Catch me if you can

AuthorTopic: CE auf der LAN  (Read 3713 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline vitaciaTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
CE auf der LAN
« on: August 06, 2010, 03:54:30 am »
Hey Leute, heya ChaosEnergy!
Alle Jahre wieder sehe ich hier vorbei und es ist schön zu sehen dass der Server immer noch läuft. Awesome.
Dieses Wochenende steht eine kleine LAN an und ich habe ein paar Freunde (darunter ein alter CE-Freund) überredet mit mir Diablo 2 auf dem Server zu zocken.

Tjo, und weil ich sicher wieder ein, zwei Leute dabei haben werde, die sich NIE entscheiden können und in unserem Freundeskreis dafür bekannt sind schnell die Lust zu verlieren wenn sie gerade nicht den ÜBER-Char spielen, würde ich mich über Anreize freuen. Sprich, ich suche nach Chars und Skillungen die möglichst simpel sind und sich wie das heiße Messer durch die Butter spielen. Ich habe direkt meinen alten Thread ausgegraben und bemerkt, dass ich in einem Jahr doch recht viel vergessen kann...
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,19227.msg249164.html#msg249164

Unter anderem dachte ich da an Skelett-Necro, Bow-Ama und Trap-Assa (meine bisherigen Cookiecutter-Klassen). Sonst noch jemand Ideen die man ein paar stark eingerosteten D2-Veteranen empfehlen könnte?

Danke im Voraus und lg,
Vita

Offline hcc_wrathII

• Active Member
  • *
  • my Votes: +5/-0
    • Poke This Member
Re: CE auf der LAN
« Reply #1 on: August 06, 2010, 02:37:31 pm »
Hiho!

Ich denke zu den derzeit staerksten chars gehoeren definitiv Foh-Pala,Wut(Feuerklauen)hurricane-Druide oder Frostspaehre-Kettenblitz-Soso.
Letzten endes bietet jeder char seinen ganz eigenen charm und uberskill musst dir halt mal bissl gedanken machen ueber skillung items etc.
Ansonsten Have fun!

mfg hcc_wrath

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #2 on: August 06, 2010, 03:44:52 pm »
Danke für diese erste Antwort, wrath!

Gleich vorneweg: ich denke nicht dass wir sonderlich weit kommen auf der LAN, wahrscheinlich so bis lvl 40, 50, wenn überhaupt. Also werden wir mit großer Sicherheit auch keine tollen Items haben oder farmen, ich möchte den Leuten nur zeigen wie cool die CE-Mod sein kann. (deswegen kalkuliere ich z.b. Bow-Barbar nicht ein, weil der ja nur durch ein Item seinen Hauptskill bekommt)

Foh-Pala hört sich lustig an, aber war der Nachteil von dem nicht dass er nur gegen einzelne Ziele und Untote effektiv ist? (ich erinnere mich dass er in LoD gerne für PvP benutzt wurde aber sonst nie)
Frostsphäre, hehe, das dachte ich mir schon, Spam und weg. Wie geht eine Meteor-Sorc eigentlich so ab? Sind Eis und Blitz einfach effektiver als Feuer?
Und über Druide weiß ich gar nichts, aber einer von uns möchte den sicher zocken! Was sind seine Hauptskills und ist er ohne besondere Items gut spielbar? Würde mich über Tipps hier sehr freuen!

lg,
Vita

OT: Ja meine Güte, obwohl ich nicht da war gab es sogar einen Geburtstagsthread für mich?
Happy Birthday vitacia
Ich bin gerührt, richtiger Service hier ^^

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #3 on: August 06, 2010, 04:23:30 pm »
FoH wurde geändert und macht neben Magie auch Phys. Schaden..und das gegen jeden Gegner

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #4 on: August 06, 2010, 05:18:13 pm »
Interessant! Ich habe mich hier etwas schlau gemacht:
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,3618.30.html
Also FoH+Synergien+Überzeugungs-Aura, habe ich das richtig verstanden?

