Catch me if you can

AuthorTopic: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)  (Read 3855 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TheSumsTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
jo habe vorhin cain q mit 2 helferlein gemacht, ty nochmal an euch  :dance1:

so jetzt habe ich mich gefragt was für stats brauche ich eigentlich um mein reward vollenden zu können.

Auf welche stats legt ihr wert und welche sind überhaupt möglich? Ich würde bald sagen nur Def ist auf den Schildern sinnvoll, das blocken ist zwar verlockend aber am ende komme ich wieder bei lvl req lvl 106 raus...Ka ob sich wer dran erinnert(ich tus :sorry:)

btw nochmal zum auf nummer sicher zu gehen:
1.Reward
2.Reward
3.RW
4.Reward
5.Reard  
=======>Vollendetes Schild?

EDIT: Was max ed auf solchen Teilen?
« Last Edit: March 07, 2009, 07:57:24 pm by TheSums »

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #1 on: March 08, 2009, 12:13:49 am »
Ich verstehe die frage nich so ganz, da sich die reward nich steigern lässt, also is die immer vollendet :blink:
Bei 4 rewards kannst du jedes xbeliebige schild nehmen, da dadurch alle stats gemaxt sind. (14skills/1022ed/1022ed/982ar)

Beim rohling solltest du also nur auf das achten, was dir die reward nicht geben kann.
Ich würde einfach mal folgendes sagen:
3 lightning mastery
3 enchant
3 fire mastery
(Bei ner castersorc (gibts sowas überhaupt noch?) die letzten beiden durch (vermutlich) fo und cl ersetzen)
Prefix:
  • 0,5 def/lvl
  • 16-20+x prisma
  • 11-20 mana oder 21-30% zu einer einzelres
Suffix:
  • (30% fb / 14%+x ebc) <--- erhöht (irgendwann, mein ab 15% ebc) die lvlreq
  • 17%+x fhr
  • 31-40 leben
  • psnred 75%
x = shieldmods, welche von y-z auf sorcschildern auftauchen können, wobei ich die maxwerte nicht kenne

Quote
btw nochmal zum auf nummer sicher zu gehen:
1.Reward
2.Reward
2.5 def oils (max 2048?) + etheral + perm oil
3.RW
3.5 solange entfernen und erneut einsetzen, bis perf stats (ausser ed/ed/ar, da die eh max sind)
4.Reward
5.Reard
5.5 def oils (max 2048?)
=======>Vollendetes Schild? Ja, solange bis einer einen besseren/perfekten rohling hat!

PS: 200%ed is max auf (magic/rare) schildrohlingen


PPS:
Falls du mit 'vollendet' meinst, was das max ed + EINER reward is, so is die antwort:
161%+reward=511%+rw oder 200%+rw(161%)+reward!
« Last Edit: March 08, 2009, 12:28:03 am by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline TheSumsTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #2 on: March 08, 2009, 11:30:38 am »
vielen dank, somit ist alles klar auch wenn du die frage nicht ganz verstanden hast, hast du diese perfekt beantwortet :im_so_happy:

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #3 on: March 08, 2009, 02:26:13 pm »
wenn du vorhast da 4 rewards draufzuknallen dann is ED absolut egal, wie Roy schon sagte. Das maximum beim ölen is 2037def nicht 2048^^ macht aber praktisch keinen unterschied. äth machen kannste das ganze auch vor rewards, wichtig ist erst äth dann unzerstörbar. Man kann auch das rw mal testweise reinbaun ums lvl zu begutachten. Solange man es wieder rausbaut bevor man ölt/cain drauftut is das alles ok. Alles was man nach einem RW drauftut geht beim entsockeln verloren, also nimm dir die zeit wenn du vor dem RW alles hast die stats vom RW besser zu machen bevors weitergeht.

stats die ich sehr nützlich finde sind FHR weil man sich dadurch charms spart und das eigentlich jeder char gut brauchen kann http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.html#fhr
def auf charlvl hab ich auf meiner rüssi immer aber aufm schild bringts nur 50def auf lvl 100, kann man also vergessen
erhöhte blockchance erspart dir geschick, wenn dus ned brauchst schön, is aber trotzdem recht nützlich
schnellere abblockrate find ich sehr interessant, fals man sich damit nen frame bei der blockzeit spart, berechnung hatten wir mal wo, die such ich gleich noch.
ansonsten skills wenn man sie braucht, ich hab meist sowiso zuviele also is mir das immer egal.

für den rohling empfehle ein elite schild zu gambeln und dieses dann zu "bearbeiten" mit rare charms falls du ein rare willst (dauert ne weile gibt aber mehr stats) oder mit heiltränken/manatränken, gibt immer ein magisches schild und du hast schnell fast perfekte ergebnisse, aber weniger atribute. Weiterer vorteil vom magischen ist das du kein zusatzlvl durchs tempern bekommst.

was upgraden angeht (desswegen der vorschlag ein elite zu bearbeiten) so bekommst du +5lvl von norm auf exept. und nochmal +7lvl von exept. auf elite. Habe das probloem mal wieder mit meinem necro, rohling war normal, nu isser mal wieder lvl req 96.

