AuthorTopic: Funchar- Tribut an den Söldner  (Read 3817 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fliwatuetTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Funchar- Tribut an den Söldner
« on: May 10, 2008, 09:59:29 pm »
1. Vorwort

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über einen Söldner als flächendeckender Killer gemacht, wobei der eigentliche Charackter unterstützt. Welche Charklasse käme dafür also in Frage? Und vor allem, welcher Söldner ist dafür optimal geeignet? Optimal ist dafür kein Söldner, so weit muss ich schonmal sagen. Sämtliche Helfer haben nur eine Schadensart, wodurch der Hauptcharackter also doch unter die arme greifen muss.
Und der, wie ich finde, beste Unterstützer ist der Paladin, da er viele gute Auren besitzt, um dem Söldner zu einem guten Schaden zu verhelfen. Daher basiert der ganze Guide auf den heiligen Krieger :nike:


2. Die Wahl des Söldners

Da wären wir auch schon bei einer der wichtigsten Entscheidungen. Es gibt vier Grundarten von Söldnern. A1 Rouge, A2 Wüstensohn, A3 Eisenwolf, A5 Barbar.
Mal durchgehen... Die Rouge besitzt nur einen Bogen und schießt zum teil sehr langsam. Auch wenn man(n) gerne eine Freizügige Dame neben sich hat, die Monster machen ungebratenes Filet aus ihr und das sieht dann wirklich nicht mehr schön aus.
Der Wüstensohn ist langsam in der bewegung, macht aber guten Schaden, leider auch nur bei vereinzelten Gegnern. Er ist eben ein Sohn der Wüste. Besser er bleibt dort und steckt den Kopf in den Sand, als den Kopf abgehackt zu bekommen.
Der Eisenwolf ist Magier, trifft also mehrere Gegner. Sehr gut, denkt man. Obwohl vor allem in POC der Schaden größtenteils gut ausfällt, erleidet der Eisenwolf anfangs Cholera oder Krätze, was ihn so schwächt, dass seine Zaubersprüche zu schwach sind, um Monster aus der Ruhe zu bringen. Und in LR ohne seine Hilfe wird schwer...
Der Barbar... schnell, muskulös, kräftiger Schlag. Halt ein top Bodybuilder. Doch mal ehrlich, was macht schon Sixpack und Bizeps wenn es im Kopf an Stroh nicht fehlt? ...

Und nun zur Entscheidung.....

And the winner is.......






FORTSETZUNG FOLGT






Scherzchen gemacht. Die Wahl fällt auf den Eisenwolf, da er der einzige Söldner mit Flächenschaden ist. Am Besten eignet sich dazu der Feuerlord, da er richtig fetzt. Eventuell wäre noch der Frostkönig möglich, da er diese Baalattacke besitzt, jedoch hab ich nur den Feuerzauberer probiert. Die Meteoriten rocken und sind in CGS die Hauptkiller


3. Stats

Stärke: Nur für Rüstung
Geschick: Maxblock! Mit Ü-Amu und Max Heiliges Schild ist das so bei 180
Vita: Rest
Energie: Nix


4. Skills

Defensive Auras:

 Trotz: 30
Trotz dient als Synergie zu heiliges Schild, und erhöht unsere Defensive

Gedeihen: 1
nicht unbedingt nötig, aber da wir eh genug Skillpunkte zur Verfügung haben lohnt sich hier durchaus einer

Offensive Auras:

Überzeugung: 30
Das ist unsere Hauptaura, die wir fast die ganze Zeit anhaben. Sie sieht gut aus, und macht sich schön auf dem Bildschirm. Einen zusätzlichen kleinen Nebeneffekt hat sie noch: Sie erhöht den Schaden unseres Mitstreiters enorm und erhöht unsere Chancen auch noch Champions, Bosse, etc. in CGS zu treffen.


Fanatismus: 30
Das ist unsere Aura für die 2. Schadensart. Sie motiviert uns und wir können unheimlich schnell draufkloppen und alles umhauen was der Söldner für und übrig gelassen hat.


Heiliger Schock: 30
Wir schocken unsere Gegner so sehr, dass sie vor schreck umfallen. Doch leider klappt das nur bei Weicheiern und nicht bei Diablos Dienern. Daher benutzen wir es lieber als Synergie zur 3. Schadensart, der Faust des Himmels.



