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AuthorTopic: Seelensteine  (Read 6830 times)

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Offline Jamin85

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Re: Seelensteine
« Reply #15 on: January 11, 2008, 06:40:35 pm »
Ah, prima....danke

Offline platte

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Re: Seelensteine
« Reply #16 on: January 20, 2008, 12:27:22 pm »
Also die Märchen, mit den SS-drops im Nasty oder beim Clone kann ich schon wieder garnicht glauben,denn ich hab es über 2 Wochen getestet...Ich war bestimmt 50 mal im DG ond 300 mal beim Clone und nicht ein einzieger Seelenstein.

Also hört bitte auf solche Märchen zu verbreiten,denn es ist wirklich demotivierend,wenn man auf soetwas hört,es probiert und es passiert nix!!!!

Und ich glaube mit Glücksfaktor hat das nichts mehr zu tun,wenn man 300 mal beim Clone war und kein SS drop,wie einige hier behaupten.

Dann gebt uns lieber normale Auskünfte im Forum als es nur euren Lieblingen im Game zu erzählen.

MFG Platte

Offline ZenPdH

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Re: Seelensteine
« Reply #17 on: March 27, 2008, 01:19:09 am »
Nabend zusammen...
Ich kram den thread auch aus eigenem interesse (da ich nun auch diese i-tüpfelchen zur vollendung des chars suche) nochmal raus, um nachzufragen, ob es informationen zu den (potentiell) möglichen droporten gibt oder (da ich glaube diese info nich zu bekommen ;) ) ob man über die jetztige situation reden, bzw sie sogar ändern kann, da wohl die meisten die ich so angetroffen habe (ich selbst auch) die momentane lage als 'unglücklich' empfinden.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon einige versionen gehört habe und auch die möglichkeit, dass evtl schon wieder was geändert wurde am dropverhalten.
Einiges wurde schon gepostet, ich fass hier einfach mal alles zusammen, von dem ich kenntnis habe / mir zugetragen wurde...

  • Im dg in den nasty places dropen die sirenen/hexen keine ss mehr.
    Ich selbst war erst 2-3 mal unten, von daher mag ich dazu kein wirkliches urteil abgeben können. Von mehreren hardcore gamern (im sinne von 'die richtigen freaks' (nich böse nehmen)) wurde mir zugetragen, dass selbst mit find item und zig runs hinunter in den dg und den nasties kein ss dabei rausgesprungen ist.
  • Der diaclone in den höhlen (lr+cgs) brachte mir persönlich noch nich solch ein geschenk mit und in der letzten zeit bin ich des öfteren mal bei ihm. Auch das will nichts heissen, da ich dem unmut des dicken schon des öfteren unterworfen war ::)
    Vereinzelt (und damit meine ich wirklich sehr selten) habe ich gehört, soll er mal einen geworfen haben.
  • Die aktbosse (master-/questdrop) haben mich noch nicht mit einem solchen kleinod beglückt, allerdings war ich schon 2 mal anwesend, als einer gedropt is.
    Zudem habe ich auch schon einige male gehört, dass dort (questdrop) ein ss bei rumgesprungen sein soll.
  • Die aktbosse (+ leoric und butcher) nach erfüllung des questes haben mir alles mögliche nur keine ss gedropt, nichmal was, was einem uber ähnlich kam. (Korrektur, der butcher hat mir einen ring vermacht). Hierbei stütze ich mich auf viele andy runs (inkl leo + butcher), etwas weniger mephistos, mehrere baals und wenige dias.
    Zugetragen wurde mir, dass vor allem bei andy was zu holen sei (gewesen sein soll, da es evtl eine änderung gegeben hat im dropverhalten, da seit einiger zeit 'nichts' mehr dort zu holen sei/gefunden wurde) und jemand sich dort seine komplette sammlung geholt hatte. Bei den anderen bossen soll es sich sehr in grenzen gehalten haben (in worten einer oder zwei).
  • Tristram war bisher mein einziger fundort. Zwei versuche, zwei ss, einen veript -.-
    Zu ohren gekommen ist mir sowas wie 'einzige möglichkeit' oder 'wenn, dann da' oder 'selbst hier muss man glück haben'
  • PS: Gleiches gilt auch für die torch/höllenfeuerfackel, die nun auch sogut wie nicht mehr ausserhalb von tristram zu dropen scheint. Hier finde ich es aber nich ganz so tragisch, da man eh nur eine tragen kann und diese 'nur' in den stats/res variiert. Etwas schade is es dann natürlich, wenn auch in tristram keine dropt. (Eigener fall)