Edit: in dem topic haben wir die blockchance und die blockrate mal aufgedröselt, musste leider bissl lesen^^ http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=18030.msg236816#msg236816
« Last Edit: March 08, 2009, 02:28:34 pm by Ramierez »
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline TheSumsTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #4 on: March 08, 2009, 04:39:11 pm »
jetzt is zu spät man kann das komischerweise in lr sockeln.... und dabei kommt nur dreck raus....

kann man rollback beantragen?^^
« Last Edit: March 08, 2009, 05:03:35 pm by TheSums »

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #5 on: March 08, 2009, 05:15:07 pm »
natürlich kann man das in lr cuben, dann bekommt man die lr reward 30 zu trotz is das glaub, das rezept is in lr und cgs das gleiche. Naja dachte ich hatte an alle anfängerfehler gedacht, den hab ich vergessen^^ glaube aber den wirste nicht nochmal machen (desswegen steht in der itemliste dabei: works only in CGS)

man kann im übrigen auch ne cgs reward verwenden um die poc belohnung, also eine HF doll zu basteln

und nein rollback wirds mit sicherheit nicht geben, hilft nur neuen char machen der die q dann spendet
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Drakthul

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #6 on: April 11, 2009, 05:57:50 pm »
moin leute,

ich versteh das ganze irgendwie net :P
ich bin lvl 91 sorc und hab die cainquest rewards aus poc und lr ...vermasselt könnte man sagen (thx *gewisser paladin).
wenn ich nur bald in cgs die quest mache, was habe ich dann zu tun? bin fo/cl sorc. ich versteh eure ganzen fachbegriffe net :/ und bin noch recht neu in ce. wäre nett wenn ihr zeit für ne kleine anleitung gebt, damit ich wenigstens den cgs cainquest reward nicht vermassele

mfg

Drak

Offline BoOnBoOsTeR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 42
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • leidenschaftlicher Modder :P
    • Poke This Member
    • Portfolio
  • CE-Net Account: BoOnBoOsTeR
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #7 on: April 12, 2009, 09:49:15 pm »
Hmmm..
als erstes solltest du wPoPoeinlich jemanden fragen der dir hilft von du noch relativ neu bist ;DD weil das doch recht schwer is.
dann solltest drauf achten das du den drachen der das wort dropt in jedem gebiet relativ frei stehend hast..da es sonst sein kann das er die nicht dropt..(notfall itemfind usen)
Joa ich glaub game sollte man nicht verlassen nachdem man cain befreit hat..auser nachdem man die andern wörter schon hat..
sonst kA^^

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #8 on: April 13, 2009, 11:30:23 am »
Quote
ich versteh das ganze irgendwie net
Begriffspezifizierung zu meinem vorrangegangenen post:
stats = Attribute, in diesem fall die Eigenschaften auf einem Gegenstand
gemaxt = maximiert - mehr geht nicht ;)
skills = Fertigkeiten
ed = enhanced damage = erhöhter Schaden
ed = enhanced defence = erhöhte Verteidigung (sollte aus dem Kontext klar werden, welches der beiden gemeint ist)
ar = attack rating = Trefferchance
lightning mastery = Blitzbeherrschung
enchant = Verzaubern
fire mastery = Feuerbeherrschung
castersorc = Zauberzauberin -.- = Zauberin die NICHT Blitzendes Unheil oder einen physischen Angriff benutzt
fo = frozen orb = Frostspähre
cl = chainlightning = Kettenblitz
Prefix = (Spielinterne Bezeichnung für eine) Eigenschaft auf einem Gegenstand
def/lvl = Verteidigung pro Level
prisma = alle Widerstände
einzelres = ein einzelner Widerstand
Suffix = (Spielinterne Bezeichnung für eine) Eigenschaft auf einem Gegenstand
fb = faster blockrate = schnelleres Blocken
ebc = enhanced blocking chance = erhöhte Blockchance
lvlreq = Levelanforderung
fhr = faster hit recovery = schnellere Treffererholung
psnred = reduced poison length = Wirkungsdauer von Gift reduziert (um)
def oils = hardening und imperviousness Öle
etheral = ätherisch (= Geist Puppe verwenden)
perm oil = permanence Öl
magic/rare schildrohlingen = magische / seltene Zauberinnenschilde

Vielleicht hilft das, ansonsten bitte die frage spezifizieren... Eventuell meinst du auch den Ablauf der Cainquest, da du diese schon zweimal 'vermasselt' hast ???
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #9 on: April 14, 2009, 05:03:05 pm »
na da war wem aber langweilig^^
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline med.Hamstar

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #10 on: April 14, 2009, 06:31:15 pm »
Hi, weiß jemand ob und wie der lvlreq beim cgs belohnung draufcuben steigt?
Sollte man Rohlinge mit mödlichst niedriger Levelanforderung nehmen?
Bei Items wo ich kein Runenwort reinsockeln kann ( Amagloves, Druidboots) kann ich demnach die CGS Belohnung nur zweimal draufcuben!?

