Catch me if you can

AuthorTopic: antisoziales verhalten auf dem realm  (Read 6058 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #15 on: January 28, 2008, 08:56:08 pm »
es wird also befürwortet so vorzugehen wie micha, mehrere leute absichtlich zu verärgern
und sich dann ins feustchen zu lachen wenn die sich beschweren wollen.
ist notiert.

übrigens stimmt dann was mit den servereinstellungen nicht chaos wenn es sich so verhält wie du sagst.
ich war allein in einem spiel, habe 4 sojs verkauft und es kamen zudem noch 10+ meldungen (manchmal zählt er doppelt, ich weiss nicht ob dann 2 sojs verkauft wurden oder einer)
es wurde kein we ausgelöst.

da du ja selbst wenig zeit zur verfügung hast und versuchst deine zeit sinnvoll zu nutzen
verstehst du sicher die verärgerung wenn man nach 11 stunden arbeit nach hause kommt und einem
einer fröhlich erzählt er habe die "arbeit" von 5 stunden zerstört, auch wenn es nur ein spiel ist ist es doch investierte zeit, ein einziger GubbelGubbel spart mir schon viele stunden mühsames hochlvln, die lvl 1-30 sind die schlimmsten. ganz zu schweigen von 6 GubbelGubbels.
danach erklärt er einem dann noch zwischen den zeilen dass er von allem wusste, denn er hatte mit badboy kontakt, der (alles per /f m) das we angeleitet hat,
als micha ja nach eigener aussage auch online war (ich nehme an badboy ist in seiner f list)

-> conclusion mMn: man darf  sich verhalten wie man will, nur im forum kein böses wort fallen lassen.
notiert, weiterlesen. €: mein buch, nichts im forum, soviel ist sicher.
komischerweise ist mir die lust am spiel schlagartig vergangen.

€€: ich steh auf ANARCHIE, wenn ich weiss dass sie vorhanden ist :)
ich wusste nur nicht, dass das hier der fall ist :)

€€€ tripple edit yeah
ich entdecke beim mehrmaligen durchlesen immer mehr lustige details.
nur weil ich einen neuen account habe und ein jahr nicht mehr gespielt habe bin ich bestimmt kein frischling, trotzdem habe ich glaub schon wieder mehr posts als so mancher ureinwohner
auch habe ich sicher schon mehr gespendet, wofür ich aber keine dankbarkeit verlange.
ich habe auch damals die zeiten mit julia und was weiss ich noch erlebt... also frischling...
und ANGRIFF... ich würde sagen beschuldigung, ja, ich denke aber auch gerechtfertigt.

so nu geh ich aber echt weiterlesen...
« Last Edit: January 28, 2008, 09:05:34 pm by ThreeSixes »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #16 on: January 28, 2008, 09:36:58 pm »
Nur mal so eine Frage am Rande, habt ihr euch bei Blizzard (im normalen LoD) auch beschwert wenn jemand anderer den WE ausgelöst hat als ihr geschlafen habt?

Und zu dem Thema das micha bei badboy auf der F-Liste steht mag sein. Deshalb sieht micha aber noch lange nicht die Nachrichten die an badboy über seine F-Liste kommen. Nur mal so zum nachdenken.

Und zum Thema wie du geschrieben hast, sollte micha dafür gebannt werden, dass er die Möglichkeiten des Spiels nutzt. Ob das jetzt Absicht war oder nicht, können wir nicht nachweisen. Wie willst du dann zukünftig überhaupt noch den Mut aufbringen den ersten SoJ zu verkaufen um den Counter zu sehen ohne gleich Angst zu haben, dass der nächste dich beschuldigt?

Ich kann euren Frust verstehen, aber die Konsequenzen die ihr daraus zieht bzw. ziehen wollt, sind nicht nachvollziehbar.

Und das der Counter des SoJ für jedes neu geöffnete CgS Spiel steigt ist auch klar, daher wird je länger kein SoJ verkauft wird natürlich die Anzahl der zu verkaufenden immer höher. Das ist nunmal so von Blizzard festgelegt worden.

Also würde ich vorschlagen, alle Mann beruhigen sich wieder und hoffen beim nächsten Mal auf einen schöneren WE, denn dieser soll den Spielern Freude bereiten und nicht Frust.

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #17 on: January 28, 2008, 09:46:55 pm »
tut mir leid, ich kann eure position einfach nicht verstehen.
und ich wette auch nicht nur, nein ich bin mir sicher
dass micha im moment herzhaft lacht.

