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AuthorTopic: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin  (Read 7980 times)

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[Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« on: May 07, 2010, 11:34:59 pm »
1. Einführung - Die Idee
2. Warum der Paladin?
3. Woher die nötigen Fremdskills nehmen?
  -Streuen
  -Werwolf
  -Werbär
4. Skillung
   -alternative Skillung
5. Attribute
6. Level- & Ausrüstungstipps
   -Teddy
   -Pierce
7. Waffenwahl
8. Taktik
   -Streuentipps
   -Spielweise
9. Screens vom Testchar
10. Tests zur Angriffsgeschwindigkeit
11. Söldner


Die Idee...

Mir ist letztens aufgefallen das man in Wandelform (Werbär/Werwolf)
den Amazonen Skill "Streuen" benutzen kann.
Daher kam mir die Idee, doch mal einen Char-Build darauf aufzubauen.

Warum der Paladin?
Ich habe logischerweise zuerst Druide und Amazone in Betracht gezogen, da sie die eigentlichen Inhaber dieser Skills sind.
Die Amazone bringt leider außer Streuen keine weiteren nützlichen Fernkampf-Skills mit, da sie ihre Eis- und Feuerpfeile nicht in Wandelform nutzen kann, dementsprechend würde sie gegen alles physisch immune keine Chance haben.
Der Druide kann zwar sämtliche Skills in Wandelform benutzen, leider hat Hurrikan jedoch nur auswirkung auf einen begrenzten Bereich und die Trefferchance von Armageddon geht gegen 0.

Also habe ich über eine andere Klasse nachgedacht.
Sowohl Barbar als auch Necro bringen kaum nützliche Skills mit und würden wohl an den meisten Immunen scheitern.

Die Assasine würde auch nur Giftgeifer als 2. Schadensart mitbringen, evtl. noch psyschischen Hammer für Magieschaden(jap der geht in Wandelform).
Die Zauberin bringt guten Schaden durch Verzaubern und die Möglichkeit Blitzschaden über Dream im Helm oder Telekinese/Gewitter zu beziehen.

Letztendlich habe ich mich für den Paladin entschieden da er gleich 3 Schadensarten über seine Auren mitbringt, die alle annehmbaren Schaden machen.


Streuen und Werbär/Werwolf...woher?

Streuen können wir über folgende Items beziehen:

Ranger's Sting
    * Short War Bow
   5 Sockel möglich
    interne Angriffsgeschwindigkeit: 0
    * Two-Hand Damage: 6 - 14
    * Durability: 48
    * Required Dexterity: 55
    * Required Strength: 35
    * Level Required: 29

    * 5 - 15 to Minimum Damage
    * 30 - 45 to Maximum Damage
    * 2 to Barbarian Skill Levels
    * 20% Increased Attack Speed
    * 6 to Strafe
    * 35 to Dexterity
    * 6% Mana stolen per hit

als Erstes item mit Streuen verfügbar

Kirre Strike
    * Long Battle Bow
   6 Sockel möglich
    interne Angriffsgeschwindigkeit: 10

    * Two-Hand Damage: 3 - 18
    * Durability: 44
    * Required Dexterity: 50
    * Required Strength: 40
    * Level Required: 32

    * 35 - 60 to Minimum Damage
    * 35 - 60 to Maximum Damage
    * 3 to Strafe
    * Resist Fire 15% - 20%
    * Resist Poison 40% - 50%
    * Knockback
    * Piercing Attack (20%)

das 2. verfügbare Item mit Streuen, etwas mehr Schaden, dafür etwas langsamer
1 Sockel mehr möglich als alle anderen Waffen.

Prince Karnd's Abomination aus dem Corthala Family Heirlooms Set
    * Demon Crossbow
   5 Sockel möglich
    interne Angriffsgeschwindigkeit: -60
    * Two-Hand Damage: 26 - 40
    * Required Dexterity: 98
    * Level Required: 79

    * 200% - 240% Enhanced Damage
    * 30 - 60 to Minimum Damage
    * 30 - 60 to Maximum Damage
    * 60% Increased Attack Speed
    * Piercing Attack (40%)
    * Knockback
3 Setitems
    * 8 to Strafe

leider erst ab 79 verfügbar, dazu auch noch nur im Packet mit 2 anderen items aus dem Set.
Dafür sehr schnell und höchster Schaden dank erhöhtem Schaden auf dem Rohling.

Werwolf über:

Old Wolf
    * War Spear 2h
    3 Sockel möglich
    * Level Required: 41
    * 5 to Werewolf
    * 3 - 5 to Lycanthropy
relativ früh tragbar, leider nur bis zu 5 zu Lycantrophie (Werwolf ist egal, der Lebensbonus kommt von Lycantrophie) und 2-händig.

Werewolf Slayer
    * Feral Axe 2h
    * Level Required: 65
    * Socket (1 - 2)
    * 8 - 20 to Werewolf
    * 8 - 20 to Lycanthropy

erst ab 65 tragbar und 2-händig, dafür bis zu 20 auf Lycantrophie, was keine andere Möglichkeit bietet. (Sockel nach Möglichkeit mit Heaven Facetten füllen ->Optimum +22Lycantrophie)

Red Havoc's Challenge
Setbonus:
2 Setitems (tragbar ab 35)
    * 8 to Werewolf
    * 6 to Lycanthropy

als Erstes tragbar, dafür leider eine Kombination aus Gürtel+Rüstung, ab 39 ist dann auch eine 2Hand-Waffe aus dem Set verfügbar wodurch man entweder Gürtel oder Rüstung austauschen kann, mit +6 auf Lycantrophie etwas besser als Old Wolf.


