AuthorTopic: Blitzfallen der assa  (Read 3777 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Blitzfallen der assa
« on: May 21, 2008, 08:23:27 pm »
Moin zusammen

Hab diese ladder mal ne light-trap + psycho-hammer assa gespielt und war unangenehm überrascht, wie schwer die sich tut. Ich sag einfach mal dazu, dass sie keineswegs top equipt war und auch nich 93 geworden is, so dass sie ss hätte benutzen können, trotzdem würde ich sie als 'gut' ausgerüstet bezeichnen.

Bis ende lr lies sich die kleine auch wunderbar spielen, die fallen haben fast alles niedergemacht und den paar einzelgegner konnte man schnell mit dem hammer eins auf die mütze geben.
In cgs gings dann aber los. Da die resistenzen wesentlich höher und öfter auftreten, kam ich ab akt 2 nur noch äußerst langsam, bzw manchmal sogar garnich vorran. Zur zeit steht sie bei meppel und für meinen letzten versuch vom wp travincal nach mappel zu gelangen, hab ich ca 25 mins + gebraucht UND dabei hab ich die abgänge schon relativ schnell gefunden (also nich die komplette karte abgesucht).
Ich musste bestimmt mehr als 70% der gegner (langsam) mit dem hammer bearbeiten obwohl nich wirklich viele imun waren, aber anscheinend eine dermaßen hohe resistenz hatten, dass selbst mit conv vom merc und ab und an casten von lr, kein wirklich 'schnelles' ergebnis erzielt werden konnte, trotz 6 fallen die alle auf ein ziel schießen. Zudem hat lr den nachteil, dass durch den radius unmengen an anderen gegnern 'aufmerksam' werden und auf uns zustürmen, da ich mit einzelnen schon probleme hatte, verbesserte sich meinen situation nich wirklich... ;)
(PS: Ich habe keine todeswächter benutzt!)


Ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob es anderen auch so geht, bzw ob sie auch dieses empfinden haben, dass der blitzwächter in cgs nich mehr so wirklich effektiv is?

Falls dem so wäre, wollte ich angefragt haben, ob es evtl möglich wäre, den status von den fallen von minions auf 'etwas chareigenes' zu setzen, so dass +/-% auf sie wirken. Gleichzeitig müsste man dann natürlich den schaden stark reduzieren.


Bitte um meinungen und statements
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

oldy

  • Guest
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #1 on: May 21, 2008, 08:55:04 pm »
sry bin nicht der meinung, dass die fallen - psy assel sich schwer tut.

einfach mal die strategie und eventuell das equip überdenken, dann sollte es klappen.

resistenzen sind ein wichtiger aspekt, wozu +% / -% lightdmg nicht nötig sind, zumal die abfrage eh erst nach  conviction + LR curse [wirken additiv]  zieht, also wenn du es mit hilfe der aura und dem fluch nicht schaffst resis zu brechen, nützen dir +% / -% lightdmg auch nichts ;) .

den merc als helfer solltest du bei deiner equipwahl auch nicht außer acht  lassen.

lg O.
« Last Edit: May 22, 2008, 12:09:38 am by oldy »

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #2 on: May 22, 2008, 10:01:54 am »
Quote
einfach mal die strategie und eventuell das equip überdenken, dann sollte es klappen.
Die strategie soll sein, dass die blitzwächter schaden machen! Ich will oder wollte hier nich darauf hinaus, dass man 2-x leichen produziert und dann mit todeswächter hofft, dass die gegner nich zuweit weg sind von den explosionen...

Quote
resistenzen sind ein wichtiger aspekt, wozu +% / -% lightdmg nicht nötig sind, zumal die abfrage eh erst nach  conviction + LR curse [wirken additiv]  zieht, also wenn du es mit hilfe der aura und dem fluch nicht schaffst resis zu brechen, nützen dir +% / -% lightdmg auch nichts ;) .
Das is mir wohl bewusst und es geht auch nich um imunität, die gebrochen werden muss, sondern einfach um zb gegner mit 95% res, wo die fallen trotz conv kaum schaden anzurichten scheinen.
Bei solchen gegnern würde man mit nem wirkenden imp gurt zb fast immer 100% schaden machen, egal ob conv oder lr angewandt wird oder nich. (Daher auch der hinweis auf schadensreduzierung bei einer solchen umstellung)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Jamin85

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #3 on: May 25, 2008, 06:06:51 pm »

Ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob es anderen auch so geht, bzw ob sie auch dieses empfinden haben, dass der blitzwächter in cgs nich mehr so wirklich effektiv is?

