Catch me if you can

AuthorTopic: [Idee/Guide] Wächter Zeus' – Der träumende wirbelnde Gewitterbarbar  (Read 4243 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Hmm wie kamm mir die Idee?
1.Ich war immernoch bessesen von der Idee jemanden mit hilfe der Sorcmasterys zu pushen
2.Die Traumwirblerin diente als Idee zur umsetzung
3.Erst kamm mir die Idee mit Raserei draufzuhaun aber, dies hab ich verworfen da ich den attackspeed als zu low empfand. Also Wirbelwind!

Was ist das für ein Barbar?
Er nutzt das Runenwort “Dream” in einem Helm und gegebenenfalls in einem Schild um an die “Holy Shock” Aura zu gelangen um Blitzschaden auteilen zu können, den er mit Hilfe der Sorcmastery des Schwertes “Thunderclap” verstärkt. Das Schwert gibt uns auch den Skill “Gewitter” den wir auch nutzen, win wenig zusatzschaden schadet nicht, auch wenns nicht viel ist.
Es gibt 2 Varianten:
1. 2-Waffen-Variante: Höherer Physischer Schaden sowie Höherer Durchschnittsschaden. (Lilagekennzeichnete Dinge gelten nur für diese Variante)
2. Schild-Waffe-Variante (HC-Variante): Höherer Blitzschaden sowie Höhere Sicherheit durch das Schild. (Blaugekennzeichnete Dinge gelten nur für diese Variante)

Bei der 1. Variante entsteht der Höhere Schaden durch eine Höhere Angriffsrate von 12,5 Angriffen pro sekunde. Da jede Waffe alle 4 Frames, bei Max-Speed angreift. Was einen Angriff alle 2 Frames entspricht.
Bei der 2. Variante ensteht der Höhere Blitzschaden durch Höheres Level der "Holy Shock" Aura, sowie die erhöhte Sicherheit durch die Möglichkeit mit dem Schild zu Blocken.
Für beide Varianten gilt Maxspeed ist Pflicht. (Berechnung: Siehe Wichtige Formeln im Abschnitt IV)

Vergleich zur Verzauberten Traumwirblerin:
Es werden einige sagen der Char ist fast das gleiche wie die Traumwirblerin. Das stimmt er soll ihr auch ähneln, aber ich erhoffe mir einen Überlebenfähigeren Char, da der Barbar über eine höhere FHR-Rate verfügt sowie mehr Def und Resi besitzt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

{Inhalt wird eingefügt}

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I) Charguide

1. Attribute:
Stärke: Nach belieben. (Steigert unseren Physischen Schaden)
Geschick: Nach belieben. (Steigert unsere Trefferchance und unsere Verteidigung, sowie die Blockchance)
Vitalität: Viel, Sehr Viel (Steigert unsere Leben)
Energie: Genug zum ancasten der Spells (Wir sind keine Caster was wollen wir mit dem MÜLL?)

2. Skillung:
(Es gilt der niedrigste Angegebene Wert ist der Mindestsollwert. x-z sollte vor x+ bis auf z geskillt werden)

Combat Masteries
(Alle Passiv daher Schaden sie nicht)

Schwertbeherschung 1-30 (Dient zum Steigern des Physischen und somit auch Magischem Schaden, sowie dem erhöhen der Trefferchance)

Erhöhte Ausdauer 1

Erhöhtes Tempo 1+ (Wer wirklich schnell zu Fuss sein will kann sich hier austoben)

Eisenhaut 1-30 (Dient zum reduziern der gegnerischen Trefferchance)

Natürlicher Wiederstand 1+ (Dient zum Steigern des Elementaren Wiederstandes des Helden)

Combat Skills
(4 Übergangs Punkte werden bennötigt)

Sprungangriff 1-30 (Hauptskillsynergie)

Amok 20-30 (Hauptskillsynergie; mindestens so ca 20 Punkte; dient der Umwandlung eines Teils des Physischen Schaden in Magischen)

Wirbelwind 1-30 (Euer Hauptangriff alles was dazu bekannt sein muss)

Warcries

Heulen 1+ (Zeitsynergie für unsere Buffschreie)

Schrei 1-30 (Buffschrei und Zeitsynergie für die anderen; dient zum reduziern der gegnerischen Trefferchance)

Kampfbefehle 1-30 (Buffschrei und Zeitsynergie für die anderen; dient zum Steigern von Mana und Leben)

Kampfaufruf 30 (Buffschrei und Zeitsynergie für die anderen; dient zum Steigern all unserer Skills, auch der Fremdskills!!!)

