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AuthorTopic: Blitzfallen der assa  (Read 4058 times)

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oldy

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Re: Blitzfallen der assa
« Reply #15 on: June 01, 2008, 12:13:53 am »
Ich habe nie davon geredet, dass man nur eine falle legt und alles umkippt.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ich nich ganz nachvollziehen, da es ettliche skills gibt, die völlig aus dem lod-konzept genommen wurden.
Und von 'verstärken' geht es ja nur indirekt, da ich angemerkt hatte, der falle nich mehr schaden zu geben, sondern sie durch die möglichkeit der gegnerres-reduziereung effektiver zu machen.Danke, aber sie war 92 in a3... Denke das is völlig in ordnung. Auch war sich nich schwach ausgerüstet und das mit dem rechnen und optimieren... Sie trug bereits ein paar ubers und hatte auch einige skillers im inv.


2fallen + siren's call reif / 3er eot / 4er boots / telemortis gloves / 2er rare ring / 3er soe / blut gurt / 2ls mantel mit demut / nats + spirit hawk / 3 skiller / 5er anni / queen's + l&d

Von daher denke ich nich, dass ich 'schlecht' ausgerüstet war.


zum einen:


genau das wollte ich verdeutlichen, meine assel war hingegen deiner ............ sagen wir im "annahmbaren" crap-style ausgerüstet und " schon ( bei fast gleichem lvl-wert) im DG CGS ...... ergo, muss sie ja irgendwie dahin gekommen sein.

und da ich, wie ich schon erwähnte, diese assel OHNE jediglichem support gespielt habe, muss an der strategie vielleicht ;) etwas richtig gewesen sein <---- mitunter verweis auf den fantastic stuff ;)



zum anderern:


genau das ist der punkt, warum soll chaos energery alle monster anpassen (was einiges arbeit bedeuten würde), damit dieses eine charbuild "durch geht" wie butter, ich denke man sollte akzeptieren, dass das eine build mehr herrausforderung bedarf, als irgend solche "schnöde" bu-soso, die ja auch schon einmal zum "scheitern" auf grund  strategiestagnation verurteilt war und um so mehr stolz sollte man darauf  sein, wenn dieses charbuild überizual in cgs dg besiegt hat.


was ich allerdings nicht nach vollziehen kann ist, dass du / dein char doch solche probleme in a2 / a3 hattest, obwohl dein stuff meinem überlegen war, denn meine assel ging da recht gut durch und glaub mir ich stelle hohe ansprüche an ein charbuild, selbst wenn ich " nur" 1,5 wochen spiele.

vielleicht solltest du doch noch einmal alle optionen abwiegen und deinen ansatz / weg überdenken.


lg O.


Ps: die feuerwelle mag zwar auf den ersten blick überlegener wirken, aber tatsächlich ist sie es in den relevanten aireas schon lange nicht, da würde ich eine psy -trap - ww / poisonsniperin immer vorziehen.
« Last Edit: June 01, 2008, 12:25:37 am by oldy »

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Re: Blitzfallen der assa
« Reply #16 on: June 01, 2008, 03:49:08 am »
Nur um das nochmal zu verdeutlichen:
Quote
warum soll chaos energery alle monster anpassen (was einiges arbeit bedeuten würde)
DAS will ich auf keinen fall. Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich wäre, den blitzwächter von seinem jetzigen status (minion) auf char-eigen (zb ein geschoss oder wie dass dann auch immer mod-technisch machbar is/wäre).
NIX mit monster ändern.


