AuthorTopic: ne menge fragen....  (Read 2957 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline rambTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
ne menge fragen....
« on: January 06, 2008, 06:52:02 pm »
bei mir haben sich in letzter zeit einige fragen angesammelt wie man sieht, :D
ich hoffe das sind nicht zuviele für ein thread sonst sagt mir bescheid dann teile ich sie auf und ihr könnt den thread löschen.
hier schonmal meine unterstützung des forums. http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,5030.msg224740.html#msg224740

ich hoffe mal die fragen sind nicht all zu schwer und wäre euch für ein paar antworten sehr dankbar. :)

1: um wieviel % kann man die monsterresistenz senken durch überzeugung und wiedersandsschwund? bzw. wo liegt die untergrenze der monster?
wie verhält sich das mit "-xx% zu feuerwiederstand des monsters"?

2: wurde die runen-droprate gegenüber lod erhöht?

3: ist es möglich wurfspeere ätherisch zu machen ohne das sie dann kaputt gehen, bzw. man die anzahl der auf unendlich stellt? bei mein baba sind die immer so schnell leer... nervt irgendwie...

4: wie geht das?
- Shortcut Switch -act1 until -act5 changed (generates now test char with Level 16/45/60/78/96)
- All BasisLevel increased with factor 1.3 (this means drops from chases are better, annihilus possible really late act5)

5: hab ein uber-ring in einer kiste bei hallen der schmerzen gefunden, gibts noch mehr gebiete wo sowas dropt?

6: "oil of sharpness" erhöht den schaden nicht mehr, ist bei 42-127 schluss?

7: bei doppelwurf wird immer die linke waffe leer die rechte schein unberührt zu bleiben, leider wird die anzahl der speere nicht mehr angezeigt, kommt das durchs tempern oder das runenwort?

8: war "seven" das zusatzlevel, das in harrogath so ziemlich rechts am stadtrand in einer barbarenhütte  versteckt war? oder das: Act 5 2 missing LavaMaps activated (internal code is EW3 and NS3)
kann man das für den singleplayer aktivieren? würde es gerne mal spielen.

9: wieso haben unique stangenwaffen immer nur 1% chance zu blocken?

10: ist inferno und frostwind in ce auch verbugt?

11: die eingabe "/players15" oder ähnliches hat bei mir keine auswirkung, zumindest kommts mir so vor....

12: wenn ich ein wertvolles elixier einnehme und dann kampfbefehle anwende steht der "lebensbalken" immer auf leer,
wenn ich mit der maus darüber fahre sehen ich zwar das es erhöht wurde aber das aktuelle leben wird nicht korrekt angezeigt. gibts ne lösung?

13: ich hatte vor kurzem ein problem mit mein baba, ich bekam öfters die meldung "to many items bla bla...", das ging auch eine weil ohne probleme. eines tages stürtze das spiel aber dabei ab,
hab das spiel neu gestartet und siehe da ich konnte nicht mehr spielen, bekam immer die meldung "mitspielen nicht möglich - falsche spieldaten". zum glück hatte ich noch ein älteres backup....

14: "1 Morph-Item -> Dolls of Act bosses, Griswold, Izual, Hephasto, Radament, Damien, Chimera, Butcher, CowKing, Summoner (only Spells, no attack possible) + rare Amulett (only a joke)..and more", was kommt denn da noch dazu, ist das überhaupt noch anwendbar?

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: ne menge fragen....
« Reply #1 on: January 06, 2008, 07:16:18 pm »
Antworten:
1: Soweit ich weiss bis -100% also dem doppelten Schaden.

2: Ich habe zumindest nie soviele Runen in LoD erhalten, du etwa?

3: Da die Wurfspeere nicht kaputt sondern verschossen sind geht es nicht wirklich. Du solltest immer darauf achten, das die Speere selbstauffüllend sind und Ersatzspeere dabei haben.

4: wie geht das?
- Shortcut Switch -act1 until -act5 changed (generates now test char with Level 16/45/60/78/96)

Dies wird an den Startbefehl von D2 angehängt (z.B. ".../game.exe -act5) und dann wird ein neu erstellter Char als Level 96 in Act5 erstellt ohne alle Quests und alle WPs ist nur zum Testen von Skillungen geeignet.
- All BasisLevel increased with factor 1.3 (this means drops from chases are better, annihilus possible really late act5)
Da geht gar nichts, das ist einfach so das die Kisten u.ä. bessere Items dropen können.

