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AuthorTopic: Inflation Seelensteine  (Read 4829 times)

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Inflation Seelensteine
« on: April 26, 2008, 10:47:12 pm »
Wollte mal fragen ob es beabsichtigt war die Seelensteine in den Questdrop zu packen,
soviel wie ich gelesen habe, scheinen den Seelensteinen alle hinterher zu laufen
bzw. sie einfach nicht zu finden, (will nur auf Duriel verweisen)
Andy Steine haben ja, aufgrund ihres Bugs, alle reichlich

Was ich ansprechen will ist der Questdropbug, der immer dann ausgelöst wird, wenn man das Quest nicht hat und den Boss killt,

Bleibt die Frage offen ob das ein DII-Feature oder Bug ist^^

Ich würde vorschlagen die Seelensteine fuer den Soj count zu nehmen,

die Anzeige kann man ja auch einfach verändern.
Dann würden wir in Zukunft sehen : "123 Seelensteine wurden an Händler verkauft." :P



Oder was dropt der WE-Clone so wertvolles dass man 25 Soj sammeln muss

Offline Jaws

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #1 on: April 27, 2008, 08:17:17 am »
auch wenn ich nur ein stinknormaler spieler bin würde ich,wenn ich joe wäre, in etwa so antworten:

droppen sachen zu viel wird gemeckert, droppen sie zu wenig wird gemeckert..was man macht,man macht es falsch.

sicherlich ist es so das einige monster den ss oft / sehr oft ( andariel ) droppen,andere wiederum weniger  / garnicht ( siehe duriel ), aber hey, das ist ein privater mod und einer schmeisst den ganzen programmier kram. ich denke mit der nächsten version ist das behoben.


na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline ChaosEmpire

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #2 on: April 27, 2008, 11:26:24 am »
wäre es euch lieber gewesen, das wäre in der final version so ausgeartet, in einer neuen ladder???

es sind einige dinge zum testen drin, weil, oft komme ich nicht auf die idee, meine ideen auszunutzen...
und es war ein brauchbarer kompromis, auch für SP


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Offline sunglass

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #3 on: April 27, 2008, 03:25:15 pm »
seelensteine als questdrop führen für mich persönlich zu einem problem.
d2 bezieht seinen charm nunmal zum grossen teil aus dem "will bessere ausrüstung" phenomen.
und wenn seelensteine nun questdropps sind,führt das dazu das ich viele chars durch cgs ziehen muss,um oft die chance auf nen seelestein+3 zu haben.
genauso war es auch zum anfang der ladder(seelesteine droppten nur in tristam bei chimera/ancident).
was dazu führet,das ich nachdem der haupchar seine übers mehr oder weniger zusammenhatte,ich mir noch 4 bu sorcs durch cgs gezogen habe,um nach trist zu kommen.
und da muss ich sagen,das mir persönlich das nicht gefällt,ich renne lieber mit meinem hauptchar durch das spiel.
was dazu führt,das für mich die ss am besten in den sinners aufgehoben sind.
oder als alternativ vorschlag,setz die droppchance vom ancident diablo in dungeon 17 auf 5-10% seelenstein, 20-30% anderes über,was aber mit sicherheit dazu führt,das das leute wieder hauptsächlich direkt runter rennen,ohne sinners.

und das drinks zur zeit massivst an wert durch das mass leoric tristam verlieren harke ich mal als bug ab^^ ca 15 stat drinks in 15min(dabei 2-4 odgens/farns) sind einfach zu viel
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Hihaku.

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #4 on: April 27, 2008, 04:14:41 pm »
Ich find die idee sehr gut da ich persönlich probleme habe wenn ich  keinen "gosu" stuff hab
ist sehr praktisch - vorallem in hc spielt sichs leichter.

