Catch me if you can

AuthorTopic: Temper Frage  (Read 3556 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline badboy.Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Temper Frage
« on: March 30, 2010, 02:07:37 pm »
Tach alle zusammen,
ich war ja 1,5 Jahre nicht da ( was die Zeit vergeht )
und hab jetzt mal wieder reingeschaut
hat sich ja einiges verändert und gefällt mir eigentlich ganz gut,
auser .....

... das tempern

ist es echt beabsichtigt das man nach dem tempern +10 Level auf das Item/Runenwort bekommt???
(hab schon die "Suche" benutzt aber nix gefunden)

das kann doch nicht sein, oder???

Ich hab mir einen Baba erstellt und wollt mich mal durch Poc, Lr und Cgs prügeln aber das kann man ja total vergessen!!

Als kleiner Prügel Baba ist man ja schon sehr eingeschränkt wenn es um die RW geht,
es gibt nur 1-2 RW Waffen die wirklich nützlich sind,
ich hatte mir ein "Wissen" gebaut mich schon gefreut endlich ein bisschen Schaden zu machen hab das Teil getempert und auf einmal hatte es Level 28
ok, hab ich halt erst einmal weiter gelevelt bis ich es nutzen konnte,
mit Level 35 hab ich mir dann noch "Hass" gebaut
der Baba macht mit den Waffen kaum Schaden und ich hab mich in 6 Tagen durch Poc gequält
mit 35 konnt ich "Hass" dann tempern und es ging bisschen besser

Mit Level 58 hab ich mich dann gefreut das ich endlich ein paar bessere RW bauen kann
also hab ich mal die Itemliste studiert,
dann stundenlang gegambelt
und mir bessere Items gebaut
da ich die aber nicht tempern kann, das sie sonst vom Level zu hoch werden
mach ich mit meinem level 28 "Wissen" Schwert (getempert) 1k mehr Schaden als mit meinem Level 55 "Stille" (ungetempert)

der Baba steht Lr A2 und bekommt kaum was tod ^^
durch A1 bin ich nur gekommen weil 2 Druide bei ihm waren
ich müsst jetzt versuchen den in A1 auf level 65 - 70 zu spielen damit ich ihm stärkere Waffen bauen kann ^^

Und wie soll das dann weitergehen?
alle interessante RW sind vom Level so hoch, das sie nach dem Tempern erst nutzbar werden wenn man eigentlich schon wieder ein besseres braucht um seine Gegner besiegen zu können

Oder folgendes,
wenn ich nach stundenlangem Gamblen endlich eine gescheite Axt finde mit guten werten
und es dann nur eine Poc Version ist, also ein Kriegsbeil,
dann möchte ich das doch zwei mal upen, damit ich den maximalen Schaden aus der Waffe raus hole,
beim ersten upen kommen 5 Level auf die Axt beim zweiten nochmal 7,
nach dem Tempern nochmal 10,
das sind 22 Level
RW wie Broken Promise Lev 75, Time Lev 75 sind dann doch kaum noch spielbar
und Starlight Lev 79 kommt nach 2 mal upen und tempern auf lev 101 ^^

So wie das für mich aussieht kann ich den Baba als Mule nehmen,
und falls ich weiterspielen möchte,
muss ich dann wohl einen von diesen überpowerten Chars erstellen, wie es alle machen ^^

LG Micha

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Temper Frage
« Reply #1 on: March 30, 2010, 02:11:52 pm »
Mäker net schon wieder so sind net bei BK :P

ja das Level req wurde von 1 auf 10 erhöht
dafür ist jetzt beim uppen nur noch +1 von normal auf verbessert und +2 bei verbessert auf elite


also sind wir wieder da wo wir schon einmal waren (+5+7+1 = 13) (10+1+2 = 13)


Grund für das anheben ganz einfach
Nix mehr mit schmuck für Level 1 Chars die mal locker 12 Skills (2 Char, 2 All) bringen
« Last Edit: March 30, 2010, 02:19:50 pm by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline badboy.Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Temper Frage
« Reply #2 on: March 30, 2010, 02:25:16 pm »
hehe, ich schrei doch garned  :yahoo:

ok, das mit dem upen wust ich nicht,

trotzdem hab ich mit dem Prügler das Problem das ich EWWIIGGGGG brauch um was tod zu bekommen,
es macht einfach keinen Spaß 5-7 min durch die erste Monster Herde zu wirbeln bis die endlich mal platt sind!!
und dann hat man noch den ganze Akt vor sich, das ist nicht machbar

wenn man sich die Itemliste anschaut, sind da echt nicht viele nützliche Waffen RW
man muss beim RW bauen auf resi, ias, ll achten
da bleiben nur noch 3-4 und da man ohne tempern KEINEN schaden macht der den Gegner gerecht wird
bleibt nur noch 1 RW das für den Baba nützlich ist,
schon etwas langweilig, oder??