Gut finde ich, dass die ss nun nicht mehr so häufig sind, wie letzte ladder, wo jemand der öftres in den dg gegangen ist, schnell den satz komplett hatte und seine mulis gefüllt hat.
Schlecht finde ich, dass nun (sofern es denn so ist, was sich durch meine infos abzeichnet) nur noch ein ort gegeben is, die dinger aufzutreiben. Und selbst dass wäre ja nich so tragisch, wenn man diesen ort mehrfach aufsuchen könnte.

Zur zeit sehe ich es so, dass (obwohl ich diese diskussion nich mag) 'wenigspieler' eigentlich keine bis sher eingeschränkte aussichten auf mehr als einen, bzw nichmal diesen haben.
Die, die 'viel spielen', bekommen in den seltensten fällen den satz komplett, unabhängig von den skills auf den charms. Man is zufrieden mit dem, was man bekommt, wenn man es bekommt.
Einzige möglichkeit, die hohe erfolgschancen bietet, is die angesprochene, wo man x bis xx chars hochspielt und durch cgs + tris bekommt. Dies wohl mit wenigen ausnahmen den 'dauerzockern' vorenthalten und selbst bei/von diesen hab ich schon wilde stories gehört.

Fazit: Ich begrüße es, dass die ss wieder besonders gemacht wurden, allerdings gleichen sie zum jetztigen zeitpunkt wohl eher dem heiligen gral (es gibt einen und wer ihn hat is der king...).
Schöner wäre es, wenn es so wie letzte ladder einen ort gibt (muss ja nich der dg sein, obwohl dieser sich natürlich als abschliessende aufgabe anbietet), den man mehrfach besuchen kann und eine - im gegensatz zu den 'alternativen' orten - 'relativ hohe wahrscheinlichkeit' besteht, dass dort solch ein charm dropt.
Diese chance bräuchte und sollte auch nich so groß sein wie zuvor, 'erfolgsdurst-stillend' wäre aber einen höhere als nun.

PS: Auch wenn mir klar is, dass vermutlich 99% der spieler eine drastische erhöhung des dropverhaltens begrüßen würden und die meinungen spieler <-> modder wohl niemals übereinstimmen, sollte man doch versuchen, hier eine diskussion aufzubauen, die sowohl den wünschen der spieler als auch (den letztlich entscheidenden) wunsch des schöpfers dieser mod gerecht werden kann.
Uns is klar, dass wir mit deiner entscheidung 'klarkommen müssen', aber es sollte auch klar sein, dass wir 'jäger und sammler' sind und gerne alle möglichkeiten ausschöpfen möchten, einige wollen alles sofort (sollte natürlich auch nich der fall werden), andere lassen sich auch gerne mal zeit (um diesen punkt herum sollte es sich drehen), wieder anderen is es egal, evlt weil sie sich sagen 'schaff ich eh nich' (auch dies ein punkt, den man vermeiden sollte). Im moment scheint der der letzte punkt vorzuherschen und immer mehr geben sich ihrem unmut hin und 'lassen es einfach',
(click to show/hide)

PPS: Das ganze soll nich dahinaus ausarten, dass gesagt wird, 'ohne komm ich nich mehr zurecht' oder 'wie soll ich denn nun dies und jenes schaffen' oder gar 'char xyz is ja nun unspielbar'... Fakt is ganz klar, dass sie das leben eines jeden chars leichter gestalten und einige wenige modelle werden evtl so 'schwach', dass sie nichmehr sinnvoll sind. Vielfalt is natürlich super und (von mir) gewünscht, allerdings kommt es wohl hier ab einem bestimmten punkt der vielfaltswünsche zu balancing fragen, die die meisten (mich eingeschlossen) nicht beantworten oder lösen können/möchten.
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Offline badboy.