Hohn 0+ (Zeitsynergie für unsere Buffschreie)

Schlachtruf 0+ (Zeitsynergie für unsere Buffschreie)

Kriegsschrei 0+ (Zeitsynergie für unsere Buffschreie)

3. Fremdskills:
(Können nur durch +[zu dem Skill] oder durch +Allskills gesteigert werden)

"Must have"

Blitzbeherschung [Item: Thunderclap] (Wichtigste Skill um unseren Blitschaden zu pushen)

Gewitter [Item: Thunderclap] (Netter Unterstützender Blitzschaden)

"Should have"

Giftgreifer [Item: Teddy] (Gibt uns eine Zusätzliche Schadensart)

Eis Rüstung [Item: Strange Alchemy/Shadowtrick] (Friert Nahkampf gegner ein; reduziert die gegnerische Trefferchance)

Heiliger Schild [Item: Savant Sin] (Erhöht unsere Bllockchance und Verteidigung und reduziert die Zeit die wir zum Blocken brauchen)

"May have"

Verzaubern [Item: Übergürtel] (En bissle Feuerschaden schadet auch nicht)

Überzeugung [Item: Übergürtel] (Reduziert Gegner Resis und Armor daher Sehr nützlich aber kein "Have to have" da man hierfür auch den Söldner ranziehen kann.

Klingenschild [Item: Teddy] (Löst skills aus die auf Angriff geschehen können und verteilt auch en bissle (minimalen) Schaden)

Feuerbeherschung [Item: Gabrial's Judgment] (Dient zum Verstärken von Verzaubern (falls genutzt) beim Ancasten

4. Hit Recovery
Was heißt hier Hit Recovery?!? Ganz einfach nach einem Starken Treffer (wann ein Treffer ein "starker" ist wird von unseren Leben definiert) werden wir kurzzeitig betäubt, daher können nichts mehr machen. Um diesen effekt zu Verkürzen gibt es die Eigenschaft: Faster Hit Recovery. Es gibt einige Interessante Schwellenpunkte es gilt: FHR -> HRF (Frames die bennötigt werden um sich von einem Treffer zu erholen)
0% -> 9
27% -> 6 (Must have)
48% -> 5 (Should have)
86% -> 4 (Optimum)
200% -> 3 (Wenn euch nurnoch 20% fehlen nutzt Zauber um es zu erreichen aber gezielt anstreben ist nicht nöttig)

5. Block Recovery
Block Recovery definiert die Zeit die wir brauchen um nachdem wir einen Angriff geblockt haben einen weiteren Blocken zu können. Hier macht es einen großen unterschied ob wir "Holy Shield" aktiv haben oder nicht! Es gilt FBR -> FPB:
Interessante Schwellenwerte OHNE "Holy Shield":
0% -> 7
9% -> 6
20% -> 5
42% -> 4 (Optimum)


Interessante Schwellenwerter MIT "Holy Shield":
0% -> 3 (Besser als das Optimum OHNE "Holy Shield")
48% -> 2 (Absolutes Optimum für den Barbar)
600% -> 1 (Nur interessant für Leute die ein gehacktes Chaosempire zoggen :P)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

II) Ausrüstung

1. Waffenslots

Variante 1:
Primärwaffe:
Tempered Koloss-Schwert (Rohling mit 30 IAS) + RW Broken Promiss
Tempered Kolossklinge (Rohling 40 IAS) + RW Last Wish
Specialweaponcraft Kolossklinge (Rohling mit 40/20 IAS) + RW Last Wish/Broken Promiss
Nebenwaffe:
uni: Thunderclap (Tusk Sword -> upgradet to Balrog Blade) + 1 Star/Emerald Facett/Shael-Rune + 3 Heaven/Rainbow Facett/Ber Runen [Oskills: Gewitter und Lightningmastery]


