Catch me if you can

AuthorTopic: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)  (Read 3817 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« on: December 11, 2009, 11:24:34 pm »
Quote
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.

Selbst Blizzard nimmt den Fluch also seit neustem aus dem game... Naja, nach 12 (?) Jahren kann man Dinge ja auch mal einmotten. -.-

Quote
- Respecialization is now possible! Completing the 'Den of Evil' quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved.

Einfach nur :taunt: !
Noch was idiotischeres (sorry) konnten sie wohl nicht einführen?!?!


Hier der ganze Schinken. Macht euch selbst ein Bild... :paint:
Quote
Diablo II Version History
--------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------- -------------------------------
- Patch 1.13
--------------------------------------------------------------------------

A new Mystery has been revealed!

- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...


Major Bugs

- Fixed an item dupe bug.
- Video improvements for Intel Mac machines with OS 10.5 or greater.


Minor Bugs

- Uber Mephisto now checks for both Uber Baal and Uber Diablo to be killed before spawning summoned minions (Before he would only check for Uber Baal).
- The game will no longer stop and then restart the game music after the window loses and then regains focus.
- Fixed an issue where the game window would minimize when running in windowed mode when it lost focus.
- Fixed an issue where the game window wouldn't center properly when it was created.


Specific changes/improvements

- Respecialization is now possible! Completing the 'Den of Evil' quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players who have already completed this quest should receive 1 free respec in Hell difficulty.
- Increased the drop rate of high runes.
- Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
- Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items required for Uber Tristam.
- Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
- Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
- Removed the requirements to create a hardcore character.
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
- Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.
- Users can now toggle the display of text over the Health and Mana globes by clicking on the bottom area of each orb.
- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.
- When creating a single player game, pressing the 'Enter' key now automatically creates a Hell difficulty game if possible.
- When creating a game, each difficulty button is now bound to a unique key: Normal 'R', Nightmare 'N', and Hell 'H'.
- The 'Enter Chat' Button in the battle.net waiting room is now bound to the 'Enter' key.
- Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode. This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
- Added support for '-sndbkg' command line switch. This enables sound in background.
- Added support for '-nosound', '-window', and '-windowed' command line options.


Revised Skill balance for Player Character classes


Amazon

-Immolation Arrow - Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
-Immolation Arrow - Explosion effect damage increased by 20%.
-Immolation Arrow - Increased base duration by 33%.


Assassin

-Shadow Master - Increased resistance range per point from 5-80 to 5-90.


Barbarian

-Whirlwind - Reduced initial mana cost by 50%.
-Masteries - Changed critical strike chance from 0-25 to 0-35.


Paladin

-Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons.


Druid

-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
-Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
-Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.


Necromancer

-Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage).
-Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100% to 70% - 120% of corpses health.
-Poison Nova - Increased base damage by 15%.


Sorceress

-Firewall - Synergy receives 1% damage per point of Inferno and Blaze and 4% per point of Warmth.
-Blaze - Synergy receives 2% damage per point of Firewall and 4% per point of Warmth.
-Hydra - Increased base damage by 15% per rank.
-Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
-Hydra - Reduced cooldown by 25%.
-Lightning Mastery - Reduced overall effect by 15%.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #1 on: December 11, 2009, 11:52:55 pm »
Quote
Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).

ist das einzige was mich da noch reizten würde. den rest äh haben wir dat net schon lange^^

Quote
Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
ob das mit den CE life werten immer noch klappt wie gedacht ???

Quote
Increased the drop rate of high runes.
Was nützen mir grosse ich hab da netmal kleine gefunden^^
« Last Edit: December 11, 2009, 11:56:13 pm by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #2 on: December 12, 2009, 01:19:20 pm »
insgesamt würd eich mal sagen, nahezu alles nur vereinfachungen....
da hätten sie den dupe bug auch drin lassen koennen...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Sevel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 279
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Volt Europa
    • Poke This Member
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #3 on: December 12, 2009, 04:01:43 pm »
ja aber wer weiss welche inoffiziellen unbekannten Änderungen noch drin stecken um User zu bannen etc :)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #4 on: December 12, 2009, 05:52:32 pm »
-Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage).

das würde mich interessieren.aber dasist garantiert hardcoed...golem wie frueher...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ArxDiabolis

  • Active Member
  • *
  • Posts: 6
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Alex
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ArxDiabolis1
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #5 on: March 10, 2010, 03:39:39 pm »
Also das sie CS-Ironmaiden wegegeben haben ist unnötig, die Nahkämpfer hätten eher verstärkt werden sollen, das mit dem CS-Im war nicht mehr so krass, und jeder hat sich schon daran gewöhnt gehabt, jetzt sind nur die Teleporter mit Söldner noch stärker geworden dort.. Meine Favorits im changelog:
A1Q1 nun endlich die möglichkeit umzuskillen sowohl skillpunkte als auch statuspunkte... und das der hammadin bissl schwächer gemacht wurde.. Ich hoffe nur das auch noch die Bots endlich verschwinden werden, was ich aber bezweifle...
ArxDiabolis= Forenname
ArxDiabolis1= Realmaccount :)

