Catch me if you can

AuthorTopic: Das schwarze Schaf meldet sich  (Read 2650 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Felishya

  • Guest
Das schwarze Schaf meldet sich
« on: November 19, 2004, 12:44:41 pm »
Hallöchen,
Also, ja ich bin die böse Sorc die den bösen Eichbaumweiser von dem tollen Bug benutzt hat. Ja verabscheut mich und sprecht mir euren tiefsten Hass aus und nennt mich kleines Kind.  :angry:  Danke schonmal im vorraus. Ich möchte dazu aber noch ein paar Dinge sagen. Ich bin nicht die aktivste im Forum und hatte keine Ahnung von diesem Charm. Nunja, vorgestern Abend war ich schön am zocken und hab Regis gebraucht, drück einmal und aus versehen ein zweites mal, zack da hat ich die charms. Hab nur gedacht "krass". Naja dann lauf ich dumm durch die gegend und schau was der Charm so alles zu bieten hat, hätte jeder an dieser Stelle gemacht.
So dann stellte sich mir die Frage: Bug oder Beabsichtigt. So jetzt könnt ihr alle lachen, doch so unbeabsichtigt erschien mir das ganze nicht, da es ja die 2 neuen Wegpunkte gibt, die man nur über diese Charms erreichen kann. Ok mittlerweile weiß ich dass es ein bug war, aber wozu führt man 2 neue Wegpunkte ein, wenn man diese nur über diese Charms erreichen kann? Bug hab ich zu guter letzt nicht gemeldet, warum? ganz einfach mir war klar, daß das ein Rollback von gestern auf Sonntag bedeutet. Von Sonntag bis gestern hab ich meine Sorc auf lvl 80 gebracht, bin megadrauf hängengblieben und hab quasi rund um die uhr gezockt. sie war mein einziger char. So geht es auch vielen anderen... Also riskieren, dass es nen rollback gibt oder weiterhin in unklarheit leben obs en bug is oder net? Im Endeffekt hätte es auch net wirklich nen unterschied gemacht, ob ich es gestern morgen gemeldet hätte oder net...
Naja, ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich denke es hätte eine bessere Lösung gegeben als nen Rollback von 5 Tagen, das is echt heavy. Was die Abstmmung ja eindeutig ergeben hat. (über die Demokratie werd ich besser mal nix sagen)  Bin mir eigentlich ziemlich sicher, das alle die Charms freiwillig abgegeben hätten, da sie den Spielspaß schon um einiges beschränken.
So das wars erstmal, glaub ich...
Liebe Grüße
Feli

Offline generalad

  • Active Member
  • *
  • Posts: 130
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://www.wizards-of-time.de
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #1 on: November 19, 2004, 01:03:56 pm »
Ich finde es hochanständig von dir, dass du dich selber stellst.

Hättest du den Bug sofort gemeldet, wäre ich dir sogar überaus dankbar. Je früher die Schadensmeldung, desto geringer der Schaden. Soll an sich jetzt auch kein Vorwurf an dich sein, sondern die übliche Schlaumeierei meinerseits.

Dass der Rollback nicht unbedingt die Paradelösung war, ist auch meine Meinung, aber letztendlich liegen solche Entscheidungen bei Chaos. Er hat erklärt, warum er es so gemacht hat und damit hat es wenig Sinn, noch weiter drüber zu philosophieren.

Wenn dir daran liegt, deinen Char wieder hochzuleveln, darfst gern meiner Assassine Gesellschaft leisten  :axeman:

Quote
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, das alle die Charms freiwillig abgegeben hätten, da sie den Spielspaß schon um einiges beschränken.
Dieser Punkt ist weiterhin offen: Ob es wirklich Leute gibt, die den Bug böswillig ausgenutzt haben.
Dank dir wissen wir immerhin von einer Person die Beweggründe - und zu meiner Erleichterung waren es keine niederen.
« Last Edit: November 19, 2004, 01:04:50 pm by generalad »
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

Clawyer

  • Guest
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #2 on: November 19, 2004, 01:09:21 pm »
Ich würde erstmal die Überschrift ändern, du bist schon nicht DAS schwarze Schaf, sondern nur ein graues Schaf, in einer Reihe mit anderen grauen Schafen, die einfach keine Ahnung hatten und zufällig draufgekommen sind.
Wer mir jetzt mit "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" kommt: Jo, Bugs sollten gemeldet werden, ich hätte hier jedoch lieber 'ne Meldung von einem, der am Montag oder Dienstag schon den Bug rausgefunden hat.
Gestraft sind hier alle genug worden, seht das ganze wie 'ne Naturkatastrophe, da kann man auch keinen einzelnen Schuldigen ausmachen.

Radon-Ex

  • Guest
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #3 on: November 19, 2004, 01:30:34 pm »
finds toll das du dich entschuldigst aber das mit den wps stimmt nicht ganz, denn wenn man vor e+ feld der steine + dunkelwald wp schon hatte, dan hatte man nacher automatisch hive und den anderen.... und falls man diese beiden vorhigen wps nicht hatte gibt es sicher jemand der dir diese gibt

ronin

  • Guest
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #4 on: November 19, 2004, 01:35:49 pm »
Man kann die Wps nur mit den Charms erreichen?.