€ achja badboy sagte übrigens vor dem ins bett gehen so in etwa (per /f m): mist es fehlen nur noch 1-2 soj, aber ich geh jetzt ins bett...
sieht er vermutlich dann auch nicht hm?

double edit: (irgendwie kommt mir alles schrittweise in den sinn...)

nein ich habe mich bei blizz nicht beschwert, aber ich spiele auch nicht mehr im bnet.
wenn da nun vergleiche gezogen werden, werde ich mir gleich mal n paar GubbelGubbels dupen und PWES machen :)
« Last Edit: January 28, 2008, 09:49:58 pm by ThreeSixes »

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #18 on: January 28, 2008, 09:54:52 pm »
Letzter Beitrag!
Dieses Thema ist echt unnötig gewesen. Ich war ca 17Uhr 30 im game bei Threesixes, der zu dieser Zeit nur ein netter Spieler war und bestimmt noch ist, der mir ein Game zum mulen aufgemacht hat. Und ich wollte in der Form Danke sagen das ich dir einen GubbelGubbel gebe. (ohne dich wären ja 5 weggewesen)
*Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wer alles dabei war.( wenn du von 7 sprichst bin ich mir fast sicher dabei gewesen zu sein )
Und ich habe dir auch gesagt das ich alle GubbelGubbel´s abgebe. Ich aber nicht weiß welcher Acc "der Richtige" ist. Darauf bekomme ich eine Aufforderung mich im Forum zu äußern.
Zum Nachdenken: Wenn ich so "böse" bin wieso lauf ich dann rum und erzähle es? Und verschenke das Zeug auch noch?(nur Badboy in der Friendlist)
und somit der einzige der mir sagen kann welcher Acc es war.

Gruß micha

mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #19 on: January 28, 2008, 10:24:22 pm »
ich würde nicht einmal geld von dir annehmen.

ich schätze du lachst immer noch
und machst jetzt noch einen auf unschuldiger goodboy

jetzt kann sogar ich lachen

ein netter spieler bin ich jetzt vermutlich nicht mehr, jedenfalls nicht in ce.
der erste char is schon weg, die anderen folgen wenn ich lustig bin charaktere beim sterben zu beobachten.

waren einige nette momente bei ce dabei, aber größtenteils frust, schon immer
irgendwie scheine ich gutmütig zu sein, denn ich habe mal nachgerechnet
habe ich immerhin 70€ zu dieser frust-pseudomoralsache beigetragen
ich schätze ich bin so gutmütig dass man es nur noch als dumm oder auch total durchgeknallt bezeichnen kann

-weg-

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #20 on: January 28, 2008, 11:19:55 pm »
Ich kann Dir glauben, dass Du als Mensch / Spieler grundsätzlich gutmütig bist.

Aber dieser Fred war vom ersten Post an subjektiv geprägt.

Du warst gefrustet, übermüdet und hattest obendrein Schmerzen, ok.
(Ja, ich lese tatsächlich Posts bevor ich schreibe...   :P)
Bist auf jemanden getroffen, der Dir nett genug erscheint, ihn auf die f-list zu nehmen.
Bis Dir auffällt, dass er scheinbar den Lohn (auch) "Deiner Mühe" wegmult; dumm gelaufen.
Und dann scheint dieser Jemand sich nicht ein mal im Forum äußern zu wollen zu den Vorwürfen....
(Woher auch immer Du das folgende zu wissen glaubst...) er lacht sich bestimmt noch ins Fäustchen.
Das ist (D?)eine Sichtweise.

Sieh's mal von der anderen Seite:
Micha hat 6 oder mehr Stunden gegamblet. Mal unterstellt er hat MIT "Euch" auch nach Sojs gegamblet.
Nicht als derjenige, der Eure Vorarbeit ausnutzt, sondern "einer von den Soj-Jägern".
Einer nach dem anderen geht ins Bett oder verliert die Lust und hört auf zu gamblen.
Um 6 Uhr gelingt es ihm, einen Soj zu ergamblen und er verkauft ihn.
Es ist der letzte Soj, der nötig ist, um das WE auszulösen. Er haut den Clone um, freut sich, noch bevor
er arbeiten muß, endlich Erfolg gehabt zu haben. Wenn Ihr untereinander nicht alle Kontakt hattet, weiß er
vielleicht nicht einmal, ob auch andere Leute noch immer "mit ihm" auf Clonejagd unterwegs sind.
(Wie er sagt wußte er nicht einmal, wie die Spieler hießen, die Sojs mit ihm gesucht haben.)
Er sucht ein Mule-Spiel um alle 6 GubbelGubbels mitnehmen zu können und trifft zufällig auf Dich.
Ohne zu wissen, dass Du ebenfalls mitgeholfen hast, das WE auszulösen, bietet er Dir einen GubbelGubbel an.
(Das jedenfalls klingt für mich nicht nach "böse Absicht").
Du schmeisst ihn von der f-list und regst Dich tierisch auf.
Du bittest ihn, im Forum Stellung zu nehmen, aber er ist gerade afk.
Er kommt wieder zurück und liest bereits die ersten Vorverurteilungen.