5: Die Möglichkeit besteht an vielen Stellen in CgS genaues kann man nicht direkt feststellen. Das Dungeon und Neu Tristram in CgS sollten aber gute Stellen sein.

6: Soweit ich weis ist bei 63-127 die Grenze die in D2 integriert ist und nicht ohne weiteres geändert werden kann.

7: Keine Ahnung

8: war "seven" das zusatzlevel, das in harrogath so ziemlich rechts am stadtrand in einer barbarenhütte  versteckt war?
Ja
oder das: Act 5 2 missing LavaMaps activated (internal code is EW3 and NS3)
kann man das für den singleplayer aktivieren? würde es gerne mal spielen.
Nein kann man nicht aktivieren, ist nur mit spielen einer älteren Version verfügbar.

9: Dies ist nach meinem Wissen codetechnisch nicht anders möglich.

10: Welchen Bug meinst du damit den genau?

11: CE startet auf Players8 und dadurch merkst du keinen so großen Unterschied zu Players15

12: Nein ist nicht änderbar, da von D2 niemals so hohe Lebenswerte erwartet wurden.

13: Lege die Runen, Öle, Puppen, Charms, Edelsteine etc in der gemeinsamen Kiste ab und wechsle am besten noch auf eine leere Seite bevor du aus dem Spiel aussteigst.

14: Dies ist nicht mehr in der aktuellen Version möglich

Offline RafaWu

  • Oller Forumgeist und Threadnecro
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.822
  • my Votes: +43/-8
  • Gender: Male
  • !
    • Poke This Member
Re: ne menge fragen....
« Reply #2 on: January 06, 2008, 08:00:49 pm »
10. Ja nur jedes Dritte Frame macht afaik Schaden wenn du das meinst
When shadow comes to claim our souls some must rise – the light of old
Names in stone, spirits of legend.
Deeds unknown, yet never forgotten
These are the Duranin – of honor within and of fear without
Remember them when in hope you doubt.

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: ne menge fragen....
« Reply #3 on: January 06, 2008, 08:51:47 pm »
11. Basis ist sogar /players 13. "/players 20" müsste das Maximum sein, wenn Du dabei auch keinen
     Unterschied bemerkst, ist Dein Char einfach zu stark  :P

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: ne menge fragen....
« Reply #4 on: January 06, 2008, 11:07:11 pm »
3. Wenn sie 'selfrefill/füllt menge auf' haben, kannst du sie selbst wenn sie eth sind bis null leerwerfen und dann füllen sie sich langsam wieder auf... Haben sie nicht dieses affix, müssten sie nach dem letzten speer 'kaputt' (evtl sogar weg, kA) sein. Blacksmith oils könnten das item evtl auch wieder auffüllen...
4. Basislvl mit faktor 1.3 heisst nichts anderes, als dass ein monster, was in lod lvl 10 hat, hat hier lvl 13 und kann dadurch evtl bessere items dropen und gibt mehr xp/ist 1,3 mal so stark...
5. In der theorie sollten die dinger ab monsterlvl/arealvl 105 droppen können... nur sieht man kein höheres lvl als 99 ;)
Ab katakomben cgs auf jedenfall möglich.
7. Also warum nur die linke abnimmt, kann ich dir nich sagen... Evtl hängt es damit zusammne, dass dies deine primärwaffe is und diese immer zuerst angreift...
Hier ein link, vllt hilft der in irgendeiner form, ansonsten musste mal die suchmaschienen in diversen foren anschmeissen, sry
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/skills.html#frenzy
Keine mengenangabe kommt mein ich durch sockelung, da d2 irgendwie nich beides unter einen hut bringen kann oder so ähnlich...
9. Müsste ebenso auf rare und set zutreffen, sowie auf die waffengattung 2handstäbe... Für weiteres siehe DrowElf
12. Der 'überlauf' liegt bei 32k und ein paar kaputten und deren vielfachen (weiss den genauen wert nichmehr, findet man aber hier im forum, da dies schon mehrmals angesprochen wurde). Insofern stimmt deine behauptung mit 'immer' nicht.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline rambTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: ne menge fragen....
« Reply #5 on: January 08, 2008, 12:05:00 am »
wowww so viele schöne antworten, merci!  :clap:

7: zen[pdh] du liegst mit deiner vermutung garnicht weit weg, zitat von indiablo:

Quote
Doppelwurf-Bug: Benutzt man den Skill Doppelwurf und hat eine gewisse IAS-Grenze überschritten (zumeist sehr viel IAS), so werden erst die Wurfwaffen der einen Hand verbraucht, und zwar doppelt so schnell wie es sein sollte.
das erklärt wohl warum meine immer so schnell leer sind.

