Catch me if you can

AuthorTopic: FO Sorc genug Dmgoutput?  (Read 1936 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline efh_nightshiverTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
FO Sorc genug Dmgoutput?
« on: March 27, 2008, 11:37:39 pm »
Meine FO Sorc is jetzt ziemlich ausgeskillt.. höchstens in die Mastery geht noch was.
Der Orb macht jetz bei lvl77 (Sorc, nich FO :D) 3-3,2k dmg. Und das wird ja ab jetz nur noch durch +Skill mehr.
Reicht das wirklich? Also meine alte Sorc damals hatte 5,3k-5,5k, laut Screen. Version 751 war das glaub ich.
Kommt man noch so hoch in der laufenden Version? Reicht das?
Für Immune hab ich Blitzschlag und Comboblitz n wenig angeskillt (Combo nur als Syn). Taugt das?
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: FO Sorc genug Dmgoutput?
« Reply #1 on: March 28, 2008, 09:26:35 am »
Hallo Max :)
Da geht noch einiges an Kälteschaden. Scroll mal runter bis zu meinen Pics:
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,15753.0/all.html

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: FO Sorc genug Dmgoutput?
« Reply #2 on: March 28, 2008, 03:12:35 pm »
Man muss allerdings dazu sagen, dass man bei dem momentaten stand diese werte (von andré) wohl nicht erreichen wird. Ganz einfach weil man das damalige equipment nicht hat.
Einen wert von 10k halte ich aber durchaus für erreichbar, so das du noch jede menge platz nach oben hast :)

Quote
Und das wird ja ab jetz nur noch durch +Skill mehr.
Bei einer cold sorc kann man auch noch ordentlich boden durch +cdmg% gut machen, da die mastery nich wie bei den anderen beiden elementen funktioniert.
Quote
Für Immune hab ich Blitzschlag und Comboblitz n wenig angeskillt (Combo nur als Syn). Taugt das?
Die meisten nehmen kettenblitz, da sie eh mit es spielen und telekinese sowieso maxen müssen. Vom dmg her, dürften sich die beiden skills aber nich viel tun, von daher kannste auch mit blitzschlag spielen, obwohl der cl natürlich mehr gegner trifft...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline giannawee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: FO Sorc genug Dmgoutput?
« Reply #3 on: March 31, 2008, 07:40:21 am »
Was auch sehr zu empfehlen ist sind Items mit -xx % zu Kältewiderstand der Feindes (Imperial Helm oder ähnliches)
Im Charscreen wird zwar nix angezeigt, aber der effektive Schadensoutput steigt gewaltig. Mit der Imp-Mütze kann man sich das maxen der Kältebeherrschung imho ganz sparen (meine Sorc hat da grade mal 1 Punkt investiert) und kann die Skillpunkte woanders sinnvoll einsetzen. Man veliert dann zwar ein paar +allskills verglichen mit anderen Kopfbedeckungen aber dafür kann man die Skillpunkte woanders gut gebrauchen. Selbst die Synergien muß man nicht beide ausskillen um genug Schaden zu erreichen, Frostrüstung macht Sinn, da man den Skill auch aktiv nutzt, aber den anderen Kältebobbel für mickrige 3% mehr Schaden pro Punkt hochzupushen ist nicht mein Ding. Die Punkte steck ich lieber in andere Fertigkeiten (ES,CL,LM,FM) und hab einen Char, der mit CL und Verzaubern zwei genauso effektive Schadensarten austeilt und überall durchkommt. Da ich im Moment nur Hardcore spiele gehen schon alleine 90 Punkte für Wärme, Telekinese und Energieschild drauf, da muß man halt sehen wo man woanders Punkte spart. Trotzdem macht die Frostsphäre imho immer noch ausreichend aua. Im Softcore würd ich vielleicht auch mehr offensiv skillen um das letzte bischen Schaden rauszukitzeln.
Wer andern eine Bratwurst brät
der braucht ein Bratwurstbratgerät

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: FO Sorc genug Dmgoutput?
« Reply #4 on: March 31, 2008, 09:23:59 am »
Imphelm finde ich bei ner Sorc übertrieben. Doom ist aber eine sehr gute Waffe - bringt 4 Skills und -60% Coldres und bremst die Gegner mit der Aura aus.
Die Pics in dem anderen Thread sind auch von meiner HC-Sorc ;)
Und 90% mehr Orbschaden fand ich nicht verschwendet.
Meine Skillung:
FO 30
Frostrüstung 30
2. FO-Syn 30
CM 1
TK 30
CL 30
LM 30
ES 1 (reicht meiner Meinung nach dicke, da man auch noch Block und Verteidigung hat)
Verzaubern 1 (für den Söldner und Party)
FM 1
Wärme Rest

