AuthorTopic: Diablo 2 LOD-CD wird nicht erkannt: Starten des Spiels nicht möglich!  (Read 9529 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline koboldTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=5636
Hey Leute,

nachdem ich jetzt ein paar Jahre kein CE gespielt habe wollte ich nun mit Freunden wieder anfangen. Bei allen funktionierts auch ohne Probleme, nur bei mir absolut nicht.

Ich habe die Vollversion von Diablo 2 aus dem Battle.net heruntergeladen und danach LOD installiert (v1.12, ganz neu aus dem Laden) und mit den 1.10 Dateien aus dem Download-Bereich auf diese Version zurückversetzt. Danach, genau wie in der Anleitung beschrieben ist, die 769-exe draufgespielt (natürlich alles als Administrator) und es danach auch aktiviert. Soweit so gut hat alles funktioniert. Nun Startet CE aber nicht, da die CD im Laufwerk nicht erkannt wird. Und das obwohl ich die Original-CD imLaufwerk, sowie ein Image der alten LOD-CD auf einem virtuellen Laufwerk habe.

Mit der Orignal-CD eines Freundes von der das Image erstellt wurde startete CE einmal, nach ersetzen der Dateien durch die aktuellen 772er kam aber dann die Fehlermeldung "Corrupted File d2game.dll". Konnte alerdings auch durch ersetzen einer anderen "d2game.dll" nicht behoben werden.

Hauptsächlich geht es mir hier um das nicht erkennen der CD. Die LOD-CD ist nagelneu, kein Kratzer o.ä. Das Laufwerk ist auch nagelneu, gerade 3 Wochen alt, und es liest sonst alles ohne Probleme. Unter "Computer" wird die CD auch immer angezeigt, ich kann drauf zugreifen etc.

NAchem ich Diablo incl. Mod schon bestimmt 10 Mal installiert, deinstalliert habe weiss ich so langsam nicht mehr weiter. Hier scheint auch, nach durchsuchen des Forums kein anderer ein solches Problem haben. Vielleicht wisst Ihr trotzdem Rat. Btw: Ich benutze Windows Vista.


Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende :-)



edit: achja, hab alles als Admin gestartet, Benutzeroberfläche deaktiviert und Kompatiblitätsmodus auf XP SP 2 gestellt. Ohne Erfolg.
« Last Edit: June 04, 2011, 10:05:27 pm by kobold »

Offline Gamewalker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
D2 installen
LOD installen
Spiel öffnen und ggf auf neuste Version updaten
ftp://chaosempire.eu/D2_Mod_new/769.exe installen
Mod aktivieren
ftp://chaosempire.eu/D2_Mod_new/772_upd.zip drüber entpacken und ersetzen
spielen
nicht mehr/weniger machen
Wenn er dann immernoch ne CD haben will kopier die d2music.mpq und D2xVideo.mpq in den Diablo 2 Ordner und versuch es dann nochmal

Offline koboldTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=5636
FUNKTIONIERT :-D auf wundersame weise ^^

hab das game jetzt auch über die "game.exe" direkt gestartet. läuft ^^

danke Dir ;-)

Offline Gamewalker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
kleiner Tweak noch, ka ob du kennst.
game.exe Kompatibilitätsmodus xp/2000 anmachen udn desktopestaltung deaktivieren, dann kannste auch mausrad benutzen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Diablo 2 geht nicht an

Started by Iamnotanumber German Support

5 Replies
2575 Views
Last post October 24, 2004, 11:40:46 am
by Jessi
Diablo will nicht ^^

Started by SSJ « 1 2  All » German Support

17 Replies
5006 Views
Last post November 04, 2004, 05:38:59 am
by back2toxic
0 Replies
1935 Views
Last post April 10, 2005, 10:01:44 am
by Condi
2 Replies
2383 Views
Last post August 01, 2008, 03:18:25 pm
by InvisibleJim87
4 Replies
2919 Views
Last post October 22, 2010, 02:37:52 pm
by skyfire