Daily Chaos > Stammtisch
das chaos erklähren!
Ueber:
--- Quote ---
--- Quote ---
Kleiner Exkurs:
Eine Touringmaschine ist ein gedankliches Konstrukt, das primär dafür erfunden wurde, gewisse mathematische Beweise zu führen, die kein Normalsterblicher versteht.
Wenn es eine Software wäre, die kein normalsterblicher versteht, wer sollte die dann programmiert haben
Ein normales Programm auf einem Computer ist an die Abfolge von Befehlen gebunden, das Programm einer Touringmaschine dagegen erlaubt es zu "wählen", welcher Befehl als nächstes folgt.
Software wäre hier ein normales Programm, das an eine Abfolge gebunden ist. Folglich ist eine Touringmaschine keine Software.
Alles, was so eine Maschine liefern kann, ist "Touring-berechenbar". Auf dieser Basis ist dann auch das Chaos berechenbar.
--- End quote ---
klingt n1, könnte man ja in die mod einbauen... wenn ein fallen wählen könnte, ob er angreifft oder abhaut:)
na im ernst: ia das ne software? wie gross und wo krieg ich das her?
--- End quote ---
Ich hoffe meine Anmerkungen können Dir etwas helfen.
Es ist ein gedankliches Konstrukt. Bis jetzt können Programme (noch) nicht wählen was sie als nächstes tun.
Man kann zwar Entscheidungen simulieren, aber nur auf recht wenige Parameter hin.
€: Hoffe ich hab das richtig interpretiert...
MotS:
es klang aber so, als ob es das wirklich gäbe:(
Ueber:
Gibts wahrscheinlich auch. Nur nicht jetzt ^^
Z33D:
Chaos ist alles vom Menschen unberührte imho, wenn man Chaos als etwas unregelmäßiges betrachtet...
Da der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheits-Tier ist versucht er alles in "Ordnung" zu bringen, da er dahinter eine für ihn verständliche Logik sieht...
Das ist jetzt einfach meine Definition von Chaos in schriftlicher Form...
Wenn es jemand bildlich haben möchte kann er sich ja mal meine Bude anschauen...
So far
ZeeD
MotS:
wenns das wirklich gibt, wo kann man sich das ziehen??? ich will den clone so einstellen, dass er bei wiederholtem hunting beginnt zu schreien und in urlaub fährt:)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version