hi
Also, wegen Npcs. Ich rede mit Npcs heute noch obwohl ich schon länger d2 spiele, aber durch laaange pausen habe ich so manches vergessen. die npcs erzählen ja ab und zu lustige sachen oder wie in d1 der typ, eh mist name vergessen ^^, der neben einem haus liegt, südlich in tristram, der erzählt, wenn man ihn über butcher befragt, das er einen raum sah, mit so viel blut, mit sovielen körpern, mit so vielen freunden. als ich das las fand ich das schon schrecklich und traurig, was diablo alles anrichtet.
nun fragte ich einmal einen ob er den npcs zuhört. er sagte: "nach 5 jahren d2 nicht mehr ^^". dann erzählte ich das fara es nicht gut findet, dass jeryin ein bordell hat usw.
den, den ich gefragt habe, habe ich das erzählt und er wusste es nicht mehr..
Frage: ist das normal das ich mit npcs rede? redet ihr noch mit npcs oder nicht mehr, weil es euch nicht interessiert oder wisst ihr noch alles (oder so gut wie alles ^^)?
nun weiter zur story. ich habe wie gesagt d1 wieder ausgekramt und ins handbuch geschaut. ich fand sogar eine deutsche version O_O
mehr als die hälfte dreht sich um die story. ich dachte (ich habe d2 als erstes gespielt) das diablo1/2 eine schei* story hat. wirklich wie viele behaupten hauptsächlich hack&slay, aber die story ist verdammt gut!
z.B. kam izual schon in d1 vor bzw. die vorgeschichte und ich weiß nun endlich warum die bewohner in lut ghulein meinen, dass horazon brilliant aber vollkommen irre war. der hat sich ein spaß daraus gemacht dämonen herbeizurufen(herbeibeschwören oder wie auch immer) und sie anschließend zu töten. der typ war die meistgehasste person in der hölle. jeder dämon hätte ihn gerne gekillt.
die hölle hat versucht horazons bruder auf die andere seite zu ziehen.
bartuc. klappte ganz gut. nun hat bartuc sogar seinen bruder getötet und viele andere auch, die auf der seite des lichts waren. bartuc bekam auch den titel
"warlord of blood". ach nun worauf ich eigentlich kommen wollte.
der seelenstein von diablo steckte ja in seiner stirn. ich weiß echt nichtmehr
was dies bedeudet hat. also diablo war ja nicht im seelenstein gefangen,
doch soweit ich mich erinnern kann wurde in einem video gesagt, dass der held
die seelensteine von mephisto und diablo zerstört hat. bedeudet das nun,
dass die bindung der erde und den 2 brüdern zerstört wurde? sind sie wieder in der hölle? und warum zum teufel haben sich andariel und duriel mit den brüdern zusammengetan? besser gesagt sie wollten gunst ergattern.
die 3 brüder wurden ja aus der hölle rausgeschmissen, weil belial und noch so einer
sich verbündeten um die hölle zu beherrschen, doch die 2 haben sich gestritten wer
nun die wahre macht da unten haben sollte. meine überlegung war es,
dass andariel und duriel meinten, die 2 haben doch nicht das zeug dazu und
wenn die brüder wieder kommen ist die kacke am dampfen.
also ergatterten die 2(andariel&duriel) sich gunst, dass sie später
nicht so schlecht da stehen.
also ich weiß echt nicht mehr wie das mit den seelensteinen läuft. kann das mir einer
genauer erläutern? ^^