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Re: Seelensteine
« Reply #18 on: March 27, 2008, 01:03:44 pm »
erstmal, ich find es auch gut das die ss nicht mehr so oft wie letzte ladder dropen

aber wie es m moment ist, ist es auch ziemlich demotivierend,
ich hatte am 01.09. gepostet das ich 6 ss habe und seit den knapp 3 monaten die vergangen sind hab ich keinen weiteren gefunden,(hab zwar paar mehr weil kumpel angefangen hat WoW zu zocken)
und das obwohl ich mehrfach in dg und bei allen endbossen war
es sieht so aus als ob es nicht mehr geht das ss bei den bossen dropen und von den hexen in den dg bekommt man auch keine


Fazit: Ich begrüße es, dass die ss wieder besonders gemacht wurden, allerdings gleichen sie zum jetztigen zeitpunkt wohl eher dem heiligen gral (es gibt einen und wer ihn hat is der king...).
Schöner wäre es, wenn es so wie letzte ladder einen ort gibt (muss ja nich der dg sein, obwohl dieser sich natürlich als abschliessende aufgabe anbietet), den man mehrfach besuchen kann und eine - im gegensatz zu den 'alternativen' orten - 'relativ hohe wahrscheinlichkeit' besteht, dass dort solch ein charm dropt.
Diese chance bräuchte und sollte auch nich so groß sein wie zuvor, 'erfolgsdurst-stillend' wäre aber einen höhere als nun.
dem kann ich mich nur anschliessen, währ doch ganz gut, wenn zB der dicke im dg lev 17  einen schlüssel oder BoW oder einen ss dropen würde, anstatt alle übers ( falls sowas machbar ist?)

Offline 3rr0r

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Re: Seelensteine
« Reply #19 on: March 27, 2008, 01:44:04 pm »
hallo @ all

find das mit den SS auch bisl schade ...man kann keine chars mehr spielen die auf die ausrüstung angewiesen sind zB nen auradin der braucht viele resis... da von dem cc set und aura sachen nicht wirklich was kommt ...ele wolfe gibts auch keine habe ich gemerkt^^ haben wohl resi probleme oder  ist  das ein langweiliger char ?oO

Offline micha251274

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Re: Seelensteine
« Reply #20 on: March 27, 2008, 04:36:17 pm »
Hallo Leute!
Ich vote mal für Roy´s gute und ergiebige Ausführungen.
Dazu gebe ich meine Meinung hier ab. ;D
Ich bin eher ein "Wenigspieler" (d.h. eher stundenweise^^) und somit war ich noch nie ein Freund von der Tatsache das es die "Leckerlies" nur in den Sinner´s oder Tris droppen.( das schließt auch die stupiden Run´s auf DC mit ein)
Es war wohl schon immer so, dass das Spielen bis Ende LR am schönsten ist, weil ich bis dahin mein Char und das Equip verbessere und gut vorankomme.
Ab Akt 1 Cgs passiert dann eigentlich nicht mehr viel. Und die netten Sachen bekommt man ja sonst nur im DG oder Tris. Ich mache einfach mal ein Beispiel:
Akt 1 Cgs: man verteilt in den verschiedenen Bereichen ( kalte Ebene / Dunkelwald usw.) Kisten oder Monster die genau wie beim Cain-Quest Brotstücken droppen. Sagen wir mal eine pro Bereich. Diese Stücken ergeben dann im Cube ein Über mit max. 1+All. (Akt 1 ;)) Natürlich nur mit einer gewissen Chance. 33% z.B.
Im Akt 5 wären es dann bis +5 zu All.
Was ich meine ist: Über´s sollten selten sein, aber vielleicht auch im normalen Spielverlauf durch Cgs zu erreichen sein.( SS sind außen vor)

Das ist natürlich nur so ein Gedanke. :wece: und so schnell nicht umsetzbar.

Wie auch immer. Der Mod ist nur "goil".