Werbär über:

Runenwort Beast
Level req.:63
    * 3 to Werebear
    * 3 to Lycanthropy

erst ab 63 benutzbar, dafür aber als einzige Option eine 1hand waffe, vorzugsweise in einer gecrafteten +2all Waffe und dazu ein Schild mit +x all
(Optimal Lachdonnans mit 4 Heavens Facetten ->ergibt insgesamt lvl 12 Lycantrophie)

Lets Rock Belohnung auf einen Paladin Helm gecubet
   *30 to Werebear

leider kein Lycantrophie dabei, daher nur in Verbindung mit einem der Items nutzbar (optimalerweise mit Werewolf Slayer)

Skillpunkte:

30 Punkte in Heiliges Feuer, neben physischem Schaden durch Strafe die 2. Schadensart.
30 Punkte in Heiliger Schock, 3. Schadensart
30 Punkte in Heiliger Frost, 4. Schadensart

30 Punkte in Erlösung, Synergie zu unseren 3 Schadensauren, sollte Priorität beim Skillen haben, sobald verfügbar da alle 3 Auren gleichzeitig gestärkt werden.
30 Punkte in Widerstand gegen Feuer, Synergie zu Heiliges Feuer
30 Punkte in Widerstand gegen Frost, Synergie zu Heiliger Frost
30 Punkte in Widerstand gegen Blitz, Synergie zu Heiliger Schock

macht mit Durchgangsskills (lol 1) 211 Punkte,
durch lvl ups gibt es je 2 Skillpunkte und pro Schwierigkeitsgrad 8 Skillpunkte.
Demnach erreichen wir 211 Punkte mit 95, vorrausgesetzt wir haben mit 95 Cgs abgeschlossen (94 Lvl-ups*2 Skillpunkte=188 +24Skillpunkte von Quests->212 Punkte).

Weitere Punkte können dann z.B. in nützlichen Skills wie Gedeihen(nur 1punkt) und Gesegneter Zielsucher (erhöht unsere Angriffsrate passiv für jeden gesetzten Punkt) oder Konzentration/Fanatismus (gegen Elementarimmune Gegner um unseren physischen Schaden zu erhöhen) landen.

Alternative Skillungsmöglichkeit: Fanatismus oder Konzentration voll auskillen um einen höheren physischen Schadenswert zu erreichen für elementarimmune Gegner, dafür eine Schadensaura nicht komplett ausskillen (einfach eine Resistenzaura auslassen)
Fanatismus sollte dabei dank mehr Schaden, AR und Attackspeed vorrang haben falls wir es nicht grade vom Söldner beziehen.


Attribute:

Stärke: Ausreichend für Equip, rest wird mit Oil of Skill bearbeitet, auf mehr als 100 Stärke(ohne Equip) würde ich nicht staten.
Geschick: Ausreichend für Equip, da Geschick unseren physischen Schaden mit dem Bogen erhöht kann man aber gerne auch auf 200-300 Geschick staten, wenn man der Meinung is genug Lebenspunkte zu haben.
Vitalität: man stirbt nur an zu wenig Leben, rest kommt wie immer hier rein.
Energie: wer will kann hier 10-20 Punkte reinstecken um bei Skeletten keine Probleme zu bekommen und den Start etwas zu vereinfachen, ansonsten auf Basiswert belassen.

Pro Levelup gibt es: +1 Ausdauer, +2 Lebenspunkte
Pro Punkt in Vitalität gibt es:+2 Ausdauer, +3 Lebenspunkte
Pro Punkt in Energie: +3 Manapunkte


Level- & Ausrüstungstipps:

Das erste Item mit Streuen ist leider erst ab lvl 29 verfügbar, darum empfiehlt es sich ein Paladin- Helm/Schild/Szepter/o.ä. mit +zu Eifer zu benutzen solange bis man lvl 29 erreicht um etwas leichter zu lvln (wegen Skillpunktknappheit empfehle ich nicht Eifer zu skillen). Dazu wird Heiliges Feuer benutzt oder ab 18 Heiliger Frost/ ab 24 Heiliger Schock.
Ab 32 könnte man auf den anderen Bogen wechseln für etwas mehr Schaden bei weniger Geschwindigkeit(bei bedarf mit Shael ausgleichen)
Ab 35 das Set für Werwolf(Red Havoc's Challenge) nutzen und über einen netten Lebensbonus freuen. Mit 39 kann man dann ein Teil auswechseln um Gürtel oder Rüstung mit etwas besserem zu belegen oder ab 41 das komplette Set gegen den Speer (Old Wolf) austauschen.
Ab 40 könnte man den  Helm aus dem Path of Bravery set (-75 bis -100 Kälteresistenz des Gegners) anziehen und primär Heiliger Frost benutzen.
Ab 45 könnte man überlegen das CC-set anzuziehen um den Elementar Schaden aller 3 Auren zu stärken.

Ab 63 is Beast verfügbar, wer will kann hierauf wechseln, ansonsten empfielt sich ab 65 Werewolf Slayer für höheres Lycantrophie und damit mehr Leben.

Lvl 73 - Rüstung aus dem Path of Bravery Set ((-75 bis -100 Feuerresistenz des Gegners) und ab 75 Gürtel aus dem Path of Bravery Set(-75 bis -100 Blitzresistenz des Gegners) können nun getragen. Wer will kann hier auf Heiliges Feuer oder Heiliger Schock als Primäraura wechseln oder sogar alle 3 Teile des Path of Bravery Sets zusammen tragen. (meiner Meinung nach lohnt das aber Nicht wirklich)

Die Armbrust aus dem Corthala Family Heirlooms Set wird ab 79 verfügbar(nur der Helm des Sets ist erst mit lvl 81 tragbar), wer will kann die Armbrust zusammen mit 2 anderen Setteilen tragen (z.B. den Handschuhen und Schuhen).