EnemyArea

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #5 on: April 27, 2008, 06:28:21 pm »
seelensteine als questdrop führen für mich persönlich zu einem problem.
d2 bezieht seinen charm nunmal zum grossen teil aus dem "will bessere ausrüstung" phenomen.
und wenn seelensteine nun questdropps sind,führt das dazu das ich viele chars durch cgs ziehen muss,um oft die chance auf nen seelestein+3 zu haben.
genauso war es auch zum anfang der ladder(seelesteine droppten nur in tristam bei chimera/ancident).
was dazu führet,das ich nachdem der haupchar seine übers mehr oder weniger zusammenhatte,ich mir noch 4 bu sorcs durch cgs gezogen habe,um nach trist zu kommen.
und da muss ich sagen,das mir persönlich das nicht gefällt,ich renne lieber mit meinem hauptchar durch das spiel.
was dazu führt,das für mich die ss am besten in den sinners aufgehoben sind.
oder als alternativ vorschlag,setz die droppchance vom ancident diablo in dungeon 17 auf 5-10% seelenstein, 20-30% anderes über,was aber mit sicherheit dazu führt,das das leute wieder hauptsächlich direkt runter rennen,ohne sinners.

und das drinks zur zeit massivst an wert durch das mass leoric tristam verlieren harke ich mal als bug ab^^ ca 15 stat drinks in 15min(dabei 2-4 odgens/farns) sind einfach zu viel

wtf? 15 drinks in 15 min? kann ich mir nicht wirklich vorstellen... außerdem kommt man doch nur einmal ins neue tristram..

Offline ScoobyD

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #6 on: April 27, 2008, 07:56:11 pm »
nö kann ich bestätigen und tja das neue tris ist noch lustiger
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Offline ZenPdH

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #7 on: April 27, 2008, 08:54:19 pm »
Quote
wtf? 15 drinks in 15 min? kann ich mir nicht wirklich vorstellen... außerdem kommt man doch nur einmal ins neue tristram..
Es geht um das alte tristram, welches man sobald man das neue tristram abgeschlossen hat, so oft besuchen kann, wie man möchte...
Und wie ScoobyD schon sagte, war die aussage (leider) richtig, dass dort soviel dropt.

Aber wie chaos schon weiter oben erwähnt hat, is auch dies sicher erstma nur testweise, damit sowas in der neuen version nicht mehr passiert.

Quote
tja das neue tris ist noch lustiger
Mal davon ab, dass ich das neue alte tris nich lustig finde...
Hat sich im neuen tris auch was getan? Und wenn du von 'noch lustiger' redest... Naja, ich lass mich mal überraschen wenn ich da nochma ankomm...
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Offline ChaosEmpire

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #8 on: April 27, 2008, 10:24:46 pm »
sagen wir das neue alte tristram ist noch nicht lustig genug :P
es sollte ja seven uebertrumpfen :P

hatte an alle bosse gedacht, aber da gibts ja dann wieder die bugs mit den quests die man anderen kaputt macht usw
zb diablo mit butcher minions...oder sowas in derart :P

das die drinks da droppen wie blöde ist kein wunder..liegt ja dran das es die kopie des monsters von anderer stelle ist :P


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Offline Ramierez

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #9 on: April 28, 2008, 12:11:09 am »
Naja das ganze führt zu nem extremen preisverfall. Übers zu vertraden is fast sinnlos, wiso vertraden wenn man eh selber drinks wie die Seuche hat, wer sich anstrengt schafft da locker 80 Drinks am Tag. Und 80 Odgens sind immerhin 640 Statuspunkte, ich denke ned das es sinnvoll is das so hoch zu lassen. Auserdem nervt es wenn dauern Leute in deine Spiele kommen und fragen "hey, willste ned tristruns machen?" weil sie selber die Quest natürlich noch ned gemacht haben. Drinks in Tristram nur auf CGS zu beschränken würde das ganze zumindest ein bisschen eingrenzen, aber dann bekommen auch wieder nur die Leute Drinks, die sowiso schon viele haben.

Kleine Idee für das neue alte Tristram wäre es vieleicht dort nen kleinen Lachdonnan zu deponieren, so viele Items wie nach dem benannt sind, finde ich er sollte auch vorkommen dürfen^^
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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #10 on: April 29, 2008, 10:53:56 am »
Nur gut dass mein Post komplett ignoriert wurde...^^

Kann keine Beschwerde erkennen, das waren Feststellungen + nen Vorschlag wie man die Inflation begrenzen könnte

Wollte eigtl keine Diskussion zu Tristram anzetteln

Fakt ist Seelensteine gibt's genug - (Wer das nicht einsieht/einsehen will -> PM me )^^

25 Seelensteine verkaufen = gibt nen World Event , wäre der Vorschlag

Offline Hirad_Coldheart

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #11 on: April 29, 2008, 12:05:24 pm »
Wenn mann sich in Games von andern einloggt und x-mal z.B Mephisto anläuft um SS zu farmen kann jeder maulen, dass er massig Seelensteine hat.