Variante 2:
Standartbewaffnung:
Waffe:
Uni: Thunderclap (Tusk Sword -> upgradet to Balrog Blade) + 1 Star/Emerald Facett/Shael-Rune + 3 Heaven/Rainbow Facett/Ber Runen [Oskills: Gewitter und Lightningmastery]
Schild: Barbarencraft Schield + RW Dream
Sekundärbewaffnung:
Waffe:
Tempered Koloss-Schwert (Rohling mit 30 IAS) + RW Broken Promiss
Tempered Kolossklinge (Rohling 40 IAS) + RW Last Wish
Specialweaponcraft Kolossklinge (Rohling mit 40/20 IAS) + RW Last Wish/Broken Promiss
Schild:
???


2. Kleidung

Helm: (Quelle unseres Blitzschadens)
Rare Reif + RW Dream
Rare Barbarenhelm + RW Dream

Rüstung:
Überarmor
uni: Shadowtrick (Shadow Plate) + Heaven/Rainbow Facett
uni: Arkaine's Valor (Balrog Skin) + Heaven/Rainbow Facett
uni: Tarrasque Hide (Boneweave) + Heaven/Rainbow Facett
uni: Diablo's Scale (Balrog Skin) + Heaven/Rainbow Facett
Tempered/Crafted Armor + RW Blood/Enigma/Starlight/Humility

Handschuhe:
Überhandschuhe
uni: Black Lotus (Ogre Gauntlets)
uni: Hellhunger (Crusader Gauntlets)
uni: Bloodyearn (Vampirebone Gloves)
set: Warlock's Exploration: Teleomortis' Gloves (Bramble Mitts)

Gürtel:
Übergürtel (Für Verzaubern und/oder Überzeugung)
Barbarengürtel + RW Blood + Cainquestreward Hell
set: Path of Bravery: Imperial Girdle (Colossus Girdle) + 2 Rainbow/Heaven Facetts

Schuhe:
Überschuhe
uni: Lysiann's Eyecatcher (Scarabshell Boots)
uni: Lustwander (Mirrored Boots)

Schmuck:
set: Corruption Coils (Um den Giftschaden zu pushen und den Blitzschaden minimal)
Überschmuck (Pushed den Blitzschaden nahezu genauso wie das CC-Set, gibt dafür andere Vorteile und hat KEIN Lifedrain)

3. Inventar

Teddy mit:
+5 Giftgreifer
+5 Klingenschild
+3 Schwertbeherschung [Nur beim Verlangen den Char zu optimiern und wenn nicht genug Skiller vorhanden sind, oder um den Skillpunkt zu sparren]
Alle Charms die + Skills geben
uni: Gabrial's Judgment (Seraph Rod) [Dient zum verstärken von Verzaubern beim Ancasten]
uni: Shadowtrick (Shadow Plate) [Ancasten von Frost Armor]
uni: Strange Alchemy (Battle Staff) [Ancasten von Frost Armor]
uni: Savant Sin (Scutum) [Ancasten von Holy Shield]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

III) Spezieles

1. Sondersituationen

Eine besondere Situation sind Gebite in dennen es Monster gibt die den Fluch "Iron Maiden" casten. Dieser Fluch ist das schlimmste was einem Nahkämpfer passiern kann im normalfall. Also was tun als Hau-Drauf-Barbar? Naja Iron Maiden ist nur solang gefährlich wie wir physischen Schaden nutzen, daher ganz einfache Lösung Amok einsetzen. (Praktische Dabei: wir skillen diese fertigkeit eh als Synergie zu Wirbelwind)
Amok verwandelt allen physischen Schaden in Magieschaden somit macht uns Iron Maiden nichts mehr, dafür haben wir aber 2 Probleme:
Einerseits wird unsere Verteidigung auf 0 gesetzt andererseits haben wir auch keinen leach mehr. Also gilt hier eine sehr vorsichtige Spielweiße oder lasst einfach euren sölli oder euer team in solchen gebieten kämpfen.