Teddy:
Mehr oder weniger nützliche Teddy skills sind:
Dead HC Character ->5 to Venom (falls nicht auf Überschuhen oder einfach um nochmal +5 auf den Skill zu haben)
Blizzard Representative ->5 to Blade Shield (ganz nützlich um im Nahkampf noch etwas zu leechen/dmg auszuteilen)
Warcraft II Orc Beast ->5 to Life Tap (falls man an Untoten leechen will)
Caruso, Enzo oder Chaos Empire Rune um mehr Schaden/mehrere Schadensarten auszuteilen

Pierce:

Nach Möglichkeit sollte 100% Pierce erreicht werden damit unsere Pfeile die Gegner immer durchschlagen. (dabei beachten das Kirre Strike bereits 20% und die Armbrust bereits 40% Pierce haben)

nützliche Items dazu:
Hanabal's Shattered Plate, lvl req: 48 ( Set: Hanabal's Demise)
Sharktooth Armor
Piercing Attack (50%)

Razortail, lvl req: 32 (unique)
Sharkskin Belt
Piercing Attack (33%)

The hands of the Mummy, lvl req: 79 (über item)
Ogre Gauntlets
Piercing Attack (80 - 100%)

Black Lotus, lvl req: 87(unique)
Ogre Gauntlets
Piercing Attack (20%)

Ecstacy of Ishtar, lvl req: 71(unique)
Troll Belt
Piercing Attack (50%)

Arrows of Piercing, lvl req: 35 (unique Pfeile, sollte man einen der Bögen benutzen)
Piercing Attack (15%)

Arrows of Slaying, lvl req: 65 (unique Pfeile, sollte man einen der Bögen benutzen)
Piercing Attack (25%)

Bolts of Piercing lvl req:35 & Bolts of Slaying lvl req: 65 (unique Bolzen..sollte man die Armbrust benutzen)
Piercing Attack (15%)

(interessanter Weise haben die Pfeile bis zu 25% pierce aber die Bolzen nur 15%, ungerechtigkeit!)



Waffenwahl:

Da uns 3 Items mit Streuen zur Verfügung stehen gehe ich noch kurz auf die Waffenwahl ein.

Die Waffen sollten soweit nötig auf elite geuppt werden und ätherisch gemacht werden.

Rangers Sting ->Ward bow -> base dmg 20 - 53 (average: 36,5)
    * 5 - 15 to Minimum Damage
    * 30 - 45 to Maximum Damage
    * 20% Increased Attack Speed
    * 5 Sockel
    * 6 to Strafe (~55% erhöhter Schaden, 30% mehr als Kirre Strike)
    * 35 to Dexterity (entspricht ~35% erhöhter Schaden)

Kirre Strike ->Crusader Bow ->base dmg 15 - 63 (average: 39)
    * 35 to min dmg, 60 to max dmg
    * 3 to Strafe (~25% erhöhter Schaden)
    * 6 Sockel


Prince Karnd's Abomination->Demon Crossbow -> base dmg 26 - 40 (average: 33)
    * 200% - 240% Enhanced Damage
    * 30 - 60 to Minimum Damage
    * 30 - 60 to Maximum Damage
    * 60% Increased Attack Speed
    * 5 Sockel
3 Setitems
    * 8 to Strafe (~75% erhöhter Schaden, 20% mehr als Rangers Sting)


demnach bietet Prince Karnd's Abomination den höchsten Schaden, danach Kirre Strike und Rangers Sting.

Optimalerweise sollten mit Oil of Death der +dmg auf 63-127 und mit Oil of Mastery die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf 107% gebracht werden.

Sockelung:
für max phys Schaden:
    Star Facett
    *  40% Enhanced Damage
    * 15% Increased Attack Speed
    * 15 to Maximum Damage
für etwas phys Schaden und viel elementar Schaden:
Zod Runen
zum erhöhen des Schadens einer spezifischen Aura:
Regenbogen Facetten
+20% Blitz-, Kälte- oder Feuerschaden
-20% Blitz-, Kälte- oder Feuerresistenz des Gegners

Zusammengefasst: Prince Karnds bietet den höchsten physischen Schaden belegt dafür aber 2 zusätzliche Slots, die mit etwas besserem gefüllt werden könnten.
Kirre Strike und Ranger Sting sind etwa gleichauf ( 63-127 dmg draufgecubet vorrausgesetzt), Ranger Sting ist etwas Schneller, Kirre Strike bietet 1 Sockel mehr,

Meiner Meinung nach ist Prince Karnds die schlechteste Option weil man die 2 weiteren Setitems braucht.

Im Endeffekt würde ich mich wohl für Kirre Strike entscheiden dank dem einen Sockel zusätzlich.

Ausnahme: Wenn man etwa 180+ias auf der Armbrust erreicht ist sie eine Überlegung wert da man dann Streuen abbrechen kann.


Taktik


Ein paar (eher ein paar mehr) Worte zum Skill Streuen selber.

Streuen feuert bis zu 25 Pfeile ab (Verbraucht dabei aber nur einen Pfeil aus dem Köcher pro Benutzung) und bekommt pro Skilllevel 10% mehr Schaden.
Der Skill sucht sich eigenständig Ziele (dabei werden auch unsichtbare Gegner wie Seelen oder Hidden angegriffen), dabei werden nacheinander die verfügbaren Ziele angeschossen, nicht ein Ziel bis es tot ist.
Sind weniger als 25 Ziele verfügbar werden die Ziele nacheinander angeschossen und danach wird wieder beim 1. Ziel begonnen.
Ist nur ein Ziel verfügbar wird dieses mit allen Pfeilen beschossen.

