AuthorTopic: Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?  (Read 4582 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Celial

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« on: January 05, 2005, 01:01:13 pm »
Es gibt immer welche, die sich nicht die Mühe machen, die ToS zu lesen.
ich weiss, es ist utopisch, aber ich hoffe dass das hier gelesen wird :P
dieser thread entstand aus der notwendigkeit heul/flame threads vorzubeugen

TOPTODSÃœNDE ÃœBERHAUPT:
Lüge niemals den modder an (chaosenergy), verPoPo ihn nicht, treib keine groben scherze mit ihm wenn er nicht in stimmung ist.
Wenn er euch auf einen regelverstoß anspricht, werdet nicht unhöflich, sonst gibbet nicht "eventuell" ne verwarnung, wenn er gut drauf wäre, sondern einen bann, sprich ihr seid permanent vom modonline erlebnis ausgeschlossen!

BANN's:
Die CCC Regeln in stichworten und die Ban-Liste
Auf dem Server wird man gebannt für

-Doppelaccs:
 Ihr dürft nicht mehr als einen Account besitzen!
 Falls ihr mit Geschwistern o.ä. zusammen spielt, und derjenige auch einen Acc hat, wäre es besser, dem Admin eine PM zu schicken
 Und man sollte auch mal mit beiden Accs gleichzeitig online sein.

-Diebstahl
 Dies ist eine sehr familäre Comm, daher wird in open games gemult.
 Hebt nichts auf, wenn nicht gesagt wurde dass ihr etwas nehmen dürft!
 Falls Zweifel sind, fragt besser.

-Beleidigungen
 eine Todsünde hier. tut es nie. niemals. denkt nichtmal daran!

-Third party programme
 hierrunter fallen bots, hacks, cheats, noCD etc.
 auch hier: benutzt sie nie, es wird auffallen

-SPAM
 Auf dem Server nich so das Vergehen, dass da hart durchgegriffen wird, aber wenn sich jemand drüber im Forum beschwert gibt es mindestens nen temp. ban

-Einwohnerthread
 nur wenn man sich im einwohnerthread (funforum->der fixierte) eingetragen hat ist man berechtigt, auf CCC zu spielen

-[CE]
Wenn jemand ausser Chaos oder anderen Mod-Helfern dieses Zeichen im Char-Namen oder Acc-Namen hat, wird der Char kommentarlos gelöscht bzw der Acc gebannt


Verwarnungen
Im Forum wird man verwarnt für:

-Beleidgung
 Erst wird man freundlich gebeten damit aufzuhören, jeder hat ja mal nen schlechten Tag, aber bei Wiederholungen gibts ne Verwarnung

-Third Party Programme
 jede Frage wird sofort mit einer Verwarnung bestraft, und zwar schneller als du "hack" sagen kannst

-Doppelaccs
 Jedem steht ein acc zu. und zwar genau einer, nicht zwei, nicht eineinhalb, genau einer

-SPAM
 tu das niemals. nie. denk nich dran.
 einige übersehen dieses vergehen gerne, viele finden es nicht schlimm, aber wenn es überhand nimmt --> verwarnung


DON'TS
-benuzt keine morphamus ausser halb der stadt, niemals
Morphamus verändern bekanntlich die "Skin" desjenigen, der das Amulett trägt. Da jedoch zumeist der Amulettträger und das "Skingebende" Monster unterschiedliche Skills haben kann es vorkommen, dass ein Skill eine Animation verwenden möchte, die es für den Morph gar nicht gibt. Also z.B. wenn man einem angreifenden Söldner wie dem aus Akt 2 ein Geisterbeschwörer Amulett gibt. Im besten Fall wird einfach gar eine Animation dargestellt, wer das mal erleben möchte soll sich ein Lazarusamulett basteln und einfach loslaufen. Leider gibt's auch noch den anderen Fall, in welchem sich D2 aufhängt. Und mit D2 der gesamte Server. Was das bedeutet sollte klar sein, vor allem wenn Chaos demnächst mal nicht da ist...

