AuthorTopic: hilfe bei starten von mod  (Read 1842 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cloud_SlayerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
hilfe bei starten von mod
« on: September 28, 2009, 12:55:15 am »
hallo euch CE ler   
 um gleich zum Thema zu kommen  also :  ich hab mir vor ein paar Monaten diablo 2 mal wieder auf den lappy geschossen ^^  und hab auch tatkräftig gezoggt :)

so dann hab ich im Internet gelesen das man diablo 2  auch ohne CD spielen kann   zwecks mit 1-2 Dateien von der CD auf die platte zu kopieren   

so diablo 2 lässt sich ohne weiteres spielen aber wenn ich die mod aktiviere kommt die alt bekannte Fehler Meldung  bitte legen sie diablo2 EXP.  ins Laufwerk und starten sie die Anwendung neu

 kann man das auch hierbei umgehen bitte um Hilfe wär schade

denn hab mir die CDs von einem Kollegen mal geliehen gehabt der aufgehört hat Dia zu zocken

 mfg  Cloud_Slayer

tranceman

  • Guest
Re: hilfe bei starten von mod
« Reply #1 on: September 28, 2009, 02:41:33 am »
CE basiert immer noch auf 1.10, d.h. der aktuellste No-CD-Patch ist nicht mit drin (1.12). Dies lässt sich aber "umgehen":
Du nimmst Nero oder ein ähnlich gutes Brennprogramm. Damit erzeugst du von der ExpansionCD ein Image (bei Nero wählst du CD kopieren und als Ziel "image recorder")
Dieses Image kannst du anschließend mit einem beliebigen Imageplayer laden (Diese Imageplayer gaukeln dem PC praktisch ein zusätzliches CD Laufwerk vor, in dem dann deine "CD" [das Image] liegt). Ich verwende ganz gern Daemon Tools, bei Nero müsste aber auch einer dabei sein, ich kenne gerade nur den Namen nicht.
Ich spiele mit dem so vorbereiteten Image CE auf meinem LG X110, was bekanntlich ja kein CD-Laufwerk hat, und das klappt ganz gut.

Offline Cloud_SlayerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: hilfe bei starten von mod
« Reply #2 on: September 30, 2009, 03:02:06 pm »
allso könnt ich mir theoretich  ein image  im netz suchen und das mit deamon tools mounten ?

Offline bomber2003

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: hilfe bei starten von mod
« Reply #3 on: September 30, 2009, 04:58:12 pm »
welcher version hat der mod ?

wollte das eigentlich die leni fragen per PM aber diese SCHEI..... buchstaben kontrolle will nach 5000x maligen testen nicht und kein bock mehr auf den mist ...

Offline Cloud_SlayerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: hilfe bei starten von mod
« Reply #4 on: September 30, 2009, 05:46:44 pm »
die aktuellste  hab ich drauf  wie gesagt LOD lässt sich ohne probs zocken und an die cd komm ich im mom auch nich drann wär schad drumm die CE community  im stich zu lassen wegen so ner kleinigkeit ^^

tranceman

  • Guest
Re: hilfe bei starten von mod
« Reply #5 on: September 30, 2009, 06:43:41 pm »
Wenn du im Netz ein funktionsfähiges Image findest, ist es möglich, das zu verwenden, ja. Wichtig ist aber, dass es ein "älteres" "vollständiges" Image ist (nicht nur den Inhalt der Dateien in eine Einzelne gepackt, sondern auch der Kopierschutz mit drin).

Notfalls musst du halt mit den Einstellungen von D-Tools ein wenig experimentieren und versuchen, den Schutz zu simulieren.
Außerdem könnte evtl. ein downgrade deines D2 LOD auf 1.10 helfen (benötigte Dateien findest du hier zum download inkl. Anweisung).

Offline hitchhiker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 358
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: hilfe bei starten von mod
« Reply #6 on: October 01, 2009, 06:48:37 am »
Moin,

oder du schaust beim Händler deines Vertrauens vorbei, dort liegen die CD´s für 5-10 Euro zum Verkauf. Wer weiss was du mit einem Image aus dem Netz bekommst.

Offline Cloud_SlayerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: hilfe bei starten von mod
« Reply #7 on: October 05, 2009, 12:20:37 am »
ahh mir das game nochmal kaufen gehen hab ich erlich gesagt keine lust ^.^    hab aber schon ne kleine hilfe bekommen ^^

man sieht sich dann in game ^^

Mfg Cloud_Slayer
Posted on: Oktober 02, 2009, 02:06:51
hab mir deamon tools geladen drauf gemacht die iso gemountet und er hatte sie sogar gefunden  wollte dann wie gewohnt die  ce mod starten aber dann kam die alt bekannte meldung wieder  


please  insert the CD Expension pack diablo 2  
bitte legen sie die expansion pack cd von diablo 2 ein ... (und das andere gewurschtel was da noch steht )

 was habe ich falsch gemacht muss ich noch ürgentwas einstellen oder umschreiben wenn ja bitte hilft mir =)

mfg cloud slayer

tranceman

  • Guest
Re: hilfe bei starten von mod
« Reply #8 on: October 05, 2009, 10:43:55 am »
Versuch zuerst folgendes, wenn das nicht hilft, eine der unteren beiden Möglichkeit:
Nimm (falls du noch Zugriff auf alle CDs oder Images hast) alle einzeln durch und kopier alle .mpq Dateien (abgesehen von setup.mpq) in den D2-Ordner, fang bei den Originalen an, danach die Exp-CD.

1. Möglichkeit: D2 hat manchmal Probleme, wenn das verwendete Laufwerk für die CD nicht das erste ist (also ein anderes CD-Laufwerk einen Buchstaben hat, der vorher kommt). Dazu (unter Windows in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung die Buchstaben der CD Laufwerke vertauschen (das bisherige erste umändern, dann das imagelaufwerk auf den so freigeräumten Platz ändern [auf die Laufwerke rechtsklicken -> Laufwerksbuchstaben ändern])

2. Möglichkeit (hatte aber bei mir keine Änderungen gebracht): D-Tools kann verschiedene Kopierschütze simulieren. Dazu Rechtsklick auf das Taskleistensymbol -> Einstellung -> Erweitert und damit experimentieren.

Wenn keine davon hilft, mach eine komplette Neuinstallation, kopier alle .mpq-Dateien rein, hol dir den 1.10 Patch (entweder hier von der Seite, oder von Blizzard), mach dann erst CE drüber (install, aktivieren, dann patchen). Jetzt noch dafür sorgen, dass das imagelaufwerk den "kleinsten" Buchstaben hat, dann sollte das eigentlich laufen.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2194 Views
Last post March 01, 2005, 09:58:52 pm
by Ganymed
4 Replies
2652 Views
Last post September 15, 2008, 08:42:51 pm
by ChaosEmpire
0 Replies
1268 Views
Last post August 06, 2011, 06:54:05 pm
by pizzo
2 Replies
1787 Views
Last post January 03, 2012, 01:42:18 pm
by skyfire
2 Replies
2250 Views
Last post June 21, 2014, 12:52:05 pm
by pumba1337