Catch me if you can

AuthorTopic: Chaos Empire 7.70  (Read 39841 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #30 on: January 06, 2009, 08:54:29 am »
hmm
sprich die 3 nuen skills verlierne ihre wirkung beim waffenwechsel...
ist das bei venom auch so?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #31 on: January 06, 2009, 11:05:15 am »
Nein sie verlieren ihre Wirkung beim Waffenwechsel nicht. Da man mit 2700 Schaden in CGS nicht fähig ist vernünftig durch die Monster zu schnetzeln war Roys Idee beim Ancasten der Skills viel +%Elementar-Schaden zu tragen und dann auf den Kampfslot zu wechseln. Der Ancastbonus verfällt aber sobald man auf den Kampfslot wechselt. Das waren jedenfalls meine Erfahrungen mit der Wirbelwind-Assa (Giftfacetten im Ancastslot haben den Venom-Schaden nicht erhöht) sowie mit einem Feuerdruiden der im 2. Slot Feuerbeherrschung hatte und damit Armageddon angecastet hat.
Falls meine Beobachtungen falsch waren, kann man das ganze mit einer Assa nochmal testen:
Einmal ohne TO-Handschuhe (+50% Giftschaden) Venom ancasten und den Schaden notieren und danach einmal mit TO-Handschuhen Venom ancasten, die Handschuhe ablegen und den Schaden notieren. Sind beide Werte gleich, stimmen die obigen Erklärungen.

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #32 on: January 06, 2009, 12:26:51 pm »
phoenix hat recht, habe es gerade bei meinem giftnecro aus der letzten ladder getestet.

ohne alles nahkampf schaden 18k-21k
mit TO handschuhen angecastet und sie danach getragen 204k-207k
to angecastet und dann ausgezogen 188k-191k
ohne to angecastet und sie danach auch nixht angezogen 188k-191k

dann hab ich mal in den bo slot gewechselt und mit dem giftslot angecastet
8k-11k ohne alles
144k-147k mit angecastetem giftslot
144k-147k mit ancastendem bo slot
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #33 on: January 06, 2009, 06:42:47 pm »
Nochmal das beispiel für den neuen schock-skill und der blitzmastery (erfundene zahlen):
1000-2000 nahkampfschaden in beiden slots
der schock-skill bringt 2000-2000 ldmg und steht in beiden slots zur verfügung
ich benutze thunderclap und erreiche +200% blitzskillschaden im anderen slot +0% lskilldmg

1000-2000 schaden ohne den skill zu casten
slot1 ohne thunderclap - 3000-5000 schaden inkl gecastetem schockschaden
nach dem casten ohne mastery, slotwechsel auf thundeclap - 3000-5000 schaden PLUS 4000-4000 ldmg beim zusachlagen (7000-9000)

1000-2000 schaden ohne den skill zu casten
slot2 mit thunderclap - 7000-9000 schaden inkl gecastetem schockschaden PLUS 12000-12000 ldmg beim zuschlagen (19000-21000)
nach dem casten mit der mastery, slotwechsel auf ohne thundeclap - 3000-5000 schaden

Ohne die entsprechende mastery aktiv zu haben, macht man also exakt den schaden, der in der skillbeschreibung angegeben wird! Und da es für den kälteschaden keine entsprechende mastery gibt, bleibt hier ausschließlich der weg über facetten/items, was den skill leider aufgrund der zu geringen boni und des baseschadens unbrauchbar macht.

Soll heissen, die neuen skills sind lediglich bei einer sorc von vorteil oder bei irgendwelchen exoten (die eh keiner spielt), welche tatsächlich versuchen mit den vorher genannten waffen physischen schaden auszuteilen und in den neuen skills eine zweite schadensart suchen.