10: lord christoph ja ich meine wahrscheinlich diesen den laird rafael anspricht.

11: carsten ich werde mal ein anderen char nehmen, vielleicht ist der echt zu start....

12: zen[pdh] jo ich nehme das "immer" zurück, das kommt davon wenn man immer den gleichen char spielt.^^


ich denke damit ist alles geklärt, und so schnell, genial!!!  :icon_thumright:

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: ne menge fragen....
« Reply #6 on: January 08, 2008, 01:25:46 am »
Quote
Doppelwurf-Bug: Benutzt man den Skill Doppelwurf und hat eine gewisse IAS-Grenze überschritten (zumeist sehr viel IAS), so werden erst die Wurfwaffen der einen Hand verbraucht, und zwar doppelt so schnell wie es sein sollte.
Blöde frage, aber wenn die linke hand dann leergeworfen is, kann man den skill dann überhaupt noch nutzen? Nein oder?
Das würde heissen, dass man in die andere hand dann beliebige spieße tun könnte, die einem evtl einen anderen vorteil bringen, als hohen ed oder sowas, da sie eh nicht zum (wurf)einsatz kommen?

Und das die primärwaffe doppelt so schnell leer wird is ja auch ganz großer käse... Da der refill auf rare spießen mehr oder weniger vernachläßigbar is und man so ca 400 stück zur verfügung hat, macht das 200 wurf... Wie lange braucht n barb dafür? 1-2 minuten?
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline rambTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: ne menge fragen....
« Reply #7 on: January 08, 2008, 11:02:08 pm »
wie meinst du das "....da sie eh nicht zum (wurf)einsatz kommen?"?
wenn du den leeren stappel speere gegen volle austauscht, steht doppelwurf wieder zur verfügung.

meine speere sind bei vielen und grossen monstergruppen in 3-4 min leer... reparatur kostet 3 mille  :crybaby:

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: ne menge fragen....
« Reply #8 on: January 09, 2008, 11:20:29 am »
Nur 3 Mio? Da sind die noch richtig günstig :P

das Attribut selbst auffüllen sollte helfen, dann kosten sie nur noch 1 Gold.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: ne menge fragen....
« Reply #9 on: January 09, 2008, 12:04:54 pm »
Quote
wie meinst du das "....da sie eh nicht zum (wurf)einsatz kommen?"?
wenn du den leeren stappel speere gegen volle austauscht, steht doppelwurf wieder zur verfügung.
Das war auf die sekundärwaffe bezogen, die anscheinend nich geworfen wird, da die primärwaffe 2 mal geworfen wird durch den bug...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: ne menge fragen....
« Reply #10 on: January 09, 2008, 01:38:33 pm »
Der Überlauf ist bei 2^15 (32768).
Look, I'm just a cow. OK?

Offline rambTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: ne menge fragen....
« Reply #11 on: January 09, 2008, 03:19:07 pm »
danke für den tipp patric, jetzt muss ich schon wieder neue suchen....

zen bist du dir sicher oder ist das nur eine vermutung? ich denke das nur die anzahl der speere gemeint ist. vielleicht mach ich heute abend mal ein paar tests.

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: ne menge fragen....
« Reply #12 on: January 09, 2008, 05:10:50 pm »
Bin mir nich sicher und habe davon zum ersten mal gehört^^
Nur die aussage aus dem india forum, kombiniert mit deiner, dass nur die eine waffe an speeren verliert, klingt für mich so, als wenn die anderen den char niemals verlassen, was für mich bedeutet, nich geworfen = die stats kommen nich zum einsatz am gegner, da der speer niemals dort ankommt...

Ein test würde da bestimmt weiterhelfen. Frage is nur, ob sich das so einfach testen lässt :-/
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: ne menge fragen....
« Reply #13 on: January 09, 2008, 05:23:15 pm »
ich hab auf meinem wuba 2 vom ias her gleichwertige speere und kann euch sagen das die sekundärwaffe immer kurz nach der primärwaffe leer wird

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
3105 Views
Last post August 29, 2004, 09:32:44 pm
by JoeDarko
9 Replies
3218 Views
Last post November 03, 2004, 02:37:14 pm
by Mr Bean
3 Replies
2642 Views
Last post December 14, 2004, 10:56:53 pm
by Mr Bean
4 Replies
3010 Views
Last post July 16, 2008, 03:00:34 pm
by ZenPdH
10 Replies
2205 Views
Last post June 21, 2009, 01:56:30 pm
by skyfire