AuthorTopic: Ladder Reset  (Read 8244 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ladder Reset
« Reply #15 on: September 09, 2007, 06:41:58 pm »
ich kenne kalle, ich kann mir den ablauf im ts sehr gut vorstellen, unabhaengig von allem, sind solche entgleisungen nicht ok

Quote
in meinen augen gehts darum, dass durch das Reset die Spieler dazu gebracht werden neu anzufangen, um dadurch mal partyplay zu ermöglichen. es geht nicht darum, dass die hart hoch gelevelten characktere einfach zu nichte gemacht werden, nur damit man nen leeren bildschirm bei der Charauswahl hat^^

dieser grud ist der beste iund aus meienr sicht fast einzige..aber...er wirkt maximal 3tage lang..sprich so schön dieser grund ist...demnach muesste ich jede woche reseten, oder item drops und exp drasrtisch runterschrauben


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline deegulp

  • Active Member
  • *
  • Posts: 350
  • my Votes: +9/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
Re: Ladder Reset
« Reply #16 on: September 09, 2007, 07:56:55 pm »
hmm das mit dem von einigen wenigen gewünschten ladderreset ist ja immer wieder mal thema und wie üblich heiss diskutiert.extremzocker sind dafür weil sie ratzfatz ihren char auf 100 haben.gelegenheitsspieler die nicht jeden tag viele std.am pc verbringen sind verständlicherweise dagegen weil sie sonst zu keinem ergebnis kommen.ich für meinem teil halte es da wie frank:löscht doch einfach eure chars(@sandra:einfach nach dem löschen nen char mit dem selben namen erstellen und schwubs is der hohe eintrag aus der ladder verschwunden ;)  ).mir persönlich würde ein rest im jahr genügen aber das is ja auch wurscht denn das ganze hier ist joes kind und so obliegt es ihm allein wann und ob ein reset kommt.
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ladder Reset
« Reply #17 on: September 09, 2007, 08:10:35 pm »
wahre worte eines irokesen :)

wenn jemand eine lösung findet, um das partyplay des ladder resets über mehr als 3tage zu retten, immer her damit

würden aber alle non-ladder interessenten auch dort weiterspielen nach einem reset, wäre denke ich ein sehr grosser teil dort, und man hätte genügen mitspieler...dann wären auch monatliche resets möglich :)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline oetti

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #18 on: September 09, 2007, 08:33:27 pm »
"...ich bin ja nur der xLMAAx ok, schon gut."

jj, was ist das jetzt für ne schiene? ich habe nirgends gelesen, dass man dich dafür verurteilt ne neue ladder zu wollen oder war ich blind?! es ging nur um den spruch von dir gegenüber kalle. ja, ich war nicht im ts und ja ich habe nur kalle's ausführung dazu gehört. aber egal was oder wie du was gesagt hast: du hast kalle damit getroffen. auch bei dir gibt es mit sicherheit themen, die dich direkt auf "links" treffen. und ob du jemanden magst oder nicht spielt dabei keine rolle denke ich.

du weißt aus vielen gesprächen dass ich absolut nichts gegen dich habe, aber diese mitleidstour "hat mal einer zewa für mich - keiner kann mich leiden" finde ich kindisch. kläre doch einfach mal ein paar sachen mit den leuten die es betrifft und hör auf dich ins abseits zu stellen. das wäre erwachsen denke ich.

lieben gruß


iris



Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #19 on: September 09, 2007, 09:14:50 pm »
meiner meinung nach, ist ein partyplay über einem längeren zeitraum aus mehreren gründen nicht möglich,
kann jetzt nur von hc ausgehn da ich keinen einblick in sc habe,
das hauptproblem ist wahrscheinlich das zu wenig leute CE zocken,
ich schätze mal das am tag so ca 15-20 user hc zocken diese teilen sich dann wieder in gruppen die gerne zusammen spielen,
nehmen wir mal an es währen so 3-4 gruppen dann sind das gerade mal noch 5-6 chars, dann kommt noch dazu, das man zu verschiedenen zeiten spielt, oder ( bedingt dadurch das man zu verschiedenen zeiten spielt) in verschiedenen schwirigkeitsgraden steckt und wenn dann paar aus der gruppe in poc, lr oder cgs sind, bleibt nicht mehr viel für ein echtes partyplay

