Computer-Games > Game-Server
idee zur serverfinanzierung
ThreeSixes:
jop hier die idee: (die is mir gekommen als meinen baba grad übern jordan gegangen is^^)
hc chars reviven für zB 10€ (chaos kann das ja glaub)
so würden bestimmt einige "freiwillig" zum spenden getrieben :P
gz
666
DrowElf:
Wenn man seine Chars wiederbelebt haben will, sollte man einfach Softcore spielen.
Wo bleibt den da der Reiz des Risikos wenn man das gegen Geld wieder rückgängig machen kann.
Da würde ich schon eher eine Lösung in Richtung von Geld gegen ehem. Inventar (also quasi nachträgliches looten des Chars) in Betracht ziehen.
Aber ich denke es wird beides nicht geben. ;)
ThreeSixes:
naja is ja nur so ne idee die ja nicht umgesetzt werden MUSS :)
also für mich wärs zB grad schon n anreiz zu spenden :P
nochmal auf 77 spielen hab ich keine lust :)
ChaosEmpire:
das kann gerne diskutiert werden, wenn sich dafür eine mehrheit finden lässt...warum nicht...
der haken...
ich kann nicht prüfen, ob ein char gelootet wurde oder nicht, das gäbe ggfs dupes..und ich denke das wird jeden stören..
die alternative.char nackt wiederherstellen...das spart zumindest die zeit zum leveln..und items neu besorgen..meist wird man gelootet...der rest vom inventar ist dannleider futsch...
sonst gbts nachher dupes gegen bezahlung :P
ThreeSixes:
hm ja ich denke das items zusammensammeln wieder is nich sooo schwer, vllt hat man sogar das eine oder andere auf den mulis, und sonst kann man ja auch mit dem char mf runs machen und sich wieder zeug zusammensuchen
primär gehts ja wohl um den (hohe, toten) charakter
€: vllt kann man ja ne abstimmung dazu starten um die allgemeine stimmung zum thema zu testen
ich meine es ist schon so dass man HC deswegen spielt weil man dort eben sterben kann,
aber wenn man das einführen würde, wöllte man ja trotzdem nicht sterben, und darf trotzdem nicht sterben, weil es ja sonst teuer wird
ich denke es würden auch nur leute machen die einfach keine zeit/lust haben nen neuen charakter zu machen
wer nicht zahlen will, fängt einfach neu an, und ich denke das würde auch die mehrheit tun,
nur einige würden eben lieber nen kleinen tribut zahlen um weiterspielen zu können
das einzigst fiese wäre gegenüber leuten die kein geld haben für sowas, aber ich denke 10 euro sind heutzutage nich mehr viel, ich geb jeden tag eigentlich schon für essen mehr aus
(manche auch für zigaretten, filme uä.)
zum vergleich: zeit bis lvl ~77 zu spielen: 2 tage - 10€
kino vorstellung: 2h - 9€+essen+trinken
andererseits soll sich HC von SC abtrennen was bei evtll vielen reichen (:P) leuten nicht mehr so wäre
ich denke allerdings nicht dass man im monat 2-3 mal zahlen würde, zumindest für mich wäre das eher eine einmalige sache,
weswegen ich denke dass es den server-betrieb/ den modus HC nicht allzuarg verändern würde...
mich würde eure meinung dazu intressieren...
gruz
666
Posted on: January 20, 2008, 11:55:58 pmohm keine antworten heisst einverstanden,
kontoverbindung bitte chaos xD
ne spaß ich hätt die echt gern, spende einfach ma, ob der char wiederhergestellt wird überlass ich dann trotzdem der comm
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version