Eine andere sondersituation sind Immune gegner. Bei Variante 1 können wir da reichlich wenig machen bei 2 hingegenschon:
Bei Blitz oder Physich Immunen gegner können wir auch unsere Sekundärbewaffnung wechseln. Dadurch steigern wir unseren Magischen und Physischen Schaden rapide senken dafür unseren Blitzschaden. Wenn beide Immunitäten vorhanden sind können wir Notfalls auch mit Amok zuhaun dabei gelten aber die gleichen Dinge wie oben!
Bei beiden Varianten gilt: Gegner deren Immunitäten wir nicht irgendwie umgehen/piercen können werden Ignoriert. Das heißt Weg laufen oder Hilfe hollen.

2. Werformen

Hier kämme nur der Werbär in Frage da der Werwolf uns nahezu nichts bringt.
Seine Vorteile wären, das er unsere Verteidigung, Schaden und Leben erhöht.
Nachteile higegen wären das:
Wirbeln in Werformen zu fehler führen kann.
Ständiges Hin und herverwandeln (Ancasten von Skills)
Unfähigkeit der nutzung Amok in Iron Maiden Gebieten
Schlechtere Hit Recovery und Block Recovery raten.

Daher Rate ich davon ab und werde nicht weiter darauf eingehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IV) Allgemeines/Sonstiges

1. Wichtige Formeln
(Es gilt Werte in Eckigen Klammern [ ] werden abgerundet vorm weiterrechnen)

Max Speed mit Wirbelwind:
Um Max Speed zu erreichen muss bei jeder Waffe für sich gelten: Waffenspeed - IAS (auf der Waffe) <= -35
Anderes IAS als das auf der Waffeselbst beeinflusst die Rechnung nicht! Zu beachten ist jedoch das sich der Waffenspeed beim Tragen 2er Waffen ändert. Für genaue Infos hier klicken.

Faster Hit Recovery: (Für den Barbar)
EFHR = [FHR*120/(FHR+120)]
HRF = {256*5/[256*(50+EFHR)/100]}-1

Faster Block Recovery: (Für den Barbar)
EFBR = [FBR*120/(FBR+120)]+S (S = 50 bei aktivem "Holy Shield" ansonsten gilt S = 0)
BF = {256*4/[256*(50+EFBR)/100]}-1


Berechnung des effektivem Holy Shock melee Schadens pro Sekunde:
DpS = HSD (Holy Shock Damage) * (1 + LM (Bonus prozente der Ligthningmastery) * (1 + LM) * AR (Attackrate bei V1 = 12,5 bei V2 = 6,25

2. Runenwörter

Waffen:
Broken Promiss: Cham + Vex + Amn + Shael + Lo
Last Wish: Jah + Mal + Jah + Sur + Jah + Ber

Kleidung:
Dream: Io + Jah + Pul
Blood: Mal + Shael
Enigma: Jah + Ith + Ber
Starlight: Zod + Hel + Ist + El
Humility: Zod + Um + Ith + Cham

3. Würfelrezepte

Craftrezepte:
Spezialweaponcraft Kolossklinge: Colossus Blade + Eth + Ral + Lum + Pul
Barbaren Armor: Sacred Armor + Eth + Sol + Io + Jewel (Rare)
Barbaren Schild: Aegis + Eth + Ral + Io + Jewel (Rare)

Teddyrezepte
Giftgreifer: Teddy + Dead HC Character
Klingenschild: Teddy + Blizzard Representative
Schwertbeherschung: Teddy + Diablo I Warrior
« Last Edit: September 03, 2007, 03:15:49 pm by Sydius »
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: [Idee/Guide] Wächter Zeus' – Der träumende wirbelnde Gewitterbarbar
« Reply #1 on: August 31, 2007, 05:48:16 pm »
Freue mich auf Reaktionen, Vorschläge und eure Meinungen zu dem Char. Werde mir in den nächsten Tagen solch ein Char anfangen.