Eine Besonderheit hierzu: das sogenannte Next-Hit-Delay. Wird ein Ziel mit einem Skill der ein Next-Hit-Delay hat (z.B. Streuen) beschossen so kann es je nach Skill für einen bestimmten Zeitraum nicht erneut Schaden von dieser Fähigkeit erleiden. Streuen hat ein 4-frame Next-Hit-Delay (Diablo berechnet 1 Sekunde als 25 Frames, die länge einer Skillanimation wird darum als Frame angegeben, 4 Frames sind also 0,16 Sekunden).
Streuen kann bis zu 2 Frames pro Attacke (Die 2 Frames gelten für die einzelnen Pfeile, der erste und letzte Pfeil benötigen eine längere Animation also mehr Frames) erreichen, das heißt falls wir 1 Ziel beschießen wird etwa jeder 2. Pfeil keinen Schaden machen.( Falls wir z.B. 2 Ziele beschießen die hintereinander stehen und das erste gepierct wird, dadurch getroffen und wir nun das 2. Ziel angreifen kann dieses Next-Hit-Delay auch greifen, dies ist allerdings vernachlässigbar)
Durch den Schadensbonus von Streuen ist es im allgemeinen dennoch besser einfach mit Streuen anzugreifen und das Next-Hit-Delay zu vernachlässigen(außerdem ist unsere einzige Alternative den normalen Angriff im Nahkampf zu benutzen).

Eine Ausnahme hierbei: Crushing Blow/Vernichtender Schlag(verringert Lebenspunkte des Gegners um 25%), im Fernkampf zählt dieser Stat nur zur Hälfte (also 12,5%).
Bei Champions/Bossen/Super Uniques : Nahkampf 12.5%, Fernkampf 16.6%.
Bei einem sehr hohen Attackspeed mit dem Normalen Angriff kann es also nützlich sein diesen zu benutzen um eine höhere Chance auf Vernichtenden Schlag zu haben.
(Geschwindigkeit des Normalen Angriffs als Paladin in Wandelform mit einem Bogen kann hier berechnet werden http://home.comcast.net/~thedragoon/wereformadvanced.html )

Zweite Ausnahme: Elementar-schaden wird im Fernkampf gedrittelt. Durch den höheren Elementar-schaden im Nahkampf kann es sich bei hoher Angriffsgeschwindigkeit lohnen in den Nahkampf zu gehen bei Bossen.


Eine weitere Eigenschaft von Streuen ist das wir stehen bleiben müssen während wir angreifen, und zwar bis alle Pfeile abgeschossen sind (je nach Angriffsgeschwindigkeit und Anzahl der Pfeile etwa 2-4 Sekunden würde ich schätzen). Das bedeutet das wir während dem Benutzen von Streuen sehr verwundbar sind.

Unsere Angstgegner sind darum vorallem Fernkämpfer deren Angriffen wir nicht ausweichen können da wir uns nicht bewegen können (Nahkämpfer sollten nach Möglichkeit garnicht an uns heran kommen und durch die Eigenschaft "Knockback" auf der Ausrüstung zurückgestoßen werden). Hier lohnt es sich unseren Skill "langsame Geschosse" einzusetzen damit uns genug Zeit bleibt eine Streuen-Salve abzuschießen und dennoch auszuweichen (langsame Geschosse ist in der aktuellen Version ein normal verfügbarer Skill des Paladins, ansonsten über Puppenkiste beziehen).
Besonders gefährlich ist hierbei die Kombination aus Skelett (wir können nicht an Skeletten leechen, außer mit dem Lebensspender-fluch) und Fernkämpfer, da wir nicht leechen können und es schwierig ist den Pfeilen auszuweichen.
Ein weiterer Angstgegner sind die sogenannten Acid Beasts/Lava Maws. Ihre Säurespucke landet gerne unter unseren Füßen und solange wir in der Streuen-Animation sind können wir nicht aus der Säurelache herrauslaufen. Hierbei möglichst nach jeder Salve die Position wechseln und auf hohe Entfernung angreifen, wenn möglich Söldner oder Walküre vorschicken zum Blocken.

Noch ein kleiner Punkt zur eigenständigen Zielsuche von Streuen: hierbei werden auch Gegner als Ziel genommen die noch nit auf unserem Bildschirm zu sehen sind, darum lohnt es sich öfters stehen zu bleiben und Streuen auszulösen (mit Shift da wir Streuen auf der linken Maustaste haben werden), auch wenn keine Gegner zu sehen sind. Sind keine Gegner in Reichweite werden nur einzelne Pfeile abgeschossen, wenn Gegner in Reichweite sind können wir dies durch die übliche Streuen-Animation erkennen. In diesem Fall einfach solange feuern bis nur noch einzelne Pfeile abgeschossen werden.

Man sollte diese Reichweite oft ausnutzen, sie erlaubt uns immerhin Gegner zu töten ohne uns selbst in Gefahr zu begeben (sehr nützlich z.B. bei Acid Beasts).



