Vorweg mal: Ich versuche zu helfen. Wirklich und aufrichtig.
Die "Zerhackstückung" Deines Posts tut mir Leid, aber es gab soo viel zu schreiben, dass ich nicht
wußte, das anders zu bewerkstelligen.
ohne bo geht sowieso schonmal garnix. also immer schön alle 2 min boen und holy shield anhauen.
... es gäbe da auch noch "Eichbaumweisen" als Fremdskill. Wenn man den über eine Errettung-Aura immun
gegen ElementPoPoäden macht, hält er auch einige Attacken aus und muss nur hin und wieder neu erschaffen
werden.
der a5lrmerc überlebte auch erst als er ein eth upped tempered 200+ed donnerhammer mit LW in die hand bekam, vorher kippte er wie ne fliege.
auch danach teilte er trotz 18k schaden eigentlich nichts aus, sondern half nur beim blocken. anders meine vally (decoy+vally max), die hatte zwar genauso 16k leben, flog aber ständig um, klar, die hat kein lifeleech. fein, wenigstens der decoy stand.
18K Schaden trotz gutem Rohling finde ich merkwürdig wenig. Man kann auf deutlich über 30K beim Söldner
kommen. Trägt er schon Konz-Aura Schuhe? (Lysianns Eyecatcher).
Dass die "Helfer" im Normalfall nicht schneller töten als der Char selber... finde ich aber gut und richtig,
sonst wird der Char irgendwann zum Zuschauer... dann spielt man doch gleich nen Summoner-Necro oder?
nunja also los geht die wilde seeeehr seeehr zähe fahrt (allein 4h für akt2 sollte man da schon einplanen)
nicht-blitzimmune waren mal kein problem, klar ne java zählt auch zu den charakteren die am meisten austeilen.
aber sobald was blitzimmun war, oh weh... da half auch der 100k dmg psn speer nicht viel, das meiste fiel damit nicht. dazu kamen lustige doppel und tripple oder quadro-immune.
da half dann meistens nur die blitzimmunen killen und weiter.
Es ist ja durchaus Absicht, dass die Monster in cgs einige Immunitäten haben. Es geht ja auch nicht darum,
durch cgs durchzufegen in einer Stunde. Eine höhere Schwierigkeitsstufe gibts ja nicht... dann solls doch wohl
auch "schwer" sein dürfen in cgs oder?
Aber selbst gegen Blitzimmune können Widerstandsschwund, Überzeugung und items mit -Blitzresis helfen.
Sind die bei Dir schon im Einsatz?
Für Giftangriffe vielleicht Gegenstände mit -Giftresis der Feinde?
Ansonsten versuch vielleicht mal, weitere Schadensarten mit ins Boot zu holen.
in der zeit von a1-a3 gab es dann immerhin ein drittel level (90->91), verdammt wenig finde ich.
... das erklärt sich mir gar nicht...
hast Du im Single Player gespielt? (im Moment gibt es noch einen xp-Unterschied zwischen online und offline)
Oder einfach auf Tempo gespielt und vieles stehen lassen?
Zur Zeit sollte man etwa einen Level pro Akt bekommen in cgs.
Wie Du es sonst auf "nur" einen Level in 3 Akten schaffst, ist mir ein Rätsel.
blöderweise vergaß ich dann eben einmal zu boen (selbstverständlich setze ich als alter hcler eigentlich nur in vita, in diesem fall aber auch für maxblock etwas dex)
und aus 9k wurden dann eben 5k leben.
das waren genau 1 hit jeweils von den beiden horrors die um mich rumstanden in der kanalisation in a3... dank konzentration konnten die auch nicht geblockt werden, oder ausgewichen
schon lustig
... cgs soll schwierig sein. Und wenn Du bo vergisst, keinen Eichbaumweisen hast und obendrein noch in ne
feindliche Konz-Aura rennst. Da muss es dem Char doch weh tun. Ansonsten wäre cgs nicht schwer.
Allerdings wundert mich, dass Du "nur" 5k Leben hast.
Es gibt ja einige Items und Runenwörter, die +X% erhöhtes Leben geben. Da sollte man durchaus auf mehr
kommen können selbst wenn bo gerade nicht an ist.
5k Leben waren vor kurzem beim Paladin so wenig, dass Joe ein Einsehen hatte, ihm mehr Leben zur Verfügung
zu stellen. Für Amazonen hatte sich niemand beschwert... da behaupte ich mal dreist, dass Du nicht das
Maximum rausgeholt hast - natürlich ohne Deine genaue Ausrüstung zu kennen.
und das mit dem mMn stabilsten char den man sich basteln kann, 75%dmgred 95%allres maxblock etc sind alles natürlich klar, massig leech auch, und dauerfeuer ebenfalls... dazu noch ausweichskills
da frag ich mich doch was machen andere charaktere:
Also: neee.
