Folgendes Erlebnis gerade eben:
Spieler kommt ins Game, sagt "hi", direkt darauf "kann mir jemand Bartucs Helm ergamblen?". Ein Anwesender erklärt sich bereit.
5 Minuten vergehen. Spieler meint "die Rüstung dazu auch. danke." (Gamblender Spieler findet das irgendwie nicht komisch). Ich meine zum Spieler, dass das "leicht unverschämt" war.
Den Spieler kümmert das irgendwie nicht. Irgendwann meint er "wer will Diva Set?".
Kumpel von mir im Game (noch relativ neu bei CE) meint, er hätte Interesse.
Spieler will Boss-Puppen (!!!!!) dafür. (Muss sich Bartucs
Rüstung ergamblen lassen, wie kommt der bloß zu nem Diva-Set...).
Ich fand's schon unter aller Kanone, dass er
A ) rumschmarotzt
B ) Neulinge gnadenlos ausnutzen will, wobei er erbettelte Items verhökert
v.a. B ) stört mich tierisch
Gut, denkst dir "pfeif drauf, suchst dir ein neues Game". Gut, DC gemacht, mit Hilfe von nem Kumpel den Anni in nem NormGame gemulet. Das Game gleich mit nem frischen Char gestartet, sodass ich die ersten Quests machen konnte.
Dauert keine 5 Minuten, kommt der Spieler ins game, Sorc, 2 Lvls unter mir. Gut, geben wir ihm noch eine Chance, party gemacht. Tjo danach hatte ich 15 Minuten Gesellschaft von einer Sorc, die nix gemacht hat außer hinter mir herzudackeln und sich beschweren, wenn ich die Viecher nicht schnell genug gekillt hab
Zwischenzeitlich kam ein etwas höherer Char ins Game, der bisschen mulen wollte. Was fällt unserem Spieler ein? Er muss natürlich gleich wieder anfangen zu betteln.
Angesichts dessen, dass er seine
Bitte gleich mehrfach gestellt hat, war der Muler nicht wirklich angetan und hat schnell das Weite gesucht.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir es dann bis zum Baum von Q3 geschafft, Baumkopf hat meiner Amsel doch einige Male auf den Kopf gehauen (musste ja allein mit ihm fertig werden), sodass ich mich über die Pots am Boden gefreut hätte. Nix da. Unser Spieler hat sich sogleich darauf gestürzt. (genauso wie auf die Scroll of Inifus, damit auch ja er die Quest machen kann)
An dieser Stelle wurde es mir zu blöd. Da mein Kumpel grad wieder im game war, hab ich die Party verlassen und mir von ihm tp nach Tristram machen lassen und dem Spieler gesagt, dass er sich bitte von jemand anderem ziehen lassen soll.
Freundlich wie er war, hat er dann den niedlichen "Invite" Button benutzt, um mir 2 Seiten der History vollzuspammen und gewinselt, er wolle ja nur kurz Party und von mir ein tp.
Ich hätte jetzt mal ganz gern Eure Meinung dazu gehört. Ich habe ganz bewusst keine Namen im Post erwähnt, weil ich vorerst niemand anschwärzen will. Und ja, ich kann die genannten Anschuldigungen mit Screenshots belegen, und ja, ich habe mir die Namen der anderen Anwesenden gemerkt.