und trotz das wir so wenige sind, spielen wir eigendlich ziemlich oft zusammen,
nach ladderrest sowiso, aber auch noch weit nach reset, da ziehen erfahrerene spieler andere mit in die dungons bis deren chars dann grösser und selbständiger sind und diese spieler tun dann wiederum genau das gleiche mit kleineren,
auch starten viele spieler einfach mal so einen neuen char wenn sie sehen das wer anderes neu anfängt nur um mal wieder mit diesem zocken zu können,
partygames entstehn auch immer wenn man sieht das wer hilfe in cgs oder bei sonstwas braucht,
dann gibt es noch user die einfach lieber alleine spielen, ja sogar leute die gerne in party spielen wollen ab und zu mal ihre ruhe haben

und ich glaube genau das ist es was den usern spass macht, bestimmt mehr spass als ein "erzwungenes partyplay" durch ladderreset oder sonstirgendwas,
also die leute mit denen ich so zusammen spiele, sind auch ohne ein tägliches partypaly, ganz eng miteinander verbunden und jederzeit für den anderen da, und ab und zu kommen da immer wieder nette leute dazu
                                             


und eine drastiches runterschrauben der item drops und exp würde wahrscheinlich nur dazu führen das noch mehr dg's alleine gemacht würden um seine items ( und exp) zusammenzubekommen

Fingerpicker

  • Guest
Re: Ladder Reset
« Reply #20 on: September 09, 2007, 09:37:45 pm »
meiner meinung nach, ist ein partyplay über einem längeren zeitraum aus mehreren gründen nicht möglich,
kann jetzt nur von hc ausgehn da ich keinen einblick in sc habe,
das hauptproblem ist wahrscheinlich das zu wenig leute CE zocken,
ich schätze mal das am tag so ca 15-20 user hc zocken diese teilen sich dann wieder in gruppen die gerne zusammen spielen,
nehmen wir mal an es währen so 3-4 gruppen dann sind das gerade mal noch 5-6 chars, dann kommt noch dazu, das man zu verschiedenen zeiten spielt, oder ( bedingt dadurch das man zu verschiedenen zeiten spielt) in verschiedenen schwirigkeitsgraden steckt und wenn dann paar aus der gruppe in poc, lr oder cgs sind, bleibt nicht mehr viel für ein echtes partyplay

und trotz das wir so wenige sind, spielen wir eigendlich ziemlich oft zusammen


*Unterschreib*
Partys kommen trotzdem zustande, auch wenn man oft in verschiedenen Akten im gleichen Schwierigkeitsgrad zockt.
Von Partyplay erzwingen um jeden Preis (zb. auf Kosten des Spielspasses) halte ich auch nicht viel.
Ich wüsste auch nicht wie man das umsetzen sollte, ausser mit der Brechstange.
Das einzige was mir einfällt wäre die Expe so zu drehen das man alleine bedeutend weniger bekommt als in Gruppe, was aber die Nachtzocker aus Übersee extrem benachteiligen würde.

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #21 on: September 09, 2007, 10:37:33 pm »
@chaos du hast die antwort doch selbst hingeschrieben
Quote
oder item drops und exp drasrtisch runterschrauben

Offline deegulp

  • Active Member
  • *
  • Posts: 350
  • my Votes: +9/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
Re: Ladder Reset
« Reply #22 on: September 10, 2007, 08:53:05 am »
@Andy (silverdragon)  wie soll das das teamplay anreitzen?das sind ja dann lod zustände wo das wilde grabben wieder zur pflichtübung wird und man lieber allein spielt wenn man was gutes finden möchte.wenn die exp dann auch noch weniger werden spielt man ohnehin besser allein damit die wenigen punkte nicht auch noch geteilt werden müssen.nee das kann der weg nicht sein.
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #23 on: September 10, 2007, 11:46:53 am »
@deegulp
Quote
das sind ja dann lod zustände wo das wilde grabben wieder zur pflichtübung wird und man lieber allein spielt wenn man was gutes finden möchte