Die beiden stabilsten Chars, die ich bisher gesehen habe, waren eine auf Sicherheit getrimmte Zauberin mit
Manaschild und ein Werwolf-Druide. Die Beiden sind dermaßen unkaputtbar, da sieht jede Amazone etwas
zerbrechlich neben aus. Klar hat die Amazone gute Chancen, nicht getroffen zu werden.
Aber in cgs wird man halt auch mal getroffen - egal wie viel Verteidigung, Blockchance oder Ausweichskills man
einsetzt. Irgendwas kommt trotzdem durch. (Besonders gerne sind das Fernangriffe....)
Für den Fall muss man schlicht "aushalten" können.
Und im Aushalten spielen Zauberin mit Energieschild und Druide in einer ganz anderen Liga.
ich denke es sind maximal eine handvoll chars im moment hell-spiel-fähig.
ich muss sagen ich vermisse das alte ce wo man gerade deshalb gespielt hat weil man mit jedem char am ende rocken konnte, wenn es sein musste auch mit ner hydra-gewitter sorc...
mir macht das alles nur noch wenig spaß, und das liegt nicht nur am rip von der ama, ich bin aufstehen und weitermachen gewohnt, sondern an CGS, wo ich früher oder später mit jedem char hinwill (nein ich spiele keine chars um das spiel nur bis zur hälfte durchzuspielen...)
Sei mir nicht böse, aber vielleicht fehlt Dir Geduld mit den Chars oder deren Ausstattung?
Ich habe selbst einen Nahkampf-Necro als Werwolf mit nur Golems durch cgs gespielt...
(damit hier keine Mißverständnisse auftreten... der hatte natürlich KEINE Überteile an...)
Mit anderen Worten: "Kreative" Fun-Chars durch cgs spielen geht noch immer.
Wenn man allerdings drauf setzt, dass auch Fun-Chars in kürzester Zeit alles zusammenschlagen können....
nee, weil dann wärs für "schadens-optimierte" Chars überhaupt nicht mehr schwer.
Meine Chars sollen auch in cgs bestehen können. Allerdings gehört manches mal vielleicht
Geduld, Wühlen in der Itemliste und gute Vorüberlegung bei der Equippment-Auswahl dazu. Cgs soll eine
Herausforderung sein. Wenn man mit Fun Chars da hin will... gibt es eine zusätzliche Herausforderung bei
der eigenen Kreativität / Equippment-Auswahl.
was haltet denn ihr von "der neuen hölle?"
also ich muss sagen: gar nichts.
@chaos dass das mal wieder ein mecker-fred is der dir gegen den zeiger geht, denke ich mir schon.
trotzdem denke ich solltest du wie jeder mensch auch auf konstruktive, und nicht persönlich gemeinte kritik eingehen, oder sie zumindest prüfen und erst danach in den müllschlucker werfen.
die mod ist gut, sehr vielseitig mit vielen tollen änderungen, bis LR macht es einigen spaß, aber danach mal sowas von überhaupt keinen mehr, und normalerweise will ich eben in hell die meiste zeit verbringen und das max-lvl erreichen.
Ach weißt Du...
Wenn Du nicht die Tendenz hättest, Dinge gleich grundsätzlich in Frage zu stellen...
sondern mit etwas Geduld einfach mal fragen würdest:
"Leute, ich hab Probleme mit cgs. Sagt mir, was mache ich falsch bzw. was könnte ich verbessern?"
Aus Deinen letzten Posts gab es einiges zu lesen, was Du noch nicht weißt; über Items, die Spielmechanik usw.
Das ist nicht schlimm. Und auch kein Vorwurf.
Mir ist hier noch niemand begegnet, der schon alles wüßte über CE - ganz gleich wie lange er hier ist.
Aber deswegen eine Diskussion starten zu wollen, ob man nicht ganz cgs ändern müsste...
statt sich zu fragen, ob man die eigene Spielweise / das Wissen um das Spiel verbessern könnte....
das machts dann schwierig.
Wie hier im Forum nachzulesen ist, will Joe cgs nicht einfach als 3. Schwierigkeitsstufe haben sondern als
besondere Herausforderung für diejenigen, die es "nochmal wissen wollen". Natürlich "kann" man dann
vorschlagen cgs leichter zu machen. Aber mehr Aussicht auf Erfolg hätte wohl die Frage, wie man selbst
besser mit den besonderen Anforderungen von cgs zurechtkommt.
In diesem Sinne habe ich versucht, Deine "Fragen" zu beantworten.
Hoffe, ich konnte Dir ein Stück weit helfen.