Catch me if you can

AuthorTopic: Doppelaccount Frage?  (Read 2231 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Lueckert123

  • Guest
Doppelaccount Frage?
« on: December 06, 2004, 11:13:17 am »
Hallo,

bevor Probleme gibt, frage ich lieber vorher...

Ãœber Weihnachten wollte ich mit meinen Geschwistern bisschen gemeinsam CE auf ccc zocken.
Das wollten wir bei meiner Schwester machen, da würden wir über einen Router zu 4 ins Netz.

Wird dadurch die Doppelaccount-Problematik ausgelöst und wie kann ich das verhindern...haben natürlich alle eigene CD-ID's und eigene Rechner, aber halt nur einen gemeinsamen I-Net zugang.

Gruß

 

Offline Ueber

  • Active Member
  • *
  • Posts: 221
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Ueber
Doppelaccount Frage?
« Reply #1 on: December 06, 2004, 11:39:27 am »
Das "IP-Problem" macht einen ja erst mal nur "verdächtig". Da Du dies aber hier schon ankündigst, und es sich um eine zeitlich begrenzte Dauer handelt, denke ich mir das es keine Konsequenzen haben wird.

Weiterhin habt ihr eigene Keys, was wiederum ein gegen Indiz ist. Denke mal wenn Chaos das hier liesst ist das Prob schon fast gelöst.
 

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Doppelaccount Frage?
« Reply #2 on: December 06, 2004, 12:40:13 pm »
Wie auch schon sonst wo gestatet, doppelte >IP ist lange kein Grund für einen Ban, desweiteren melde ich mich inder Regel nur dann, wenn Auffälligkeiten waren, bzw dieses mehrfach in den LOGs erscheint

Wie der Zufall es will waren in einigen Fällen, die IPs, die CDKeys, und einiges merh immer identisch, was shr stark auf die mehrfach acc nutzung eines einzelnen users hindeutet...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Lueckert123

  • Guest
Doppelaccount Frage?
« Reply #3 on: December 07, 2004, 01:20:15 pm »
Hi..

na dann steht ein paar durchgezockten Nächten (in der sonst ja eher langweiligen Weihnachtszeit) ja nichts mehr im Wege...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Doppelaccount Frage?
« Reply #4 on: December 07, 2004, 02:05:54 pm »
wie lauten denn die acc?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Cybermage

  • Active Member
  • *
  • Posts: 107
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Benjamin
    • Poke This Member
    • http://www.hirnstrudel.de/
Doppelaccount Frage?
« Reply #5 on: December 07, 2004, 02:57:10 pm »
Quote
Ist es nicht der Sinn der Sache über gemeinsame Hobbys neue Gleichgesinnte in der Anonymen Welt der WWW zu treffen oder mit ein paar guten bekannten Spass haben?
wenn dir deine anonymität soviel wert ist, warum spielst du dann auf CCC, wo versucht wird genau diese anonymität etwas aufzuheben:
Quote
Name: Andi
Alter: 26
Geschlecht: m.
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Beruf: Kommunikationselektroniker
Stirb Signatur!! STIRB!!!

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Doppelaccount Frage?
« Reply #6 on: December 07, 2004, 03:02:40 pm »
mit anonymitaet meint er hier dass man eben nicht immer angeben muss mit wem man wann spielt und warum man da jetz die selbe ip hat.... das kann ich schon nachvollziehen is aber imho auch nicht noetig.... in den meisten faellen, wenns halt dann so sonderfaelle wie bei lueckert sind dann isses sicher net schlecht...

er meint nicht die anonymitaet untereinander, die is ja auf ccc eh net wirklich so gross :)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Doppelaccount Frage?
« Reply #7 on: December 07, 2004, 03:18:30 pm »
Jo

und der Account ist zu, da zu befuerchten ist, das er erneut von Deinem Bruder benutzt wird, und da er sich auch nicht reumütig gezeigt hat, was seine Äusserungen angeht, seh ich jetzt auch keine Veranlassung das nochmal zu ändern, er hatte genug Zeit zum abregen und mailen...

Gleiche Sache wurde bei Madorado getan, da war von vorn herein seinem Vater klar gemacht worden, benimmt Madorado sich erneut nicht, sind alle Accounts weg...

Das ist das Risiko, wenn man anderen seine Acc Daten gibt...

Ich kann nicht beurteilen, wie gross die Chance ist, das ein gesperrter erneut Zugriff nach der Sperre auf einen anderen Account kommt, so wie es sich gezeigt hat, sit die Wahrscheinlichkeit aber grösser das es passiert, als das es nciht eintritt.

Von daher, hart und konsequent, das hat den Realm bisher zuverlässig sauber gehalten

Die Pflicht-Anmeldung haette ich abschalten können, das führt aber nur dazu, das ich erheblich mehr Arbeit habe, die sich nicht benehmenden User vom Server zu verweisen, desweiter lassen sich so die Ressourcen erheblich besser planen

Was mich viel mehr traurig macht, ist die Tatsache, das es überhaupt soweit kommt....
Ich hab oft genug ein LMAA oder ein FU auf der Zunge liegen, dennoch verkneif ich mir das, und ich hab vermutlich erheblich mehr Gründe dauergeladen zu sein...