Gruß micha

mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ZenPdH

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Re: Seelensteine
« Reply #21 on: March 28, 2008, 04:00:25 pm »
Quote
Akt 1 Cgs: man verteilt in den verschiedenen Bereichen ( kalte Ebene / Dunkelwald usw.) Kisten oder Monster die genau wie beim Cain-Quest Brotstücken droppen. Sagen wir mal eine pro Bereich. Diese Stücken ergeben dann im Cube ein Über mit max. 1+All. (Akt 1 ) Natürlich nur mit einer gewissen Chance. 33% z.B.
Im Akt 5 wären es dann bis +5 zu All.
Ich kann zwar verstehen was du meinst, glaube aber dass dies dann doch zu einfach wäre...
Als beispiel nehm ich mal a4:
Dieser hat nur 4 gebiete + das cs.
Schnelle chars (massenkiller) würden sich dann nur noch hier aufhalten, 'kurz' durch die gebiete rauschen und mit einer bestimmten (hohen) wahrscheinlichkeit ein uber abgreifen.
Oder a1:
Die meisten chars, die lr durch haben, können auch bereits den kompletten a1 cgs machen (mit wenigen ausnahme gebieten, wo es brenzlig werden kann). Also schnell lr durch(rushen), a1 cgs einige male abklappern und ein paar ubers mehr haben (auch wenn bei +1 vermutlich nich alle interessant wären).

Durch eine solche umstellung, glaube ich, dass man zu schnell an seine wunschausrüstung kommt (wenn einem +4 reicht, evtl sogar bevor man das spiel komplett durch hat). Auch wenn ich zu den 'mehrspielern' gehöre, glaube ich nich, dass dies eine sinnvolle änderung in sachen balance oder schwierigkeit von cgs wäre.
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Re: Seelensteine
« Reply #22 on: March 28, 2008, 10:25:04 pm »
Es wäre ja evtl möglich die Wörter nur einmal cuben zu können... Halte ich aber trotzdem für eine etwas unausgegorene Sache. Als SP Spieler fühle ich mich allerdings eher etwas über verwöhnt. Tris geht ja noch, aber die 7-8 Clone die über die Soj Counter bisher gespawnt sind, haben mich doch gut ausgestattet ud mir nochmal gezeigt das das spielen am meisten Spass macht, wenn man noch in einer Ausrüstungsproblematik steckt und nicht wenn man sie gelöst hat...
Seelensteine habe ich beim Clone auch schon zwei gefunden. Das aber nur so nebenbei.
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Offline giannawee

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Re: Seelensteine
« Reply #23 on: April 01, 2008, 09:25:44 am »
Wie wär denn der Vorschlag: Ein Cuberezept machen (z.B. 5 oder 10 mal Baal-doll in den Cube gibt einen zufälligen Zauber mit ner gewissen Chance auf nen Baal-Seelenstein, geiches Prinzip für Andi,Dia,...) Oder einfach einen kompletten Satz der neuen Runen (CE,LOL,...) vercuben und raus kommt ein Seelenstein. Die neuen Runen fallen ja auch nicht an jeder Ecke (hab bisher erst eine gefunden und die wartet sehnsüchtig auf sinnvolle Verwendung) und so gäbe es auch nicht wieder ein stupides abgrasen der immer gleichen Gebiete.
Auf die Baal, Dia, Meppel ... Püppis komm ich übrigens nur, weil ich die immer noch wegwerfe. Früher (Version annodazumal) haben die ja negative Effekte gehabt, wenn man die auf die Kiste gecubt hat (neue Fähigkeiten kamen dadurch erst später als normal auf die Kiste).
Ist das eigentlich immer noch so oder kann man die inzwischen ganz normal aufcuben?
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Offline ScoobyD

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Re: Seelensteine
« Reply #24 on: April 01, 2008, 04:33:58 pm »
tja selbst wenn man so ein Rezept einbauen würde, mehr als nen rarer Charm wird dabei nicht rausspringen da das Droplevel zu hoch ist. Selbst wenn man einen Level 100 Char hat geht es nicht. Würde man den Droplevel nach unten schrauben, würden die dann auch früher und öfter im Spiel dropen. Übers betrift das gleiche.

