AuthorTopic: Sorc RIP? Wie denn das??  (Read 2193 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hcc_wrathIITopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 54
  • my Votes: +5/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Sorc RIP? Wie denn das??
« on: March 31, 2008, 05:09:19 pm »
guten tag zusammen..

wie die ueberschrift schon verraet ist mir meine sorc (wie auch meine ama, das ist aber schon laenger her warte noch immer auf die antwort von chaos=( ) geript ohne ersichtlichen grund bzw durch einen hammer schaden den der dc(lr) am ende seines lebens anscheinend entwickelte...ich frage mich, und vllt habt ihr ja ne antowort darauf ,wie die soso lvl 89 mit 19klife 20kdef und mehr als 89%lifeleech (war ne werwolf-schock sorc) und nem energieschild mit gemaxter syn und ca 60%absorb NACH dc`s tot einfach totumfallen kann(resis selbstverstaendlich auch max)...gruende wie kein mana mehr oder sowas kann nich sein war alles max..
waere fuer antworten dankbar
mfg hcc_wrath
« Last Edit: March 31, 2008, 05:12:28 pm by hcc_wrathII »

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Sorc RIP? Wie denn das??
« Reply #1 on: March 31, 2008, 06:01:12 pm »
Hallo Theo!
Ich würde auf Feuerverzauberung tippen. Wie hoch der Schaden (phys. und feuer) genau ist kann ich Dir nicht sagen. Aber er ist enorm. Bei der Eigenschaft FE sollte man nie zu nah daneben stehen. Normalerweise solltest du aber die FE , durch deine Wolfform, überstehen. Da Dc aber Armagedon zaubert ist das eine sehr riskante Sache. ( die Verwandlung wird aufgehoben und du hast 1 punkt in Vita)

Eine andere Erklärung wird es wohl nicht geben. :(

R.I.P. auf ein Neues

Gruß micha

€: Ich versuch mal aufzuzählen bei wem das i.d.R. tödlich ist: Dc /LR und CGS    Lvl.17 Nasty Alle Bosse in CGS /sowie Meppl und der Typ hinten rechts( der Name ist mir entfallen) auch in LR   
« Last Edit: March 31, 2008, 08:58:22 pm by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Sorc RIP? Wie denn das??
« Reply #2 on: March 31, 2008, 07:13:21 pm »
Generel alles was Feuer Verzaubert ist und ne menge life hat.


@Micha

dürfte Daimien gewesen sein
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Sorc RIP? Wie denn das??
« Reply #3 on: March 31, 2008, 07:33:05 pm »
ka wieviel leben dc lr in ce hat, dia in alp LoD hat so um die 90k und dc in hell LoD um die 640k,
dc lr evtl. irgendwo dazwischen,
feuerverzauberung zieht beim auslösen 7,5-10% des lebens ab das das monster mal hatte,
und dieser bug wurde von blizzard nur in hell entschärft, in alp nicht warum auch immer,
man hat also gegen kaum ein boss mit viel leben eine chance wenn dieser feuerverzaubert ist,

tritt dann noch eine der folgenden kombinationen auf, ist es ganz aus:
Kombination feuer- und kälteverzaubert: beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst
Kombination feuer- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
Kombination kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
Kombination feuer-, kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion und die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt, beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst

mehr dazu gibts hier: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/boss.html

Offline hcc_wrathIITopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 54
  • my Votes: +5/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Sorc RIP? Wie denn das??
« Reply #4 on: March 31, 2008, 08:05:51 pm »
danke fuer die flotten antworten=)
is ja heftig was der alles kann und das in lr=P dachte ES is die lebensversicherung schlechthin aber nun gut ich wurde eines besseren belehrt.
neuanfang hm^^ die sucht laesst einen doch i.wie nie so richtig los...
in der sorc steckte so ziemlich alles was meine mulis hergegebn haben und das alles nochmal zu finden/zu bauen  duerfte einige zeit in anspruch nehmen.
aber ich kenn mich spaetestens wenn die langeweile wieder ueberhand gewinnt sitz ich wieder am pc und mach mir nen neuen char^^(vielleicht sollte ich mir ein anderes hobby suchen^^)
und dc lr werd ich wohl erstmal umgehen=)

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Sorc RIP? Wie denn das??
« Reply #5 on: March 31, 2008, 10:17:28 pm »
den braucht man nicht umgehen,
dc ist nicht jedesmal feuerverzaubert, bevor du den killst, erstmal den mauszeiger über den dicken und schaun ob der fe hat, wenn ja den letzten schlag den merc machen lassen und so weit weg stehen das der char nicht von der explosion erwischt wird