Kampffertigkeiten:

Heiliger Schild: 30
Da wir als *piep* für den Söldner den Blocker mimen müssen, brauchen wir eine gute Blockchance, um zu überleben, wir fangen schließlich alles ab, was kommt. Zusätzlich erhöht es den Defensiv-Wert, sodass wir Hart wie Stahl werden und weniger Angriffe durch uns durch dringen.

Himmelsfaust: 30
3. Schadensart. Damit Diablo mal merkt, wie es sich anfühlt, wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt.



----------------------------------------------------------

Das sind mit Durchgangsskill 199 ver(sch)wendete Punkte, somit sind wir im Level 80er Bereich schon ausgeskillt. Der Rest ist unnütze, den könnt ihr ja anderen Chars überweisen oder so.



5. Ausrüstung


Folgendes bezieht sich nur auf den Paladin

Waffe:
LowLevel und Midlevel: irgendwas zum kloppen. Getempertes Schwert mit "Wissen" (El El El) macht sich gut

Ab level 65:
Beast (Ber Tir Um Mal Lum) in einen guten Rohlin (viel ed) und mit Hörnern tempern
    *  40% Increased Attack Speed
    * Level 9 Fanaticism Aura when equipped
    * 240% - 270% Enhanced Damage
    * 25 - 40 to Strength
    * Level 13 Summon Grizzly (5 Charges)
    * 3 to Werebear
    * 3 to Lycanthropy
    * 20% Chance of Crushing Blow
    * 2 to Mana after each Kill
    * 25% Chance of Open Wounds
    * Prevent Monster Heal
    * 10 to Energy



Schild:
lowlevel: Irgend ein Paladinschild mit guten Eigenschaften

ab level 24:
Crest of Avalon mit 3 perfekten Diamanten
    *  120% - 140% Enhanced Defense
    * 20% - 23% Increase Chance of Blocking
    * 40% Faster Block Rate
    * Damage Reduced by 50%

ab Level 75:
Crest of Avalon 2x mit Moderator aufgewertet und mit 4 Um-Runen. Wer genug Sesistenzen hat, kann auch noch Ber-Runen sockeln, oder, wer sie opfern will, Heaven Facets.




Rüstung:
low level: Anfangs ist die Startrüstung gut, um an Resistenzen zu kommen. Später würd ich jedoch auf hohe Defensivwerte umsteigen, da wir schon reichlich Resistenzen anderswo herbekommen.

ab level 26:
Golem's Gain
    *  120% - 200% Enhanced Defense
    * 25 to Strength
    * 8 to Golem Mastery
    * 2 - 5 to Blood Golem
    * Level 30 Clay Golem (5 Charges)
    * All Resistances 25%
gibt uns viel Defensive, 2 Blocker und Resistenzen noch dazu.

ab Level 32:
Kaz's Battle Armor
# 355 - 400 to Defense
# 5 - 10 to Minimum Damage
# 5 - 10 to Maximum Damage
# 15% Increased Attack Speed
# 20% Faster Hit Recovery
# 6% Chance to cast Level 3 Energy Shield when struck
# 35 to Mana

gibt uns sehr viel Defensive, schnellere Angriffsrate und, was ich sehr wichtig finde, faster hit recovery. Nur nehmen, wenn man die fehlenden 25% Resistenzen von Golem's Might verkraften kann.

ab level 63:
Plate of Fistindantalas
# 400 - 600 to Defense
# 50% - 75% Enhanced Defense
# 1 to All Skills
# 1 to Mana (Based on Character Level)
# 1 to Life (Based on Character Level)
# 1% - 3% to Experience Gained
# Socket (2 - 3)

viel Defensive, ein +skill. Zudem können dort 3 Um-Runen rein, die unsere Resistenzen erhöhen.

ab Level 78:
Humility (Zod Um Ith Cham) in einen Rohling mit 24 schnellere Erholung nach Treffer, und viel % erhöhte Defensive. Ab level 79 mit Herzen tempern, um an Lebensabsaugung zu kommen.
    * 10 - 15 to Shout
    * 10 - 15 to Battle Orders
    * 10 - 15 to Battle Command
    * 10 - 15 to Shiver Armor
    * 10 - 15 to Valkyrie
    * Level 5 - 7 Salvation Aura when equipped
    * 10% Increased Maximum Life
    * 5% Increased Maximum Mana
    * Heal Stamina Plus 10%
    * All Resistances 15%
    * Resist Magic 7%
    * 15% Damage Taken Goes To Mana
    * Cannot be Frozen
erhöht praktisch sämtliche Statuswerte, die wir brauchen.

