Daily Chaos > Stammtisch

Taverne zum saeurespeienden Streicheltier

<< < (1937/2001) > >>

Ganymed:
von daher weiss ich das ja beim auflegen mit z.b. 2 plattenspielern hört man ja mit kopfhörer vor und eins ist komischerweise schneller entweder das aus den boxen oder das im kopfhörer
glaub umso lauter umso langsamer menno würd das doch nochmal genauer wissen
achso beim bass merkt man das dann halt man stellt z.b. die platte die man reinmixen will über kopfhörer auf die gleichen gehörten beats per minute von der platte die durch boxen läuft aber die über kopfhörer läuft wör dann glaub zu schnell beim reinschneiden in die erste platte
ich frag mich blos wie ich das beim auflegen immer halbwegs hinbekommen hab naja kanns im moment auch nicht testen

aber wie kannst du eine gitarre und ein effektgerät gleichzeitig bedienen ok einer gitarre einer effektgerät oder spielt man in dem moment nicht wo man am effektgerät rumfummelt(könnte das eine pionier mischpult gebrauchen mit bpm anzeige und verzerrer sind da auch dran)
aber 2 technics plattenspieler kosten ne ganze menge + mischpult + noch stärkere boxen + starker verstärker + platten platten platten da geht einiges an geld drauf

ok ist ja schon spät und bin so rund 12 stunden wach
gn8

urmel:
Das Effektgerät wird einmal fest eingestellt, dafür sind die Poti's [Knöpfe] da...

Wenn man dann sein Lieblingssetup gefunden hat - kann man mit dem Fußschalter den Effekt dazu- oder wegschalten...

Der Morph-Knopf ist natürlich nicht mitten im Spielen bedienbar... Wenn du da was umstellen willst, wird halt nicht gespielt :P

Dieses Morphing wird zwar so angepriesen, als ob man im Spielen das umschalten könne, aber das geht nich - dafür brauchts teure Effektprozessoren, die man programmieren kann... Und die kosten so rund 400 € :P

Es is halt so, dass man da auf dem Poti im Idealfall 7 Striche hat... Jeweils ein Strich für einen Effekt und einer für den Zwischenraum, damit man 2 Effekte gleichzeitig einstellen kann... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :P

Ganymed:
mit den strichen das hab ich nicht verstanden

hast du mal probiert effektgerät wärwend spielen also beim mischpult geht das wenn platten laufen oder sind da prozessoren drin oderwas?

ich glaub ich hab so viele interessen das mein gehirn langsam probleme bekommt

also werd jetzt richtung bett

und mach nicht so lange urmel

agnostic:
*oops* okay...bin die nächsten tage nur sporadisch on....hab meinen traffic einbisschen zu sehr belastet  :s434:  

ChaosEmpire:
mist
jetzt hab ich den 2500ten user verpasst..hat jemand mitbekommen wer es sit?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version