EDIT// ok, das mit den Lev1 Char versteh ich,
trotzdem bleibt mein Problem ^^
dann sollte mal alle RW um 10 level senken ^^

Post Merge: March 30, 2010, 07:05:15 pm
wenn es wegen dem Schmuck und den level 1 Char ist,
währ es dann nicht machbar das nur der Schmuck +10 Level bekommt??

Hier war doch früher immer alles gegen so "Massenvernichtung" Chars,
und jetzt werden alle die sich durchs Spiel kloppen wollen oder auch die Bogen Ama " bestraft" in dem sie sich keine starke Waffen bauen können, diese Chars sind doch sowieso schon im Nachteil gegen denen mit Flächenschaden
und dann so was ^^

Gibt dann wohl nur noch 3-4 Char Varianten die spielbar sind und alle zocken das gleiche??

Ich versteh das nicht ^^
« Last Edit: March 30, 2010, 07:05:15 pm by badboy. »

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Temper Frage
« Reply #3 on: March 30, 2010, 11:28:19 pm »
Wie schwer das ganze nun ist, kann ich nicht sagen, da ich die aktuelle version bisher nicht gespielt habe, aber das kredo diser mod ist ja nunmal, dass es nicht 'einfach' sein soll.... (Dies mag jetzt bitte jeder für sich auslegen)

Ich kann deinen post gut nachvollziehen micha, glaube aber auch, dass die balance hierfür in weiter ferne liegt, da es einfach unglaublich schwierig ist, die unterschiedlichen charaktere und die mittlerweile fast unbegrenzten möglichkeiten der fremdskills auf einen ebene zu bringen.

Alles weitere (von mir) dazu hier:
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,26796.msg260793.html#msg260793


[Edit]
Noch was vergessen:
Was meiner meinung nach auch noch zu dieser immer schwerer zu findenden balance geführt hat ist die tatsache, dass die vorteile/nachteile die ein charakter fürher (in lod) mal hatte, es jetzt nicht mehr gibt, da nahezu jeder char seine schwächen durch die stärkern der anderen charaktere abdecken kann.
Den einzigen nachteil, den man nicht in eine stärke ummünzen kann, ist der nahkampf, welcher sich in aller regel auf nur ein einzelnen gegner konzentriert.
Und dieser punkt wird halt immer deutlicher, je schwerer die mod wird.
[/Edit]
« Last Edit: March 30, 2010, 11:39:53 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline badboy.Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Temper Frage
« Reply #4 on: March 31, 2010, 01:08:22 am »
Wie schwer das ganze nun ist, kann ich nicht sagen, da ich die aktuelle version bisher nicht gespielt habe, aber das kredo diser mod ist ja nunmal, dass es nicht 'einfach' sein soll.... (Dies mag jetzt bitte jeder für sich auslegen)

ich hatte schon mal einen frenzy auf 98 gespielt und weis noch genau wie schwer das ist,
doch da einem nun die Möglichkeit genommen wir zum richtigen Zeitpunkt auf eine stärkere Waffe zu wechseln
ist es einfach nur noch .... wie soll ich sagen? ..... eine Quälerei


Ich kann deinen post gut nachvollziehen micha, glaube aber auch, dass die balance hierfür in weiter ferne liegt, da es einfach unglaublich schwierig ist, die unterschiedlichen charaktere und die mittlerweile fast unbegrenzten möglichkeiten der fremdskills auf einen ebene zu bringen.