Und auch wenn es Betroffene nicht glauben, jeder "Platzverweis" tut mir sehr leid, aber gerade weil es hier um die Community geht, bleib ich so konsequent, was das "managen" dieser Community angeht


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Lueckert123

  • Guest
Doppelaccount Frage?
« Reply #8 on: December 07, 2004, 03:35:46 pm »
Bin mir bei meiner Schwester und ihrem Freund nicht 100% sicher: Yank und Cherry denke ich, RL-Blizzer mein Brüderchen und vieleicht noch Zaxon ein Freund, der auch vieleicht mit von der Partie ist....

Übrigens spielen meine Schwester und ihr Freund jetzt schon zu 2t über einen Router...und vieleicht gabs da auch schon mal Doppelacc-alarm....wobei die sich eigentlich immer an 'Ihren'-Rechner setzten (wenn auch beide direkt nebeneinander stehen.....)...
Natürlich 2 CD-Codes etc....

Offline generalad

  • Active Member
  • *
  • Posts: 130
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://www.wizards-of-time.de
Doppelaccount Frage?
« Reply #9 on: December 07, 2004, 05:00:05 pm »
Tjo da kann ich Snibber leider nur in allen Punkten zustimmen.

Frage: Ich bin über's Wochenende daheim und will mit meinem Bruder ne Runde zocken (zwangsläufig dieselbe IP). Da er Sonntags meistens länger pennt, spiel ich halt dann an seinem Rechner, weil der andere verfügbare Rechner quälend langsam ist. Muss ich dann jedes Wochenende ankündigen, dass wir zu 2. spielen oder gar bei jedem Rechner/Accountwechsel?
Ich zocke deswegen trotzdem nur mit meinem Account (weil meine Chars eh besser sind  :lol: ), dementsprechend ist das (denk ich mal) kein Doppelaccount-Abusing.

Frage: Ich will nen Trade machen, kann aber kurzfristig nicht um die verabredete Zeit (RL suckt manchmal) und würde vielleicht gern nen Bekannten für mich den Trade abwickeln lassen. Muss ich das dann auch anmelden? Wenn ja, machen wir nen "Am Tag X will/muss Y mit Acc Z einloggen"-Thread?

Anmerkung: Das "hart und konsequent" klammern wir jetzt mal bitte wieder ein. In der näheren Vergangenheit gab's schon einmal einen größeren Vorfall, bei dem a ) der von mir eröffnete Thread sang- und klanglos ohne Antwort geschlossen und b ) sämtliche PM's von mir ignoriert worden sind. Ich roll' die Sache jetzt nicht wieder auf, sonst endet dieser Thread hier wie der gestrige.

Ich wil jetzt niemand ans Bein pinkeln, aber da hab ich mich genau so gefühlt:
Quote
[...] denn langsam hatte ich das Gefühl, dass ich Hier mich mit meinen Posts unbeliebt mache und gegen eine Wand rede.
« Last Edit: December 07, 2004, 05:01:41 pm by generalad »
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Doppelaccount Frage?
« Reply #10 on: December 07, 2004, 05:17:48 pm »
:thumbdown:


Ich verstehe nicht das man so ein Geschiss machen muss. Sry, aber warum bekommt Snibber seinen Acc nicht wieder, oder zumindest einen neuen Acc. Wenn dann wieder durch deine LOGs mitbekommst, das sich andere darauf einloggen kannst ihn ja bannen. Aber jmd so den Spielspass zu nehmen ist einfach arm ;/

In den letzten tagen gleicht das hier echt der Kontrolle wie in alten DDR Zeiten mit Stasi und Co, man muss aufpassen was man sagt oder wer an seinen PC geht.Am besten jedes mal wie generalad sagte, einen Thread aufmachen oder Chaos eine PM schicken. Doch dann heißt es wieder : Ich bekomme pro tag xxx PMs die ich bearbeiten muss oder xxx Threads die ich closen muss, da es in diesen nur um Router und IP Sachen geht. Vor allem warum sollte ein 26 jähriger dich belügen oder es bei einem erneuten Versuch nicht schaffen seinen Bruder nicht mehr auf seinen Acc einloggen zu lassen ?!

Finde es echt übelst, was hier abgeht. Lasst doch den Leuten ihren Spass. Normal habe ich in den meisten Punkten immer zu Chaos gehalten, aber diesmal geht man den "falschen" an den PoPo.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
11 Replies
2957 Views
Last post October 08, 2004, 02:25:14 pm
by ChaosEmpire
2 Replies
2026 Views
Last post October 09, 2004, 11:06:59 am
by Mr Bean
6 Replies
2251 Views
Last post October 18, 2004, 11:41:47 pm
by Sunny
C.C.C./D2M: Frage

Started by Streichelhai Game-Server

8 Replies
2491 Views
Last post November 03, 2004, 10:37:35 pm
by Merenir
6 Replies
2425 Views
Last post November 24, 2004, 05:48:48 pm
by Mr Bean