Zwei wesentlich unterschiedliche Versionen.

Wenn man nur die eine oder nur die andere Seite sehen will, hat man entweder
einen durchtriebenen Drecksack, der andere Leute 5 Stunden lang gamblen lässt, um sich dann totzulachen,
dass er mit einem einzigen Soj das WE alleine abgreifen kann
oder
nen übermüdeten, frustrierten Forum-Troll, der sich über alle Maßen aufregt und auch noch nen Ban fordert
wegen unsozialen Verhaltens.

Bevor Ihr mir jetzt beide den Schädel einschlagt...
Ich glaube beides nicht.   :rolleyes:

Warum ich geschrieben hatte, dass es nicht die feine englische ist, den Acc-Namen zu nennen?
Weils dann immer persönlich wird; und eben nicht sachlich bleibt; und am Ende mindestens einer unzufrieden ist.
Meistens sogar mehrere.
Wenn Du tatsächlich glaubst, Deine CE-Zeit ist hier und jetzt vorbei, schade.
Wenn es Dir möglich ist zu glauben, dass nicht nur Deine Sichtweise richtig sein könnte,
prima, dann bleib uns erhalten.

Möge jeder sich (s)eine favorisierte Sichtweise aussuchen.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #21 on: January 28, 2008, 11:27:37 pm »
Quote
es wird also befürwortet so vorzugehen wie micha, mehrere leute absichtlich zu verärgern
und sich dann ins feustchen zu lachen wenn die sich beschweren wollen.
ist notiert.

übrigens stimmt dann was mit den servereinstellungen nicht chaos wenn es sich so verhält wie du sagst.
ich war allein in einem spiel, habe 4 sojs verkauft und es kamen zudem noch 10+ meldungen (manchmal zählt er doppelt, ich weiss nicht ob dann 2 sojs verkauft wurden oder einer)
es wurde kein we ausgelöst.

da du ja selbst wenig zeit zur verfügung hast und versuchst deine zeit sinnvoll zu nutzen
verstehst du sicher die verärgerung wenn man nach 11 stunden arbeit nach hause kommt und einem
einer fröhlich erzählt er habe die "arbeit" von 5 stunden zerstört, auch wenn es nur ein spiel ist ist es doch investierte zeit, ein einziger GubbelGubbel spart mir schon viele stunden mühsames hochlvln, die lvl 1-30 sind die schlimmsten. ganz zu schweigen von 6 GubbelGubbels.

Bei derartigem Text wunderst Du Dich das ich keine Lust habe zu antworten???


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #22 on: January 28, 2008, 11:39:26 pm »
puhh, da ist man mal paar std nicht da und dann muss man sowas hier lesen :(

also erstmal möchte ich sagen das micha251274 gestern als wir gegamblet haben zu 80% afk war da er wie ich von seinem wispern her weis, öffters zu seinem schreienden baby gerannt ist bevor seine frau wach wurde,
dann möchte ich noch erwähnen, das ich der einzigste war den micha251274 in seiner flist hatte, er konnte somit nicht lesen was die anderen geschrieben haben

dann galub ich das micha251274 den dicken auf keinen fall böswillig oder aus egoistischen gründen hat kommen lassen,
da er mich noch gefragt hat was bei ihm in lr passiert wenn da jetzt soj verkauft werden und an seinem geschriebenen hier im forum, tipp ich mal drauf das er nicht wuste das auf allen games auf server 5 der dia clone kommt, meiner meinung nach handelt es sich hier um ein versehn/missverständniss

ich hab micha251274 seit beginn dieser ladder in der flist,
und hab ihn als user der sein letztes hemd gibt nur damit andere leute spass am spielen haben, kennen gelernt, als ich ihn noch nicht kannte, kam er eines tages mit seinem 90er pala in mein game
und hat mir ( mit der begründung sein char kann den eh noch lange nicht tragen) einen 3er duri ss geschenkt und sowas macht keiner der nur drauf aus ist schnell mal paar GubbelGubbels abzugreifen

ThreeSixes ich kann ja verstehn das du sauer bist aber glaub mir, da ist einfach nur etwas dumm gelaufen,
und ich hab dich netten engagierten spieler kennen gelernt, jetzt vergess mal deinen frust und bleib so wie du warst,
das war doch nur ein sch**** we, sowas kriegen wir immer wieder hin und das nächste mal besser ;D
und als hc spieler setzt man doch öfters mal paar std in den sand ^^

also leute, bleibt mal auf dem teppich und last uns beim nächsten we wieder so viel spass haben wie wir es schon 2 ma.... ähhhh 1 1/2 mal hatten  :D
« Last Edit: January 28, 2008, 11:41:27 pm by badboy. »

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #23 on: January 29, 2008, 12:36:19 am »
Hi nochmal!
Ich hatte gerade ein Aufklärungsgespräch in Sachen WE. Auch wenn man es womöglich nicht glaubt, ich wusste nicht das wenn es auf einem Server 5 Games gibt der Clon dann auch 5 mal auftaucht. Deswegen habe ich auch die Aufregung nicht verstanden wegen der 6 GubbelGubbel´s die ich ja sowieso abgegeben hätte. Ich dachte der erscheint nur einmal.( Unwissenheit schützt vor Anschiss nicht)
Es tut mir echt leid das das so gelaufen ist.

