Computer-Games > German Support

Betreffend cgs

(1/3) > >>

testeins:
Grüß euch,

Spiel seit 7.15 ce mit unterbrechungen und hab schon die einen oder anderen gröberen Änderungen durchgemacht, und bin somit kein kompletter Neuling mehr was ce angeht.

Dennoch hab ich nun ein paar Fragen:

Aus alter Manier für die vermeintlich schwieriger zu spielenden Chars/builds hab ich mit einer bu-sorc angefangen in der Meinung das sie cgs dg. tauglich sei. Und somit auf relativ schnellem und einfachen Wege an die fast zwingend wichtigen übers/ss zu kommen. ( ohne die manche klassen, einfach verdammt alt aussehen).

Bin mit meiner 91er sorc mit 3 übers, und dem recht relativ gut gebastelten Items, inkl. gut ausgerüsteten merc ins dg runter. ( Bin weniger der Speed runner wenn ich ins dg gehe, sonder eher vorsichtig.)

Und ich muss sagen, "schwer" wäre der falsche Ausdruck. Aber selbst mit ~80k dmg. Hab ich keine chance. 8k life sind scheinbar nicht ansatzweise genug, rein von meiner Logik her, wird es wohl so balanced sein, das ein dg. auf cgs kaum alleine schaffbar ist ( ausser du hast alle items ( die nur unten dropen), ausser ma spielt in einer größeren Party die darauf ausgelegt ist, barb + pala + xy.

Was ja ansich nicht so das Problem ists, nun ja leider doch, weil:

a.) Es gibt leider einfach zu wenig Spieler.
b.) die droprate ist so klein geworden das es eigentlich nur noch alleine sinn macht.

ergo: Frust, und das sollte doch ned sein, ich bin wirklich kein Spieler der schnell einmal das Handtuch wirft, aber wenn ich eh schon mit "walk" herumkriech, damit mich nicht der erste konz mob einfach instant frisst, und dennoch keine chance hab, selbst bei extrem defensivem spielen runter zu kommen, dann frag ich mich;

a.) mach ich da etwas grundlegendes falsch?
b.) oder ist es wirklich mit Absicht darauf ausgelegt es mit einer größeren Party zu machen?

Der teleport nerf in dg. stört mich garnicht mehr, weil teleport da unten,-  naja da kann ich den anchient dia auch naked zum 1on1 fordern, das Ergebniss wäre das gleiche ;)
Ich glaub ihr versteht was ich meine.

lg,
regards

rubentest

Ramierez:
naja die Droprate da unten find ich jetzt nicht wirklich klein, 2-3 Übers im schnitt pro run sind meiner meinung nach mehr als genug.
Allerdings kannst du dir auch leichter übers besorgen, bevor du da reinschaust: einfach mal cgs bissl den diaclon ärgern(Akt5 in einer der Gruben) oder mal bissl butcher, bzw leo runs machen, da droppen auch immer wieder übers, oder einfach mal kisten bei andi öffnen, hab auch da schon welche bekommen.

Was den Schaden angeht, is 80k für ne  BU soso bissl mikrig find ich, soweit ich weiß rennen die mit mehr rum (kann sein das joe die schon kastriert hat, weiß ich jetzt ned, hab ja keine) ansonsten is BU soso für DG eigentlich gut geeignet, neben so zeug wie FoH pala und Bow barb (üblichen verdächtigen halt)

vieleicht postest du mal das equip, dann kann man dir vieleicht bissl besser sagen ob du was falsch machst

testeins:
Über die Droprate kann ich nur vom hörensagen mitreden, weil ich es ja bis dato noch nicht runtergeschafft hab.
Stimmt, 80k dmg sind nicht wirklich viel für eine bu sorc ( zuminderst im Vergleich mit früher) , aber was ich nicht versteh is, die vermeintliche Tatsache das ich gewisse übers "brauche" damit ich welche finde oO.

Und eines muss ma ehrlich sagen, wenn ma kein d2 mod nerd is, oder nicht die Muse hat sich zig Stunden intensivst mit der Materie auseinander zusetzten, dann wirst die Sinners in cgs nie sehen, das klingt vl. ein bisschen nach Klisché, aber ich hab da einen ganz realistischen Vergleich; meine Freundin, spielte zwar mit mir schon ein bisschen 7.55, ist aber dennoch relativ ce unerfahren, naja cgs mit ihr zu spielen ist aufgrund des Frustfaktors nicht möglich. Versteht mich nicht falsch, ich mag Herausforderungen, wirklich, aber ich krieg auch keinen Baumstamm durch ein Nadelöhr. Insofer die Methaper erlaubt ist.

Die mod is nach wie vor einer der besten ihrer Art, aber so brutal schwer geworden, das es auf cgs echt mehr Frust macht als fun, auf norm und lr, macht die mod echt Laune, da kannst noch mit Anfänger und Konsorten ohne Bedenken spielen. Aber ich würd den Teufel tun und auch nur daran denken mit einem Anfänger ein cgs dg. zu versuchen.

