AuthorTopic: Immunitäten  (Read 1569 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SevelTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-0
  • Volt Europa
    • Poke This Member
Immunitäten
« on: August 28, 2009, 11:34:34 pm »
ich nehme mal bezug auf ein Zitat von ZenPdH:

"Ich war länger nicht mehr bei ihm, aber ich mein der d1-dia in tris cgs ist gegen alles ausser physischen ODER magischen schaden imun. Wenn er also phys imun ist bleibt dieser sorc nichts anderes übrig, als ihn stehen zu lassen und es wenig später erneut versuchen, wenn er die imunität evtl gewechselt hat."

Mir ist auch mal aufgefallen dass diverse Gegner, die Immun gegen z.B. Blitz sind, nach ein paar Schlägen im Nahkampf (Ich Assa) oder durch Angriffe meines Schatten auf einmal nicht mehr immun sind.
Ist das wirklich so, dass Monster lustig ihre Immunitäten wechseln - einfach so - oder wird ein Immu-Verlust durch irgendwas ausgelöst?
Ich konnte mir dieses Phänomen bisher nicht logisch erklären und bitte um Abhilfe.

Lieben Gruß
Der Sevel

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +55/-18
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Immunitäten
« Reply #1 on: August 29, 2009, 12:12:46 am »
Zufallsimunitäten (können) wechseln, sobald man sich weit genug (einige bildschirm weiten, so dass der gegner einen nichtmehr wahrnimmt) von dem gegner entfernt (oder ein tp nutzt). Solange man sichtkontakt hat, bzw vom gegner erfasst ist, wechseln die imunitäten nicht!

Das phänomen mit dem schlagen ist einfach zu erklären:
Solange ein gegner nicht kälteimun ist, kann man dessen (physische und (wie mehrfach bestätigt) wohl auch jede andere NICHT zufalls-) imunität durch einfrieren aufheben. Ob es auch bei gegnern funktioniert, die nicht eingefroren werden können (zB moonlords), kann ich ad hoc leider nicht sagen, vermute aber nein. Daher ist es auch ratsam, den unscheinbaren nightshade mit sich zu führen oder ein anderes item, welches die chance auf einfrieren gewährt.
(Wieso die (physische und nicht zufalls-) imunität so gebrochen werden kann, kann ich dir nicht beantworten, aber es trifft auf jeden fall zu, dass es so ist.)

Bei anderen imunitäten sollte dies allerdings nicht zutreffen, weshalb deine schilderung mit der blitzimunität etwas rätselhaft erscheint. Hat einer von eurer party (zB merc) evtl eine überzeugungsaura aktiv, so dass die resistenzen gesenkt werden?

[Edit]
« Last Edit: August 30, 2009, 11:16:10 am by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ScoobyD

• Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +84/-6
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
« Reply #2 on: August 29, 2009, 09:55:07 am »
Durch den Bug alle Zufallsimmunitäten aufgehoben. Sobald ein Monster nicht Kälteimmun ist. Festgelegte Imunitäten sind davon nicht betrofen. Das ist zumindest meine Erfahrung (die ich als Barb Spieler auch net missen will^^).
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

• Active Member
  • *
  • Volt Europa
    • Poke This Member
« Reply #3 on: August 29, 2009, 12:15:08 pm »
naja aber eigentlich senkt überzeugung ja auch nur die resis, hebt aber nicht immunitäten auf, oder?
und weder merc noch ich haben was überzeugendes an sich ;)

ich beobachte es vor allem bei blitzimmunen.
meine blitzwächter-fallen feuern ohne wirkung, doch wenn ich ein paar mal draufhaue kann es eben passieren dass die immu weg ist und der gegner fällt wortlos zu boden.
höchst merkwürzig !

Offline SweeTDave

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #4 on: August 29, 2009, 06:34:20 pm »
Überzeugung senkt die natürliche resistenz der Gegner und hat mit immunitäten nichts zu tun. Das die Immunitäten verschwinden kenne ich auch von meiner Ama her wenn ich mit nem GA auf die gegner baller , kann es sein das dieser seine immunität verliert. Besonders bei Pi´s ist das recht angenehem ;) Aber das passiert nicht immer und ich glaube in CGS gehts gar nicht mehr.

Grüße
Dave

Offline micha251274

• Active Member
  • *
  • my Votes: +28/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
« Reply #5 on: August 29, 2009, 06:43:35 pm »
überzeugung und lr heben immunitäten auf ( wirkt dann zu einen fünftel )....ausführliche diskussionen darüber gabs schon ne menge :friends:

das mit dem "draufhauen" funktioniert nur bei nicht kälteimmunen und unterliegt natürlich auch gewissen grenzen (cgs)
klappt mit dem attribut "lässt das ziel erstarren * dahinter steht der faktor (der überhelm ist recht nett dafür)

€: gefunden^^ http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=18134.msg237563#msg237563
« Last Edit: August 29, 2009, 06:49:16 pm by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Phoenix

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #6 on: August 29, 2009, 10:21:27 pm »
Wie schon geschrieben, hebt die Eigenschaft "lässt das Ziel erstarren" die Zufallsimmunitäten von einfrierbaren Gegnern auf. Nicht unter diese Kategorie fallen:
1. alle Kälteimmunen Gegner
2. Bosse und Champions

Bei ersteren kann mittels Überzeugung und Widerstandsschwund die Kälteimmunität gebrochen werden (wenn die Kälteimmunität keine Zufallsimmunität war) und hiernach alle Zufallsimmunitäten verschwinden wenn der Einfriereffekt auf das Monster wirkt.
Bei zweiteren kann die von Zen erwähnte Methode helfen.

• Active Member
  • *
  • Volt Europa
    • Poke This Member
« Reply #7 on: August 29, 2009, 11:15:54 pm »
danke  ihr lieben ...
kann dann zu

Offline Ramierez

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +50/-1
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
« Reply #8 on: August 31, 2009, 12:14:15 am »
die formel zur brechnung der erstarrung gibts hier unter punkt 6: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=19028.0

daraus kann man auch erklären warum die wirkung in cgs nachlässt, durch den größer werdenden lvl unterschied und das +1/+2 da man meist durch nightshade hat, wird die chance halt einfach winzig bis sogar 0%, also entweder höher werden oder noch irgendwo anders bissl draufpacken

wiso bricht erstarren nur zufalls imunitäten? das gabs doch in lod auch schon, gabs da zufallsimmunitäten schon?

das das ganze bei bossen nicht wirkt lässt sich einfach damit erklären das man bosse nicht erstarren lassen kann (selbe gilt für kälte immune) auserdem funktioniert es mit allen kälteskills die erstarren lassen auch (gletschernadel, eisballdings, irgendeine von den frostrüssies)

was das mit dem nichtbrechen von zufallsimmunitäten durch conv und LR angeht kann ich ned sagen, aber mit verstärkter schaden bekommt man die immunität zumindest soweit weg das man sie nimma angezeigt bekommt, allerdings rennen die gegner dann immernoch mit 95%+ physischer resi rum

p.s. die tastatur von dem aldi dreck is scheiße die lässt alle 5 buchstaben einen weg
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire