Catch me if you can

AuthorTopic: Wie viel Spielzeit benötigt zum Leveln?  (Read 2263 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SearcherTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Wie viel Spielzeit benötigt zum Leveln?
« on: August 29, 2008, 11:24:58 am »
Moin

mich würde mal interessieren, wieviele Stunden man ungefähr spielen muss, um bestimmte Levels zu erreichen.

Level 14 (habe selber so so ca. 20 Stunden gebraucht; EDIT: bin/war absoluter Anfänger; das ist/war mein erster Charakter und mein erstes Spiel)
Level 24
Level 30
Level 50
Level 99

Gruß
Stephan
« Last Edit: August 29, 2008, 01:22:55 pm by Searcher »

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Wie viel Spielzeit benötigt zum Leveln?
« Reply #1 on: August 29, 2008, 12:04:38 pm »
20h für lvl 14? omg. Hab gestern einem Kumpel zugeschaut wie er das in 20 min gespielt hat.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline SearcherTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Wie viel Spielzeit benötigt zum Leveln?
« Reply #2 on: August 29, 2008, 01:21:42 pm »
20h für lvl 14? omg. Hab gestern einem Kumpel zugeschaut wie er das in 20 min gespielt hat.

Echt, so schnell kann das gehen? -Verrate mir doch mal, wie er das geschafft hat!

Ich bin selber absoluter Neuling . Am Anfang ist so viel neu, dass man viel lernen muss und musste mich überhaupt erst mal mit dem Spiel vertraut machen (habe jetzt total vielleicht 30h gespielt). Die Zeit sollte ich wohl abziehen.
Ich bin natürlich auch nur mit dem Starterset ohne Items von Freunden gestartet und musste mich wirklich hochkämpfen.

Wäre cool, wenn ich ein paar Tips bekomme, wie ich schnell Leveln kann.

Gruss
Stephan

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wie viel Spielzeit benötigt zum Leveln?
« Reply #3 on: August 29, 2008, 02:24:41 pm »
Quote
Ich bin selber absoluter Neuling
Nur in dieser mod oder generell bei diablo2?

Wie schnell man vorran kommt, is natürlich auch immer (ausser von der ausrüstung) vom char abhängig.
Was ramierez da beschreibt, war, wie du auch schon angemerkt hast, bestimmt mit ein wenig hilfe oder zumindest mit genügend vorwissen.
Trotzdem sind 20h schon extrem lange, selbst wenn man neu ist.

Ich würde mal so veranschlagen, dass man normal (wenn man schon einige male gespielt hat) so ca 2-3h pro akt (außer a4, den dungeon in a5 und tristram) in poc benötigt. Es geht auch schneller, aber wir haben ja die zeit und muße nicht zu hetzen.

Das größte 'problem' hier ist, wie du schon sagtest, dass es viele neue dinge gibt. Dafür muss man natürlich viel (ausserhalb des spiels) lesen, um zu wissen, wie alles funktioniert, bzw was es alles für neue items gibt. Das würd ich aber nich zu der spielzeit dazuzählen, da du das meiste ja nur einmal durchwälzen musst und beim nächsten spielen wieder verwenden kannst.

Und wo is das problem, wenn du länger spielst? Solange es nich langweilig wird, is doch alles super. Und der spaß sollte ja wohl der antrieb sein und nich möglichst schnell durch die lvl zu fliegen.

Paar allgemeine sachen:
  • Dein lvl sollte immer +/- 5 zum monsterlvl sein (monster töten -> item aufheben -> itemlvl = monsterlvl) um effektiv zu lvln (zumindest gilt dies bis charlvl85)
  • Cainquest aus a1 (sofern bekannt) wurde geändert, erst nach dem durchspielen von poc möglich. Evtl noch etwas länger warten, da sehr starke gegner
  • Dein erster char is erstma zum üben. Wenn du die ersten beiden schwierigkeitsgrade genommen hast, mit dem neuen wissen einen neuen char starten, der dann das gelernte von anfang an umsetzen kann. Spätestens in cgs wirst du ansonsten probleme bekommen können, wodurch der spielspaß gedrückt werden könnte.
  • Keine scheu leute anzusprechen. (Fast) alle sind sehr hilfsbereit und in einer party macht es meist doppelt spaß :)
  • Es gibt keine dummen fragen, nur welche, die schon 1000 mal gestellt wurden :P
    Als neuling is dies normal, also löcher die leute, nur so lernt man
  • Der vermutlich zweitwichtigste link nach dem forum, die itemliste:
    http://chaosempire.eu/d2items/index.php

PS: lvl30 is/sollte man ca mitte des 3ten aktes erreichen, was nach obiger vorgabe ~5-7,5h betragen wird. Bevor man den schwierigkeitsgrad wechselt, würde ich ein lvl zwischen 43 und 50 vorschlagen. Nach cgs nich vor lvl85.
Je höher man im lvl kommt, desto länger dauert es natürlich für ein weiteres lvl und je nach char variiert dies natürlich nochmal ::)
« Last Edit: August 29, 2008, 02:27:11 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SearcherTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Wie viel Spielzeit benötigt zum Leveln?
« Reply #4 on: August 29, 2008, 03:02:58 pm »
Erstmal danke für Deine ausführliche Antwort!

Zu Deiner Frage:
Ich bin generell neu bei Diablo2, von daher relativiert das die 20h Spielzeit wohl etwas.

