Ich bin selber absoluter Neuling
Nur in dieser mod oder generell bei diablo2?
Wie schnell man vorran kommt, is natürlich auch immer (ausser von der ausrüstung) vom char abhängig.
Was ramierez da beschreibt, war, wie du auch schon angemerkt hast, bestimmt mit ein wenig hilfe oder zumindest mit genügend vorwissen.
Trotzdem sind 20h schon extrem lange, selbst wenn man neu ist.
Ich würde mal so veranschlagen, dass man normal (wenn man schon einige male gespielt hat) so ca 2-3h pro akt (außer a4, den dungeon in a5 und tristram) in poc benötigt. Es geht auch schneller, aber wir haben ja die zeit und muße nicht zu hetzen.
Das größte 'problem' hier ist, wie du schon sagtest, dass es viele neue dinge gibt. Dafür muss man natürlich viel (ausserhalb des spiels) lesen, um zu wissen, wie alles funktioniert, bzw was es alles für neue items gibt. Das würd ich aber nich zu der spielzeit dazuzählen, da du das meiste ja nur einmal durchwälzen musst und beim nächsten spielen wieder verwenden kannst.
Und wo is das problem, wenn du länger spielst? Solange es nich langweilig wird, is doch alles super. Und der spaß sollte ja wohl der antrieb sein und nich möglichst schnell durch die lvl zu fliegen.
Paar allgemeine sachen:
- Dein lvl sollte immer +/- 5 zum monsterlvl sein (monster töten -> item aufheben -> itemlvl = monsterlvl) um effektiv zu lvln (zumindest gilt dies bis charlvl85)
- Cainquest aus a1 (sofern bekannt) wurde geändert, erst nach dem durchspielen von poc möglich. Evtl noch etwas länger warten, da sehr starke gegner
- Dein erster char is erstma zum üben. Wenn du die ersten beiden schwierigkeitsgrade genommen hast, mit dem neuen wissen einen neuen char starten, der dann das gelernte von anfang an umsetzen kann. Spätestens in cgs wirst du ansonsten probleme bekommen können, wodurch der spielspaß gedrückt werden könnte.
- Keine scheu leute anzusprechen. (Fast) alle sind sehr hilfsbereit und in einer party macht es meist doppelt spaß
- Es gibt keine dummen fragen, nur welche, die schon 1000 mal gestellt wurden
Als neuling is dies normal, also löcher die leute, nur so lernt man - Der vermutlich zweitwichtigste link nach dem forum, die itemliste:
http://chaosempire.eu/d2items/index.php
PS: lvl30 is/sollte man ca mitte des 3ten aktes erreichen, was nach obiger vorgabe ~5-7,5h betragen wird. Bevor man den schwierigkeitsgrad wechselt, würde ich ein lvl zwischen 43 und 50 vorschlagen. Nach cgs nich vor lvl85.
Je höher man im lvl kommt, desto länger dauert es natürlich für ein weiteres lvl und je nach char variiert dies natürlich nochmal