hmm ne sorc ist nicht gerade meine stärke^^...wie wärs mir wandelform...es gibt ein unique kampfspeer(wolf lyc fury drauf)

ja ich meinte blitzendes unheil

wo die post abgeht wäre: wut hurri / foh mit hf / ww barbs / multi assel mit fallen...gibt bestimmt ne menge die ich nicht aufgezählt habe....geheim...nec mit ce :)

naja mit ner sorc konnte ich mich noch nie anfreunden :)

in den guides sollte aber schon einiges an infos zu holen sein...vor allem der von profho gefällt mir...orb kettenblitz glaub

gruß

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #6 on: July 08, 2011, 03:44:16 pm »
hum hum, dann werd ich wohl ma nen ww barb, ne Trapse oder ausnahmsweise ma ne java mit lf baun :>

Vielen Dank für deine Antwort

Post Merge: July 09, 2011, 11:46:22 pm
Es ist jetzt, mal wieder, eine Java geworden :-)
Das harmoniert einfach so fein mit dem Army Mancer von einem Freund.

Weils auch schon wieder so lange her ist und sich der Thread hier so toll für eignet:

Hab die Guidelist für Anregungen zum Equip mal durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass bei der Waffenempfehlung immer Jupiters genannt wird. Gab es zu dem Zeitpunkt noch kein Patter & Lachdonnans Guard oder bietet mir die Jupiter Kombo Tatsächlich mehr?
Patter ist mMn einfach unschlagbar, mit den Ressis, der DMG reduce und mit dem richtigen Rohling sind gesamt +7 zu LF drin ( +3 Javelin Skills & +2 Lightning Fury & +2 to All )
Bin ich hier auf dem Holzweg? Lachdonnans entsprechend mit 2x Heaven und entweder Lightning Facetten oder Bers.
Armor wurde auch keine Shadowtrick genannt, sondern Enigma?
Sind das aus Vanilla portierte Guides?

Grüße und schonmal danke!
« Last Edit: July 09, 2011, 11:46:22 pm by schnubbR »

Offline Die_Happy

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
« Reply #7 on: July 11, 2011, 06:16:46 pm »
unfassbar aber war, der dia clone hat mir grad nen über gürtel vor die füße geworfen :o

da hier ja eben schon gesagt wurde, dass ein a2 merc mit infinity und +all skills nicht funzt, wie schauts da mit dem übergürtel aus?
kann ich den einem merc geben, der dann die skilllevel von conviction auch nutzen kann?

schonmal danke für die hilfe, checks grad gar nimmer :(

Offline ScoobyD

• Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +84/-6
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
« Reply #8 on: July 12, 2011, 08:33:40 pm »
jub geht aber nur +6 oder gar nur +3 da es als eigener skill gerechnet wird.

Eine Aura die über wenn angelegt aktiv ist kann man nur mit gleichem Attribut steigern (zum Bleistift 2 x Prayer RW)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Die_Happy

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #9 on: July 13, 2011, 08:58:21 am »
also funzt der ü-gürtel auch ned mit nem a5 merc?

prinzipiell:
wie krieg ich die beste conviction aura her?

denk mal muss ich selber anlegen oder? wollte das eigentlich vermieden, da man eh genug selber zu casten hat und ich mir deswegen nicht permanent den rechten skill belegen wollte (bzw links eh nicht alles geht)
zwischen der aura-abfrage immer hin und herzuwechseln find ich auch suboptimal :(

und dann natürlich auch noch die unterscheidung zwischen bester und sinnvollster variante

mfg

Offline Etheninex

• Chaac
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
« Reply #10 on: July 13, 2011, 09:24:47 am »
kannst dir merc aus lr oder cgs aus a5 nehmen der hat conv aura.

falls der erste den du in lr nimmst keine hat, einfach neuen kaufen und solange testen bis er conv hat :-D
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Offline Die_Happy

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #11 on: July 13, 2011, 09:50:58 am »
ist klar, dass der merc aus a5 in lr und cgs conv hat

frage ist, ob die aura ausreicht und ob der übergürtel seine aura pushed (also ob die conv aura auf seine skill level drauf geht) und inwiefern das ganze sinnvoll ist, da ich nicht weiß welches level die conv aura des mercs bei sagen wir mal lvl 95 hat

welchen effekt die aura auf welchem lvl hat ist mir klar
bringt halt nur recht wenig, wenn ich den merc nur wegen der aura nehme, die aura auf dem lvl aber auch anders erreichen könnte

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #12 on: July 13, 2011, 11:12:45 am »
Gleicher Standpunkt wie Die_Happy

Also was ich weiß, ist, dass ein Aurenlevel über Lvl 25 Sinnfrei ist. ( wenn man sich mal nur auf die Resistenzen bezieht, sofern hier die gleiche Lvl Skalierung der Fall ist, wie in Vanilla... )
Ich selbst will mir eigentlich keine Conviction Aura aktiv anziehen.Ich will aber auch eigentlich keinen bescheuerten a5 Barb, da Conviction so bescheuert skaliert. Will sagen, es macht keinen Sinn, die Aura über ein bestimmtes Level zu pushen. Der Conviction Merc bekommt aber auf High Lvl eine sehr hohe (50+ meine ich? ) Aura hin. Hier könnte man deutlich sinnvollere Auren verwenden ( Prayer, Fana, ....)
Würde auch gerne noch auf ein anderes Posting von mir in diesem Fred verweisen:
schnubbR hat geschrieben
Hab die Guidelist für Anregungen zum Equip mal durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass bei der Waffenempfehlung immer Jupiters genannt wird. Gab es zu dem Zeitpunkt noch kein Patter & Lachdonnans Guard oder bietet mir die Jupiter Kombo Tatsächlich mehr?
Patter ist mMn einfach unschlagbar, mit den Ressis, der DMG reduce und mit dem richtigen Rohling sind gesamt +7 zu LF drin ( +3 Javelin Skills & +2 Lightning Fury & +2 to All )
Bin ich hier auf dem Holzweg? Lachdonnans entsprechend mit 2x Heaven und entweder Lightning Facetten oder Bers.
Armor wurde auch keine Shadowtrick genannt, sondern Enigma?
Sind das aus Vanilla portierte Guides?

Grüße und schonmal danke!

Offline micha251274

• Active Member
  • *
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #13 on: July 13, 2011, 11:47:33 am »
huhu!

mal ganz allgemein in den raum....über lvl 25 sinnfrei, warum?...sehe ich nicht so
am effektivsten ist wohl immernoch die vom pala:P...nee

also: wenn du es selbst nicht tragen möchtest...muss ja auf deiner rechten skillauswahl perm aktiv sein sonst wirkt es ja auch nicht..solltest du dich für den barb aus a5 entscheiden...das rw infinity macht auf ihm keinen sinn da es nicht addiert wird

...wirken tut auf ihm...+all skills und auch der übergurt ( aber nur ein viertel davon...heisst hat der gurt +16 zu conv dann bekommt der barb +4 )

das sollte das wichtigste gewesen sein

gruß

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #14 on: July 13, 2011, 12:41:18 pm »
Als aller erstes schon einmal ein Danke für die bereits gegebenen Antworten :-)

Conviction macht nur bis lvl 25 Sinn, da hier die maximale Gegnerresi Reduzierung gecapt ist ( 150% ), oder ist das Cap in CE rausgenommen? Die Range der Aura steigt ja nicht im Lvl, sondern bleibt konstant bei 13,xx yards.

Kannst du mir noch zum Javazone High End Equip eine Antwort geben?

Danke & Grüße!