Bitte um meinungen und statements


Sowas von ober mega doppel und dreifach zustimm!!!!! Ja, ich kann das nur bestätigen. Mein erster Char in CE (SP) war auch ne Fallen-Assel (Blitz und Feuer) - ich meine, dass sich die auch recht zäh gespielt hat, aber da es so lange her ist, kann ich micht nicht mehr so recht daran erinnern, Aber woran ich mich noch erinnern kann (leider), war mein Versuch einer solchen Assel auf dem Realm (noch nicht so lang her - paar Wochen) und ich bin schier an ihr verzweifelt. In cgs haben die Blitzfallen sehr sehr wenig ausgerichtet, wohingegen die Feuerfallen erheblich mehr Schaden machten (was allerdings auch ewig dauerte, da die Feuerfallen einfach sehr langsam schießen). Und ich kann mich auch noch an Meppel erinnern, was ich nicht alleine geschafft hab (also den Kerker des Todes). Mir hat dann ein Freund mit seinem Necro ausgeholfen, sonst hätte ich für die drei Ebenen sicher mehrere Stunden gebraucht. Auch meine Assel war mittel bis gut ausgestattet und echt mehr als zäh.
Naja - mein Eindruck. Jedenfalls stimm ich dir sowas von zu  ;D (auch bir mir ging in lr noch alles wie Butter)

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #4 on: May 28, 2008, 03:16:19 pm »
Hi Mine^^

Ich habe bei einigen Asseln mitbekommen das ihnen der Blitzdam zu wenig war, die meisten haben dann als zusatz noch Wirbelwind genommen, damit schien es ganz gut zu gehen.
Im übrigen ist eigentlich alles bis Ende LR spielbar ;)
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Jamin85

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #5 on: May 28, 2008, 05:34:09 pm »
Hi Rami :-))

Ja ja .... du Armer musstest dir mein Gejammer anhören  ;) Beruhigt mich aber, dass noch andere das Phänomen beschreiben!

oldy

  • Guest
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #6 on: May 28, 2008, 07:33:38 pm »
hi.........

da CE ja eine DIABLO II Mod ist, halte ich vom verstärken der LS nichts.

in LoD ist es eben so, dass man eine assel unter einbeziehung ihres fallenpotentials spielen muss um erfolgreich zu sein. ( strategie, taktik)

wenn nun hier LS so stark ist, dass man ihn " nur " kurz casten muss und ca. 80% aller monsis haben sich erledigt, wird das nicht auf die dauer nen bisserl langweilig? ;)

ich selbst habe eine assel hier ohne rushen ect. gezogen ( psy-trap [HC]) und finde sie geht super.
na klar ist CGS nen bisserl ansträngend, aber es soll ja so sein.
man muss ja auch nicht mit lvl 85 im CGS DG spielen.

statt klagen, lieber hinsetzen, optimieren / rechnen

sry, aber meine meinung...........

lg O.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #7 on: May 28, 2008, 09:52:51 pm »
Quote
wenn nun hier LS so stark ist, dass man ihn " nur " kurz casten muss und ca. 80% aller monsis haben sich erledigt, wird das nicht auf die dauer nen bisserl langweilig?
Quote
Ich musste bestimmt mehr als 70% der gegner (langsam) mit dem hammer bearbeiten obwohl nich wirklich viele imun waren, aber anscheinend eine dermaßen hohe resistenz hatten, dass selbst mit conv vom merc und ab und an casten von lr, kein wirklich 'schnelles' ergebnis erzielt werden konnte, trotz 6 fallen die alle auf ein ziel schießen.
Ich habe nie davon geredet, dass man nur eine falle legt und alles umkippt.

