Hmm wie kamm mir die Idee?1.Ich war immernoch bessesen von der Idee jemanden mit hilfe der Sorcmasterys zu pushen
2.Die Traumwirblerin diente als Idee zur umsetzung
3.Erst kamm mir die Idee mit Raserei draufzuhaun aber, dies hab ich verworfen da ich den attackspeed als zu low empfand. Also Wirbelwind!
Was ist das für ein Barbar?Er nutzt das Runenwort “Dream” in einem Helm und gegebenenfalls in einem Schild um an die “Holy Shock” Aura zu gelangen um Blitzschaden auteilen zu können, den er mit Hilfe der Sorcmastery des Schwertes “Thunderclap” verstärkt. Das Schwert gibt uns auch den Skill “Gewitter” den wir auch nutzen, win wenig zusatzschaden schadet nicht, auch wenns nicht viel ist.
Es gibt 2 Varianten:
1. 2-Waffen-Variante: Höherer Physischer Schaden sowie Höherer Durchschnittsschaden.
(Lilagekennzeichnete Dinge gelten nur für diese Variante)2. Schild-Waffe-Variante (HC-Variante): Höherer Blitzschaden sowie Höhere Sicherheit durch das Schild.
(Blaugekennzeichnete Dinge gelten nur für diese Variante)Bei der 1. Variante entsteht der Höhere Schaden durch eine Höhere Angriffsrate von 12,5 Angriffen pro sekunde. Da jede Waffe alle 4 Frames, bei Max-Speed angreift. Was einen Angriff alle 2 Frames entspricht.Bei der 2. Variante ensteht der Höhere Blitzschaden durch Höheres Level der "Holy Shock" Aura, sowie die erhöhte Sicherheit durch die Möglichkeit mit dem Schild zu Blocken.Für beide Varianten gilt Maxspeed ist Pflicht. (Berechnung: Siehe Wichtige Formeln im Abschnitt IV)
Vergleich zur Verzauberten Traumwirblerin:
Es werden einige sagen der Char ist fast das gleiche wie die Traumwirblerin. Das stimmt er soll ihr auch ähneln, aber ich erhoffe mir einen Überlebenfähigeren Char, da der Barbar über eine höhere FHR-Rate verfügt sowie mehr Def und Resi besitzt.
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{Inhalt wird eingefügt}---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I) Charguide
1. Attribute:
Stärke: Nach belieben. (Steigert unseren Physischen Schaden)
Geschick: Nach belieben. (Steigert unsere Trefferchance und unsere Verteidigung,
sowie die Blockchance)
Vitalität: Viel, Sehr Viel (Steigert unsere Leben)
Energie: Genug zum ancasten der Spells (Wir sind keine Caster was wollen wir mit dem MÜLL?)
2. Skillung:
(Es gilt der niedrigste Angegebene Wert ist der Mindestsollwert. x-z sollte vor x+ bis auf z geskillt werden)
Combat Masteries
(Alle Passiv daher Schaden sie nicht)
Schwertbeherschung 1-30 (Dient zum Steigern des Physischen und somit auch Magischem Schaden, sowie dem erhöhen der Trefferchance)
Erhöhte Ausdauer 1
Erhöhtes Tempo 1+ (Wer wirklich schnell zu Fuss sein will kann sich hier austoben)
Eisenhaut 1-30 (Dient zum reduziern der gegnerischen Trefferchance)
Natürlicher Wiederstand 1+ (Dient zum Steigern des Elementaren Wiederstandes des Helden)
Combat Skills
(4 Übergangs Punkte werden bennötigt)
Sprungangriff 1-30 (Hauptskillsynergie)
Amok 20-30 (Hauptskillsynergie; mindestens so ca 20 Punkte; dient der Umwandlung eines Teils des Physischen Schaden in Magischen)
Wirbelwind 1-30 (Euer Hauptangriff alles was dazu bekannt sein muss)
Warcries
Heulen 1+ (Zeitsynergie für unsere Buffschreie)
Schrei 1-30 (Buffschrei und Zeitsynergie für die anderen; dient zum reduziern der gegnerischen Trefferchance)
Kampfbefehle 1-30 (Buffschrei und Zeitsynergie für die anderen; dient zum Steigern von Mana und Leben)
Kampfaufruf 30 (Buffschrei und Zeitsynergie für die anderen; dient zum Steigern all unserer Skills, auch der Fremdskills!!!)