Alles weitere (von mir) dazu hier:
Re: Eine Möglichkeit den Nahkampfbarbaren besser Spielbar zu machen

Mir ist klar das man keine Balance zwischen einem Massenkiller und einem Nahkämpfer schaffen kann,
aber den Nahkämpfer seine getemperten Waffen zu nehmen,
bzw ihn dazu zu verdammen erst einmal LR durch zuzocken bis er sie nutzen kann,
 damit erreicht man doch genau das gegenteil^^

netter Link,
aber mit dem +10Level beim tempern wurde genau das Gegenteil erreicht nach dem dort gesucht wird ^^


Meiner Meinung nach hat das + 10 Level beim tempern CE einfach nur verschlechtert,
ich hab früher auch mit dem getemperten Schmuck bei einem neuen Char getragen
und kann aus Erfahrung sagen das es kaum Unterschied macht ob ich den Schmuck trage oder nicht,
die meisten User die hier spielen werden ihren Char so oder so auf ein Level bringen das er etwas besseres tragen kann als das Starteset oder getemperten Schmuck,
der einzigste Unterschied, es dauert ohne dem Schmuck etwas länger !!

Und wenn es an dem Starten mit den Teilen liegt,
dann soll man das +10 bei Ringen und Amus halt lassen,
aber bei den restlichen Items nicht,
weil es ist echt so das ein "" lächerliches "" RW getembert mehr Schaden macht als ein "" Gosu "" RW ungetempert,
aber beide reichen nicht aus damit ein Nahkämpfer ab LR vernünftig zocken kann!

Offline RX

  • Active Member
  • *
  • Posts: 47
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Temper Frage
« Reply #5 on: March 31, 2010, 10:03:14 pm »
hmmm

will mich kurtz dazu äussern da ich gerade ein bisschen was komsich finde

1. +10 lvl sollen mich abhalten gonzu items (ringe amus ect) zu tragen ?!?!? NEIN

ich habe nun schon mehrere chars angespielt und muss sagen die ersten 10 lvl sind einfach lächerlich einfach und schnell zu machen und mann muss nedma weiter wie feld der steine abgrasen

2. umrechnen ist mist ich habe schon oft gute waffen gehabt und die durch das tempern einfach ma zu hoch gemacht weil ich mich auf die schnelle ma verrechtnet habe (ok sollte nicht auf alle zutreffen)

ich fande am anfang das tempern super geil aber das mit den 10 lvl scheiße
ok ich lebe damit da 10lvl am anfang nicht wirklich schwehr zu erreichen sind
aber für baba's ect finde ich es mist

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Temper Frage
« Reply #6 on: April 01, 2010, 09:18:17 am »
zu1. mit nem neuen char (lvl 1) wirst zu zumindest keine getemperten tragen bzw. amu´s
   wenn es kein problem ist wo ist dann das problem?
 
zu2. früher ist man hin und wieder um das uppen auch nicht rumgekommen und musste dann auch rechnen
 
ich denke das alle char´s es nicht so leicht haben bis sie ihre eigentlichen skills nutzen können....in der ladder steht glaub ein barb ganz oben
 
allgemein: nicht das ich was gegen ne lvlreq von 1 hätte beim tempern :)   aber irgendetwas negatives sollte schon dabei sein
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline badboy.Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Temper Frage
« Reply #7 on: April 01, 2010, 01:27:26 pm »
ich denke das alle char´s es nicht so leicht haben bis sie ihre eigentlichen skills nutzen können....in der ladder steht glaub ein barb ganz oben
 
allgemein: nicht das ich was gegen ne lvlreq von 1 hätte beim tempern :)   aber irgendetwas negatives sollte schon dabei sein


ich schätz mal das der Nummer 1 Baba voller +skills von seinen Über Teilen ist, Giftgeifer hat und sich enchen kann,
einen Bogen auf Slot1 hat und sich dann beim Zocken einfach in eine Tür stellt und so lange in den Raum ballert bis sich nichts mehr rührt

und gegen das tempern von Schmuck + 10 Level sag ich ja auch nichts,
ist ja ok wenn es ein bisschen schwerer ist am Anfang

aber darum geht es mir in diesem Thread doch gar nicht,
mir geht es hier nur um Nahkämpfer!
Chars die auf eine Gruppe Gegner zulaufen und dann jeden einzelnen Umkloppen müssen

die ihren Schaden nur durch getemperte Waffen erhöhen können
die es in CE schon immer schwerer als andere Char Varianten hatten
die für alles was ander Chars machen schon immer 2-3 mal so lange gebraucht hatten
und nun, da sie RW erst 10 level später nutzen können, nochmal benachteiligt werden!!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Temper Frage
« Reply #8 on: April 01, 2010, 01:39:53 pm »
irgendwo hab ich was verpasst, wieso koennen sie rw 10lvl späte rnutzen, ein rw ist doch unabhaengig vom tempern


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Temper Frage
« Reply #9 on: April 01, 2010, 01:55:53 pm »
Vermutlich will er sagen, dass er eine getemperte waffe benutzt und daher die +10 auch auf das rw angerechnet werden (was dann die höchsten anforderungen stellt) und somit später genutzt werden kann.