Offline ScoobyD

• Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +84/-6
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
« Reply #5 on: August 06, 2010, 10:48:37 pm »
statt der Überzeugung ne ele aura (Feuer + Gabriels (Mastery)  z.B.) und man hat auch mit phy, mag immune keine probleme mehr. Einen Aura Schaden von 40K+ sind möglich. Das reicht dann auch für CGS.)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #6 on: August 06, 2010, 11:35:26 pm »
statt der Überzeugung ne ele aura (Feuer + Gabriels (Mastery)  z.B.) und man hat auch mit phy, mag immune keine probleme mehr. Einen Aura Schaden von 40K+ sind möglich. Das reicht dann auch für CGS.)

Wirkt Aurenschaden etwa auf den FoH-Skill? Sprich, man skillt Überzeugungsaura nicht sondern spammt FoH mit aktiver Feuer oder Blitzaura?

Offline hcc_wrathII

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #7 on: August 07, 2010, 01:24:07 am »
hey!
ne die ele auren wirken nicht direkt auf foh.man skillt ne ele aura um ne weitere schadensart neben magie,blitz und phys zu haben.
feuer lohnt sich auch schon im low lvl bereich.foh wuerde ich zu anfangs nicht gleich ausskillen sondern anstatt dessen heiliger blitz(wegen dem masseneffekt der beim eintreffen der himmelsfaust erzeugt wird und du durch das skillen der synergie den dmg dessen steigerst).

druide laesst sich auch ganz gut spielen(lies dir dazu am besten mal den entsprechenden guide durch).

feuer sorc wuerde ich nicht empfehlen,vorallem nicht mit meteor.radius ist zu gering und es lagt  :skull: außerdem sind in den hoeheren schwierigkeitsgraden viele feuerimune unterwegs.

ich zieh mir derzeit aus langerweile im sp ne streuen amazone groß. hc natuerlich  :dance:

hoffe konnte dir paar anreize geben viel spass beim zocken

mfg hcc_wrath

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #8 on: August 07, 2010, 03:08:38 am »
Okay, so ist das also gemeint. Skillt man Überzeugung nun eigentlich? Weil mir kommt vor gehört/gelesen zu haben, dass die Leute dafür Söldner mitnehmen oder irgendein Runenwort. Konnte nur alte Guides finden und bin unsicher ob ich mich auf die noch verlassen kann. Danke auf alle Fälle bis jetzt, hat mir sehr geholfen!

Habe auch ingame ein paar sehr hilfsbereite Spieler getroffen (die ausnahmslos alle von Sorc abgeraten haben, weil sie - als Caster gespielt - sehr schwer sein soll in CE), ein paar haben sogar angekündigt unserem LAN-Game zu joinen und ein wenig mit zu mischen, was ich klasse finde ^^

Es wurde ja richtig viel verändert muss ich sagen. Kann man irgendwo nachlesen was man beachten sollte, muss?
Z.B. komplett neu ist ja das cuben am Anfang. +2k Giftschaden auf dem Teddy! Handschuhe dazu, +2 Skills! Ich dachte schon das wäre Bugusing als man mir sagte dass ich das jetzt so cuben solle, aber die Spieler haben mir versichert dass das jetzt so normal ist. Ich habe das Forum durchforstet aber absolut nichts dazu gefunden, kann mir dazu jemand aushelfen? Irgendwo müssen die Leute das ja her haben (die FAQ, die immer noch sehr hilfreich ist, ist leider auf dem Stand von Februar 2009 :/ )

lg,
Vita

Offline micha251274

• Active Member
  • *
  • my Votes: +28/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
« Reply #9 on: August 07, 2010, 10:15:10 am »
Huhu und wb

1. nein eigentlich nicht wenn man eine ele-aura verwendet...du nimmst nen a5 merc ab alp, oder gibst dem alternativen merc ne stangenwaffe mit dem rw "infinity" in die hand

2. kann man so nicht stehen lassen, es gibt durchaus spielbarer caster- sorcs...siehe auflistung von hcc_wrathII

3. die teddy sache hat sich rumgesprochen^^....du brauchst keine handschuhe zum cuben sondern irgendein weißes item---->2+ all und das set(namen entfallen mir regelmäßig)...änderungen ohje :)
durchforste die letzten themas oder sufu...oder rumfragen

irgendwas vergißt man ja doch....viel spass
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline hcc_wrathII

