Computer-Games > German Support

Diablo auf einem Widescreen

<< < (2/2)

Griez:
In meinem Catalyst heißt die Option "Bildskalierung". Folgende Möglichkeiten gibt es da:

- Bild skalieren - Seitenverhältnis beibehalten <-- die Option meiner Wahl, das Bild von Diablo2 wird "aufgeblasen", aber gleichzeitig das 4:3 Seitenverhältnis beibehalten. Ich habe zwar schwarze Balken links und rechts, aber zumindest werden die Amazonen nicht zu fetten Walküren :)

- Bild skalieren - Vollbild <-- fette Sosos garantiert, da das Seitenverhältnis ignoriert wird

- Zentrumstimings verwenden <-- diese Wahl kommt nicht in Frage, sonst müßtest du mit der Lupe spielen :D

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Option bei allen Bildschirmen angezeigt wird. Am besten mal auf der Herstellerseite schauen, ob da ein Treiber oder Tool für den Bildschirm angeboten wird. Wenn nicht, wäre das etwas ärmlich...

Wie heißt den der Monitor? Die Auflösung ist ja schon krass.

Killerhand:
hi danke für eure hilfe

also ist ein 22er asus vw222

Hab auch noch mal geschaut... hab leider nur die möglichkeit zwischen
"scale image to full panel size" oder
"use cemtered timings"

also genau das was ich nciht brauch ^^

Werd mal versucheh einen neueren catalyst zu installen. Welche version bei welcher graka hastu du drauf? @Griez

Grüße
Killerhand

Griez:
Version 6.14 bei Radeon Xpress 1100 (ist ein Notebook und leider der einzige Widescreen den ich habe).

@Killerhand Sollte alles nichts fruchten (PM), würde ich dieses Tool empfehlen:

ResSwitch&ResCopy 1.22

Es ist ein Konsolenprogramm, mit dem man per Verknüpfung oder Batch blitzschnell die Auflösung wechseln kann, incl. Farbtiefe und Refreshrate.
Dann könnte man eine Batchdatei erstellen, die die Auflösung ändert, Diablo II startet und danach wiederherstellt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version