Offline RX

  • Active Member
  • *
  • Posts: 47
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #6 on: March 10, 2010, 04:51:37 pm »
Also das sie CS-Ironmaiden wegegeben haben ist unnötig, die Nahkämpfer hätten eher verstärkt werden sollen, das mit dem CS-Im war nicht mehr so krass, und jeder hat sich schon daran gewöhnt gehabt, jetzt sind nur die Teleporter mit Söldner noch stärker geworden dort.. Meine Favorits im changelog:
A1Q1 nun endlich die möglichkeit umzuskillen sowohl skillpunkte als auch statuspunkte... und das der hammadin bissl schwächer gemacht wurde.. Ich hoffe nur das auch noch die Bots endlich verschwinden werden, was ich aber bezweifle...

der hdin wurde so minimal geschwächt das der immernoch baal ohne probs machen kann wenn mann bedenkt das mann mit nem schlecht ausgerüsteten hdin auch leicht durch gekommen ist ^^
und für die 2. magie immune welle bei baal finde ich das nen guter söldi das auch hinbekommt
oder dem hdine schlechten smite / merk verpasst und dann dürfte es kein problem sein
naja ich würde eher sagen bots welcome ich denke nicht das blizz viel gegen die machen wird da komischerweise shops ect selten nen bann bekommen und mich hatten die anch ca 5tagen komplett gebannt mit allen account wo ich in ca der lezten woche drinne war

und dupemöglichkeiten gibt es genügend und ob sie diese alle entfernt haben wage ich stark zu bezweifeln
und wenndan haben sie mit irgendeiner anderen änderung irgendwo wieder ein kleines türchen geöffnet

was ich gut finde das ut lvln nicht mehr geht aber irgendwo für die normalen spieler doof da wenn ich denke diese killen sie ja trozdem sprich ~ 1000 monster im ut gekillt und fast nix an exp :/

ma abwarten ich denke nicht das ich zurückkehren werde da es mir hier irgendwie gefällt und ich komischerweise eh immer wieder hier ankomme egal was ich mache ^^

 :wece:

ramo

  • Guest
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #7 on: March 10, 2010, 07:14:24 pm »
*auchmalmeld*

liest sich ja ganz schön und gut

bots = no comment
dupes = no comment

Es wird sich leider wohl nie ändern.

was ich aber schade finde ist:

Sowohl hier, als auch da wurde Ironmaden ja nun entfernt, was ich nicht gut finde, denn reine Caster müssen dort ohne leech auskommen und hier mit Manadrain, der hier teilweise echt heftig ist (nicht jeder hat einen SOE ;) ). Ich finde, dass es da einen Ausgleich geben sollte. Was die Mercys dann anbelangt, da muss man sich Gedanken machen, wie man den Rip dann verhindern kann.

Sry @ all, aber meine Meinung.

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #8 on: March 10, 2010, 08:06:14 pm »
du sagst es drain ist neben bei net nur Mana was da flöten geht^^.
Kann mittels Medi aura und diversen Uniques ausgeglichen werden.

IM beim Nahkämpfer, heist instend Death nix drain und leben langsam weg.
Da nütz kein LL mit 120% nix. Zuschlagen Treffen und Rote murmel leer.

Hat schon gründe warum IM geflogen ist.

Falls wer die ausrede hat man kann ja mal ne Fernkampf Waffe benutzen ja ist klar und ne Sorc kann auch mal zuschlagen^^

Spielt man einen Klassischen Barbar (Wirbeln oder Rasen) ist nix mit Fernkampfwaffe da kann man auch mit Wattebälchen nach Monstern werfen.



Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

ramo

  • Guest
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #9 on: March 10, 2010, 08:35:10 pm »
Sry, aber ich habe Wäreme auf einem guten Skillevel (86) gemaxt [wie es bei ner LF-Soso halt möglich ist und ihrem malus-Equip ;) ] und sowohl mein Char, als auch mein Sölli tragen ´nen guten SOE und trotzdem reicht das nicht aus, was Manadrain anbelangt (beziehe mich darauf, denn ohne Mana = kein Kill.... bzw. keine Verteidigung etc. , denn Killspeed = 4 me --- auch Def.).

