Daily Chaos > Stammtisch
ACHTUNG VIREN ALARM!!!
generalad:
--- Quote --- Aber wer halt immer noch Outlook benutzt (ausser er muss halt wg. Firma)
--- End quote ---
Wie darf man das verstehen? Selbst in einer Firma kann man seriöse email-Programme benutzen :)
Was sind die 3 Hauptgründe, warum sich email-Viren überhaupt verbreiten?
1. Outlook
2. ausgeblendete Dateiendungen
3. Anhänge öffnen ohne Nachzudenken :bash:
Aron Squander:
Naja, die Aussage ist nur, das es Firmen gibt, die einem keine Wahl lassen. Dann muss man halt... :(
ChaosEmpire:
--- Quote ---Was sind die 3 Hauptgründe, warum sich email-Viren überhaupt verbreiten?
1. Outlook
2. ausgeblendete Dateiendungen
3. Anhänge öffnen ohne Nachzudenken
--- End quote ---
Hi
1. BLÖDSINN, das Proggie sperrt im Gegensatz zu allen anderen sogar default noch den Zugriff aus riskante Files...und sry wer weder Updated, noch Fixes einspielt, ist bei allen Proggies gelackmeiert...und es ist nun mal Angriffsziel Nummer 1...Minderheiten werden seltener angegriffen
2. Kann ich jedem nur empfehlen ienzuschalten, sowie auch die Anzeige von Systemfiles
3. DAS ist Grund Nummer 1.. DAUs!
CoVeRgIrL:
--- Quote ---3. DAS ist Grund Nummer 1.. DAUs!
--- End quote ---
*zustimm* wenn ich mir teilweise die leute anschaue läuft mir alles kalt den rücken rauf :)
zum anderen is denk ich ne ganz grosse tür in dden PC der Internet Explorer ......... wenn ich mir dann so die bugfixxes zum IE auf microschrott.com andschaaue .....
Aron Squander:
Da hab ich was nettes zu, für die es interessiert und English können:
ISC - Part 1
ISC - Part 2
ISC - Part 3
Da hat sich nen Admin den Spass gemacht, ne Virtual Machine eines 08/15 users aufzusetzen, und dann ungepatcht ins WWW zu gehen - was dann so alles passiert ist...
Der Artikel heist "Following the bouncing malware". Nett.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version