Spielweise: Werwolf oder Werbär ancasten, eventuelle nützliche Skills wie Kampfschreie, Giftgeifer, Verzaubern, o.ä. bei vorhandensein ancasten.
Danach auf in die Schlacht. Streuen sollte auf der linken Maustaste liegen, die jeweilige Schadensaura rechts. Alle paar Meter wird Streuen mit Shift ausgelöst um wenn möglich Gegner aus maximaler Entfernung anzugreifen (ich empfehle auch bei normaler Nutzung Shift zu drücken da wir so nicht immer einen Gegner auswählen müssen).
Sollten Immunitäten auftreten wird die Schadensaura gewechselt oder bei vorhandensein und wenn nötig die Flüche Widerstandschwund und verstärkter Schaden benutzt. Bei Fernkämpfern bei Bedarf langsame Geschosse einsetzen. Wenn nötig nach jeder Streuen-Salve die Position verändern, z.B. Acids oder um Fernkampfangriffen auszuweichen (Hinweis: auch bei Nahkampfgegnern kann es nützlich sein einige Schritte zurück zu gehen um mehr Zeit zu haben die Gegner zu erledigen bevor sie unseren Charakter erreichen). Ansonsten gilt: draufhalten bis sich nichts mehr regt. :)

Screens:

Ein paar Bilder meines Testchars, wie es in etwa aussehen könnte.
(Achtung: Imageshack)

[img]http://img25.imageshack.us/img25/8454/screenshot008lu.th.jpg[/img]
Normale Stats
[img]http://img228.imageshack.us/img228/2074/screenshot010j.th.jpg[/img]
fullbuffed (Bär, BO von kiste, Venom)
[img]http://img709.imageshack.us/img709/2431/screenshot009u.th.jpg[/img]
Inventar
[img]http://img97.imageshack.us/img97/7295/screenshot011ef.th.jpg[/img]
Wolf Stats (BO)
[img]http://img146.imageshack.us/img146/1632/screenshot012nr.th.jpg[/img]
Bär Stats(BO)
[img]http://img18.imageshack.us/img18/5393/screenshot013frq.th.jpg[/img]
mein bogen

mein Equip auf den Screens ist wie folgt:
Lachdonnans Wrap, 38 er rohling+2x um (Alternative wäre 2x Diamond Facet)
Ü-Handschuhe +1
Ü-Schuhe +1
CC-Set (Zod im Amu, Ber und Perfekter Schädel in den Ringen)
Legacy of the Eternals +2all, 4x um
Kirre Strike 6x Star facett, gepimpt mit Oil of Mastery/Death (siehe Bild)
Pala Helm mit LR+CGS Cain Quest belohnung und dem Runenwort Knights Vigil
2. Slote +19 Lycantrophie Werewolf Slayer mit einer Heaven Facette (+1all)
Im Inventar: 1er Soulstones, Puppenkiste mit etwas unter 1,5k Puppen(daher Barbschreie), sämtliche Unique Zauber, 3er Anni, Teddy

Ergebniss meiner Tests zur Angriffsgeschwindigkeit:



Angriffsgeschwindigkeit in Wandelform scheint auch für Fremdskills nur bis zu einem gewissen Grad vom Equip zu helfen.
Ansonsten wird IAS von der Waffe benötigt.

Näherungswert wäre in etwa 120 ias (amazone erreicht da 2fpa, vorrausgesetzt der calc stimmt) also 107% ias draucuben und 1xfacette oder shael, alternativ 6x shael
bei Kirre Strike.

Einen genauen Wert anzugeben ist allerdings nicht wirklich möglich.

In Wandelform liegen in die Breakpoints scheinbar niedriger als unverwandelt.

Ein interessanter fakt:
Mit der armbrust erreicht man bei ca~ 182 ias (hatte im test 107% ias draufgecubet +5x star facett, alternativ 4x shael) einen Wert der es erlaubt Streuen JEDERZEIT abzubrechen, egal ob nach dem ersten oder 24. Pfeil.
d.h. man muss nicht mehr stehen bleiben sobald man eine Salve ausgelöst hat.

Dafür kann man dann jedoch kaum noch erkennen ob Gegner außerhalb der Sichtweite sind mit einer strafe salve(nur noch über leech effekt oder das drehen sichtbar).

Söldner:

Hier gibt es eigentlich nur einen der sich meiner Meinung nach wirklich lohnt, das wäre der Barb aus Akt 5(LR oder CGS) mit seiner Überzeugungs aura, sie erhöht unsere Trefferchance und unseren elementPoPoaden. dazu kann sie immunitäten brechen und der Barb selber ist ein netter Blocker.

Equipvorschlag:
- Prowess in Battle (rw, Barb only Helm) für lvl 6 Fanatismus Aura
- Shadowtrick für Trotzaura, alternativen gibts viele, wie z.B. humility oder CoH
- Pride rw in einer schicken Stangenwaffen für lvl 17-19 Concentration oder Lastwish in nem dicken Hammer, wer AR Probleme hat könnte auch über Faith nachdenken und dafür auf bissl mehr dmg verzichten.
- Gürtel macht sich wohl ein Blood rw am besten, als gute kombi von offensiven und defensiven Stats und +2all was die Aura pusht.
-Schmuck gibt es unzählige Möglichkeiten, wie z.B. Diva Set oder man gibt ihm 2x Chiads wenn man nicht sowieso selber hauptsächlich Frostet.
-Schuhe: Lysianns für die hübsche Konzentrations aura die in verbindung mit Pride ziemlich hoch wird, alternativ sind z.B. River Stalker nett um seine Überlebensfähigkeit zu erhöhen
-paar Vorschläge, ein optimum gibts nicht wirklich: draculs grasp, mephistos claw, rapturous blessing, teleomortis gloves oder wers ganz dicke hat halt übers


To Do:
-rausfinden wie sich Attackspeed mit Strafe in Wandelform verhält
angeblich zählt in Wandelform nur Waffenias (fraglich ob das auch für Strafe zählt) und die Strafe breakpoints könnten in Wandelform als Pala anders sein als bei der Amazone (teilweise done)
-Söldner
-weitere Item tipps
-evtl. Taktik (Angstgegner, etc.) (done)
-eventuelle Rechtschreibfehler ausbügeln
-so tun als würd ich auf Feedback eingehen
« Last Edit: June 02, 2010, 06:11:11 pm by Fenris »
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ZenPdH

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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #1 on: May 08, 2010, 12:52:52 am »
Netter guide :icon_thumright:

Grundsätzlich gilt:
Eleschaden wird im fernkampf gedrittelt!
Der angezeigte schaden im char-screen stimmt absolut nicht bei diesem char!