PS: Im fernkampf erhält man den zusätzlichen bonus 'beim zuschlagen' (in dem falle 'einschlagen des projektils'), welcher den skill erst interessant macht, NICHT!!!
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #34 on: January 06, 2009, 07:16:22 pm »
*handheb* ich spiel exoten  :blush2:

aber was die berechnung angeht haste wohl recht also bin ich mal für schaden x2 auf lvl 60 sind das dann 2600 das wären dann mit cc set knappe 10k, da man halt alle 3 gleichzeitig nutzen kann wären es dann 30k wenn einer alle runen zusammen bekommt. Wäre das immernoch zu wenig?
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #35 on: January 06, 2009, 07:46:17 pm »
Mit exoten meinte ich chars, die hauptsächlich physischen schaden im nahkampf austeilen und dafür eine der 4 mastery waffen benutzen... Da bei allen, mit ausnahme des stabes und das auch nur mit mindestens einer cgs cain belohnung einer sorc, aber kaum vernünftige werte bei rumkommen, ohne die komplette ausrüstung darauf auszulegen, bringt dir der zusätzlich schaden von 20k recht wenig. Vor allem muss man bedenken, man trifft nur einen gegner mit der attacke. (Bei gleichem modell aber mit einer holy schock oder fire aura, hätte man zusätzlich noch den flächenschaden)

Vorstellbar wäre evtl ein doppelschwung/ww barb mit gabirels und thunderclap, der evtl auf annehmbaren elementschaden damit kommt... Der physiche part wäre aber arg vernachlässigt.
Oder ein eiferdin mit entsprechender anderen aura. Allerdings würde sich da auch ein dualauradin besser machen, da er dadurch mehr flächen- und schlagschaden machen würde.
Als letztes bleibt noch dein steckenpferd und der andere gift char, welche den physichen- durch den giftpart ersetzen könnten. (Allerdings dadurch wenig leech = nochmal ne schüppe gefahr oben drauf)


Also ich bleib dabei, in meinen augen nur skills für die sorc, selbst mit doppeltem basedmg. Aber das is natürlich nur meine sicht der dinge und auch ohne irgendeinen praktischen test...
« Last Edit: January 06, 2009, 07:50:55 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #36 on: January 06, 2009, 07:50:42 pm »
hmm ich dachte halt die BU soso würde dadurch nochmal stärker, aber mir kommt gerade das beim werfen ja der eine teil des schadens nicht ausgelöst wird, also kann man da noch ne ecke raufgehn, dann halt dam x4^^
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #37 on: January 06, 2009, 08:13:23 pm »
Du kannst nich einfach den basedmg beliebig anpassen, ohne dass die sorc zum ultimativen killer wird. Mit nur 60 investierten skillpunkten is sie es bereits beim jetzigen schadenslvl der skills, sofern sie auf ein sehr hohes slvl bei sich selbst kommt.
Auf lvl100 sind die masteries auf 842% blitz (8%/lvl) und 525% feuer (5%/lvl).
4facher schaden auf lvl60 der neuen skills würde bedeuten:
(5200 * 9,42) * 9,42 = 461429,28
(5200 * 6,25) * 6,25 =203125
~660000 elemtschaden pro schlag
2facher schaden auf lvl60 der neuen skills würde bedeuten:
(2600 * 9,42) * 9,42 =230714,64
(2600 * 6,25) * 6,25 =101562,5
~330000 elementschaden pro schlag
Normaler schaden auf lvl60 der neuen skills würde bedeuten:
(1300 * 9,42) * 9,42 =115357,32
(1300 * 6,25) * 6,25 =50781,25
~165000 elementschaden pro schlag

Dazu noch ein gepimpter archonstab mit bp und der cgs belohnung - und ab geht die post...
Sie hat halt einfach den ultimativen vorteil, kein festes item benutzen zu müssen und zusätzlich gleich 2 elemte anstatt nur einem zu haben.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #38 on: January 06, 2009, 08:20:15 pm »
naja gegen nahkampf soso hat ja auch keiner was, so spielt fast niemand eine soso, mir gings darum das bei Bu ein facktor flöten geht, dann sinds halt statt den 460k mal eben nurnoch 50k
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #39 on: January 06, 2009, 09:40:53 pm »
Sagen wir wie es ist . Ne Soso spielt isch am Anfang wie auf rohen Eiern und am ende wie nen Fels in der Brandung. Ob mit Venom oder ohne bleibt sich da wurscht. (Weder als Casterin , noch als Fern-, noch als Nahkämpfer nen char für mich)

Die neuen Venomskills waren gedacht Nahkämfer zu unterstützen. Sie wurden ungetestet in die neue Version genommen (alle haben ne Zeitangabe und somit weis ich nicht mal ob der  Schaden mitberechnet wird).