Danke an: (Ihr wollt mit dazu dann Helft mir hier!)
Chaos (ohne den Mod wäre der Char vermutlich net so möglich, und ich würd kein D2 mehr spielen)
Phoenix; Zen[PdH];

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
To-Do-List!!!
Erfahrungsberichte
Weitere Itemvorschläge.
Söldner

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen: (Werden makiert wenn ausreichend beantwortet :) )
Gibt es NICHT Unique Zauber die +All Skills geben? oder mit dennen man Fremdskills pushen kann? [Beantwortet]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
« Last Edit: September 03, 2007, 02:46:37 pm by Sydius »
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Idee/Guide] Wächter Zeus' – Der träumende wirbelnde Gewitterbarbar
« Reply #2 on: August 31, 2007, 08:05:49 pm »
Nette Idee :)

Wieso nicht gleich mit Dualdream (Helm und Schild) spielen? Wäre dann auch HC-tauglich.
Für Blitzimmune gibts dann den 2.-Slot mit ner dicken Kolossklinge o.ä. + Schild (Amok/WW).

Quote
Geschick: Nach belieben. (Steigert unsere Trefferchance und senkt die gegnerische)
Das würde ich rausnehmen, da es nur den Leser verwirrt. Die Def-Erhöhung durch Dex kann man in den Skat drücken ;)

Quote
"Have to have" Fremdskills
Komische Bezeichnung - besser finde ich "Must Have"

Equip:
Helm:
Was gibts da für Craftrezepte?

Rüstung:
- Najs
- RW Blut
- Uni Diablos Scale
- Uni Tarrasque Hide
- Uni Shattering Blow

Handschuhe:
- Draculs -> das Lifetap/Lebensspender wird durch Wirbelwind nicht ausgelöst!
- Set Warlocks Exploration (2 SKills)
- Set Psychos Vergeltung (100ed)

Gurt:
- Imperial Gurt

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Thx Phoenix das meiste übernommen/gemacht
Ne Variante Mit Schild werd ich auch in Angriff nehmen wie oben in der To do list steht.
Aber da ist halt wirklich die Frage was macht mehr dmg?
der die blitzaura ist der basis modifer das heißt x schaden dannach kommt die mastery als mutipler von z² dann die angriffe a
daher bei 1 waffe 2,5(Ca. das was die aura mehr macht als auf lvl 15)x*z²*6,25 (4frames max angriff mit einer waffe) = 15,625xz²
bei 2 waffen sind das zwar nur x*z²*12,5 daher 12,5xz² dafür kommt massive mehr physischer schaden dazu.
Natürlich ist mit schild sicherer.
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Re: [Idee/Guide] Wächter Zeus' – Der träumende wirbelnde Gewitterbarbar
« Reply #4 on: September 01, 2007, 07:15:19 pm »
Quote
Schuhe:
Überschuhe
uni: Lysiann's Eyecatcher (Scarabshell Boots)
uni: Lustwander (Mirrored Boots)
Lysiann's würd ich nich selbst anziehen. Gib sie dem merc und zieh uber's an um den phys und durch die skills den blitzschaden zu steigern oder nimm imp boots (path of bravery set) wenn dir der giftdmg wichtig is.
Ansonsten is die liste der möglichen boots sehr lang... Travincal's straße gehören definitv auch dazu, eigentlich alle stats sind sehr nützlich.

Quote
Gibt es NICHT Unique Zauber die +All Skills geben? oder mit dennen man Fremdskills pushen kann?
Nein. Fremdskills kann man nur über die uniq charms (hft, queen's, teddy, anni, ss's, l&d und dollstash) steigern.