Getemperte waffen sind meistens stärker als welche mit rw, daher versucht man natürlich zuerst zu tempern und dann, sobald das rw nutzbar (wäre), eben jenes einsetzt.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline badboy.Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Temper Frage
« Reply #10 on: April 01, 2010, 05:05:04 pm »
irgendwo hab ich was verpasst, wieso koennen sie rw 10lvl späte rnutzen, ein rw ist doch unabhaengig vom tempern

ja die RW sind unabhängig vom tempern,
aber durch das tempern bekommen sie 10 Level drauf und sind somit erst 10 Level später nutzbar
und ungetempert fehlt der DMG / Char Lev und somit sind sie zu schwach



beispiel bei meinem Baba,
ich bau mir mit lev 17 ein "Knowledge" mit lev 27 kann ich es dann tempern und mich freuen endlich schaden damit zu machen
mit level 35 bau ich mir ein "Hatred" das ich nicht tempern kann, da es sonst auf Level 45 springt
das "Hatred" macht ungetembert weit weniger Schaden als das "Knowledge"

mit Level 50 stand mein Baba mit zwei "Knowledge" in LR und bekam kaum was tod
ohne Hilfe wär der Baba nicht durch A1 gekommen

Mit 51 kann man sich "Envy" tempern,
RW ist 41 aber bringt kein Schaden ungetembert, es macht mehr als 1 k weniger Schaden als ein getempertes "Knowledge"
mit zwei getemperte "Envy" kommt man nicht mal im A2 zu Rada runter,
die Skelette haben kein LL man bekommt sie kaum tod und wird zu oft getroffen so das man ständig fast ript

und so geht es immer weiter ......

man kann sich zwar RW bauen, aber die guten sind ungetembert zu schwach,
oder die Gegner zu stark ^^
man muss in jedem Akt Waffen nutzen die eigentlich zu schwach für das Gebiet ist in dem man gerade rumkloppt

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Temper Frage
« Reply #11 on: April 01, 2010, 09:36:56 pm »
kannst du denn mit  +3 leben?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Temper Frage
« Reply #12 on: April 01, 2010, 09:55:58 pm »
+3 hört sich meiner Meinung nach SEHR gut an *g
also gegen die +10 die es im Moment sind

Klar muss man dann noch 3 Level warten bis man die Waffe tembern kann,
aber die 3 Level kann man mit einer schwächeren Waffe überbrücken

bei Rüst, Helm usw ist es eigentlich egal, da kann man auch 10 Level warten, die RW funktionieren ja,
aber der DMG / Char Lev hat echt gefehlt


Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Temper Frage
« Reply #13 on: April 01, 2010, 11:05:21 pm »
das heisst es geht NUR um die waffe...dann koennte man also alles auf +10 lassen, ausser waffen und alle sind glücklich?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Temper Frage
« Reply #14 on: April 01, 2010, 11:33:54 pm »
Ob alle dann glücklich sind weis ich nicht *g*

Aber denen die Nahkämpfer spielen würde es schon sehr helfen wenn es bei Waffen nur auf +3 Level geht
Der Baba, Pala und auch die Bogen Ama brauchen einfach getemberte Waffen mit möglichst viel Schaden,
die sind dann auch nicht zu imba
Ich hab ja 7.69 noch viel gespielt, und da war es schon schwer einen Char ohne Massenvernichtung zu spielen,
aber jetzt mit erhöhter Monsterdichte wird es noch schwieriger sein
und den tember Bonus auf Waffen erst 10 Level später zu bekommen ist echt hart

Bei den Anderen Teilen find ich persönlich es nicht soooo schlimm,
auf den temper Bonus von Helm, Rüst und Gurt kann man 10 Level warten ohne das es das spielen einschränkt

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
11 Replies
2804 Views
Last post October 08, 2004, 02:25:14 pm
by ChaosEmpire
2 Replies
1911 Views
Last post October 09, 2004, 11:06:59 am
by Mr Bean
8 Replies
3115 Views
Last post May 23, 2005, 10:17:29 am
by phalen
5 Replies
2787 Views
Last post March 14, 2006, 08:46:51 am
by Kirodema
5 Replies
2524 Views
Last post February 27, 2008, 09:57:19 pm
by laggygame