ab level 88:
Shadowtrick mit UM-Runen gesockelt.
    *  150% - 300% Enhanced Defense
    * 5 - 10 to Frozen Armor
    * 25% - 30% Faster Hit Recovery
    * Socket (1-4)
    * 10 - 15 to Shout
    * 5 - 10 to Battle Orders
    * 1 - 3 to All Skills
    * Level 15 - 25 Defiance Aura when equipped
    * 25 - 30 to Cloak of Shadows
    * 4 Defense (Based on Character Level)

sehr hohe Defensive, erhöhtes leben und 3 Skills, die man Dankbar annimmt.

Helm:
lowlevel: was man so findet
ab Level 35:
War (Io Hel) in einen Paladinhelm mit +Kampffertigkeiten, viel % zu Defensive, Resistenzen. Tempern mit Gehirnen kann man auch noch machen für schneller Zaubern.
    *  100% - 140% Enhanced Defense
    * 35% - 50% Enhanced Damage
    * 30% Increased Attack Speed
    * Damage Reduced by 20% - 25%
    * Ignore Target's Defense
    * Prevent Monster Heal
    * 25% Faster Hit Recovery

    * 10 to Vitality
    * Requirements -15%
bringt uns Defensive, Verteidigung ignorieren und, was ich wichtig finde, schnellere Erholung nach Treffer, um schneller wieder agieren zu können.


Handschuhe:
lowlevel: was man so findet, Startergloves
ab Level 30:
Prismatic Gauntlets
# 45 - 55 to Defense
# All Resistances 20% - 30%
# 15 - 30 to Elemental-Damage over 6 seconds
# 20% Increased Attack Speed
# 3 - 5 to Minimum Damage
# 5 To All Attributes
bischen defensive, resistenzen, IAS

ab Level 64:
Mephisto's Claw
# 125% - 150% Enhanced Defense
# Level 4 - 6 Holy Freeze Aura when equipped
# 70 - 100 to Cold Damage
# Freeze Target
# 35% - 50% Better Chance to Getting Magic Items
nur benutzen, wenn genügend Resistenzen vorhanden sind. Gibts uns ne Freeze Aura, wodurch unsere Gegner langsamer werden und nicht so viel attackieren können.

ab Level 79, wenn vorhanden:
Die Hände der Mumie
# 87% - 107% Increased Attack Speed
# 200% - 250% Enhanced Defense
# Ignore Target's Defense
# 50 - 75% Bonus to Attack Rating
# Piercing Attack (80 - 100%)
# Indestructible
# Requirements -100%
# 1 - 5 to All Skills
# 100% - 150% Extra Gold from monsters
# 100% - 150% Better Chance to Getting Magic Items

Stiefel:
lowlevel: was man so findet, Starterboots. Schön sind auch getemperte Schuhe, um schnell laufen zu können.
ab level 13:
Angel's Tread
# 25 - 35 to Defense
# 1 - 3 to Defensive Auras (Paladin only)
# 1 - 3 to Prayer (Paladin only)
# 25% Faster Hit Recovery
# All Resistances 15% - 20%
# 15% - 25% Better Chance to Getting Magic Items
# Resist Fire 25% - 35%
Für den Anfang eigentlich gute Eigenschaften, bloß fehlt schneller Rennen/Gehen. Daher nur eine Option, die ich nicht wahrnehmen würde.

ab Level 28:
Tearhaunch
# 35 - 40 to Defense
# 5 to Strength
# 5 to Dexterity
# 40% Faster Run/Walk
# All Resistances 10% - 15%
# 60% - 80% Enhanced Defense
# 2 to Vigor (Paladin only)
relativ gute Defensivwerte, und Resistenzen. Diesmal auch schneller Rennen/Gehen.