Die gefundenen Farns hatte ich dann in Wärme und Verzaubern gesteckt.
Equip war aber für mich schon fast perfekt:
7er Götterdämmerung mit 3 Heavenfacetten
5er Kuhleder mit 20% Exp (für mehr Schaden Najs mit 4x +5% Kältefacetten)
-100er Imperialgurt mit 2x Heavenfacette
5er Überhandschuhe und Schuhe
CC-Set mit 2x Kältefacette und einmal Heavenfacette (+110% Kälteschaden)
Utterance of Power mit 2x Kältefacette (+60% Kälteschaden)
Sorcschild mit 2x Cainbelohnung Hell und RW Voice/Stimme (+15% Kälteschaden)
2. Slot glaube ich Cta mit +9 BO und Knights Dawn.
Inventar beinhaltete alle Unique-Zauber, eine Puppenkiste mit rund 3000 Puppen, ein paar Kälteskillern und vielen kleinen Zaubern mit 20 Life sowie "Invisible Stalker" zum Ancasten von Beschleunigtes Tempo.
Ohne Seelensteine ist so ein offensives Equip aber nicht mehr möglich! Irgendwoher braucht man ja auch Resistenzen.
Statuspunkte gingen fast alle in Energie
Str max 80
Dex für Maxblock
Vita max 100
« Last Edit: March 31, 2008, 06:56:09 pm by Phoenix »

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: FO Sorc genug Dmgoutput?
« Reply #5 on: March 31, 2008, 04:21:30 pm »
Quote
Utterance of Power mit 2x Heavenfacette (+60% Kälteschaden)
Den utterance möchte ich sehen ;)
Entweder 50% + 2 heaven oder 50% + 2 rbfs (=60%), aber beides scheint mir unmöglich :P

Quote
Was auch sehr zu empfehlen ist sind Items mit -xx % zu Kältewiderstand der Feindes (Imperial Helm oder ähnliches)
Im Charscreen wird zwar nix angezeigt, aber der effektive Schadensoutput steigt gewaltig. Mit der Imp-Mütze kann man sich das maxen der Kältebeherrschung imho ganz sparen (meine Sorc hat da grade mal 1 Punkt investiert) und kann die Skillpunkte woanders sinnvoll einsetzen.
Quote
Imphelm finde ich bei ner Sorc übertrieben. Doom ist aber eine sehr gute Waffe - bringt 4 Skills und -60% Coldres und bremst die Gegner mit der Aura aus.
Je nach sockelung/spielweise halte ich beides für übertrieben.
1 punkt in der mastery reicht normal schon vollkommen aus. Damit landet man normal schon im bereich von -90%+. Und da glaub ich fast jeder sowieso auf allen paar metern lr castet, kommen da nochmal ca -50%++ dazu. Mit ein paar facetten und evtl sogar noch conv vom merc is man weit über den maximal sinnvollen -199 bei nichtimunen!
Wenn man die imunität bricht, hat man immernoch die ca -100% resis, so dass man den angezeigten schaden macht, was evtl dazu führen kann, dass man mal ein oder 2 orbs mehr casten muss für diesen fall.
Sich dagegen noch extra mit -% items auszurüsten, halte ich wie gesagt für übertrieben.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline giannawee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: FO Sorc genug Dmgoutput?
« Reply #6 on: April 01, 2008, 08:09:15 am »
Jeder wie er mag, ich skill halt lieber erstmal Wärme + Verzaubern und steck die Farns dann hinterher in die Synergien. Da caste ich lieber einen Orb oder ein CL mehr aber mach bei Doppelimmunen keine dicken Backen. Na ja und von alle Nase lang LR casten bin ich auch nicht so begeistert, mit -% Equip kann ich mir das in den meisten Fällen sparen, bin halt faul ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät
der braucht ein Bratwurstbratgerät

Offline efh_nightshiverTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Re: FO Sorc genug Dmgoutput?
« Reply #7 on: April 02, 2008, 04:22:13 pm »
hat einer sone grobe übersicht für mich, welche items +%Kälteschaden haben? Bisher kenn ich nur das Runenwort für Orb, das trag ich auch.
und von den facetten auch mal abgesehen.. seelensteine sowieso..
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: FO Sorc genug Dmgoutput?
« Reply #8 on: April 02, 2008, 06:48:36 pm »
Utterance of Power (orb)
nightwings veil (helm)
death's fathom (orb)
ormus' robes (armor)
arctic frost (staff)
asheara's slippers (boots)
bluebeard (xbow)
celestial revelation (armor)
chill of winter (shield)
ghosly chainmail (armor)
iceskin (armor)
lich dagger (dagger)
ocean's embrace (armor)
sorcerer's cache (circlet)
star dust (mace)

rw ice
rw voice

corruption coils-set komplett
four seasons-set rüsi
Joel's Arcane Lore-set mütze
Wrath of Vengeance-set gurt

PS: Falls man sowas selber rausfinden möchte, aus zeitdruck zb, alle sets/uniqs/rws (rw geht leider nur als offlineliste) auswählen und anzeigen lassen, 'strg+f' 'cold skill damage'.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
CB / FO Sorc

Started by Schnarchnase « 1 2  All » Guides

15 Replies
9231 Views
Last post October 10, 2004, 02:27:06 am
by CEBB
Die FO/TK/CL Sorc

Started by Schnarchnase « 1 2 ... 5 6 » Guides

75 Replies
16383 Views
Last post September 11, 2005, 02:47:49 pm
by Olfmo
244 Replies
39656 Views
Last post September 02, 2005, 05:09:20 pm
by ThePaPsT
3 Replies
1939 Views
Last post July 13, 2005, 11:13:57 pm
by GaleN90
die explodierende sorc

Started by cold1 « 1 2  All » Guides

15 Replies
4597 Views
Last post July 16, 2007, 12:38:13 am
by behaart