1. Die Lvl sind atm. Sinnlos.
2. Wie erreiche ich die Wps mit Hilfe der Charms.
3. Jemanden fragen, der sie hat? Oo


Das du den Bug gemeldet hast ist ja sehr nobel. ich glaube aber das dieser Bug nie rausgekommen wäre, wenn ich den Thread mit dem "Oak-Problem" nicht aufgemacht hätte bzw ein anderer das gemeldet hätte. Weil du hast nicht den wahren Ursprung des Oaks gesagt. DAS hätte über einen längeren Zeitraum in meinen Augen zu einem Reset geführt. Und wenn du einmal nachdenkst....ein Charm mit +7Skills +7x Bo +7x Oak den man so oft ins Inventar stecken kann wie man will..... KANN DAS IRGENDWIE DIE BALANCE DURCHEINANDER BRINGEN?. Nein sicher nicht....das ist natürlich geplant. Vielleicht fragst du einmal was das soll. Aber Denken scheint schwer zu sein bzw die infantile vorgeschobene Naivität von einigen tut echt weh. Und DU verlierst deinen heißgeliebten lvl 80 Char LOOOOOOOOOOOOOOOOL. Denk einmal an die, die KEINEN verdammten "§$%& über Charm x-Mal im Inventar hatten und sich durch Tristram Runs mit Fana,M8,Convic und Blessed Aim durchschlagen mussten und ohne lvl 100 Oak und OHNE lvl 100 Bo und OHNE Lvl 100 Skills Baalruns machen mussten  :angry: .


DANKE an alle, die dachten das man mit so etwas wirklich unentdeckt davonkommt

Wenn ihr einen Char mit allen Skilllvln auf 100, lvl 100 bo und lvl 100 Oak haben wollt...geht und spielt Sc  :angry:  :angry:  :angry:

*e* und Unwissenheit ist sicher kein Entschuldigungsgrund. Oder sagst du zu einem Mörder  der sagt, er habe nicht gewusst das er da ein Verbrechen begeht :"Du konntest ja nichts dafür und schön das zugibst"???????????????.
« Last Edit: November 19, 2004, 01:40:59 pm by ronin »

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #5 on: November 19, 2004, 01:44:44 pm »
respect das du dichj traust das zuzugeben.


aber du bist einfach, wie soll ich das ausdrücken? wennn du nen charm mit diesen monsterstats aus ne reju bekommst, denkst du dann nciht das des n bug ist? allein schon weil übercharms die niemand hat da ncith rankommen, udn dann auch noch auf so nem billigen weg... dann stht auf dem charm auch noch drauf des man ihn nru in akt1 usen soll (klingelts vielelcith mit testchar) dann kann man wenigstrens im forum heir fragen, oder chaos anlabern. mann muss es ncith verheimlichen udn versuchen sich daraus nen vorteil zu schaffen.

du hattes nen mega vorteil dadurch, allein dein expen wäre nei so shcnell gelaudfen ohen den charm.

wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich dir sagen dass ich auf ne vw oder nen ban für dich hoffe, denn du häöttest wenigsten fragen doer bescheidsagen könne. du hast dir aber nen vortei lverschaft udn geschwiegen. bugabusin? du sagst du wärst dir net im klaren darüber gewesen, aber trozdem kein grund des zu verheimlichen.

Radon-Ex

  • Guest
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #6 on: November 19, 2004, 01:49:30 pm »
@ tophead

finde du übertreibst masslos!!!!!!!! sehr löblich er stellt sich und nun willst du ban? und die anderen die hier nichts gesagt haben sollen weiterspielen könne jaja sehr fair find ich auch...da hat mal einer den mut zuzugeben das er es war und dann kommst du und redest von ban, recht übertrieben!!!

ausserdem ist die versuchung gross wenn man so einen charm hat......ich glaube nicht das du gleich zu chaos gerannt wärst und es gemeldet hättest!!!! vieleicht wärst du irgendwann gegangen wenns dir langsam langweillig ist mit so nem charm....aber das ist meine ansicht!

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #7 on: November 19, 2004, 01:52:11 pm »
Quote
@ tophead

finde du übertreibst masslos!!!!!!!! sehr löblich er stellt sich und nun willst du ban? und die anderen die hier nichts gesagt haben sollen weiterspielen könne jaja sehr fair find ich auch...da hat mal einer den mut zuzugeben das er es war und dann kommst du und redest von ban, recht übertrieben!!!