Hohn 0+ (Zeitsynergie für unsere Buffschreie)
Schlachtruf 0+ (Zeitsynergie für unsere Buffschreie)
Kriegsschrei 0+ (Zeitsynergie für unsere Buffschreie)
3. Fremdskills:
(Können nur durch +[zu dem Skill] oder durch +Allskills gesteigert werden)
"Must have"
Blitzbeherschung [Item: Thunderclap] (Wichtigste Skill um unseren Blitschaden zu pushen)
Gewitter [Item: Thunderclap] (Netter Unterstützender Blitzschaden)
"Should have"
Giftgreifer [Item: Teddy] (Gibt uns eine Zusätzliche Schadensart)
Eis Rüstung [Item: Strange Alchemy/Shadowtrick] (Friert Nahkampf gegner ein; reduziert die gegnerische Trefferchance)
Heiliger Schild [Item: Savant Sin] (Erhöht unsere Bllockchance und Verteidigung und reduziert die Zeit die wir zum Blocken brauchen)"May have"
Verzaubern [Item: Übergürtel] (En bissle Feuerschaden schadet auch nicht)
Überzeugung [Item: Übergürtel] (Reduziert Gegner Resis und Armor daher Sehr nützlich aber kein "Have to have" da man hierfür auch den Söldner ranziehen kann.
Klingenschild [Item: Teddy] (Löst skills aus die auf Angriff geschehen können und verteilt auch en bissle (minimalen) Schaden)
Feuerbeherschung [Item: Gabrial's Judgment] (Dient zum Verstärken von Verzaubern (falls genutzt) beim Ancasten
4. Hit Recovery
Was heißt hier Hit Recovery?!? Ganz einfach nach einem Starken Treffer (wann ein Treffer ein "starker" ist wird von unseren Leben definiert) werden wir kurzzeitig betäubt, daher können nichts mehr machen. Um diesen effekt zu Verkürzen gibt es die Eigenschaft: Faster Hit Recovery. Es gibt einige Interessante Schwellenpunkte es gilt: FHR -> HRF (Frames die bennötigt werden um sich von einem Treffer zu erholen)
0% -> 9
27% -> 6 (Must have)
48% -> 5 (Should have)
86% -> 4 (Optimum)
200% -> 3 (Wenn euch nurnoch 20% fehlen nutzt Zauber um es zu erreichen aber gezielt anstreben ist nicht nöttig)
5. Block Recovery
Block Recovery definiert die Zeit die wir brauchen um nachdem wir einen Angriff geblockt haben einen weiteren Blocken zu können. Hier macht es einen großen unterschied ob wir "Holy Shield" aktiv haben oder nicht! Es gilt FBR -> FPB:
Interessante Schwellenwerte OHNE "Holy Shield":
0% -> 7
9% -> 6
20% -> 5
42% -> 4 (Optimum)Interessante Schwellenwerter MIT "Holy Shield":
0% -> 3 (Besser als das Optimum OHNE "Holy Shield")
48% -> 2 (Absolutes Optimum für den Barbar)
600% -> 1 (Nur interessant für Leute die ein gehacktes Chaosempire zoggen )---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
II) Ausrüstung
1. Waffenslots
Variante 1:
Primärwaffe:
Tempered Koloss-Schwert (Rohling mit 30 IAS) + RW Broken Promiss
Tempered Kolossklinge (Rohling 40 IAS) + RW Last Wish
Specialweaponcraft Kolossklinge (Rohling mit 40/20 IAS) + RW Last Wish/Broken Promiss
Nebenwaffe:
uni: Thunderclap (Tusk Sword -> upgradet to Balrog Blade) + 1 Star/Emerald Facett/Shael-Rune + 3 Heaven/Rainbow Facett/Ber Runen [Oskills: Gewitter und Lightningmastery]Variante 2:
Standartbewaffnung:
Waffe:
Uni: Thunderclap (Tusk Sword -> upgradet to Balrog Blade) + 1 Star/Emerald Facett/Shael-Rune + 3 Heaven/Rainbow Facett/Ber Runen [Oskills: Gewitter und Lightningmastery]
Schild: Barbarencraft Schield + RW Dream
Sekundärbewaffnung:
Waffe:
Tempered Koloss-Schwert (Rohling mit 30 IAS) + RW Broken Promiss
Tempered Kolossklinge (Rohling 40 IAS) + RW Last Wish
Specialweaponcraft Kolossklinge (Rohling mit 40/20 IAS) + RW Last Wish/Broken Promiss
Schild:
2. Kleidung
Helm: (Quelle unseres Blitzschadens)
Rare Reif + RW Dream
Rare Barbarenhelm + RW Dream
Rüstung:
Überarmor
uni: Shadowtrick (Shadow Plate) + Heaven/Rainbow Facett
uni: Arkaine's Valor (Balrog Skin) + Heaven/Rainbow Facett
uni: Tarrasque Hide (Boneweave) + Heaven/Rainbow Facett
uni: Diablo's Scale (Balrog Skin) + Heaven/Rainbow Facett
Tempered/Crafted Armor + RW Blood/Enigma/Starlight/Humility
Handschuhe:
Überhandschuhe
uni: Black Lotus (Ogre Gauntlets)
uni: Hellhunger (Crusader Gauntlets)
uni: Bloodyearn (Vampirebone Gloves)
set: Warlock's Exploration: Teleomortis' Gloves (Bramble Mitts)
Gürtel:
Übergürtel (Für Verzaubern und/oder Überzeugung)
Barbarengürtel + RW Blood + Cainquestreward Hell
set: Path of Bravery: Imperial Girdle (Colossus Girdle) + 2 Rainbow/Heaven Facetts
Schuhe:
Überschuhe
uni: Lysiann's Eyecatcher (Scarabshell Boots)
uni: Lustwander (Mirrored Boots)
Schmuck:
set: Corruption Coils (Um den Giftschaden zu pushen und den Blitzschaden minimal)
Überschmuck (Pushed den Blitzschaden nahezu genauso wie das CC-Set, gibt dafür andere Vorteile und hat KEIN Lifedrain)
3. Inventar
Teddy mit:
+5 Giftgreifer
+5 Klingenschild
+3 Schwertbeherschung [Nur beim Verlangen den Char zu optimiern und wenn nicht genug Skiller vorhanden sind, oder um den Skillpunkt zu sparren]
Alle Charms die + Skills geben
uni: Gabrial's Judgment (Seraph Rod) [Dient zum verstärken von Verzaubern beim Ancasten]
uni: Shadowtrick (Shadow Plate) [Ancasten von Frost Armor]
uni: Strange Alchemy (Battle Staff) [Ancasten von Frost Armor]
uni: Savant Sin (Scutum) [Ancasten von Holy Shield]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
III) Spezieles
1. Sondersituationen
Eine besondere Situation sind Gebite in dennen es Monster gibt die den Fluch "Iron Maiden" casten. Dieser Fluch ist das schlimmste was einem Nahkämpfer passiern kann im normalfall. Also was tun als Hau-Drauf-Barbar? Naja Iron Maiden ist nur solang gefährlich wie wir physischen Schaden nutzen, daher ganz einfache Lösung Amok einsetzen. (Praktische Dabei: wir skillen diese fertigkeit eh als Synergie zu Wirbelwind)
Amok verwandelt allen physischen Schaden in Magieschaden somit macht uns Iron Maiden nichts mehr, dafür haben wir aber 2 Probleme:
Einerseits wird unsere Verteidigung auf 0 gesetzt andererseits haben wir auch keinen leach mehr. Also gilt hier eine sehr vorsichtige Spielweiße oder lasst einfach euren sölli oder euer team in solchen gebieten kämpfen.