Um halbwegs eine Balanz rein zu bringen müste man die Masterys der Sorc überarbeiten. Eben wirken sie auf jeden schaden des Elements. Solte man vieleicht ändern das sie nur auf die skills wirkt (nur die Sorc eigenen)  und deren Schaden anhebt. Ergo nen Feuervenom mit mastery macht genaus viel schaden wie ohne da kein Sorc eigener skill. Ob soetwas umsetzbar ist keine ahnung. WPoPoeinlich müste man die Mastery als Synergy bei den skills mit rein nehmen und der eigendlichen mastery 0% Steigerung geben.


 
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline darkrai

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Keep CE alive
    • Poke This Member
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #40 on: January 06, 2009, 10:00:11 pm »
Boah ich schätz ma das wird reinziehn mit der neuen Version

THX an ChaosEnergy

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #41 on: January 07, 2009, 12:20:45 am »
die frftage ist, wie funzen die sorc eigenen skills, wenn man die masteries absenkt...
wobei spielt irgendwer noch ne richtige sorc....


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #42 on: January 07, 2009, 12:31:18 am »
sagte nix von absenken

die mastery so als multiplikator einbaun das sie auf die ähnliche werte kommt wie eben nur das man sagen kann hier wirkst du und da net. Deswegen der gedanke als Synergy einbaun. Wird sich leider nciht bei jedem skill so einsetzen lassen.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #43 on: January 07, 2009, 06:54:30 am »
Masteries als synergie:
1. Mir fallen auf anhieb 4 charvariationen ein, die dann nicht mehr spielbar sind/gespielt werden (hschock und hfire pala, bu-baba und bu-sorc). Gibt bestimmt noch mehr.
2. Man müsste den selben wert wie jetzt erreichen, nur in 30 anstatt 100 schritten. Somit wäre dann aber eine lvl60 sorc ohne ein einziges skillitem von den masteries so stark wie eine jetzige, welche slvl 100 durch items erreicht hat.

Dies is einfach nich umsetzbar ohne das spiel für diesen char quasi neu zu erfinden...

Quote
wobei spielt irgendwer noch ne richtige sorc....
Orb/cl wird doch noch gespielt. Und mein ansatz einer nova/nova sorc hat sich auch sehr gut gemacht (kam durch ein lag leider nich sehr weit). Kann natürlich sein, dass die später eh untergeht aufgrund von reichweiten problemen obwohl da ja schon ein sehr viel größerer gegebn is, als beim wc-barb.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline iT151T

  • Active Member
  • *
  • Posts: 47
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Chaos Empire 7.70
« Reply #44 on: January 07, 2009, 08:53:28 am »
zu den ölen: mastery fällt bei weitem am häufigsten, gefolgt von accuracy.

zu den runen: lasst den leuten doch zeit, sich erstmal vernünftig die builds durchdenken zu lassen, die kommen bestimmt noch auf was vernünftiges (und chars, die total auf equip gebunden sind, gibbet ja auch scho seit längerem)
noch ne frage dazu: lassen sich die runen mehrfach draufcuben, um slvl zu erhöhen, bzw. bringt das überhaupt was?

zu der soso: ich habe mal jetzt eine "echte" soso angefangen, mal gucken wie die sich so macht, sehe da aber wenig probleme. würde verdammt gerne auch mal wieder ne klassische nova-soso zocken(natürlich abgeändert, zum doppelpack-nova), die kippt bisher aber sehr gerne um, habe sie noch nicht stabil bekommen, last ladder, muss mir da evtl. auch noch n bischel mehr gedanken drum machen, was da falsch läuft.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
1 Replies
65578 Views
Last post December 17, 2015, 07:05:08 pm
by ScoobyD
3 Replies
3883 Views
Last post January 11, 2014, 03:20:56 pm
by Hoerby
11 Replies
7856 Views
Last post October 04, 2017, 11:14:13 am
by Dark_Lagencie
0 Replies
1231 Views
Last post December 24, 2020, 04:42:15 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2824 Views
Last post January 02, 2022, 08:14:54 pm
by ChaosEmpire