Quote
da CE ja eine DIABLO II Mod ist, halte ich vom verstärken der LS nichts.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ich nich ganz nachvollziehen, da es ettliche skills gibt, die völlig aus dem lod-konzept genommen wurden.
Und von 'verstärken' geht es ja nur indirekt, da ich angemerkt hatte, der falle nich mehr schaden zu geben, sondern sie durch die möglichkeit der gegnerres-reduziereung effektiver zu machen.
Quote
Gleichzeitig müsste man dann natürlich den schaden stark reduzieren.

Quote
man muss ja auch nicht mit lvl 85 im CGS DG spielen.
Danke, aber sie war 92 in a3... Denke das is völlig in ordnung. Auch war sich nich schwach ausgerüstet und das mit dem rechnen und optimieren... Sie trug bereits ein paar ubers und hatte auch einige skillers im inv. Viel mehr an skills geht nur sehr schwer zu diesem zeitpunkt, wenn man nich bereits andere chars durch cgs geprügelt hat und sich bei denen mit items bedienen kann.

Und nochmal, es geht nich darum, mit einem skill locker durch cgs zu maschieren, aber auch nich darum, dass ein skill, mit dem man lr mehr oder weniger im schlaf spielen kann, plötzlich auf einen bruchteil reduziert wird, mit dem man evtl 20% der gegner locker in schach hält und beim rest wird es schleppend bis brenzlig.
Bei den massen, is dies einfach nich sehr sinnvoll.
Allein darum ging es. Und auch nich um eine besonders gelungene kombi, wo der/die andere/anderen skill/skills 75% der gegner ausschalten und ls zum netten gimmick verfällt.

Trotzdem is es gut, dass hier auch die andere seite gezeigt wird, evtl kann man das ja irgendwie annähern (oder auch nich, wenn sich mehr als 4 leute hier äußern)


Bitte weitere posts/meinungen.


PS: Verrätst du (oldy) den namen deiner psi/fallen-assa, so dass ich sie mir evtl mal im sp ansehen könnte? (Auch per pm meinetwegen)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #8 on: May 28, 2008, 11:42:08 pm »
hat schon jemand mal eine traps + armbrust assa probiert?

armbrust + gift dmg sollte eigentlich genug vor dmg geben koennen damit die falen dann aufraeumen und es waer enoch phys und gift dmg somit weitere elemente...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Mitgefühl

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #9 on: May 29, 2008, 12:06:01 am »
Items mit Blitzwiderstand reduce bringen im übrigen nichts, weil die Fallen als Minions gezählt werden :P

oldy

  • Guest
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #10 on: May 29, 2008, 12:46:17 am »
hat schon jemand mal eine traps + armbrust assa probiert?

armbrust + gift dmg sollte eigentlich genug vor dmg geben koennen damit die falen dann aufraeumen und es waer enoch phys und gift dmg somit weitere elemente...

im schreibeifer gar nicht dran gedacht, aber ne super option und finktioniert prima.

weiterer vorteil, endlich leech aus sicherer entfernung auf dem char.

@ ZenPdH

meine assel war lvl 93, 5 ca. ist aber im dg cgs gerippt, weil mein antivir was nebenbei lief meinte, speichern kann länger dauern, weil ich meinen job jetzt machen mus^^, obwohl char mit 1,5k hps raus ist ;)
bin um die ecke ----> konv. plünderern in die arme gelaufen / pott genommen und raus.......


sry.........

stuff: bis auf 6er gd - bartucs / 2 (+2 all) ss / diva / 1x natas claw + 1x bartucs ............ rest  = crap.

(char war 1.5 wochen alt und meine playzeit last ladder ebenso :P )

lg O.
« Last Edit: May 29, 2008, 01:01:28 am by oldy »

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #11 on: May 29, 2008, 12:51:18 am »
Huhu!

