(125%-1/5x100%) ist das Monster bei 100%
100/5 = 20, nicht 25
Monster is bei 105%
Nach diesem Beispiel wird klar, wenn mit conv und LR die Resistenz gerade so gebrochen werden (99%), bringen mehr wie 199% Wiederstand senken durch Ausrüstung nichts, weil bei -100% Gegnerresi Schluss ist.
Entweder resistenzen oder wird
Bei den infos is die reihenfolge, wie absorb funktioniert wohl auch nich verkehrt erwähnt zu werden:
Zuerst wird die Resistenz geprüft, dann prozentuale Absorption und zum Schluß absolute Absorption.
-Das Attribut "Reduziert gegnerresi um xx%" wirkt nur auf eigene Attacken, Partymitglieder haben davon nichts, genauso haben Minions davon nichts. Wenn ich -100%
Feuerresi auf der Ausrüstung habe, dann bringt das meinem Feuergolem/Akt3 merc/ect nichts. Fallen der Assasin sind Minions und haben von dem Attribut ebenfalls
nichts
Evtl könnte man hier noch als ausnahme erwähnen, dass die hydra der sorc zwar ein minion is, -%e der ausrüstung aber trotzdem auf sie wirken.
-Die Atribute "Absorbiert xx% Feuerschaden" nehmen vom ankommenden Schaden des Elements den Ausgezeichneten Prozentsatz und schreiben ihn dem Leben des
Benutzers gut. Also 30% Absorb absorbiert 30% vom Schaden und schreibt ihn dem Leben gut. Das ganze wirkt in dem Fall wie eine 60% Resistenz (unabhängig
von der normalen Resistenz). Maximum dieses Atributes ist 40%, alles darüber verfällt
Hier sollte man evtl etwas deutlicher werden:
Zunächst wird der angegebene Betrag des Schadens absorbiert. Also noch kein Schaden ausgeteilt. Dann wird der absorbierte Schadenswert als Leben gutgeschrieben,
jedoch nicht über das Maximalleben hinaus. Dann folgt der Abzug des verbliebenden Schadens vom neuen Lebenswert. Hatte die Spieleinheit volles Leben, so erhält sie durch den Absorptionsvorgang folglich kein 'überhängendes' Leben, in dem Fall wirkt Absorption einfach wie zusätzliche Resistenz.
Haben wir also 95% res (und volles leben), so sollten wir von den verbleibenden 5% schaden nur noch 70% schaden (bei 30% absorb) nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dein beispiel mit der 60% resistenz kommt nur dann zum tragen, wenn wir auch wirklich den vollen wert von 30% des schadens auf unser leben gutgeschrieben bekommen können (also sostark verletzt waren).
Der wert der 'zusätzlichen resistenz' schwankt also je nach dem wie voll unsere lebenskugel vor dem angriff des gegners war, zwischen dem angegebenen absorbwert und dem doppelten davon.
(Beispiele: 10000max leben / 9275 aktuelles leben / 50% res / 25% absorb / attacke macht 5000 dmg
5000 - 50% = 2500 - 25% = 625 = 9275 + 625 absorb = 10000 - 1875 restschaden = 8125 neuer lebenswert
9275 - 8125 = 1250 dmg erhalten = 2500 - 50% = absorb hat doppelt gewirkt
10000max leben / 9750 aktuelles leben / 50% res / 25% absorb / attacke macht 5000 dmg
5000 - 50% = 2500 - 25% = 625 = 9750 + 625 absorb = 10000 - 1875 restschaden = 8125 neuer lebenswert
9750 - 8125 = 1625 dmg erhalten = 2500 - 65% = normaler absorb + 10%
10000max leben / 10000 aktuelles leben / 50% res / 25% absorb / attacke macht 5000 dmg
5000 - 50% = 2500 - 25% = 625 = 10000 + 625 absorb = 10000 - 1875 restschaden = 8125 neuer lebenswert
10000 - 8125 = 1875 dmg erhalten = 2500 - 75% = normaler absorb)Evtl noch ein beispiel zur verdeutlichung, dass conv/lr nach der brechung der imunität trotzdem nur mit 1/5 wirkt. (bei deinem beispiel is das monster ja nach der ersten wirkung trotzdem noch imun)
zB gegner 101% - 20% conv = 81% damit nicht mehr imun, trotzdem wirkt lr nur mit 1/5 (10%), also 71% gegnerres -ausrüstungs%e.
Oder erst lr, dann conv abziehen, is ja schnuppe. (101-10=91-20=71)
PS: Dein zeilenumbruch is etwas gewöhnungsbedürftig^^