-betteln
 tut es nicht, man wird euch dafür nicht mögen, und kaum jemand wird noch mit euch reden

Denkt dran, jeder ist nett, sogar chaos (^^), aber irgendwo ist diese grenze überschritten, spätestens wenns persönlich wird



In der Hoffnung dass das jemand liest und wir von heulthreads verschont bleiben

MfG
Celial
« Last Edit: January 06, 2005, 01:22:20 pm by Celial »

Radon-Ex

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #1 on: January 05, 2005, 01:03:17 pm »
nicht schlecht nur hast du SPAMM/Flame vergessen

Celial

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #2 on: January 05, 2005, 01:04:28 pm »
und schön machen muss ich das auch noch^^

öh flame=beleidigung?!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #3 on: January 05, 2005, 01:05:05 pm »
kannst ja auf die ccc ban liste hinweise im server thread..
allgemein stehen dort aber auch die regelnm in stichworten

Ich moechte hier betonen, das der heutioge Tag, sehr deutlich zeigt, das hier nicht die falschen gebanned werden, es sind wie man sehr deutlich sieht, leute,die sich nciht zu benehmen wissen..

und allein die wortwahl heute zeigt sehr deutlich das keine regel noetig sein muesste, wenn sich jeder an eine gute erziehung erinnern wuerde..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Radon-Ex

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #4 on: January 05, 2005, 01:07:07 pm »
Quote
und schön machen muss ich das auch noch^^

öh flame=beleidigung?!
ups nicht gesehn, ausserdem solltest vielicht erklären was ein BAN ist...^^


EDIT:Naja ob jetz jeder weiss was ein bann ist?^^ auvh wenn es deutsch ist, man weiss ja nie^^
« Last Edit: January 05, 2005, 01:14:41 pm by radon »

Celial

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #5 on: January 05, 2005, 01:08:45 pm »
k...
to dos:
-

dones:
ban thread linken
an BAN noch ein N dranhängen, deutsch wird wohl jeder können
« Last Edit: January 05, 2005, 01:11:49 pm by Celial »

ROA

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #6 on: January 05, 2005, 03:56:38 pm »
lol, is das geil
hab mich schon gewundert, warum jemand hier nen extra thread aufmacht, um die regeln nochma aufzulisten, wo die doch schon alle aufgeschrieben sind.
dann hab ich auf seite 2 der mod general threads geschaut. jetzt wundert mich überhaupt nix mehr  :lol:

wie kann ein einzelner mensch nur so viel...unintelligenz haben.

(hoffe das wird jetzt nicht als spam aufgefasst ^^)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #7 on: January 05, 2005, 04:27:13 pm »
Ein fetter Grund!

MICH ANLÃœGEN!!!!

Ich toleriere dies überhaupt nicht, und wenn ich jemand noch nteerweise auf nen 2tacc anspreche, vergeigt er sich zu 100% die Ban in Verwarnungsumwandlungschance...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #8 on: January 05, 2005, 05:03:38 pm »
zur not den threat anpinnen damit sowas seltener wird
[!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pangel2.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='66' height='45'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
ich denke das liegt gerade immoment daran weil viele hier neu sind und noch nicht die regeln kennen und sich halt wie im b.net benehmen [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/blobdaze.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='42' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] nicht wissend oder wissend wollen das wir hier eine family sind
niemand kann hier etwas sagen// machen ohne das es auffält
irgend jemand sieht// hört es immer [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pbath.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='79' height='50'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
 

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #9 on: January 05, 2005, 05:27:13 pm »
Ich denke, so etwas könnte man verhindern, in dem man eben zuerst halt mal das Forum durchstöbert, bevor man in irgendetwas macht, ich denke, das ist einfach das mindeste. Wenn man einen Mod spielen will und das sogar noch online, sollte man sich doch bewusst sein, dass a) die Community sicher kleiner ist, b ) dass dort einige Regeln herschen und c) dass man sich, nicht wie im dupeNet, daran zu halten hat.. Ich denke das ist das mindeste, was man verlangen kann, von jedem User. Ich fand es auch eine sehr gute Idee, Chaos fragen zu müssen, um einen eigenen Account zu kriegen. Aber ich kann ihn verstehen, wenn ihm das auf die Dauer zu stressig wurde, es ist halt so, dass diese Funktion versicherte, dass man mindestens 1x persönlich mit Chaos in PM-Kontakt kam, ich meine, das reicht schon, um einem zu zeigen, dass man akzeptiert wird. Jetzt ist es halt so, dass man sich einen Account erstellen kann, aber auch nur, wenn man einen Post im Einwohner-Forum hat und wenn der Account dem Foren-Account enstpricht, trotzdem fand ich das alte System besser, aber wie schon gesagt, sicher viel zu stressig für Chaos.
Punkto Regelverstösse denke ich ist es halt wie schon erwähnt, selbstverständlich, dass man sich halt darüber informiert, ich meine ihr geht auch nicht an eine Veranstalltung, ohne eventuelle Regeln zu kennen. Notfalls sucht man halt ein wenig danach, aber dafür hat man dann(so wie ich) keinen Stress mit Personen, die befugt sind, zT auch drakonische Massnahmen anzuwenden.

mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Celial

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #10 on: January 06, 2005, 10:47:43 am »
anlügen reineditiert


bean? haste noch tackernadeln? oder is der thread zu unwichtig?

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #11 on: January 06, 2005, 11:29:43 am »
Ich bin noch dafür, die Rubrik B.Net(Moral) da reinzupacken...

Ständiges Betteln und nur Gottesleechertum...
Betteln in jeglicher Hinsicht(Rushen/Items)...

Ich mein - höflich fragen, und ich schau nach, ob ich das und das Item auftreiben kann... Questhilfe - 1 oder 2 Quests sind immer drin...

Aber mit lvl10 so dreist zu sein und nach nem Rush bis Akt5 fragen, nein danke...

Und mal fragen:"Hey, kannst mir das und das Set-Item gamblen? - Ach, gamble mir mal das ganze Set..."... Dann noch ne freche Antwort, wenn man sagt, dass man sich nich ausnutzen lässt, nur weil man gamble'd und n hohes LvL hat... Kam glaub ich letztens mal auf Jenworld vor und wurd heiß diskutiert - mir ist selber sowas NOCH nich passiert, weil ich schlau genug bin und sterben geil finde ... *nie high lvl sein wird*


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Clawyer

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #12 on: January 06, 2005, 01:05:47 pm »
Was vielleicht noch reinkönnte wäre das Benutzen von Morphamus außerhalb der Stadt, vor allem auf Söldnern.
Warum?
Morphamus verändern bekanntlich die "Skin" desjenigen, der das Amulett trägt. Da jedoch zumeist der Amulettträger und das "Skingebende" Monster unterschiedliche Skills haben kann es vorkommen, dass ein Skill eine Animation verwenden möchte, die es für den Morph gar nicht gibt. Also z.B. wenn man einem angreifenden Söldner wie dem aus Akt 2 ein Geisterbeschwörer Amulett gibt. Im besten Fall wird einfach gar eine Animation dargestellt, wer das mal erleben möchte soll sich ein Lazarusamulett basteln und einfach loslaufen. Leider gibt's auch noch den anderen Fall, in welchem sich D2 aufhängt. Und mit D2 der gesamte Server. Was das bedeutet sollte klar sein, vor allem wenn Chaos demnächst mal nicht da ist...

STRIKT GEGEN Morphs ausserhalb von Town, seit dem Reset, ohne so viele von den Dingern sind die Server stabil wie nie, zum ausbauen iost es abe schon zu spät..
« Last Edit: January 06, 2005, 04:54:08 pm by ChaosEnergy »

Ronschk

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #13 on: January 06, 2005, 01:10:15 pm »
öhmm ma wieder zum thema.. hab mir diese threads von psycho auch mal durchgelesen.... btw was für ein PoPo :thumbdown:
ähmmmm  von wegen 2 accs... öhmm man kann es sehen wenn  mehrere leute an einem pc spielen und verschiedene accs haben...?

Celial

  • Guest
Warum werde ich WIE und WOFÃœR bestraft?
« Reply #14 on: January 06, 2005, 01:16:42 pm »
jo

1. selbe IP, noch kein beweis für doppelacc (geschwister, freunde etc)
2. niemals beide accs gleichzeitig an, in diesem fall rücksprache seitens chaos
3. selber key, hier dürfte der fall klar sein, wenn du keine SEHR gute ausrede hast wars das

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
2385 Views
Last post October 02, 2005, 01:07:34 am
by DragonRider
1 Replies
1450 Views
Last post July 09, 2008, 06:23:49 pm
by ChaosEmpire
5 Replies
2078 Views
Last post December 28, 2009, 10:02:39 am
by ZenPdH
3 Replies
1543 Views
Last post November 29, 2010, 05:09:09 pm
by ChaosEmpire
8 Replies
2659 Views
Last post April 29, 2011, 06:21:17 pm
by DukeNukem