Ich lass das jetzt mal so stehen, vllt will ja noch wer anderes was dazu sagen, weil wenn nur ich (+ eine andere person) nein sag(en) und du gegenüberstehst und ja sagst, kommt da wohl nichmehr viel bei rum ;)


PS: Wenn ich nochmal eine mach, werd ich nochmal verstärkt drauf achten, ob diese probleme wirklich nur vereinzelt auftreten...
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Re: Blitzfallen der assa
« Reply #17 on: June 01, 2008, 03:36:25 pm »
Hallo Roy, Hallo Hauke,

als minion wird es zum einen von anderen minions wie dem schattenwächter nicht angegriffen, zum anderen, bekommt es "eigenintelligenz"

ich müsste mir mal ansehen wie die hydra generiert wird, auf anhieb mutmasse ich das die ebenfalls minion status hat...

was mich mehr interessieren würde, wie sieht das dmgverhältnis zwischen feuer und blitzfallen aus?


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oldy

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Re: Blitzfallen der assa
« Reply #18 on: June 01, 2008, 08:10:54 pm »
ok dann so ............ hi joe ;)

ich denke für einen exakten abgleich sind werte von lvl 100 chars von nöten (mit ausgeskillten syns ect.) und miteinbeziehung des auslösens der fallen.

also der konkrete output- dmg.

wenn du nichts am dmg verändert hast und ich mal aus dem "nähkästchen" plaudern darf, war eine fire assel, einem psy-ww-sniper-trap build deutlich unterlegen.

ein solches von mir beschriebenes build bedarf meiner meinung nach keinen support, obwohl Cgs ein wenig schwerer geworden ist.

wenn man sich mal an einige top-asseln in der Ce-history erinnert, gingen die da auch durch wie butter / nach jetztigem standart also mehr als gut.

also sry........... leuddz wirklich, ..........  mal an der strategie arbeiten, im gedankengang flexibler werden, denn eine assel ist in ce, schon allein durch ihre vielfältigkeit ein starker char.

wie oben beschriebn, habe ich es ja auch irgendwie mit halbwegs "crapstuff" in den dg cgs geschafft.

es muss ja nicht alles an einer gozu - bu - sorc gemessen werden, die die maps auswendig kennt ;) und auf deren osiris eh nen nochmal erhöhter LM - malus gehört. (eventuell 0,3% per lvl)


fazit:

ich finde die assel so wie sie ist ok............ und würde an ihr NICHTS ändern.


lg O.

€: kurz mal drauf rum gedacht................ dass skillniveau meiner assel lag bei 59 .
« Last Edit: June 01, 2008, 08:19:11 pm by oldy »

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Re: Blitzfallen der assa
« Reply #19 on: June 01, 2008, 08:18:50 pm »
Nabend joe

Die hydra zählt wohl nich als 'minion' da laut aussage von André bei ihr +/-% wirken.
Zumindest hat sie dann einen anderen status als 'normale' minions.
(Oder genau das war es, worauf du hinauswolltest und ich habs mal wieder nich so verstanden ::) )


blitz <-> feuer kann ich leider keine aussage zu treffen, hab noch nie mit feuerfallen gespielt.
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Re: Blitzfallen der assa
« Reply #20 on: June 01, 2008, 10:13:37 pm »
Hier gibts ne Tabelle zu den Minions und was alles wirkt.

On Topic: Ich fand die Blitzfallen nie zu schwach, da ich immer mit Widerstandsschwund spiele und sie nie als einzige Schadensquelle genutzt habe (es weiß ja jeder, dass man in CE mindestens 2 gute Schadensarten braucht). Die Feuerwelle ist etwas schwächer als der Blitzwächter. Infernowoge ist verbuggt und macht nur etwa 1/3 des angezeigten Schadens (gleiches Problem wie bei Inferno der Zauberin). Die Feuerwelle sollte maximal 50% stärker werden, da sie sonst viel zu stark werden würde.

@Joe Roy möchte gerne, dass die Blitzfallen den gleichen Status wie die Hydra bekommen -> Minion bei denen -Resis und +%Dam von der Ausrüstung wirken. Ich vermute, dass sich das nicht so einfach umsetzen lässt. Außerdem wäre das Balancing der Fallen erstmal total über den Haufen (Facetten und Beherrschungen ...).

 

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