News:

Spenden:
Bitte sendet Eure Spende an Paypal.
Achtet darauf AN FREUNDE SENDEN einzustellen.
Danke für Eure Hilfe!!!

Main Menu

Taverne zum saeurespeienden Streicheltier

Started by SnowMaid, August 06, 2004, 11:16:37 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 13 Guests are viewing this topic.

efh_nightshiver

sry mf dass es solang gedauert hat...hatte pc probleme...müssen halt auf wann anders verschieben, sry.

freund is jetz da...ma gucken ob ich vor heut abend noch onkomme
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Ganymed

ich musste jetzt auf vaterns rechner die alpha drauf maCHEN aber ccc musste doch dann noch gehen oder  

agnostic

moin aus wien...
mir is grad faaaaaaad
noch 1 1/2 stunden bis zu dem konzert...

Ganymed

also ich bin grad kräftig am glücksspiel
wer spielt denn

agnostic

converge//modern life is war//worlds between us//lack

Ganymed

Mf

hm mir is wieder stink langweilig ..

jemand ne idee was fürn tool ich schreiben kann mit delpi ?

einfach nur ne idee ich sag schon wie dumm die idee ist ._.

efh_nightshiver

schreib doch ein tool, was eine zahl automatisch in alle primfaktoren zerlegt :blink:

(also z.b. 15 = 3 x 5; 100 = 5 x 5 x 2 x 2)
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Mf

hm wenn nur mir ne formel geben kannst ...

muss alles per grundrechenarten / formeln machen ....  

efh_nightshiver

das wird wohl schwer...aber man kann sicher das prog nacheinander überprüfen lassen durch welche primzahlen sie wie oft teilbar ist. (ich schätze die primzahlen sind bekannt^^)

also beim beispiel 100:
da sprog überprüft zuerst wie oft mans durch 2 teilen kann: 2mal, also 2 x 2
dann kommt die 3: nichts
die 5: wieder 2mal, 5 x 5
=> 5 x 5 x 2 x 2
so geht das halt bis er alles zerlegt hat oder primfaktoren ausgehen oO

Mf

primzahlen sind keine festen werde ich müsste eine klause schreiben die testet was prinzahlen sind und diese muss ich vorher festlegen ...

egro müsst jede zahl fest legen ..

da kann man lieber ne html datei machen mit ner auflistung

efh_nightshiver

kann delphi vllt gleichungen nach x auflösen oder sowas?

Mf

delpi bzw jede andere prog sprache kann nur die grund rechenarten bzw wurze sinos cosinus den rest muss man ausrechen ...

man kann ne vereinfachte funktion zur  berechnung von gleicheungen machen .. wenn sowas brauchst schrein ich dir so ein tool  

Olfmo

Mf