ich denke ce is frei von solchen leuten

ich denke auserdem das kein längeres party zusammenspiel zusammenkommt weil ... wir sind uns doch alle einer meinung das man gern in einer party questet ... das problem derzeit is leider das das questen einen MINIMALEN anteil hat z.b. 5% questen zu 95% lvln .... es is einfach tatsache das man die quests in windeseile durchhat und wie auch allen klar ist das man später allein mehr exp bekommt als in der gruppe ... und an den beiden sachen muss gedreht werden

man hätte das soo viel spielraum wenn es ... ja wenn es die unterteilung zwischen hc, sp, sc nich gäbe ... man kann keine gegner zu stark machen die man in einer gruppe töten MUSS weil dann in hc zu viele dabei sterben würden und im sp das alleine unmachbar wäre usw ... da muss man aber auch sagen das irgendwas in hc nicht stimmt ... ich kann mich in den zwei jahren bei ce nich daran erinnern das es in HARDcore jemals 6 100er gab

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #24 on: September 10, 2007, 12:01:59 pm »
... da muss man aber auch sagen das irgendwas in hc nicht stimmt ... ich kann mich in den zwei jahren bei ce nich daran erinnern das es in HARDcore jemals 6 100er gab

evt. mal versuchen nicht so oft zu sterben in sc und schon gäbst da auch paar 100er,

aber vielleicht liegt es daran, das du in den letzten 2 jahren nicht so viele 100er gesehen hast, das joe in der vorletzten ladder die exp die man bekommt, angehoben hat ^^

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ladder Reset
« Reply #25 on: September 10, 2007, 02:36:34 pm »
das mit dne vielen 100er ist das ergebnis der letzten exp aenderung, mit der das gruppen expen obenrum etwas verbessert wurde


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Fingerpicker

  • Guest
Re: Ladder Reset
« Reply #26 on: September 20, 2007, 05:28:03 pm »
Ich kann auch nachdem ich den Thread gelesen habe nicht wirklich nachvollziehen warum JJ seinen Acc gelöscht hat.
Resetdebatten haben immer geschadet, das wissen die die länger dabei sind aus Erfahrung.
Die Leute haben irgendwann aufgehoert zu spielen weil sie dachten es kommt bald reset.
Und das war schlecht für die Comm...
Wenn ich jedesmal meinen Acc gelöscht hätte wegen irgendwelcher Differenzen wäre Joes Geduld beim Wiederherstellen des Accs längst überzogen...
Und das mit dem TS...mann sowas kann man doch Regeln, am besten immer die Betroffenen direkt miteinander.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ladder Reset
« Reply #27 on: September 20, 2007, 06:54:47 pm »
jetzt weis sich zumindest warum er sich löschen lassen hat...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

semmerl27

  • Guest
Re: Ladder Reset
« Reply #28 on: September 20, 2007, 07:29:50 pm »
Zum Ladderreset werd ich nix mehr sagen, hab mir selbst schon genug Feindseligkeiten eingehandelt...


Wenn ich jedesmal meinen Acc gelöscht hätte wegen irgendwelcher Differenzen wäre Joes Geduld beim Wiederherstellen des Accs längst überzogen...

Ich glaube nicht, dass JJ den Forumsaccount wiederhaben möchte, sofern er trotzdem weiterspielen darf. Gezahlt hat er ja...

Und das mit dem TS...mann sowas kann man doch Regeln, am besten immer die Betroffenen direkt miteinander.

Das mit Kalle ist ja geklärt, soweit ich weiß...


 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
3835 Views
Last post August 05, 2005, 12:41:29 pm
by SilverDragon
22 Replies
5574 Views
Last post October 02, 2013, 02:07:25 pm
by pumba1337
20 Replies
28845 Views
Last post November 13, 2016, 08:46:24 pm
by hamil
10 Replies
4234 Views
Last post October 09, 2019, 09:12:59 am
by dosenbier
16 Replies
3451 Views
Last post January 26, 2021, 03:03:14 am
by Ramierez