Gibt aber auch Spieler die eben dieses " SS-Farmen " nicht betreiben und EBEN diesen kommen die Quest-Drops entgegen !!!!!

Hirad

Offline Bullterrier

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #12 on: April 29, 2008, 12:07:32 pm »
hi @ all

da muss ich dem hirad rechtgeben wer ssfarmen macht der braucht sichg absolut nicht zu beschweren das er so viele ss hat LLLLLloooooooooooooooool Xukko

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #13 on: April 30, 2008, 07:36:43 am »
hi @ all

da muss ich dem hirad rechtgeben wer ssfarmen macht der braucht sichg absolut nicht zu beschweren das er so viele ss hat LLLLLloooooooooooooooool Xukko

M.F.G. watergate
Er hat sich nicht beschwert, sondern auf den Questdropbug hingewiesen (Joe sollte seit dem 10.04. davon wissen).

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #14 on: April 30, 2008, 11:25:53 am »
LLLLLloooooooooooooooool Xukko

:keks:

Besonders objektiv sind eure Beiträge ja net,
geschweige denn tragen sie zum Thema bei,

Offline sunglass

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #15 on: April 30, 2008, 11:41:55 am »
das grundproblem ist einfach,das es nicht gewollt ist,das so viele seelensteine wie jetzt im umlauf sind,und das wird sich wohl  mit nächstem pätch auch wieder andern.
insofern ist ss verkaufen für we dann einfach kein thema mehr.

edith: nur mal so als anhaltspunkt,wie selten die am anfang der ladder waren,ich hab n char auf 100 gespielet,und der hatte nur 4 von 5 seelensteinen.
« Last Edit: April 30, 2008, 11:46:10 am by sunglass »
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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #16 on: April 30, 2008, 11:56:45 am »
und ehrlich gesagt, find ich 4 von 5 schon ne top leistung...


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Offline Griez

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #17 on: April 30, 2008, 09:20:03 pm »
Also ich würd die SS Quest Drops wieder rausnehmen, denn garantierte Drops auf solche Superitems ist viel zu heavy. Man sollte sich die SS schon erarbeiten.

Das ist halt meine Meinung dazu.
Look, I'm just a cow. OK?

Offline Ramierez

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #18 on: May 01, 2008, 02:25:14 am »
Naja es stimmt schon, wenn man überlegt das das im Schnitt dann 10skills und um die 150% resis sind, isses schon krass das jeder der CGS schafft das bekommt. (Duriel hat sich mal wieder geweigert mir seinen ss zu geben)

Ich gebe jetzt mal riez recht, man sollte schon bissl dafür arbeiten müssen, aber das was vor den Questdrops als einstellung drin war, hat ss finden fast unmöglich gemacht.
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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #19 on: May 01, 2008, 08:01:40 am »
tja..ich finds wiederum ok das es so ist wie es ist. es macht es mir mit schichtdienst und familie mit kind recht einfach ss zu bekommen. allerdings weigern sich meppel und duriel bei mir beständig....

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Offline badboy.

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Re: Inflation Seelensteine
« Reply #20 on: May 01, 2008, 08:29:45 pm »
also ich fands gut wie es in der letzten ladder war, man must sich zu anfang der ladder seinen weg den dg runter quälen um sich ss zu erkämpfen,
und das mehrere male, weil gedropt sind die auch nicht soooo oft,
wenn man dann genug ss hatte, dann kam das den "schwächeren" oder wenigspielern zugute, da man die dann verschenken/vertraden konnte

diese ladder hatte noch keiner meiner kumpels einen ss von mir erwarten können, gerade mal 7 stück gefunden in den 12 ladder monaten und "glück" ( wohl eher pech ) gehabt das paar kumpels mit WoW angefangen haben und ich deren ss bekommen habe

evtl. währs ja ne ganz witzige idee, wenn der dicke im dg lev 17 nur 25% chance auf überteil/BoW/schlüssel hätte und dafür noch 25% chance auf ein "Brotteil/wort" ( sowas wie brauchst) und das man davon dann zB 5 stück braucht um einen zufällig generierten ss zu bekommen,
dann hätte man sich den echt verdient und es läg an jedem selbst an ss zu kommen
(ka ob sowas machbar ist)

 

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