 
Da man wolf/bär 'nur' ancastet, is es eigentlich wurst, ob ein-/zweihändig/set/sonstwie, daher würde ich vorschlagen ruhig zu mixen.
Old wolf und red havoc bieten sich zu beginn an, später dann old wolf gegen werewolf slayer tauschen, noch später dann set gegen 5er ubers/skill items mit heavens wechseln.
Ancasten.
Spielequipment.

Sollte man sich gegen den bären entscheiden, kann man den physischen schaden (auf grund des kaum vorhandenen eds und dem nicht sehr großen basedmg) im prinzip vergessen (oder man muss sich wirklich spezialisieren) und sollte sich lieber auf 2 elemente konzentrieren und den physischen schaden nur als leechquelle betrachten.

Ich würde hfrost empfehlen, um die gegner länger auf distanz zu halten. Für frost die gegnerres durch rbf's mindestens um 100% reduzieren (max 200%). Dazu dann je nach vorliebe feuer oder blitz mit entsprechendem imp-set-teil.
Sollte man die möglichkeit haben, kann man das dritte element durch die hfq-runen dazuholen, so dass man immer 2 elememte gleichzeitig verschiesst.
Weiterhin kann man sich überlegen im 2ten slot nocheinmal den bogen zu nehmen und dort standardmäßig eine andere aura zu verwenden und bei bedarf (imunen) hierher zu wechseln. Die sockel im bogen dann komplett mit den entsprechenden rbf's füllen um den eleschaden zu maximieren ohne das andere equipment verändern zu müssen.

Grade zu beginn wird man um das cc-set wohl nicht herumkommen, sollte man dann später guten uberschmuck haben, evtl switchen und schadenstest machen.

Auf venom würde ich verzichten, wenn man nicht die imp-boots anlegt und mindestens cc trägt. Der schaden wird sich in grenzen halten.

Weiterhin solltet ihr dex/ar nicht unterschätzen. Punkte sind hier also keineswegs 'vergeudet' und grade durch den wandelbonus kann man ruhig schon früh anfangen hier zu investieren.
Je nach spielweise evtl sogar den gesegneter zielsucher söldner in betracht ziehen, auf jeden fall aber einen nahkämpfer, der aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.


Durch die wandelform wird der char relativ stabil und sollte mehr als nur ein funchar sein.
Ich habs vor einiger zeit mit hfrost und multi versucht und war bis auf das fehlende leben und ar durch die wandelform recht zufrieden.

Angstgegner sind auf jedenfall alle fernkämpfer und gegnermengen, die einen umzingeln, da man sich bei strafe während der salve nicht bewegen kann.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #2 on: May 08, 2010, 02:36:34 pm »
Quote
Grundsätzlich gilt:
Eleschaden wird im fernkampf gedrittelt!
Der angezeigte schaden im char-screen stimmt absolut nicht bei diesem char!
ist mir durchaus bekannt ^.-
Quote
Da man wolf/bär 'nur' ancastet, is es eigentlich wurst, ob ein-/zweihändig/set/sonstwie, daher würde ich vorschlagen ruhig zu mixen.
Old wolf und red havoc bieten sich zu beginn an, später dann old wolf gegen werewolf slayer tauschen, noch später dann set gegen 5er ubers/skill items mit heavens wechseln.
Ancasten.
Spielequipment.
ich mags nit dauernd rumzuwechseln und zeugs im inventar mitzuschleppen(müllt so zu), aber hast recht, wer will kann das gerne machen, hatte bei meinem test ne 19er axt mit 1ner heaven drin, 5er übers wärn sicher besser aber ich hatte mal 1er genommen um nit zu übertreiben.

Quote
Sollte man sich gegen den bären entscheiden, kann man den physischen schaden (auf grund des kaum vorhandenen eds und dem nicht sehr großen basedmg) im prinzip vergessen (oder man muss sich wirklich spezialisieren) und sollte sich lieber auf 2 elemente konzentrieren und den physischen schaden nur als leechquelle betrachten.
ja der physische schaden ist leider wirklich recht niedrig, den elementar schaden fand ich aber eigtl recht annehmbar. hatte aber überlegt vllt eine schadensaura wegzulassen und dafür fana/conc reinzunehmen.

Quote
Ich würde hfrost empfehlen, um die gegner länger auf distanz zu halten. Für frost die gegnerres durch rbf's mindestens um 100% reduzieren (max 200%). Dazu dann je nach vorliebe feuer oder blitz mit entsprechendem imp-set-teil.
Sollte man die möglichkeit haben, kann man das dritte element durch die hfq-runen dazuholen, so dass man immer 2 elememte gleichzeitig verschiesst.
Weiterhin kann man sich überlegen im 2ten slot nocheinmal den bogen zu nehmen und dort standardmäßig eine andere aura zu verwenden und bei bedarf (imunen) hierher zu wechseln. Die sockel im bogen dann komplett mit den entsprechenden rbf's füllen um den eleschaden zu maximieren ohne das andere equipment verändern zu müssen.
die empfehlung ->imp set hat ich ja scho mit drin, rbfs könnte man sicher noch mit reinnehmen, aber aufgrund der resis hat man nit unbedingt allzuviel  freie sockelhfq-runen sind mir noch garnicht über den weg gelaufen, wäre aber sicher möglich.Wie gesagt, einerseits mag ich es nicht wirklich die wandelwaffe ausm 2. slot ins inventar zu nehmen, andrerseits finde ich den elementar schaden eigtl ausreichen.Wer will kann das aber sicherlich tun.

