Du hast mit dem Pala mit deinen genannten Vorschlägen guten Feuerflächenschaden, aber keine weitere Schadensart. Dein größtes Problem werden also die feuerimmunen Gegner sein. Deswegen würde ich das Runenwort "Brand" als erste Wahl nehmen (ExA, Pierce, hoher physischer Schaden, Knockback). Mit CC-Set und Imperial Armor (mit RBF) sollte dein Feuerschaden auch ohne RBF in der Waffe hoch genug sein.
Das ist nur bedingt richtig. Ich habe in meinem zweiten Slot die Armbrust mit Frostpfeil und als Aura Holy Freeze ausgerüstet. Außerdem lauf ich, wie du gesagt hast, mit CC rum und hab Giftgeifer von den Gotteslatschen, der dank CC auch nen netten Damage macht. Außerdem hab ich nen Convi-Merc und LR und "Freeze Target" +4 oder +5.
Die Imperial Armor ist nett, allerdings mach ich mir damit um die Stabilität meines Chars sorgen, weil die Rüsse bzgl. Defensive eher ... mager ist. Testen kann ich es ja trotzdem mal.
Brand habe ich auch schon in Betrachtung gezogen. Wäre vielleicht auch gar nicht so dumm, weil ich auch einiges an Dex geskillt hab, weil ich mit meinen bisherigen Angriffen keinen AR-Bonus bekommen habe.
Wie der radius ist, konnte ich nicht auftun (splash ist lvlunabhängig). Ebenfalls nicht, wie genau sich das cd bemerkbar macht in hinsicht auf den feuerteppich (ich würde schätzen, der trifft durchgängig, man kann halt nur 1sec lang keinen weiteren pfeil abfeuern, aber wie gesagt, das ist geschätzt).
Ich habe über google mal eine Quelle entdeckt, die ExA und Immo recht ausführlich beschreibt, allerdings konnte ich nicht ausloten, für welche genaue Version von D2 die galt. Diese Quelle erwähnte bei ExA einen Explosionsradius zwischen 2 und 3.3 f, das habe ich unverschämterweise mal mit der Info aus dem Rangerguide bei indiablo kombiniert, der da sagt, dass ExA lvl 6 vom Kuko einen Radius von 2 f hat. Daraus habe ich zumindest für mich geschlossen, dass zumindest bei ExA der Radius levelabhängig sein könnte (oder zufallsgesteuert in einem gewissen Rahmen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich). Immo dagegen wird fix mit 3.3 f angegeben.
Zum cd: Mir ist hinterher eingefallen, dass es in der Regel nicht das cd ist, das Probleme macht, sondern ein next-hit-delay. Das wäre bei dem Skill fatal, weil der über den Flammenteppich +3 sec länger wäre, mindestens. Ich hoffe doch sehr, Immo hat kein nhd...