Catch me if you can

AuthorTopic: Synergien  (Read 2061 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Synergien
« on: July 31, 2008, 12:00:42 pm »
folgende Frage:

Kann mir mal wer sagen was die ganzen Synergien bringen, welche nicht explizit bei den Skills erläutert sind?
=> was bringt z.B. Telekinese zu Statikfeld?

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Synergien
« Reply #1 on: July 31, 2008, 01:14:35 pm »
skill   synergie
Combo-Blitz / Charged Bolt   lightning = 10%
Statikfeld / Static Field   ~~~~~
Telekinese / Telekinesis   chain lightning = 10%
Nova / Nova   frost nova = 6%
Blitzschlag / Lightning   charged bolt = 25%
Kettenblitz / Chain Lightning   telekinesis = 20%
Teleport / Teleport   ~~~~~
Gewitter / Thunder Storm   nova = 20%
Energie Schild / Energy Shield   telekinesis
Blitz-Beherrschung / Lightning Mastery   ~~~~~
2-Hand-Staff-Mastery   ~~~~~

Da is keine synergie zu statikfeld!

Evlt meintest du energieschild:
Bei einem Fertigkeitenlevel 100 Energieschild werden 93% des Schadens auf unseren Manavorrat umgeleitet.
Dann wollen wir auch 30 Punkte in Telekinese, damit nur noch 1,375 (statt 3,25) Manapunkte pro umgeleitetem
Schadenspunkt auf der Manaseite abgezogen werden.
Aus diesem wunderbaren guide:
http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=15753.msg217675#msg217675

Ansonsten wäre noch fade/verblassen zu erwähnen, was pro skillpunkt 1% schadensreduktion sich selber gibt.
Die 'widerstand gegen' fertigkeiten vom pala, geben pro gesetztem punkt 0,5% zum maximalen widerstand gegen das element (bei gemaxtem skill, kann man 90 anstatt 75% res haben).

Mehr fällt mir grade nich an 'versteckten' synergieboni ein...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Synergien
« Reply #2 on: July 31, 2008, 01:49:12 pm »
:) - i depp!

Ja hab Manaschild gemeint...! Thx!
d.h. ich reduzier praktisch den schaden den ich aufm mana einsteck mit telekinese?

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Synergien
« Reply #3 on: August 01, 2008, 10:38:55 am »
Bin kein experte bei dem skill, aber genau so sollte es sein.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Synergien
« Reply #4 on: August 14, 2008, 02:43:17 pm »
Ansonsten wäre noch fade/verblassen zu erwähnen, was pro skillpunkt 1% schadensreduktion sich selber gibt.

Das ist allerdings keine Synergie, da Synergien nur wirken wenn man tatsächlich Punkte in den Skill steckt, Durch fremdskills erworbene Fertigkeiten oder durch +skills verstärkte sachen wirken ja bei Synergien nicht.

Bei dem 1%Schadenreduziert handelt es sich daher einfach nur um ein Atribut vom Skill das nicht draufsteht, da es bei jedem char auch als Fremdskill um 1% pro lvl steigt

Sry für die klugscheißerei, aber bissl ein unterschied isses für mich schon.

An versteckten Atributen und Synergien fällt mir noch "Verstärkter schaden" ein, der um 5% pro investiertem Punkt steigt.

Und die ganzen Minions: Golems Steigt die Anzahl um einen pro 20 Punkte in irgendeinen der 4 Golems.
Tongolem hat glaub 50% Schaden reduziert die nicht draufstehen.
Bei Walkyre und Schattenmeister ändern sich soweit ich weiß ab bestimmten lvln ihre ausrüstungsteile die Sie tragen, also z.b. bessere pike und so sachen (Das weiß ich allerdings echt nicht sicher)

Bei Zähne und Knochengeist steht nicht drauf das sie nochmal 50% Normalschaden machen von dem Magieschaden der draufsteht.

Mehr fallen mir im Moment aber auchnicht ein.

Und danke für die Erleuterung über Telekinese hat mich auch schon länger interessiert.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Synergien
« Reply #5 on: August 15, 2008, 11:32:21 am »
Ok, mit fade hast du recht, ist im eigentlichen sinne keine synergie...
Quote
Bei Walkyre und Schattenmeister ändern sich soweit ich weiß ab bestimmten lvln ihre ausrüstungsteile die Sie tragen, also z.b. bessere pike und so sachen (Das weiß ich allerdings echt nicht sicher)
Das allerdings auch nicht, da auch hier +skills zählen. Lvl 17 war zumindest in lod die grenze, ab der sie (wally) die besten items tragen konnte, beim schatten weiss ichs grade nich, könnte auch ein anderes lvl gewesen sein.
Aber das is hier eh unerheblich, da man im normalfall diese grenzen leicht schaffen sollte mit nur einem punkt. Es sei denn, sie wurden nach oben gesetzt oder man will sie durch harte punkte stabiler machen ;)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Synergien
« Reply #6 on: August 15, 2008, 06:38:02 pm »
An versteckten Atributen und Synergien fällt mir noch

Da haste recht einzigen Synergien in meiner Liste waren der Verstärkte schaden und die Golemanzahl, die beide nur durch hartes Punkte investieren erreicht weden können.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
2171 Views
Last post September 27, 2018, 11:01:17 am
by dfdevil