Gruss micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #24 on: January 29, 2008, 12:42:36 am »
ich hab 3 WEs ausgelöst..in hc hab ich dann weil keiner kam verzweifelt den clone mit nem horastab zerlegt...
die items konnte ich natuelrich alle nicht aufheben..aber di eghanze nacht auf nen hcler warten..hatte ich auch keine lsut :P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #25 on: January 29, 2008, 01:14:54 am »
ich nochmal,

war gerade bei micha251274 im game und hab mit ihm gesprochen,(und während ich noch schreibe postet er schon)
 es ist wie ich es vermutet hatte, er wust nicht das auf allen games auf server 5 der dicke kommt,
hier mal ein pic von unserem gespräch:


immer schön von unten nach oben lesen ^^
[img width=640 height=410]http://img30.picoodle.com/img/img30/4/1/28/f_micham_afa64b3.jpg[/img]

haffe hier kommt keiner auf den gedanken das wir das abgesprochen haben oder so ein müll,
es gibt halt noch leute die sich nicht mit allem so gut auskennen


also würd sagen, dumm gelaufen und vertragt euch wieder


@ sry joe hatte die meldung zu spät gesehn, da warst du schon wech :(


Posted on: 29-01-2008, 00:45:33


ich hab jetzt die 6 GubbelGubbels von micha 251274 bekommen, er hatte eh nicht vorgehabt diese zu behalten und wollt die den zwei 99er chars in der hc ladder schenken,

ich würd gerne 2 stück ThreeSixes geben, der zockt ja hc und kann die bestimmt brauchen

und die anderen vier dem Hirad_Coldheart, dann könntest die benutzen um mal mit paar kumpels in hc reinzuschnuppern

 

Offline Dasami

  • Active Member
  • *
  • Posts: 22
  • my Votes: +2/-18
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #26 on: January 29, 2008, 06:27:45 pm »
Was man so alles auslösen kann wenn man in LR um 21 Uhr einen Soj vertickt den man von Ormus kriegt... :) *Wurzel allen übels is*
Naja also ich habs einfach mal für die community verhauen, einen Hell char hab ich nichtmal und ich finde auch dass man auf ein WE kein Anspruch hat sondern wennschon nur auf ein Clone Game.

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #27 on: January 29, 2008, 08:42:04 pm »
öhm okay
jetzt muss ich mich wohl doch entschuldigen

ich bin davon ausgegangen dass grundsätzlich jeder der einen mod spielt schon weiss wie das mit dem WE abläuft...
hätte mir nie träumen lassen dass jemand so etwas nicht wissen kann...

das erklärt natürlich... einiges...
Posted on: January 29, 2008, 07:15:34 pm
schon lustig, durch die ganzen wes hat jetzt jeder nen GubbelGubbel, ausser eben mir...

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #28 on: January 29, 2008, 09:15:59 pm »
hatte doch weiter oben geschrieben das micha mir die GubbelGubbel gegeben hat und ich dir 2 davon geben will, den rest Hirad_Coldheart mal sehn ob ich dich gleich on erwische

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: antisoziales verhalten auf dem realm
« Reply #29 on: January 31, 2008, 06:51:30 pm »
so, möchte mich nochmal kurz bei chaos bedanken dass er das "problem" auf eine so community-freundliche weise gelöst hat.

ebenfalls möchte ich das ganze als missverständiss abtun,
aber ich denke trotzdem nicht dass ich mich der situation unangepasst verhalten habe
oder beleidigend war.
dass jemand der eine modifikation von diablo 2 spielt die grundzüge des normalen diablo nicht kennt, davon werde ich auch weiterhin nicht ausgehen.

ich würd sagen hier kann zu :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
3 Replies
1723 Views
Last post November 09, 2004, 10:33:06 pm
by Olfmo
3 Replies
1856 Views
Last post May 07, 2005, 03:30:30 pm
by Rawside
4 Replies
1769 Views
Last post August 27, 2005, 07:55:19 pm
by Aloha
1 Replies
2186 Views
Last post December 03, 2005, 10:22:26 am
by Olfmo
0 Replies
1599 Views
Last post January 20, 2007, 04:58:47 pm
by ChaosEmpire