Daily Chaos > Stammtisch
ACHTUNG VIREN ALARM!!!
Celial:
wo wie es aussieht, ist der altbekannte sober wurm wieder da und verbreitet sich schneller als je zuvor. er kommt meistens als .bat, .scr, .pif, .doc, .xls oder .txt datei daher, sprich so ziemlich alle dateitypen, die man normalerweise verschickt.
die virenmelder von Trend Micro, Panda Software, H+BEDV, F-Secure und Kaspersky erkennen ihn bereits, und symantec will die signaturen in kürze veröffentlichen. besitzer einer mcaffee firewall bekommen ebenfalls in kürze ihr update.
infos zum größten teil von indiablo...
Icetongue:
Das erklärt, warum einege bat. Dateien bei mir angeschwärzt werden...
Danke für die info, ma gleich ans nachchecken machen. -.-
Aron Squander:
Vorzugsweise gehen grad im Moment folgende Mails rum;
--- Code: ---Absender: Irgendwer der einen auf Admin macht, z.B. "Auto-Mail@Web.de
Dann kommt irgend ein gesülze von nem Fehler mit so ein bischen pseude Tech Zahlen (Hallo? Könntet ihr euch da wenigstens Mühe geben damit ich nicht gleich lache)
--- End code ---
Dann:
--- Quote ---Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, darf die vollständige E-Mail incl. Daten nur angehängt werden.
Wir bitten Sie, dieses zu berücksichtigen.
--- End quote ---
E-Mail ist dabei Ersetzbar mit Nutzerdaten usw. usw. blah blah blah
Angehängt ist eine Datei wie z.B: Auto_Mail.eml.com
- alternativ so was wie webmaster.wml.scr oder irgend so ein Schwachsinn halt. :wallbash:
- wenn man das ding speichert und nicht doppelklickt (wer das tut... :thumbdown: ) dann bekommt man so ne sober 1 variante angezeigt. Dateiendungen die Ich schon gesehen habe sind .scr / .bat / .com. Also lasst euch nicht verPoPoen... :bash:
Greetings
Aron
Olfmo:
pf einfach net outlook oder sowas benutzen sondern direkt über den browser emails abrufen mach ich scho immer so da hat man nie probs wenn man unbekannte mails einfach nur löscht :)
Aron Squander:
Behaupte ja nix anderes ^_^ Sozusagen nur damit es auch echt jeder gehört hat. Mozilla rules, und Firebird sowieso. Aber wer halt immer noch Outlook benutzt (ausser er muss halt wg. Firma), dem kann auch nen Doulble auf so ne Datei passieren. :s508:
In diesem Sinne
:cheers: :beer:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version