ab Level 43:
Zebrastride
# 125% - 165% Enhanced Defense
# 80% Faster Run/Walk
# 0.63 to Dexterity (Based on Character Level)
# 10% Chance of Crushing Blow
# 5 - 10 to Kick Damage
# All Resistances 15%
# Regenerate Mana 25%
gute Defensive, Resistenzen, und viel schneller Rennen/Gehen

ab level 76:
Hollowed Ground
# 1 to Paladin Skill Levels
# 150% - 200% Enhanced Defense
# 25% Faster Hit Recovery
# 125% to Damage to Undead
# Slain Monsters Rest in peace
# Level 2 - 5 Sanctuary Aura when equipped
# 15 - 25 to Dexterity
sehr schöne Stiefel. Gute Defensivwerte, FHR, Geschick um zu Blocken, und die Zufluchtsaura stößt nervige Skelettbogenschützen zurück. Fehlendes frw sollte man über Charms in den Griff bekommen.

ab Level 77, wenn vorhanden:
Latschen von Gott
# 100% - 150% Faster Run/Walk
# 200% - 250% Enhanced Defense
# 15 - 25 to Venom
# 350% - 450% Enhanced Damage
# 63 - 324 to Elemental-Damage over 1.32 seconds
# Indestructible
# Requirements -100%
# 1 - 5 to All Skills
# 100% - 150% Extra Gold from monsters
# 100% - 150% Better Chance to Getting Magic Items

Gürtel:
Lowlevel: was man so findet, Startergürtel
 ab Level 30:
Crocodile Wrap
    *  75% - 100% Enhanced Defense
    * Damage Reduced by 10%
    * 40% Faster Run/Walk
    * Magic Damage Reduced by 3 - 5
    * All Resistances 10%
    * 10 to Strength
    * 10 to Vitality
Schneller Rennen/Gehen ist nett, Resistenzen, erhöhtes Leben auch.

ab level 41:
Megladon Wrap
# 1.25 Defense (Based on Character Level)
# 6 - 10 Life after each Kill
# 8% - 14% Life stolen per hit
# 15% Chance of Crushing Blow
# 10 - 15 to Maximum Damage
# Lightning Resist 0.75% (Based on Character Level)
# 10 to Dexterity
nette defensive für einen Gürtel, Lebensabsaugung ist auch nützlich und 15% Crushing Blow kann sehr wertvoll sein, da man doppelten Schaden anrichten kann.

ab Level 60:
Duskwreath
    *  100 - 150 to Defense
    * 30 to Energy
    * All Resistances 35%
    * 20% Faster Hit Recovery
    * 15% Faster Cast Rate
nochmal mehr Defensive und erhöht einige Statuswerte.

ab Level 75:
    *  1 - 2 to All Skills
    * -15 - -25 Drain Life
    * All Resistances 15% - 25%
    * 10% - 20% Life stolen per hit
    * 20% Faster Hit Recovery
    * 150% - 200% Enhanced Defense
    * Level 30 Thorns Aura when equipped
    * Socket (1)
    * 10% - 15% Increased Maximum Life
Skills, Resistenzen, FHR, Defensive und mehr Leben, was will man mehr, aber besser ist:

Imperial Girdle
# 25% - 150% Enhanced Defense
# All Resistances 35% - 40%
# -75% to -100% to Enemy Lightning Resistance
Er erhöht den Schaden unserer Himmelsfaust enorm, zudem bekommen wir Resistenzen.


Schmuck:
lowlevel: Anfangs reicht der Starterschmuck, da kann man noch Schädel reinsockeln für Lebens- und Manaabsaugung.

Ringe:

ab Level 58:
Bul Khatos Hochzeitsring
# 0.5 to Life (Based on Character Level)
# 1 to All Skills
# 6% - 10% Life stolen per hit
# Maximum Stamina 50
am Besten gleich 2x. Erhöht Leben und gibt einen Skillpunkt.

ab Level 64:
Jackals Gelächter
    *  1 to All Skills
    * 16% - 22% Life stolen per hit
    * 7% - 8% Mana stolen per hit
    * 55 - 80 to life
    * 6 to Terror
    * 0.38% Deadly Strike (Based on Character Level)
Ist ähnlich wie Bul Khatos, nur besser und hat zusätzlich deadly strike

ab Level 80:
Diva-Ringe

ab Level 85, wenn vorhanden:
Über-Ringe
Der Stein der Energie
# 75% - 100% Increased Maximum Mana
# 50% - 75% Damage Taken Goes To Mana
# 20 - 25 to Mana after each Kill
# 15% - 20% Mana stolen per hit
# Regenerate Mana 75 - 100%
# 40% - 60% Chance of Crushing Blowv
# Level 9 - 14 Meditation Aura when equipped
# 1 - 5 to All Skills
# 100% - 150% Extra Gold from monsters
# 100% - 150% Better Chance to Getting Magic Items
You can only carry one