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #10 on: August 07, 2010, 11:48:21 am »
Caster-Sorc sollen schlecht sein?wer kam dir denn mit der weisheit?^^
Profho spielt zu beginn einer jeden ladder diese art von sorc und ich habe vorletzte ladder(?) auch in hc eine auf lvl 100 gezockt.dank deren energieschild wird diese art von sorc unglaublich stabil und der dmg output ist auch nicht ohne.zu anfangs tut sie sich bissl schwer aber ab lvl 18(kettenblitz) bzw. ab 24(energieschild) haelt die so schnell nichts mehr auf.
die ist wirklich  :bb2:

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #11 on: August 07, 2010, 12:53:22 pm »
Okay, ich habe das mit der Ele-Aura getestet, Feuer ist wirklich gut zu brauchen :) Mit Synergie skillen, richtig?

Haha, was? Profho? Was heißt das? ^^ Okay, wir haben nämlich einen Sorc Fan, dann werde ich ihm Energieschild und Kettenblitz ans Herz legen.

Okay, ich habe die SuFu bemüht. Wenn man Teddy eingibt, findet man 2 Threads aus 2010 (Geburtstagsthreads), der nächste Thread ist dann wieder aus 2008 :/ Als ich September 2009 für ein, zwei Monate gespielt hatte, wusste ich von dem neuen Rezept nämlich noch nichts. Außer +2k Gift und +2 Skills muss ich nichts mehr am Teddy beachten, oder? Und die Puppenkiste nach wie vor mulen und verwenden um Puppen reinzucraften, richtig?
Von einem Random Mob bei Andariel habe ich zudem "The Banished Soul" bekommen, eine Art Seelenstein der das gleiche "Baaaah" wie der Teddy macht. Ach dazu hat die SuFu nichts ausgespuckt.

Wenn ich mal genug weiß über die neuen Sachen die nicht in der FAQ stehen, schreibe ich selber was dazu. Die armen Noobs!

lg,
Vita

Offline hcc_wrathII

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #12 on: August 07, 2010, 01:16:30 pm »
1.jop synergie skillen dann gehn wir ab wie  :aikido:

2.Profho ist ein Hc-Spieler sry =)

3.die 2k gift auf dem teddy sind zu anfangs ganz nett,da man ja doch oefter mal gezwungen ist drauf zu hauen.wie das mit den 2skills funktioniert weiß ich gar nicht,1 hat bisher auch immer gereicht =)man muss ja nicht jeden "gozu"-trend mitmachen lol

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #13 on: August 07, 2010, 01:48:49 pm »
Awesome, heiliges Feuer Paladin erinnert mich an die Diablo2-Anfänge ^^

3.die 2k gift auf dem teddy sind zu anfangs ganz nett,da man ja doch oefter mal gezwungen ist drauf zu hauen.wie das mit den 2skills funktioniert weiß ich gar nicht,1 hat bisher auch immer gereicht =)man muss ja nicht jeden "gozu"-trend mitmachen lol

Irgendein anderer Noob hat es mir so erklärt: die grünen Starter-Sethandschuhe zusammen mit dem Teddy nach dem 2k-Gifteln zusammen in den Cube werfen, fertig sind die +2 Skills. Was Micha mit einem weißen Item und Set meinte weiß ich jetzt nicht genau, aber scheinen wohl mehrere Wege zum Ergebnis zu führen. Wenn der Teddy schon +1 hat, muss man sich allerdings einen neuen holen.

Edit:
Andere Frage: Trap-Assa mit Feuerfallen soll ja toll sein. Nimmt man noch eine Armbrust mit oder skillt man einfach Feuer und Blitz aus?

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #14 on: August 07, 2010, 03:37:06 pm »
Noob..ist ein wort, das ich ungerne lese...

den +2skill teddy kann man nehmen..bekommt dann aber etwas anderes nciht, das ein +1 skill teddy hat..
die 2k gift sind ein bug, den ich schon 2mal vergessen habe z fixen, bzw einmal durch ein backup zurueck gepatched habe..unfreiwillig

es gibt da auch die möglichkeit sich das narrenset zu cuben..damit kommt man auch sehr weit als anfänger

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012