Computer-Games > Guides

Die Kettenblitz-/Frostsphäre- Zauberin (CE 7.68)

<< < (3/5) > >>

ZenPdH:

--- Quote ---Doom / Verdammnis könnte man gut benutzen, stimmt.
Aber was hältst Du von "Ice" in einer Wurfwaffe? Wenn man auf die skills verzichten kann,
dann wäre es noch effektiver für den Kälteschaden und werfen könnte man damit zur Not auch.
--- End quote ---
Wenn man zuviele skills hat (ab 91er mastery), kann man auf die -cres auch mehr oder weniger ganz verzichten, da man durch die mastery alleine schon bei -200 wäre und so schon den maximalen schaden rausholen würde (bei -100res is schluss bei den gegnern -> 99 (=nicht imun) -199 durch items/auren). (Meine mal gelesen zu haben, dass bei -150 bei der cmastery schluss is, aber dass kann auch nur für lod gelten, bzw ich vertue mich mit nem anderen skill)

In solch einem fall wäre also:
Utterance of Power
Eldritch Orb
Level Required: 65
35% - 50% to Fire Skill Damage
35% - 50% to Cold Skill Damage
35% - 50% to Lightning Skill Damage

das absolute optimum für den colddmg. In verbindung mit chill of winter (heater) oder voice (um+ith+amn+hel) in einem rohling um die cain-reward mitzunehmen und auch den lightdmg zu pushen.
Das wäre natürlich (zumindest vom schild) recht wenig für die defensive.

Noch was anderes:
Ich meine mich zu erinnern, dass man die ce (also die fe-gegner) blocken kann. Beim erneuten suchen nach diesem ereigniss, konnte ich aber nicht wirklich fündig werden, ausser dass einer die vermutung äußerte, dass man es nich blocken kann.
Kann das jemand aufklären?

Ansonsten war ich ja vorher schon von deinem guide überzeugt, also nich wirklich was 'neues zu bemängeln' von meiner seite :)

Profho:
Soweit ich weiß, kann man den physischen Teil (50%) der Feuerverzauberung blocken.
Im cgs dungeon bekommt man bei den Bossen entweder 1k Schaden oder 11k Schaden ab,
wenn man allein im Spiel ist.
Hochgerechnet waren das jeweils 20k Feuer- und physischer Schaden, wobei man den physischen
Teil mal blockt und mal eben nicht.
Den Feuerschaden kann wohl nur die Ama (ausweichen usw.) und die Assa (Klauenblock) "blocken".

ZenPdH:
Wenn man tatsächlich blocken kann (wir sind schon 2 die dran glauben ;D ), bin ich der meinung, dass man dann durch einen solchen block, nich nur den physischen teil blockt, sondern, dass der feueranteil dann wegfällt bzw mit geblockt wird (auch wenn man normal keinen eleschaden blocken kann).

Wie gesagt, ich konnte keine quelle dazu mehr finden, sry.
Haben wir hier keine 'freaks' (positiv) die sich mit den technischen funktionsweisen bestens auskennen, bzw immer einen passenden link zur verfügung haben? :nike:

RafaWu:
Der physiche Teil IST blockbar

http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/act5-nihlathak.shtml

*Freak ist*
XD

Phoenix:

--- Quote from: Zen[PdH] on September 24, 2007, 09:13:11 pm ---Meine mal gelesen zu haben, dass bei -150 bei der cmastery schluss is, aber dass kann auch nur für lod gelten, bzw ich vertue mich mit nem anderen skill

--- End quote ---
In LoD wird dieser Wert angepeilt, weil die meisten Monster keine Coldres über 50% besitzen. Für Mephisto und World Event Diablo wird aber auch dort ein höherer Wert empfohlen (-175% warens glaube ich).

Zu RW Doom:
Ohne geskillte Kältebeherrschung ist Skilllevel 91 ziemlich unrealistisch^^
Wollte nur aufzeigen, dass man mit dem Runenwort den Kälteschaden gut passiv steigern kann, ohne mehr als einen Punkt in die Mastery zu stecken.
Durch Facetten, Seelenstein und genug +Skills sollte man mit Endausrüstung auch an die -200% rankommen.

Zu RW Ice:
Siehe Roys Erklärung :D
Wenn ich reinen Kälteschaden will nehm ich UoP, brauch ich auch Skills dann nehm ich Doom. Ice ist eine Mischung aus beidem (kein schlechter Kompromiss, aber für mich besteht eine zu hohe äußere Verwechslungsgefahr mit der BU-Sorc^^).

Mein geplantes Endequip:
Utterance of Power mit 2x Cold-RBF mit +5% -> +60% Colddam / +35-50% Lightdam
CC-Set mit 2-3 Cold-RBF (evtl Zod im Amu) -> +110-115% Colddam / +100% Lightdam
Stimme mit 2x Cainquest (Optimum wäre 4x Cainquest) -> +15% Colddam / +10-15% Lightdam
Götterdämmerung +7 mit 3x Heaven
Imperialgurt mit 2x Heaven
Überschuhe und Handschuhe mit +5
Überrüstung +5 und +20% Exp (Schadensoptimum wäre wohl Iceskin mit 4x Heaven/ Cold-RBF)
Baal-SS +3 mit +20% Colddam
Mephisto-SS +3 mit -20% Lightres

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version