Zwecks den bow-barb/FoH-pala, erm, 2 builds? Versteh ich das jetzt richtig, das balancing sagt; es gibt genau 2 chars, mit denen es ohne super high end eq. und xxx odgends, sicher ins dg. komme ?
Ist das nicht a bissl erm mager? Oder besser viel zu linear für ein Spiel das ohnehin schon derb linear ist?

Ich bin ja gezwungen, einen gewissen weg zu laufen, aufgrund der benötigten items für die act2, das war auch schon vor ce so, mit ce ist es halt noch linearer geworden, aber die chars nun auch?

Ich bin echt verwirrt, war das so geplannt? chaos meinte doch es sollte keine uber chars mehr geben die allen anderen überlegen sind. Dafür gibts jetz Feinde die jedem Char überlegen sind ?

Das equ. meiner bu sorc is schnell erklährt, über schuhe,gloves,gürtel, mit ner tals rüssi ( inkl. ums zwecks resi) ,perlenset, osiris, 50% dmg reduce schild, mit "dream helm" .
dazu skiller, anni, etc. im inventar. sölli rw stuff,shadowtrick rüssi, mit lysi boots, etc.

Natürlich alles vorher getempert, rohling stundenlang gegambelt, mit ölen verbessert etc. 

Die 3 jetzigen Übers hab ich ja dank gewisser netter Leute ja sehr günstig über drinks bekommen.

JOLA:
Hiho,

mich auch ma zu wort meld ^^

eigentlich is jeder char (fast) absolut CGS tauglich. In Party spielts sich natuerlich nopch leichter. Aber ne BU Soso is ja kein normaler CharBuild, sondern einer mit ner fremden Charactereigenschaft. Das setzt natuerlich dann meistens ein gewisses Equip vorraus. Zum BU Dmg, das was du meinst is ja nur der HauptSpeer und nich der "echte" BU Schaden. Der is mucho geringer. Meine Ama hat knapp 15k und meine recht Gut ausgestattete Soso (incl aller uebers) hat ma grad knapp 6k. Die geht damit zwar echt gut, kommt aba nich an die Java ran. Dafuer war se zuerst als FO/CL Soso echt uebelst gut drauf.
Den Ue Gurt uebrigens tausch ma schnellstens gegen nen IMP Gurt aus (SET) der bringt wesentlich mehr.

MfG René

testeins:
das "eigentlich" musst noch a bissl spezifizieren ;)

Das mim bu dmg ( Hauptspeer) ist mir schon bekannt, das passt schon, aber blicken wir mal den Tatsachen ins Auge, alleine die Items mit denen ich rumlauf; für Leute, die aus zeitlichen Gründen ned so oft spielen können, oder sogar wollen, ist cgs ned packbar. Das ist ja nichts was ich aus der Luft greif, wieso sollte ich? - Nein, das ist die Summe meiner Erfahrung betreffend der Schwierigkeit dieser aktuellen mod.

Das mit den (verhassten?) fremdskills ist mir ohnehin ein Rätsel, wenn sie so generft werden, das es ohne high end - und damit mein ich perfektes equ. - nicht spielbar sind, wozu gibts dann welche?
Von kreativen spielen ist da nimma viel da, da der Weg den ich gehen muss, fix is, ich kann ned duriel vor Andy probieren wenn ich denn meine ich pack des, etc. Aber bei den chars?
Ich hab ja quasi keine Entscheidnung mehr, da wenn ich ned char x nehme, ich Gebiet y ned pack, und ohne Gebiet y zu packen kann ich char z ned spielen, da er das Gear aus Gebiet y ned hat und auch ohne nicht erreichen könnte oO.

Das kann doch nicht gewollt gewesen sein oder?

Ich darf/kann nicht mehr teleporten wo ich will, weils sonst zu schnell geht? ( für wen würd es zu schnell gehen ausser für mich? )
Kann doch nicht sein das zig leute auf underground servern zocken mit einer illegal modifizierten 7.55er Version, ich find das falsch und will sowas nicht supporten.
Und das meist nur aus dem Grund weil es eben leider nur noch so wenige builds gibt ( egal ob fremd oder original skill) die für 08/15 Spieler ohne am Frust zu quitten spielbar sind.

Es geht doch primär einfach nur um den Spass, und zwar um den eines jeden einzelnen, was machtn bitte ein Spieler der nur ne Speer melee java spielen will, und zwar aus dem Grund weil er/sie den Char einfach am besten findet?

Das war früher das geniale an ce. : spielen, und kreativ sein, und vor allem ned alles so bider ernst nehmen, wir hatten doch so gute Vorsätze :(
Wo war die Kreuzung die ich verpasst hab?

mfg

edit:

Nur um Missverständisse auszuschließen;

Es geht mir hier absolut nicht um den Killspeed, mir persönlich wäre es auch egal wenn es einen char geben würd der nen spell casted und einfach alles is tot, ist zwar nicht meines und würd ich wahrscheinlich auch nicht aktiv spielen. Aber Stand der Dinge ist nach meiner Erfahrung und der meiner Freundin, das es z.Z. zu schwer ist.
Wir Wahnsinnige haben anfangs per VPN hardcore gespielt -_- ( weil wir dachte wir spielen schon länger und wollten ein bisschen Nervenkitzel haben..)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version