Eine andere sondersituation sind Immune gegner. Bei Variante 1 können wir da reichlich wenig machen bei 2 hingegenschon:
Bei Blitz oder Physich Immunen gegner können wir auch unsere Sekundärbewaffnung wechseln. Dadurch steigern wir unseren Magischen und Physischen Schaden rapide senken dafür unseren Blitzschaden. Wenn beide Immunitäten vorhanden sind können wir Notfalls auch mit Amok zuhaun dabei gelten aber die gleichen Dinge wie oben!
Bei beiden Varianten gilt: Gegner deren Immunitäten wir nicht irgendwie umgehen/piercen können werden Ignoriert. Das heißt Weg laufen oder Hilfe hollen.
2. Werformen
Hier kämme nur der Werbär in Frage da der Werwolf uns nahezu nichts bringt.
Seine Vorteile wären, das er unsere Verteidigung, Schaden und Leben erhöht.
Nachteile higegen wären das:
Wirbeln in Werformen zu fehler führen kann.
Ständiges Hin und herverwandeln (Ancasten von Skills)
Unfähigkeit der nutzung Amok in Iron Maiden Gebieten
Schlechtere Hit Recovery und Block Recovery raten.
Daher Rate ich davon ab und werde nicht weiter darauf eingehen.
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IV) Allgemeines/Sonstiges
1. Wichtige Formeln
(Es gilt Werte in Eckigen Klammern [ ] werden abgerundet vorm weiterrechnen)
Max Speed mit Wirbelwind:
Um Max Speed zu erreichen muss bei jeder Waffe für sich gelten: Waffenspeed - IAS (auf der Waffe) <= -35
Anderes IAS als das auf der Waffeselbst beeinflusst die Rechnung nicht! Zu beachten ist jedoch das sich der Waffenspeed beim Tragen 2er Waffen ändert.
Für genaue Infos hier klicken.Faster Hit Recovery: (Für den Barbar)
EFHR = [FHR*120/(FHR+120)]
HRF = {256*5/[256*(50+EFHR)/100]}-1
Faster Block Recovery: (Für den Barbar)
EFBR = [FBR*120/(FBR+120)]+S (S = 50 bei aktivem "Holy Shield" ansonsten gilt S = 0)
BF = {256*4/[256*(50+EFBR)/100]}-1Berechnung des effektivem Holy Shock melee Schadens pro Sekunde:
DpS = HSD (Holy Shock Damage) * (1 + LM (Bonus prozente der Ligthningmastery) * (1 + LM) * AR (Attackrate bei
V1 = 12,5 bei
V2 = 6,252. Runenwörter
Waffen:
Broken Promiss: Cham + Vex + Amn + Shael + Lo
Last Wish: Jah + Mal + Jah + Sur + Jah + Ber
Kleidung:
Dream: Io + Jah + Pul
Blood: Mal + Shael
Enigma: Jah + Ith + Ber
Starlight: Zod + Hel + Ist + El
Humility: Zod + Um + Ith + Cham
3. Würfelrezepte
Craftrezepte:
Spezialweaponcraft Kolossklinge: Colossus Blade + Eth + Ral + Lum + Pul
Barbaren Armor: Sacred Armor + Eth + Sol + Io + Jewel (Rare)
Barbaren Schild: Aegis + Eth + Ral + Io + Jewel (Rare)
Teddyrezepte
Giftgreifer: Teddy + Dead HC Character
Klingenschild: Teddy + Blizzard Representative
Schwertbeherschung: Teddy + Diablo I Warrior