Der Stein des Chaos
# 25% - 50% Increased Maximum Life
# 10% Chance to cast Level 10 Life Tap on striking
# 15 - 20 Life after each Kill
# 30% - 40% Life stolen per hit
# Heal Stamina Plus 75% - 100%
# 40% - 60% Deadly Strike
# 15 - 20 to Redemption
# 1 - 5 to All Skills
# 100% - 150% Extra Gold from monsters
# 100% - 150% Better Chance to Getting Magic Items
You can only carry one

Amulett:

ab Level 15:
The Eye of Etlich
# 0 - 40 Defense vs. Missile
# 1 - 5 to Light Radius
# 1 to All Skills
# 6% - 14% Life stolen per hit
# 1 - 2 to Minimum Cold Damage
# 3 - 5 to Maximum Cold Damage
# Cold Duration 2 - 10 seconds

ab Level 47:
Saracen's Chance
# All Resistances 15% - 25%
# 10% Chance to cast Level 2 Iron Maiden when struck
# 12 to Strength
# 12 to Dexterity
# 12 to Energy
# 12 to Vitality
Resistenzen und unsere Attribute erhalten einen schönen Schubser in die Höhe.

ab Level 67:
Maras Kaleidoskop
# 2 to All Skills
# All Resistances 20% - 30%
# 5 to Strength
# 5 to Dexterity
# 5 to Vitality
# 5 to Energy
schöne Eigenschaften. Mit einer Zod sichert uns dieses feine Stück das Überleben gegen andere Magier.

ab Level 80: Diva-Amu

Auge des Tiger
# All Resistances 150%
# Maximum Resist All 20%
# Cannot be Frozen
# Magic Damage Reduced by 15 - 20
# 15% - 25% Increase Chance of Blocking
# Damage Reduced by 15 - 30
# 10 - 15 to Teleport
# 1 - 5 to All Skills
# 100% - 150% Extra Gold from monsters
# 100% - 150% Better Chance to Getting Magic Items
You can only carry one


Sockel:
Es gibt viele Ausrüstungsteile, die man sockeln kann, was ich aber oben nicht erwähnt habe. In der hinsicht muss jeder selbst schaun, wie er es für am Besten hält. Bei zu wenig Resistenzen lässt sich beispielsweise gut eine Um-Rune benutzen. *surprise, surprise* :sign10:


Charms:
Toll sind Charms mit +Skills für offensive Auras oder Kampffertigkeiten. Damit unser Paladin nach Treffern schnell wieder Bewegungsfähig wird um bespielsweise die altbekannte Hasenfußtaktik einzusetzen, weil es mal wieder zu Dick kommt, sind FHR-Charms notwendig. Ein Wert von 86% sollte auf jedenfall erreicht werden.
Ansonsten sind natürlich sämtliche goldenen Zauber nicht in die Tonne zu kloppen und andere Charms mit Leben und schneller Rennen/Gehen sollte man auch nicht gleich wegwerfen.




6. Der Söldner
Ein spannendes Thema. Man muss bei dem Söldner auf viele +skills achten, das ist schon die halbe Miete. Ich stelle mal das ultimative, ökonomische und jeden-tötende Endequipment vor.

Waffe/Schild:
Herz der Eiche in einen gecrafteten Flegel mit 2+Fertigkeiten
    *  40% Faster Cast Rate
    * Level 25 Oak Sage (5 Charges)
    * 15% Increased Maximum Mana
    * 3 to All Skills
    * 20 Replenish Life
    * All Resistances 30% - 40%
    * Level 14 Raven (60 Charges)
    * 10 to Dexterity
    * 7% Mana stolen per hit
    * 100 to Attack Rating against Demons
    * 75% to Damage to Demons
    * 3 - 14 to Cold Damage

Helm:
Götterdämmerung mit 3 Heaven Facetten. Um-Runen sind auch erlaubt, so wie Feuer-Regenbogenfacetten.
    *  25 - 50 To All Attributes
    * All Resistances -50%
    * -5 to Light Radius
    * 1 - 7 to All Skills

Rüstung:
Imperialplate gesockelt mit 4x Ber
    *  200% to Damage to Demons
    * 100% - 125% Enhanced Defense
    * -75% to -100% to Enemy Fire Resistance