Quote
Grade zu beginn wird man um das cc-set wohl nicht herumkommen, sollte man dann später guten uberschmuck haben, evtl switchen und schadenstest machen.
finde das cc-set auch im highlvl bereich durchaus gut, gegen überschmuck switchen würde sich dann sicher nur lohnen wenn man wirklich in jedem slot nen bogen mit rbfs hat. (was dann wiederrum nur 2 gute eleauren bedeueten würde)

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Auf venom würde ich verzichten, wenn man nicht die imp-boots anlegt und mindestens cc trägt. Der schaden wird sich in grenzen halten.
mehr dmg ist immer mehr dmg, selbst wenns nur niedriger is, wenn mans grad hat, warum nicht auch mitnehmen.

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Weiterhin solltet ihr dex/ar nicht unterschätzen. Punkte sind hier also keineswegs 'vergeudet' und grade durch den wandelbonus kann man ruhig schon früh anfangen hier zu investieren.
Je nach spielweise evtl sogar den gesegneter zielsucher söldner in betracht ziehen, auf jeden fall aber einen nahkämpfer, der aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.
nunja ich fand die 12k hp beim testchar schon noch etwas niedrig
den gesegneten zielsucher söldner fand ich jetzt nicht so dolle, dann lieber einen mit überzeugungs aura, senkt resistenzen und verteidigung in einem. dazu kann man sich entweder über itd bei normalen gegnern oder z.B. über die handschuhe aus dem tribute tochaos energy set, gut behelfen (10% ar/lvl), eine weitere möglichkeit wäre verzaubern über ü-gurt oder sting um ar und schaden etwas zu pushen

Quote
Durch die wandelform wird der char relativ stabil und sollte mehr als nur ein funchar sein.
Ich habs vor einiger zeit mit hfrost und multi versucht und war bis auf das fehlende leben und ar durch die wandelform recht zufrieden.
kann mich grad nicht erinnern ob ich mal einen mit multi hatte, hatte aber in jedem fall mal einen mit bu und ele auras, der war leider auch nicht sonderlich stabil

Quote
Angstgegner sind auf jedenfall alle fernkämpfer und gegnermengen, die einen umzingeln, da man sich bei strafe während der salve nicht bewegen kann.
jop fernkämpfer sicher, wobei man sich hier durch "langsame geschosse" gut behelfen kann
gegnermengen sind nicht unbedingt ein so schlimmes problem, man leecht ja schon etwas, schlimmer find ich da: gegner mit stun angriff und acid beats mit ihren spucklachen aus denen man ja während der salve nicht rausrennen kann

Post Merge: [time]Mai 08, 2010, 06:18:44 [/time]

taktik hinzugefügt (tipps zum strafen, angstgegner, spielweise)

rbf als sockelmöglichket zugefügt

alternative Skillungsmöglichkeit (Fana/Conc)

Post Merge: [time]Mai 08, 2010, 07:41:11 [/time]

tests zur Angriffsgeschwindigkeit:

Angriffsgeschwindigkeit in Wandelform scheint auch für Fremdskills nur bis zu einem gewissen Grad vom Equip zu helfen.
Ansonsten wird IAS von der Waffe benötigt.

Näherungswert wäre in etwa 120 ias (amazone erreicht da 2fpa, vorrausgesetzt der calc stimmt) also 107% ias draucuben und 1xfacette oder shael, alternativ 6x shael
bei kirre strike

Einen genauen wert anzugeben ist allerdings nicht wirklich möglich

In wandelform liegen in die breakpoints scheinbar niedriger als unverwandelt

ein interessanter fakt:
mit der armbrust erreicht man bei ca~ 182 ias (hatte im test 107% ias draufgecubet +5x star facett, alternativ 4x shael) einen wert der es erlaubt strafe JEDERZEIT abzubrechen, egal ob nach dem ersten oder 24. pfeil
d.h. man muss nicht mehr stehen bleiben sobald man eine salve ausgelöst hat.

dafür kann man dann jedoch kaum noch erkennen ob gegner außerhalb der sichtweite sind mit einer strafe salve(nur noch über leech effekt oder das drehen sichtbar)
(click to show/hide)
« Last Edit: May 08, 2010, 08:00:08 pm by Fenris »
by chio:
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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #3 on: May 09, 2010, 12:33:15 am »
Wichtiger punkt zu strafe und ias: nhd
[Edit]Hast du ja nun auch drin^^
Sorry, hab erst geantwortet und dann nochmal die 'idee' gelesen :-/ [/Edit]


Das mit dem eleschade hab ich nur erwähnt, weil es nicht jeder weiss... Sollte mMn in solch einer beschreibung drinstehen. ;)

Quote
mehr dmg ist immer mehr dmg, selbst wenns nur niedriger is, wenn mans grad hat, warum nicht auch mitnehmen.
Ich habs nie auf der kiste... und von den ubers is mir der klick und das anwählen schon zuviel arbeit x.x

Wegen ar und ench... siehe venom :P
Mit den items hast du aber sicher recht, dass die gut helfen. Trotzdem brauch man eine gewisse basis. Je größer die ist, desto freier ist man in der itemwahl.


