Computer-Games > German Support
damage caps
the_axe:
hioa...
ich hoff mal, dass ich nen iwie nen schon vorhandenen post zu dem thema übersehen hab ...
also meine frage(n) ...
alle schadensarten werden ab 83K je hit gecapped (stimmen die 83k? hab da auch schon was von 7x gehört...)
danach soll es dann wieder nen cap geben, so um die 160k rum ...
was bewirkt den der ? wie sind da die Zusammenhänge ? (es kursieren ja hierzu die merkwürdigsten gerüchte ^^)
wäre ja vielleicht auch mal nen thema für die faq oder die formelsammlung , so zu festtackern, damit man das auch finden kann ...
greetz :hi:
sunglass:
moin,
im endeffekt läuft es so: bis 83k alles ok,ab 83k wirkt der schaden nicht mehr. wenn du 166k überschreitest fängt der schaden wieder bei 1 an.
laut gelesenem wirken minus gegnerresis erst nach der berechnung(wenn du 80k schaden machst,und -50% gegnerresis hast würdest du also 120k schaden machen). rein nach meinem gefühl bin ich aber der meinung das gegnerresis vor der damage cap abfrage kommt.
hier mal ein link zu dem thema: http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=8747&sid=9e96a89b1de80a12fa91305998ea5b03
mfg sunglass
the_axe:
hmmm,
iwie kann das aber mit 0 damage ned sein ... ich kill mit meiner soso eindeutig cold/fire immune ... mein physdam kann das ned sein, der ist minimal und die monster fallen um ... und die einzige alternative wäre dann mein blitzschaden, den ich über ne eingebaute CE rune mache .. der ist laut dmg anzeige ca 150k ... also blitzdmg=0 kann da iwie ned ganz sein ....
komische sache das *kopfkratz*
ScoobyD:
So den Threat von Phrozen mal durchgelesen und das Ergebnis für LoD 1.10 liegt das Cap bei ca 8,3 Mio Schaden (ja richtig gelesen). (sollte selbst in CE unerreichbar sein :P)
Bei Lod <> 1.10 gilt, dass das Cap bei 83886 liegt.
Wenn ab da mehr schaden angerichtet wird geht es wieder abwärts
z.B:
83887 = -83886
120000 = -47773
167772 = -1
167773 = 0
167774 = 1
...
Den Grund für dieses verhalten kommt von der Datenspeicherung wer sich da rein lesen will hier mal nen link zu ner DB wo man das auch braucht: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/numeric-types.html
Beachten sollte man allerdings das Monster und Spieler auch Resistenzen haben und somit die 83K nicht in Stein gemeiselt sind.
micha251274:
huhu....bitte nicht vergessen das die ce rune auf dem giftgeifer basiert und der schaden einen zeitfaktor besitzt
die cap´s wirken dann an anderer (höherer) stelle
sorc mit multi und einer ce rune...cap bei ca. 240k....wobei es im nahkampf (eifer) noch nicht soweit war :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version