Zum gewitter kann ich nur sagen, relativ unnütz. Wenn ein gegner li is, bringt es rein garnichts und alles andere 'mähst' du schnell genug durch ww (oder sonstigen angriff) um. Zudem is es nich steuerbar und sucht sich mit vorlieben die gegner aus, wo man es am wenigsten braucht :whistling:
Nichts desto troz hast du den skill ja so oder so zur verfügung... Ich halte ihn trotzdem für überflüssig.

Eisrüstung:
Ich würde die zitterrüsi vorschlagen, da man ein wesentlich höheres lvl erreicht (längere dauer + höhere def), da man ein schild zum ancasten nehmen kann oder 2 mal den prügel.
1-2*Fist of lachdonnan (reinforced mace) (+ lachdonnan's guard (aegis) oder 2all schild) und/oder demut
Wenn du den eispanzer behalten willst, würde sich die shadowtrick zum ancasten anbieten.

Quote
uni: Thunderclap (Tusk Sword -> upgradet to Balrog Blade) + 1 Star/Emerald Facett/Shael-Rune + 3 Heaven/Rainbow Facett [Oskills: Gewitter und Lightningmastery]
Die restlichen 3 sockel würde ich mit ber's sockeln. Der cb von bp/lw gilt nur für die waffe in der sie gesockelt sind. Ohne mindestens einen (guten) soe bzw planet of seduction (jewelery of the diva set) mit ner ber, bist du bei li's bzw dicken hp brocken wesentlich uneffektiver.

Beim gurt führt für mich kein weg am imp vorbei. Der zuwachs durch die -res holen keine 2-5 skills raus.

Je nach merc (solltest du noch einbauen ;) ) könntest du auch noch mephisto's claw (bramble mitts) anlegen um die gegner (um dich herum) zu verlangsamen.

Das solls erstma sein von meiner seite.
Hab mal wieder einfach so paar sachen eingeworfen, jeder spielt ja eh etwas anders.
« Last Edit: September 02, 2007, 10:26:02 am by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Idee/Guide] Wächter Zeus' – Der träumende wirbelnde Gewitterbarbar
« Reply #5 on: September 02, 2007, 12:13:52 am »
Roy Lachdonnans Guard hat +3 all ;)
Gewitter würde ich jetzt auch nicht so eine Riesenbedeutung zukommen lassen (die Synergie fehlt ja komplett), da der Hauptschaden vom Dream kommt. Deswegen auch Dualdream + Impgurt als Vorschläge von mir. Wenn man sowieso das CC-Set nutzt, empfiehlt sich auch die Kombi TO-Gloves+Impboots+Überboots (zum Ancasten von Venom).

Zum Helm:
Ich habe mir jetzt mal alle Craftrezepte angeschaut und habe da nichts Vernünftiges gefunden (wenn man mal vom Deadly Recipe absieht). Ein Reif mit +2 Barb und schicken Stats (Prisma, Faster Run, Life) oder ein Barbhelm mit +2 Barb und schicken Skills (zB +3 BO) sehe ich als Optimum für Dream.

Sockel in der Waffe:
Ich würde da auch Ber sockeln :)

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Re: [Idee/Guide] Wächter Zeus' – Der träumende wirbelnde Gewitterbarbar
« Reply #6 on: September 02, 2007, 10:25:10 am »
Quote
Roy Lachdonnans Guard hat +3 all ;)
Dies
Quote
(+ lachdonnan's guard (aegis) / 2all schild)
sollte heissen, entweder lg oder ein 2all schild. War wohl nich ganz glücklich geschrieben von mir :-/
Habs mal umgeschrieben.