ausserdem ist die versuchung gross wenn man so einen charm hat......ich glaube nicht das du gleich zu chaos gerannt wärst und es gemeldet hättest!!!! vieleicht wärst du irgendwann gegangen wenns dir langsam langweillig ist mit so nem charm....aber das ist meine ansicht!
najo ok n ban wäre direktr übertrieben, aber ne vw wäre allein schon als abschreckung für die andern nice. ich denke selbst wenn es eherenhaft von ihm war das er sich gestellt hat, muss er dennoch die konsequenzen spüren (wenn auch vermindert, is ja auch im rl so)

demnach nehme ich meine aussage über ban oben zurück

edit: ich habs als die ersten charm aufgetaucht sind sogar heir im forum bestätigt, nachdem mir gesagt wurde ich möge des mal testen. ich wäre wenn cih gemerkt hätte das es ncoh auf einem server funzt nach dem update, aufjedenfall zu chaos gerannt, da in so nem fall nen rb die einzige möglcihkeit ist und ich des ncith riskieren würde, allein schon der anderen wegen, die vielelcith noch ne woche länger spielen udn der rb dan nnoch mehr "wunden hinterlässt"

Offline generalad

  • Active Member
  • *
  • Posts: 130
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://www.wizards-of-time.de
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #8 on: November 19, 2004, 01:54:15 pm »
Ich finde auch, dass das bissl übertrieben ist.

Ja die Argumente sind vielleicht leicht müllig, aber entscheidend ist, dass es doch einiges an Courage erfordert, sowas offen zuzugeben.

Ich denke sie weiß nun, was falsch war und damit sollten wir es bewenden lassen.

€: Natürlich wärst du sofort zu Chaos gerannt, wär ich ja auch. Weil wir wissen, an wen wir uns wenden müssen. Sie hat aber gleich am Anfang gestanden, dass sie mit dem Forum noch nicht viel Kontakt hatte.
« Last Edit: November 19, 2004, 01:56:33 pm by generalad »
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

ronin

  • Guest
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #9 on: November 19, 2004, 01:57:15 pm »
Quote
Ich finde auch, dass das bissl übertrieben ist.

Ja die Argumente sind vielleicht leicht müllig, aber entscheidend ist, dass es doch einiges an Courage erfordert, sowas offen zuzugeben.

Ich denke sie weiß nun, was falsch war und damit sollten wir es bewenden lassen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer und die Frage die für mich wichtig ist, ist: "Hätte sie das auch gesagt wenn Chaos nicht auf den Fehler auf server #2 draufgekommen wäre"?.  Imo nein, weil es ihr ja lange genug bekannt war(der Bug) und jetzt melden bringt 0.00000000
« Last Edit: November 19, 2004, 01:57:38 pm by ronin »

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #10 on: November 19, 2004, 02:01:22 pm »
ban is unnötig^^
sowas wird ihr 100% net nochma passieren, jetz weiß sie ja dass es n fehler war net zu melden...

und hört auf zu flamen, bitte...
senkt nur das niveau und die stimmung...lasst eure aggresionen an diablo, fallen&co aus

nochma respekt dass du dich gemeldet hast, hat sicher viel überwindung gekostet...
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline HdNTheLight

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #11 on: November 19, 2004, 02:09:06 pm »
genau radon schieb maln gang runter ^^ du bist nicht der einzige der exp verloren hat und sich ohne diese charms durch tris und inneres kloster hell gequält hat

[edit] ach und nochwas meinst du nicht das jeder ne zweite chance verdient hat ? wenn man mal ein fehler macht und ihn schon gesteht denk da mal drüber nach

mfg
TheLight
« Last Edit: November 19, 2004, 02:12:59 pm by HdN-TheLight »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Das schwarze Schaf meldet sich
« Reply #12 on: November 19, 2004, 02:54:45 pm »
Rein informativ

der oak thread hat mit der aufklaerung usw ueberhaupt nichts zu tun, es wurde ur im nach hinein wieso das im oak thread passieren konnte
es waren 3 andere user ie netterweise mir mitgeteilt haben das es den charm wieder gab

beim ersten wollte ich es morgens nicht glauben, da ich ihn selbst nicht herstellen konnte(klar..server 2 war ja aucxh aus)

durch die 2 weiteren meldungen ging dann ne lampe an...

das einzige was haette geholfen...vom charm erzaehlen, und wir haettn 2 tage weniger im rtollback gehabt(das gejammer waere identisch)

aber so sind 2tage nindestens mehr weg..und wir wissen das es bereits dienstag so war...
also kann imemr noch vor dienstag jemand den charm gecubed haben...

und nun ende mit der diskussion
es bringt nix mehr, der rollback ist durch, die server sind sauber..ich hab sie jetzt alle retestet, und werd das noch ein paar tage beihalten, da ich nciht weiss wie server 2 zu diesem zwischenstand erneut kam

zum dank darf momentan sich jeder mit 2 horadrim rollen eine puppenkiste cuben...
denn das rezept wird verändert/rausgenommen...

chaos


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2508 Views
Last post September 30, 2004, 06:11:31 pm
by Mr Bean
7 Replies
2288 Views
Last post August 13, 2005, 02:42:27 pm
by Mf
3 Replies
2058 Views
Last post January 09, 2006, 10:17:39 am
by Sarazar
18 Replies
4647 Views
Last post January 07, 2007, 06:42:38 pm
by RafaWu
3 Replies
2568 Views
Last post September 14, 2010, 07:36:12 pm
by ScoobyD