Es dauert ca. 4 Sek., bis o.g. zum Tragen kommt.  (ca. 900% Manaregi). Ergo es ist definitv eine Unterbrechung des Killflusses und nicht möglich dagegen anzuregen. Ich habe mit meiner Assa (classische Trap-Psy-Assel) einige Ebenen auf CGS durch und es war teilweise wirklich eine Gedulsdsprobe, da sie keinen Leechskill genutzt hat und wenn schon Caster stoppen, warum nicht auch Phys-Builds?

Die meißten Barbs und Palas laufen eh mit Bowskills oder anderem Alternativskill rum. Auch sind Dudus und Necros keine reinen Phys-Builds oder führen eine traumhafte Entourage mit sich.
« Last Edit: March 10, 2010, 08:48:12 pm by ramo »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #10 on: March 10, 2010, 08:47:33 pm »
man soll ja eigentlich nicht einfach durch rennen, sondern taktisch killen...
dann ist es auch kein problem gezuielt den mana drain boesewicht auszumachen und sich in die richtung durchzuschlagen...

IM war in CE nicht mehr haltbar, da die wirkung immens heftiger ist als in LoD


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

ramo

  • Guest
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #11 on: March 10, 2010, 08:54:35 pm »
Es geht mir gar nicht darum, einfach durchzurushen. Ich gehe mit Deiner Meinung konform. Was ich ausdrücken wollte ist, dass alle Builds irgend eine Art von Stopp-don´t -Rush im Balanced-Style haben sollten. Wärend ein Caster killen muss, um sich den Weg im DG zu bahnen, wirbelt ein Phys-Build bloß durch, was für mich auch eine Art von Rush darstellt.

iIh möchte noch einmal zum Ausdruck bringen, dass es mich inspiriert (deshalb zogge ich auch CE), wenn man sich bei einem Build "nen Kopf" machen muss, um optimal alle Eventualitäten abzudecken und deshalb plädiere ich dafür, dass alle Build ihre Last haben sollten.

PS: ich bin hier nicht auf Konfrontationskurs, sondern möchte lediglich auf Non-Rush hinweisen und mich des Mods-Pro mit Vorschlägen einbringen, denn ale Builds sollten ihre Last mit den Lastern habnen.
« Last Edit: March 10, 2010, 09:09:23 pm by ramo »

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #12 on: March 10, 2010, 11:43:26 pm »
Huhu!
 
das mit dem gezielt ausschalten ist da so ne sache....ich selber sehe da keinen unterschied zur überzeugungsaura^^
wobei mich der sinn der dicoaura interessieren täte...geht es da nur drum die caster auszubremsen?
Selbst dann finde ich den anstieg in cgs schon arg heftig...in poc oder lr merkt man sie kaum und in cgs isses weg bevor es da war. :-)
wie wäre es mit einer anderen kennzeichnung der aura, oder abschwächung oder radiusverkleinerung
 
nur so gedanken auch wenn ich nicht wirklich betroffen bin :-)
 :wece:
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

ramo

  • Guest
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #13 on: March 10, 2010, 11:54:57 pm »
--- Oder wiederum der  Handhabung der eigenen Radiuswirkung.? ;),

PS: Meine Merc trägt Über auch in Hinsicht auf den Belt, dass es schon peinlich sein könnte, was andere Chars anbelang/ unter + 4 geht gar nichts),
 

(...D...)ass Conviction einen ziehmlich beschränlten Radius hat, daran kann man sich mit Hilfe von gewissen Items gewöhne, aber der Radius der "Discoaura" ist wirklich dollle, gerade wenn, selbige im DG passiert und man unfähig ist, seinen Cast an das Monsi zu bringen, weil die Aura einfach zu viel "Raum in Anspruch nimmt". Ich finde es an sich nicht schlimm mal ausgebremst zu werden, aber einfach im DG durchzuwirbeln etc. ist eher suboptimal für Balancing.

Offline ArxDiabolis

  • Active Member
  • *
  • Posts: 6
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Alex
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ArxDiabolis1
Re: Aus dem patchlog 1.13 (LoD)
« Reply #14 on: March 12, 2010, 12:03:59 am »
Also wie, hier ist IM auch rausgenommen im CS?
Jedenfalls muss man schon zwischen CE und Lod normal unterscheiden, und ich find IM sehr böse, und da die Nahkämpfer generell langsamer killen und ned so schnell voran kommen, is das fair das ihnen mal ein stein aus dem weg genommen wurde... der Manaleech von den Geistern(ich nehme an das ihr ja davon redet), hat mich in Lod ned sonderlich gestört da reichen ein paar manatränke.. und als caster sollte man ja generell bissl distanz wahren.. Im CE bin ich noch in Akt1 also kA wie die hier das manaburn gestaltet haben^^
ArxDiabolis= Forenname
ArxDiabolis1= Realmaccount :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
1699 Views
Last post October 24, 2009, 02:18:48 am
by Damylar