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Sorc RIP? Wie denn das??
« Reply #6 on: April 01, 2008, 04:31:28 pm »
Quote
und dieser bug wurde von blizzard nur in hell entschärft
Was denn für ein bug? Sorry micha, aber wird mir nich so ganz klar, was oder welchen bug es da nun gibt :(
Ich weiss wohl, dass es da mal einen bug gegeben haben soll und dieser wohl irgendwie nich so wirklich von blizzard gradegebogen wurde, allerdings weiss ich da auch nich, was dieser genau gemacht hat, bzw immer noch macht. (Wird vermutlich genau dieser bug sein, den du auch meinst)

Quote
90k und dc in hell LoD um die 640k, dc lr evtl. irgendwo dazwischen,
feuerverzauberung zieht beim auslösen 7,5-10% des lebens ab das das monster mal hatte,
Rein rechnerisch is der schaden dabei garnich garantiert tödlich:
640k * 0,1 = 64k (Hier wird wohl der +playersfaktor in ce den wert stark steigern)
FE is zur hälfte feuer und zur hälfte phys soweit ich weiss (das heisst, sie is sogar blockbar, und dann sogar komplett)
32k feuer * 0,25 (bei 75% res) = 8k
32k phys * 0,5 (50% dmgred) = 16k
Würde 24k zusammen bedeuten...
Hinzu kommt aber, dass mehr res möglich sind und dadurch der feuerdmg quasi vernachlässigt werden kann, der phys dmg durch es erstens reduziert wird, dann zuerst das mana aufgebraucht wird und danach nur noch der überschuss (also was das mana nichmehr kompensieren konnte) wieder vom life abgezogen wird...
Man möge mich hier korrigieren, hab mich mit dem es nich gutstellen können ::)

Mit aktiviertem es und knapp 20k life, sollte man diesen 'angriff' (ohne diese zusätzlichen verzauberungen) eigentlich überleben...
Wie gesagt, bitte berichtigen, wenn ich da was falsch erzählt habe. Und wenns richtig is, bitte den bug schildern :)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Sorc RIP? Wie denn das??
« Reply #7 on: April 01, 2008, 04:47:26 pm »
jub wenn der geblkockt wird über lebt man es als Nakämpfer, wenn nicht cya mit 68K Life und jenseits der 500 Dam red (ich weis wirken nur 50%). Player 13 ist standart und summe sumarum hat der dann 640k * 13 = 8320K Life davon 10% sind immer noch
832K.
832K * 0,5 = 416K Feuer (bei 75 Ressi währen es immerhin noch 104K)
832K *0,5 = 416K Phy (bei 50 Dam red währen es noch 208K)

macht

832K ohne alles
520K mit 75% resist
312K mit 75% resist, 50% dam red.

da ich soviel life noch nie hatte dürfte das eigendlcih immer tödlich sein :)


was den BUG angeht da werden nicht 10% sondern das gesamte Life von dem genommen. Also ist die CE in Alp noch stärker als in CGS.

90K * 13 = 1170K :) net :P
« Last Edit: April 01, 2008, 04:51:27 pm by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Sorc RIP? Wie denn das??
« Reply #8 on: April 01, 2008, 05:47:21 pm »
Quote
312K mit 75% resist, 50% dam red.
Quote
90K * 13 = 1170K
Klingt tödlich ;D

Danke für die korrektur und erklärung des bugs :)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Sorc RIP? Wie denn das??
« Reply #9 on: April 01, 2008, 07:24:46 pm »
Ich hab mal die Original Werte mit denen bei CE verglichen

MonsterCEDamagePercent
Norm 50
Alp 35
Hell 20

PoC 50
LR 25
CgS 5

Wenn es in LR immer noch viel zu heftig ist, kann ich gerne etwas mehr kürzen, evtl hilft es..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
10 Replies
2434 Views
Last post December 18, 2004, 09:02:46 am
by ChaosEmpire
6 Replies
2436 Views
Last post January 22, 2005, 03:06:55 pm
by DragonMage
4 Replies
1587 Views
Last post July 23, 2008, 11:36:20 am
by ScoobyD
7 Replies
3579 Views
Last post September 23, 2008, 04:28:58 pm
by Ramierez
was denn los mit den servern ?

Started by warammer « 1 2  All » German Support

15 Replies
3493 Views
Last post February 18, 2009, 11:50:27 am
by ScoobyD