Fragen:
Ja habe ich: (-;
1. Woran erkenne ich den Level eines Monsters?

Ergänzende Anmerkungen:
Das mit den Items und den ganzen Würfelrezepten, Runensprüchen, Essenzen, Items sockeln und so weiter ist ja irre komplex. Da gibt es so viel, dass man völlig erschlagen ist! Die Liste habe ich mir mal runtergeladen, darin gibt es natürlich wieder viele Begriffe, welche ich nicht verstehe. Na, wird schon.
=> Was ist übrigens Knockback (habe das Set vom Jester bekommen)?

Bei meinem mittlerweile dritten Charakter habe ich ca. 1h gebraucht, um in Level 7 zu kommen (nach Lösen der ersten Quest in der Höhle). Wieder ohne fremde Hilfsmittel. Erfahrene Spieler, die zudem Ihre neuen Charaktäre mit Items von anderen Charaktären ausstatten, sind dann wohl erheblich schneller. Ja Du hast recht , es geht um den Spielspass und der ist eigentlich unabhängig vom Level. Ich wollte nur demnächst mal ein Wochenende mit ein paar Kollegen durchspielen, und da will ich nicht mit nem allzu niedrigstufigen Char einsteigen.

Bin am Anfang ziemlich oft draufgegangen (manchmal mehrmals hintereinander) und musste erstmal div. Leichen wieder aufsammeln. Dabei lagen die an einer Stelle mit starken Monstern (stärker als ich), so dass ich einmal 3 Leichen an der selben Stelle hatte. Ich bin gar nicht weit genug ran gekommen an die alte Leiche, da war ich schon wieder platt. Das hat natürlich auch Zeit gekostet. Da hilft natürlich das Teamspiel, aber ich wollte erstmal alleine üben.

Bei der dritten Quest habe ich tatsächlich verzweifelt nach dem Inifuss Baum gesucht, der im Mod ja scheinbar nicht mehr existiert. Das hat natürlich Zeit gekostet.

Da ich mit meinem ersten Charakter völlig planlos entwickelt habe, habe ich jetzt einen neuen gestartet, folge dabei einem Guide.

Gruß
Stephna

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Wie viel Spielzeit benötigt zum Leveln?
« Reply #5 on: August 29, 2008, 05:53:21 pm »
Dein lvl sollte immer +/- 5 zum monsterlvl sein (monster töten -> item aufheben -> itemlvl = monsterlvl) um effektiv zu lvln (zumindest gilt dies bis charlvl85)[/li][/list]

Da steht wie du das Monsterlvl rausbekommst.

Knockback ist zurückschubsen der gegner wenn du sie triffst. Bei Fernkämpfern manchmal ganz nützlich um sich die gegner auf distanz zu halten, bei manchen Nahkämpfern eher hinderlich, wenn man dann starke gegner quer über die ganze Karte boxt.

Das mit dem sterben am anfang ist normal, die monster sind schon ab der ersten ebene sehr stark.

Das die Itemliste sehr komplex ist stimmt schon, aber das ist ein reiz dieses mods, extrem viele möglichkeiten seine charaktere zu entwickeln.

Was meinen kumpel angeht hat der sich wPoPoeinlich nen Satz items geholt und das dann ohne hilfe gespielt (wir waren allerdings 4-5 Leute in dem Spiel weshalb es für ihn massig erfahrung gab die er mit keinem teilen musste) ;)

Um zu sehen wie die ganze sache läuft in Diablo und im CE mod kann ich als anfangschar den Totenbeschwörer empfehlen, der mit seinen Beschworenen skeletten schon von anfang an sehr gut zurecht kommt, des ist locker bis lvl 80 spielbar, bisdahin solltest du dann schon einiges gelernt haben.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline rallemod

  • Active Member
  • *
  • Posts: 149
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Wie viel Spielzeit benötigt zum Leveln?
« Reply #6 on: August 30, 2008, 10:32:28 am »
hi ihr alle,
jo, aller anfang ist schwer, vor allem hier. aber um so schöner ist es, in dieser com zu spielen. ich kann nur empfehlen, geh in mule-games / gambel-games und rede mit den höheren chars. die haben fast immer was abzugeben oder können dir schon mal guten schmuck gambeln und anpassen, so dass du das zeugs auch schon mit level 1 tragen kannst und dir bestimmt noch einige brauchbare items zustecken. denn das ist das tolle hier im vergleich zum lod, dass hier eine gemeinschaft besteht und kein gegeneinander.
wenn du mal hc spielst - und das solltest du bald - dann komm zu mir ins spiel, wenn ich on bin. ich versorge dich dann mit grundausstattungen und tips. und frag die anderen, ob du sie auf die friendlist nehmen kannst und sie dich. dann kannst du - wenn sie online sind - während des spiels fragen stellen, was sehr praktisch sein kann.
jo, bis dann mal im game.
ralle

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
10 Replies
2701 Views
Last post November 24, 2004, 06:37:39 pm
by Mr Bean
8 Replies
2585 Views
Last post March 29, 2008, 09:56:07 am
by ZenPdH
7 Replies
2777 Views
Last post October 03, 2008, 12:43:49 pm
by sawxxxx
5 Replies
2437 Views
Last post January 22, 2010, 08:27:00 am
by ChaosEmpire