Rest: Übers (wegen +skills). Wer keine hat (wie wohl so einige) muss einfach auf sehr viele +skills achten



7.Taktik:

Zunächst wird einfach alles mit dem Schwert umgesenst was uns vor die Füße kommt. Eifer ist eine große Hilfe. Dies erstreckt sich über den Zeitraum, bis wir an den Eisenwolf kommen. Also nachdem der dicke Duriel die Segel gestrichen hat, ab zu Aschara und den Meister des Feuers kaufen.
Ab Level 30 haben wir ausreichend Überzeugungskraft, um an unseren Begleiter zu glauben. Daher wird von nun an die Überzeugungsaura ständig angelassen, denn der Eisenwolf kann sehr gut killen. Immune eben mit Eifer und Fanatismus auch *überzeugen*, unseren Weg lieber nicht zu kreuzen. Genau so macht man auch die großen Bosse kalt. Einziges Problem stellt der Fürst der Unterwelt dar. Doch nach einigen Portalen und Tränken dürfte auch Diablo gemerkt haben, dass der Funchar nur für uns auf der guten Seite Spaß macht. Eventuell lässt sich noch mit Himmelsfaust aushelfen, sodass der Himmel über die Hölle siegt, wie immer.

Let's Rock ist erst mühsam, da der gute Mann an unserer Seite öfters mal schlafen geht und uns kurzer Hand im Stich lässt. Doch mit der richtigen Taktik dürfte auch dies kein Problem sein. Castet, wenn möglich, von eurer Puppenkiste Walküre, BO und Schrei. Widerstandsschwund hilft, die Resistenzen der Diener der Hölle zu durchdringen. Unser Trio, die selbsternannten Diener des Himmels, macht so noch ordentlich Schaden. Zusätzlich kann der Paladin kurz die Frostaura anmachen, sodass alle blau werden und vor Gleichgewischtsstörungen umfallen.

Ab Level 65 bekommen wir eine Lebensversicherung hinzu. Absofort können wir uns in einen heiligen Bären verwandeln, den kein Jäger zu erschießen vermag. Zudem sieht er toll aus, wer möchte nicht so nen geilen Sixpack haben? Unser Leben bekommt noch einen ordentlichen Schub, ebenso wie unsere Defensive. Auch unsere Angriffsstärke schnellt in die Höhe. Nun habens die Monster schwer, noch irgendwen anzufallen. Ab hier wird es relativ leicht und der rest des Aktes ist kein Problem mehr.

CGS ist kompliziert, aber sicherlich auch machbar bei super Ausrüstung. Unsere Gegner müssen ständig besoffen sein, also ist die Frostaura wichtiger Bestandteil jedes Kampfes. Geht sicher, dass BO, Schrei, Kampfaufruf und heiliger Schild immer aktiviert ist und frischt sie immer wieder neu auf. Achtet vor allem auf das Leben eures Söldners und gebt ihm regelmäßig einen Trank, da er sich nicht schnell regeneriert. Bosse wie Andariel, Duriel, etc stellen Probleme dar. Stellt euch also auf einen etwas längeren Kampf ein, aber mit Geduld und Spucke (Ja, die Axt hält besser an den Händen, wenn man vorher hineinspuckt) sind auch diese Gegner bald besiegt.



8. Schlusswort

So das war mein Guide zu Ehren des Söldners. Wie gesagt ist dies ein Funbuild, der nur bedingt Höllefähig ist, aber es macht Spaß, wenn man nicht immer selbst die Arbeit erledigen muss. Kritik verbessert diesen Guide, also haltet euch nicht zurück.

MFG
« Last Edit: May 11, 2008, 06:47:15 pm by fliwatuet »

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Funchar- Tribut an den Söldner
« Reply #1 on: May 11, 2008, 11:27:07 am »
Quote
ab level 88:
Shadowtrick mit einer UM-Rune gesockelt.
    *  150% - 300% Enhanced Defense
    * 5 - 10 to Frozen Armor
    * 25% - 30% Faster Hit Recovery
    * Socket (1)
    * 10 - 15 to Shout
    * 5 - 10 to Battle Orders
    * 1 - 3 to All Skills
    * Level 15 - 25 Defiance Aura when equipped
    * 25 - 30 to Cloak of Shadows
    * 4 Defense (Based on Character Level)

ab level 13:
Angel's Tread
# 25 - 35 to Defense
# 1 - 3 to Offensive Auras (Paladin only)
# 1 - 3 to Prayer (Paladin only)
# 25% Faster Hit Recovery
# All Resistances 15% - 20%
# 15% - 25% Better Chance to Getting Magic Items
# Resist Fire 25% - 35%
Shadowtrick hat seit dieser ladder zufällig 1-4 sockel!
Die ollen treter besitzen leider nicht die fähigkeit unsere offensive zu unterstützen, sonder die defensive(n auren).