lg medHamstar

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #11 on: April 14, 2009, 07:40:52 pm »
1. Hat keine belohnung, weder lr noch cgs einen einfluss aufs lvl, das bleibt genau da wo es vorher war.
2. Sollte man desswegen vorher mal bissl mit dem lvl rechnen weil die guten runenworte gerne mal die lvlanforderungen erhöhen (steht dann +lvl required in den attributen in der itemliste, beispiele sind blood, demut, starlight glaub auch, etc) und wenn man den rohling geuppt hat bekommt der ja einiges an basislvl dazu (von norm auf exept +5lvl und von exept auf elite nochmal 7 lvl, tempern nochmal +1) also hat man gleich mal basislvl vom item+13+ anforderungen vom rw und das hat schon oft zu lvl 95+ anforderungen geführt.
3. Sollte man wenn man rohlinge will einfach ein eliteitem der richtigen sorte nehmen und dann mit rare charms mixen, so bleibt das lvl relativ niedrig weil man sich das uppen spart
4. Kannst du auch auf handschuhe der ama und dudustiefel soviele cgs belohnungen stopfen wie du willst, allerdings is ab 2 belohnungen der effekt nurnoch 5 zu itemfind und das wird im allgemeinen als nicht rentabel empfunden^^ schon bei der zweiten belohnunggeht ja viel verlohren (bringt nurnoch 161ed, 2skills) weswegen ich eigentlich eher empfehle übersachen zu nehmen und die cgs belohnungen woanders zu verbraten weil ob nun 7 zu duduskills und 511ed oder 5 zu allen 20+venom und ~400ed is dann auch egal, bei handschuhen macht das ias von den übers den schaden der cgs belohnung auch wett.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline med.Hamstar

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #12 on: April 15, 2009, 02:25:29 pm »
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Da werde ich mal gucken, wa sich wie cube.

Schönen aben dnoch!

lg

P.S.: Wobei die gecubten Handschuhe dmg-technisch vorne liegen müssten. Das Ias kann ich durch nen guten Rohling mit anschließendem tempern auch wieder rausholen, freez target hab ich wenn nötig auf nem nightshade drauf  und zusätzliches Ar ist immer schön. Und wenn der Rohling gut ist, habe ich evtl. sogar noch Bowskills drauf - nur das Pierce geht damit leider futsch!

Aber ich glaube die Rewards wären woanders wahrscheinlich ökonomischer angebracht!  :search:
Posted on: April 14, 2009, 07:50:36
Wie wird das da genau mit der Cain-Belohnung aus lets rock gehandhabt?
 Kann ich das unabhängig von den CGS Belohnungen draufcuben, oder verrechnet sich das miteinander?
Sprich: 1*Lr und 3*Cgs auf Rüsse bspw.? Und auf Handschuhen könnte ich dann nur einmal CGS draufcuben, wenn ich die von LR draufcuben würde?

lg med

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #13 on: April 15, 2009, 04:36:01 pm »
wie ich schon geschrieben habe sind cgs belohnungen nicht über ihre anzahl begrenzt, sondern über das was sie bringen, jedes atribut hat ein maximum auf einem item. 511%ed, 7skills, 2037def, 491%ar, 107%ias, usw. Die üblichen 4 cgs belohnungen kommen halt daher das wenn man vor dem rw 2 mal reward draufknallt man das maximum der wichtigen attribute erreicht und weitere rewards auser itemfind nix mehr bringen.

Da die lr belohnung nichts mit der cgs belohnung gemeinsam hat was die attribute angeht, kann man diese auch zusätzlich draufcuben. Anders als bei der cgs reward wurde bei lr allerdings in version 7.70 das mehrfachcuben rausgenommen, weil es dadurch items mit 2x63 zu einem skill gab (63 ist bei fremdskills das maximum) und dadurch immer lvl 100 erreicht wurde, jetzt muss man sich schon ansträngen wenn man lvl 100 haben will.

was handschuhe angeht kannste also 1xlr und 13x cgs drauftun bis es garnichtsmehr bringt (13x5 zu itemfind =65>63 :D ) aber wie gesagt ich halts für verschwendung da bringen 100% pierce wPoPoeinlich mehr. Auserdem bringen die 500%ed bei den 2000% die fast jeder hat auch keine merkliche steigerung mehr.

p.s. auch nach dem rw geht keine zweite lr belohnung soweit ich weiß, die is tatsächlich auf 1 pro item begrenzt.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline med.Hamstar

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Was für Stats sollte ein Sorc cain q Reward Rohling haben(schild)
« Reply #14 on: April 15, 2009, 05:25:45 pm »
Alles klar! Vielen Dank nochmal für die schnelle antwort....

lg

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
9 Replies
3283 Views
Last post October 30, 2007, 06:26:04 pm
by badboy.
2 Replies
2397 Views
Last post December 30, 2007, 06:14:17 pm
by ChaosEmpire
14 Replies
3447 Views
Last post May 16, 2009, 01:53:08 pm
by Phoenix
2 Replies
2459 Views
Last post January 13, 2012, 11:02:00 pm
by skyfire
5 Replies
3145 Views
Last post February 06, 2013, 01:10:15 am
by Frequenzsuppe2