2

AuthorTopic: BU schaden  (Read 2170 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
BU schaden
« on: August 30, 2008, 08:15:04 pm »
Hiho,

ich habe einen BU-Necro angfangen und jetzt interessiert es mich wie genau der Schaden bei BU entsteht. Ich habe schon diverse Seiten gelesen, aber außer das bei einem Treffer der Hauptspeer aufsplittert und weitere Gegner trifft, und wenn man piece hat, das der Hauptspeer auch bei weiteren treffern Splittert weiß ich nix über die Schadensverteilung. Da steht das BU 1-150 Schaden macht, wenn also die Splitterspeere sowenig Schaden machen, wiso stirbt dann alles sofort?

Wird da irgendwie ein Teil vom Hauptschaden auf die speere übertragen? Ist der skill einfach nur extrem Verbugt? Sind die Splitterspeere in Wahrheit lightning bolts(der andere Blitz-wurfskill der ama) ? Ignoriert BU irgendwie Blitzresistenzen der gegner?  Wäre froh wenn irgendwer dazu ne erklährung hat, oder eine Seite weiß wo es ordentlich beschrieben ist.

mfg Stephan
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: BU schaden
« Reply #1 on: August 30, 2008, 09:29:37 pm »
hmm,vorweg,was jetzt folgt ist halbwissen,ioe genauen werte hab ich nichtmehr im kopf,bzw die bolzenanzahl wurde mal in ce runtergesetzt.
du wirfst deinen speer auf in monster,beim aufprall entstehen 15 blitzpfeile,jeder der 15 blitzpfeile fliegt zu einem weiteren monster,wo wieder 15 blitzpfeile entstehen. auch dort entstehen beim aufprall wieder 15 bolts,die sich ein neues ziel suchen,und hier findet der spell sein ende.
sollte durch pierce noch ein zweites monster getroffen werden,verdoppelt sich der schaden sogar noch.

anmerkung der redaktion: die 15 bolts waren in lod so,in ce wurden sie mal runtergesetzt(weil selbst ohne blitzmastery sonst der bildschirm leer wahr).

so,und jetzt warte ich auf phönix oder zen,die noch mit genauen zahlen aushelfen können^^
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: BU schaden
« Reply #2 on: August 30, 2008, 10:21:10 pm »
das heißt die splitter teilen sich weiter auf? davon sieht man aber nix oder?
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: BU schaden
« Reply #3 on: August 30, 2008, 10:57:35 pm »
hab nochmal nach ner quelle gesucht,aber auch nix mehr gefunden.
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: BU schaden
« Reply #4 on: August 30, 2008, 11:58:31 pm »
so weit ich weis teilt sich nur der hauptspeer die spiltter fliegen dann alla kettenblitz auf ein paar weitere gegner (Anzahl mir unbekannt) .
Venom/Enchant und co wirken eh nur auf den Hauptspeer. Aber man kann sagen sobald mehr wie 1 Gegner da ist stehn die net lange. Egal wer wirft. Des weiteren hat nur die Amazone den richtigen Bu alle anderen können ihn nur in einer abgeschwächten version bekommen.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: BU schaden
« Reply #5 on: August 31, 2008, 10:22:00 am »
Nur wenn der Hauptspeer ein Monster trifft (BU trifft immer), dann werden die Blitze ausgelöst (=angezeigter BU-Schaden). Die Anzahl hängt vom BU-Skilllevel ab und ist niedriger als in LoD. Durch Pierce kann der Hauptspeer weiterfliegen und weitere Monster treffen, wodurch wieder die Blitze ausgelöst werden. Insgesamt kann der Speer maximal 4 oder 5 mal piercen (bin mir da grad nicht sicher). Im Idealfall bekommt also jedes Monster den 5- oder 6-fachen BU-Schaden pro Wurf ab.

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: BU schaden
« Reply #6 on: August 31, 2008, 10:50:26 am »
Danke euch, das macht die Sache doch um einiges klarer
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BU schaden
« Reply #7 on: August 31, 2008, 11:25:44 am »
Wenn ich mich nich grade stark vertue, funktioniert dies auch mit einem hindernis (zb einer wand).
Soll heissen, wenn der hauptspeer auf eine wand trifft, teilt er sich auch auf, allerdings besteht dann halt keine chance mehr darauf, dass noch weitere bolzen ausgelöst werden, da der angriff damit beendet wird.
Dies kann man aber dazu nutzen, um 'um die ecke' zu werfen.

Die bolzen haben keine besondere eigenschaft (soweit ich weiss), die dazu führt, dass sie die resistenz der gegner ignoriert. Alle +/- lightning% wirken auf die bolzen, sowohl die eigenen als auch die resitenzen der gegner.

Mehr aus dem bereich halbwissen-2-go:
Da die bolzen wie der lightning der sorc funzen sollte, können auch gegner hinter dem getroffenen gegner noch von dem blitz schaden nehmen, wodurch ein gegner auch noch öfter getroffen werden kann.
Das ganze gilt natürlich nur, wenn der blitz auch mehrmals treffen kann, das weiss ich aber grade nich mit sicherheit.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
9 Replies
2561 Views
Last post April 08, 2008, 12:54:06 am
by Ramierez
2 Replies
3876 Views
Last post April 14, 2012, 10:45:31 am
by ChaosEmpire