Die idee mit diesem knaben hatte ich auchmal, allerdings wollte ich 'nur' die holyfire aura von ihm und ihn somit zu einem massenkiller machen, da ich von seinen skills nich überzeugt bin. Hab das projekt allerdings nie in die tat umgesetzt, da mir doch einige zweifel an dem dmgoutput kamen.
Du schreibst ja auch, dass er nur bedingt cgs-fähig sei, also nehm ich an, dass man sich nich auf die aura verlasen kann oder?
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline fliwatuetTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Funchar- Tribut an den Söldner
« Reply #2 on: May 11, 2008, 03:36:04 pm »
von der aura merkt man praktisch gar nichts^^
das einzige, was wirklich reinhaut ist der Meteor. Die Feuernova geht auch noch, zieht aber maximal nur 1/3 Leben pro Treffer, während der Meteor meist Onehit ist.

ich änder mal die von dir genannten Sachen. Aber die Boots haben auch so gute Eigenschaften für den beginn.

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Funchar- Tribut an den Söldner
« Reply #3 on: May 11, 2008, 05:40:18 pm »
Seit wann funktioniert Himmelsfaust in Wandelform? Wieso ziehst du dem Söldner kein CC-Set an? Wieso nicht Trotz maxen?

Offline fliwatuetTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Funchar- Tribut an den Söldner
« Reply #4 on: May 11, 2008, 06:03:59 pm »
Für FoH muss man sich halt zurück verwandeln, kommt eh nur sehr selten vor, da man Immunis oft mit lr + conv wegbekommt.

an CC-Set hatte ich acuh schon gedacht, aber mit den -drain life muss man ihn ständig heilen. außerdem bekommt man dann Probleme mit Resistenzen.

Achja, Trotz maxen ist natürlich Top, hab ich gar nicht dran gedacht  :BangHead: mal eben reineditieren, Danke
« Last Edit: May 11, 2008, 06:07:06 pm by fliwatuet »

Offline PhantOm.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.382
  • my Votes: +5/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Funchar- Tribut an den Söldner
« Reply #5 on: May 11, 2008, 06:51:14 pm »
ehm merc muss man wegen drain life heilen? dachte mercs bekommen nichts abgezogen, und warum nicht die 2te syn von foh maxen? da kannst immer schön den merc heilen und bei untoten haut es mächtig rein. hast ja eh genug skill points
Wenn du morgens um halb vier sturzbetrunken
nach Hause kommst, dann ist das okay.
Wenn du Sturm klingelst, dann ist das okay.
Wenn du dann ins Schlafzimmer stürmst und
deinen Vater als Zuhälter beschimpfst, dann
ist dasauch okay.
Wenn du deine Mutter anbrüllst "ALTE, DU
BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist das
vielleicht auch noch okay.
Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und sagst "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT
HIER!", dann reicht es!!

Offline fliwatuetTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Funchar- Tribut an den Söldner
« Reply #6 on: May 12, 2008, 10:41:51 am »
bei 199 bereits investierten Skillpoints bleibt dann auch nicht mehr sonderlich viel übrig.
Eigentlich bringt es nichts, Holy Bolt zu maxen, da die Himmelsfaust nur im Notfall angewandt wird, um sich nicht zurück zu verwandeln. So viele Gegner bleiben nicht stehen, dass der heilige Blitz der Himmelsfaust träfe.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
14 Replies
5536 Views
Last post January 30, 2005, 10:51:34 am
by Terra
19 Replies
6848 Views
Last post May 31, 2007, 04:07:13 pm
by DrowElf
2 Replies
1602 Views
Last post March 03, 2006, 01:15:21 pm
by ChaosEmpire
5 Replies
3305 Views
Last post April 16, 2006, 11:55:54 am
by ChaosEmpire
14 Replies
6618 Views
Last post May 31, 2010, 10:05:59 am
by Fenris