@Mitgefühl....Es ging ja nicht um Items mit....sondern das die monsis weniger resis haben(von hausaus) ;)...insofern auch bei Minions sinnvoll

@Roy...falls es dir weiter hilft^^ mit dem Schocker habe ich im Akt3 auch arge Probleme...scheint ein Blitzimmunes Gebiet zu sein....Akt4 und 5 kamen mir danach immer ganz easy vor :)

@joe...ich hab mal eine im Cow CGS gesehen...die war echt übel :)

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #12 on: May 29, 2008, 12:35:51 pm »
ne armbrust assa mit fallen hab ich vorletzte ladder auf 98 gespielt,und es geht recht ordentlich.
das mit dem giftschden auf fernkampfwaffen ist aber so eine sache,weil elementa_rschaden auf fernkampfwaffen gedrittelt(meine ich) wird.


und @ mitgefühl es ging dadrum,das man den status der fallen auch von minions,auf chareigener skill setzen könnte. damit würden -resis wirken,und der assa wäre geholfen^^
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #13 on: May 29, 2008, 05:55:48 pm »
Quote
stuff: bis auf 6er gd - bartucs / 2 (+2 all) ss / diva / 1x natas claw + 1x bartucs ............ rest  = crap.
2fallen + siren's call reif / 3er eot / 4er boots / telemortis gloves / 2er rare ring / 3er soe / blut gurt / 2ls mantel mit demut / nats + spirit hawk / 3 skiller / 5er anni / queen's + l&d

Von daher denke ich nich, dass ich 'schlecht' ausgerüstet war.


@ chaos, oldy, micha, jan
Wie schon erwähnt, geht es mir nich um eine gelungene kombi, wo man mit dem anderen skill (streuen+venom) vermutlich 75% mehr oder weniger ohne weiteres wegfegt und der bw/ls trotzdem 'nur' 20% tötet.
Für solch einen build brauch ich nich extra eine fallenassa aufbauen. Da reichen auch 63 punkte für xbowmastery und venom, um 'entspannt' spielen zu können.

Quote
falls es dir weiter hilft^^ mit dem Schocker habe ich im Akt3 auch arge Probleme...scheint ein Blitzimmunes Gebiet zu sein....Akt4 und 5 kamen mir danach immer ganz easy vor
A2 war viel schlimmer als a3, weil dort imune ohne ende waren. Um die geht es mir aber garnich^^
Ich hatte bei nichtimunen probleme (bei imunen natürlich auch -.- ), weil von den angezeigten 1-27k nur ca 30% den gegner auch erreichen... (92er lr baba mit +6all, kA wieviel -res der dann macht, daher sind die 30% geschätzt)

Is das echt nur bei mir so?^^
Ich will ja nix vom zaun brechen, aber irgendwie...
Vllt kann ja noch wer was zum alleinstehenden bw/ls sagen, losgelößt von jeglichem anderen skill ::)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Jamin85

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Blitzfallen der assa
« Reply #14 on: May 30, 2008, 04:13:02 pm »
Naja - ich hab mich zwar schon geäußert, aber ich kann dir nur nochmal zustimmen, vor allem wenn man den großen Unterschied zu anderen Skills betrachtet. Wann man z.B. ne Feuerfalle auf dem gleichen lvl betrachtet, wie ne Blitzfalle, ist der Unterschied meines Erachtens schon frappierend. Trotz der Tatsache, dass die Feuerfallen wesentlich langsamer schießen, sind die beiden schadenstechnisch nicht zu vergleichen. Ich hatte immer den Eindruck, ich stell 6 Blitzfallen auf, die pfeilschnell schießen aber so gut wie nix absaugen und bei den Feuerfallen geht das Leben runter wie nix.
Klar, man kommt auf diese Weise durch, aber verwunderlich ist es schon, dass es so einen immensen Unterschied zwischen (gleich hoch geskillten) Fallen gibt. Naja...und dan bittet man Freunde um Hilfe, weil man einfach nicht mehr den Nerv hat und die machen drei Handgriffe und alles liegt am Boden (*auf Rami mit seinem Necro schiel*). Da kann man schon den Eindruck gewinnen, dass man irgendwas falsch gemacht hat.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
2198 Views
Last post October 18, 2004, 10:50:02 pm
by Phosgen
Idee: Bow Assa

Started by BlackLion « 1 2  All » Guides

23 Replies
7665 Views
Last post April 29, 2006, 03:35:17 pm
by Lyc
0 Replies
1594 Views
Last post June 29, 2006, 09:15:33 pm
by PoE
1 Replies
2114 Views
Last post January 22, 2007, 05:14:10 pm
by ChaosEmpire
5 Replies
2683 Views
Last post January 31, 2007, 03:34:38 pm
by PhantOm.