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Offline ZenPdH

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Re: Seelensteine
« Reply #25 on: April 01, 2008, 05:27:38 pm »
Quote
Übers betrift das gleiche
Haben die ubers nich ein ilvl von 101? Sonst könnte man die ja auch nich durch charsi bekommen oder?
Ok, grade gecheckt, dass charsi anders verzaubert, als man cuben kann ;D

Aber davon ab, kann es sein, dass diese formel (quelle d2wissen: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/wuerfellevel-x.html) zum cuben von items in ce nich mehr zutreffend is? Oder wende ich sie nur falsch an?
ilvl = cfak · clvl + ifak · ilvlalt
            100            100
Charakterlevelfaktor: (cfak)
internen Levelfaktor: (ifak)
Charakterlevel: (clvl)
interne Level des Gegenstandes (hängt von der Herkunft des Gegenstandes ab, z.B. das Monsterlevel bei Monsterdrops oder das Gebietslevel bei Kisten): (ilvlalt)

Rezepte für selbst gefertigte Gegenstände: (cfak)50 (ifak)50

Denn ich bekomm schon recht früh durch charms cuben, ein ergebniss mit ilvl90+, obwohl mein char noch nichmal lvl 50 is!
Daher müssen doch andere faktoren für 'cfak' und oder 'ifak' vorhanden sein, wodurch auch ilvl jenseits der 99 möglich sind (welche zwar nich angezeigt werden, aber trotzdem auf dem item 'zufinden' sind) oder?
Wodurch doch dann auch ein solches vorgeschlagenes rezept (theoretisch) möglich wäre... (Obs denn tatsächlich umgesetzt wird, is ja ne andere geschichte)
« Last Edit: April 01, 2008, 05:30:40 pm by ZenPdH »
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Re: Seelensteine
« Reply #26 on: April 01, 2008, 06:01:29 pm »
geht nicht habs probiert  als ich mal testen muste wo die grenze für die skills liegt.
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Offline Phoenix

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Re: Seelensteine
« Reply #27 on: April 01, 2008, 07:31:57 pm »
Auf die Baal, Dia, Meppel ... Püppis komm ich übrigens nur, weil ich die immer noch wegwerfe. Früher (Version annodazumal) haben die ja negative Effekte gehabt, wenn man die auf die Kiste gecubt hat (neue Fähigkeiten kamen dadurch erst später als normal auf die Kiste).
Ist das eigentlich immer noch so oder kann man die inzwischen ganz normal aufcuben?
Gerade die Bosspuppen erhöhen doch die Skills :bangin:
Schenk sie lieber anderen Spielern als sie wegzuwerfen  :s513:

@Roy
Beim Charmcuben gilt: neues Itemlevel = altes Itemlevel + Charakterlevel (mehr als 99 nicht möglich)
Ob das für alle cubebaren Gegenstände gilt weiß ich nicht. Beim Verzaubern (Imbuen) gelten andere Regeln (wie du ja schon bemerkt hast).

Offline ZenPdH

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Re: Seelensteine
« Reply #28 on: April 01, 2008, 08:31:26 pm »
Quote
Beim Charmcuben gilt: neues Itemlevel = altes Itemlevel + Charakterlevel (mehr als 99 nicht möglich)
Nicht möglich oder wird nich angezeigt?
Es gibt ja so auch höhere ilvl als 99 (ubers, anni) oder läuft das da anders?

PS: Gilt diese cuberegel auch für das cuben mit heil-/manapötten?
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Re: Seelensteine
« Reply #29 on: April 01, 2008, 09:22:29 pm »
Nicht möglich heißt "durch Cuberezepte nicht möglich" (siehe Patric).
Klar können Gegenstände ein höheres Itemlevel haben, aber diese sind ja auch nicht cubebar sondern müssen direkt so droppen (Itemlevel=Monsterlevel/Gebietslevel) oder durch Charsie verzaubert werden (da kenn ich die Regel nicht genau) ;)
Beim Cuben mit Mana und Heiltränken gilt auch "neues Itemlevel = altes Itemlevel + Charakterlevel (mehr als 99 nicht möglich)".

 

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