PS: Ich spiel vermutlich eh etwas anders (faul=ein equip für alles und möglichst auch niemals den skill wechseln ;) ) und dickköpfig, also einfach nur das rauspicken, was dir hilfreich erscheint :)
« Last Edit: May 09, 2010, 12:40:17 am by ZenPdH »
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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #4 on: May 18, 2010, 02:10:15 pm »
Ich habs nie auf der kiste... und von den ubers is mir der klick und das anwählen schon zuviel arbeit x.x

vermutlich weil man es nit auf der kiste haben kann  :taunt:
by chio:
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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #5 on: May 18, 2010, 10:13:29 pm »
kiste...
teddy...
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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #6 on: May 19, 2010, 10:35:20 am »
Wichtiger punkt zu strafe und ias: nhd
[Edit]Hast du ja nun auch drin^^
Sorry, hab erst geantwortet und dann nochmal die 'idee' gelesen :-/ [/Edit]


Das mit dem eleschade hab ich nur erwähnt, weil es nicht jeder weiss... Sollte mMn in solch einer beschreibung drinstehen. ;)

werds dann iwann mal iwo mit reinschreiben xd
Quote
Ich habs nie auf der kiste... und von den ubers is mir der klick und das anwählen schon zuviel arbeit x.x
nehms au nur wenn ich sowieso über trage oder aufm teddy hab, und ne taste mit venom belegen und das beim boen mitzunehmen is ja nit so schwierig :lazy:


Quote
PS: Ich spiel vermutlich eh etwas anders (faul=ein equip für alles und möglichst auch niemals den skill wechseln ;) ) und dickköpfig, also einfach nur das rauspicken, was dir hilfreich erscheint :)
versuchs mal mit rache, da musst schön wenig skills switchen  :lazy:


nja mein sp pala is mir trotz 27k hp in a3 cgs an paar stygischen puppen verreckt, schlappe 92 war er, mal sehen wann ich bock hab das ganze nochmal zu versuchen
by chio:
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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #7 on: May 19, 2010, 07:12:42 pm »
Die neue version soll ja noch mal ne schüppe oben drauf bekommen haben... Kann ich mich nicht zu äussern. Aber mit 27k an stygischen puppen das zeitliche zu segnen... Ist vllt mehr als eine schüppe ;D

Mein versuch liegt schon etwas zurück.
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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #8 on: May 21, 2010, 06:03:14 pm »
Die neue version soll ja noch mal ne schüppe oben drauf bekommen haben... Kann ich mich nicht zu äussern. Aber mit 27k an stygischen puppen das zeitliche zu segnen... Ist vllt mehr als eine schüppe ;D

Mein versuch liegt schon etwas zurück.
nja hatte nada dmg reduce und bissl schlechte resis ;P
außerdem etwas verwöhnt weil ich sonst in etwa nie potten musste u.u
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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #9 on: May 26, 2010, 04:31:26 pm »
mal ein ganz großes lob an fenris. zum einen für die idee, für die ausarbeitung und für die auflistung an brauchbaren items für den build.
 
war ne menge arbeit ! daumen hoch.
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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #10 on: May 28, 2010, 11:02:21 pm »
wie sollte ein wunschitem fuer den build aussehen..ohne imp zu sein..


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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #11 on: May 29, 2010, 09:04:11 am »
Quote
ohne imp zu sein..
Mit 'imp' meinst du 'imperial (path of bravery set-teile)' oder 'imba = unbalanciert'?

Es gibt eigentlich jedes item, was sich dieser build wünscht, das problem besteht darin, dass man nicht alle gleichzeitig tragen kann.
Dadurch muss man sich auf bestimmte dinge konzentrieren, wodurch natürlich andere dinge in mitleidenschaft gezogen werden.

Würde man sich ein bestimmtes item zurechtbasteln können, würde es (in meinen augen) immer imba sein, wenn nicht für diesen, dann für andere builds, da einfach viele sinnvolle attribute/affixe auf dem item zusammenkommen würden/müssten. Denn im prinzip seh ich es so, dass man bereits vorhandene items noch verbessern/verstärken müsste, um auf das wunschitem zu kommen.
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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #12 on: May 29, 2010, 11:26:37 am »
ich meionte imba--an kopf schlag

also macht es keinen sinn ein spezielles item fuer den build zu bauen


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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #13 on: May 29, 2010, 02:26:55 pm »
verpass der armbrust die mastery dann ist es für alle besser^^...ich denke nicht das der build ne aufwertung braucht, mit einer neuen rune und einer seiner eleauren sowie der tatsache das es in wandelform geht macht den pala recht angenehm
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

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Re: [Idee] Funchar->Wandelform-Streuen-Paladin
« Reply #14 on: May 31, 2010, 10:05:59 am »
verpass der armbrust die mastery dann ist es für alle besser^^...ich denke nicht das der build ne aufwertung braucht, mit einer neuen rune und einer seiner eleauren sowie der tatsache das es in wandelform geht macht den pala recht angenehm
kann ich nur zustimmen, dieser build funktioniert so, die nötigen items für strafe sind sicher nicht optimal, aber da sie einfach mal so existieren sehe ich hier keine probleme, das einzige wovon der char profitieren würde wäre mehr phys schaden oder wenn es strafe von einem anderen item (also kein bogen, teddyskill oda so) geben würde. das wiederum würde ihn aber vllt zu stark machen
eine änderung die trotzdem ganz nett wäre ohne ihn imba zu machen: gelenkter und magischer pfeil in wandelform aktivieren...die beiden gibts ja z.B. über teddy


ansünsten würde ich mir da eher wünschen das du andere builds ermöglichst für die es noch keine items gibt (ich glaube es gibt z.B. noch keine items mit dem off-skill für kicks der assa)
« Last Edit: May 31, 2010, 10:13:18 am by Fenris »
by chio:
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