[Edit]
Quote
Wieso nicht gleich mit Dualdream (Helm und Schild) spielen?
Quote
der die blitzaura ist der basis modifer...
Dem rest deines post mit der rechnung kann ich nich so ganz folgen, was allerdings nichts bedeuten soll ;D
Für dualdream könnte man auch einen hut und bowel twister (harpoon) nehmen. Dadurch hat man wieder 2 waffen und somit mehr treffer bei gleichzeitig erhöhtem blitzdmg. Der physdmg würde natürlich nich besonders hoch ausfallen, da zusätzlich auch noch die mastery nich geskillt wäre (1punkt könnte man wohl entbehren oder (falls überhaupt möglich) vom barbhelm als staffmod oder vom teddy).
Umso wichtiger wäre natürlich wieder der cb, also ber sockeln wo es geht und sinn macht (wias). Hierbei sollte man auch ein auge auf seinen leech haben... Je nach schmuckwahl (bei cc sollte es dann doch ein skull sein, anstatt 2 ber) und dem hut/der rüsi, kann es leicht passieren, dass man mit nullleech dasteht (ausser man hat den charm (ogreking's bowl), der alleine wohl etwas wenig sein wird).
Hier könnte man dann auch noch bloodyearn (vamiprebone gloves) mit in die wahl einbeziehen -> leech, life, mastery für etwas mehr physdmg
[/Edit]
« Last Edit: September 02, 2007, 10:52:04 am by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SydiusTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: Re: [Idee/Guide] Wächter Zeus' – Der träumende wirbelnde Gewitterbarbar
« Reply #7 on: September 03, 2007, 12:25:24 pm »
Also 1. ihr wollt Lysianns ausziehen beschwert euch dann aber über CB?! ihr wollt dafür die 3 Heaven's aus dem schwert nehmen? das sind tausch von max 100% CB gegen 2skills mehr, also ich bevorzuge da Lysiann's und Heaven's im Schwert.

War jez das Wochende weg daher erst jez reaktion, hab einiges geplannt und gemacht wärend der zeit zB. mit der HC/Schild variante bin ich fast komplett fertig.
Nur hät ich gern Vorschläge für das Schild beim physischendmg Schwert :) (2t bewaffnung)

Eine andere wichtige Frage ist: geht es im Forum ein Bild auf die Linke seite und den text rechts daneben zu schreiben (und nicht nur in eine zeile neben dem Bild :)
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Re: [Idee/Guide] Wächter Zeus' – Der träumende wirbelnde Gewitterbarbar
« Reply #8 on: September 03, 2007, 09:09:08 pm »
Hatte ich letztens noch vegessen zu fragen:
Quote
Sprungangriff 1-30 (Hauptskillsynergie)
Amok 20-30
Wirbelwind 1-30
Wieso skillst du ww nicht max (also immer) und die syn (leap attack) ebenfalls nich (grade die bringt doch garnichts, wenn man sie nich mit festen punkten steigert)? Stattdessen haust du mindestens 20 punkte in amok, wo in meinen augen 1 punkt locker reichen würde (oder hat sich an dem skill in den letzten monaten was geändert?) ???

Quote
Also 1. ihr wollt Lysianns ausziehen beschwert euch dann aber über CB?! ihr wollt dafür die 3 Heaven's aus dem schwert nehmen? das sind tausch von max 100% CB gegen 2skills mehr, also ich bevorzuge da Lysiann's und Heaven's im Schwert.
Die boots bieten nunmal recht wenig...
Die aura kann uns auch der merc geben und das ed macht den braten auch nich mehr fett (zumal ubers nicht viel weniger besitzen). Die -20frw und die -50res sind allerdings sehr störend. Einige stört es auch, dass ihr wasauchimmerfluch durch 'hit blinds target' überflucht wird (wo ich nich wirklich dahinter stehe, aber dass is was anderes)
Es war allerdings auch nur ein vorschlag, niemand will dir sagen, wie du deinen char spielen oder ausstatten musst.

Quote
Nur hät ich gern Vorschläge für das Schild beim physischendmg Schwert :) (2t bewaffnung)
In erster linie sollte es wohl sicherheit bieten und deine schwachstellen aus dem ersten slot mindern (welche je nach itemzusammenstellung groß ausfallen können).
Crest of avalon (kite shield), shield of osirus (gothic shield) verkürzt die fluchdauer, so dass man schneller wieder in den ersten slot wechseln kann (wenn man will), safewarden (hyperion) was für mich zu den besten defensiven schildern gehört (steh da aber bissel alleine) oder purity (rw).

Zu deiner wahl der items:
Wenn ich mir das ganze so ansehe, setzt du nich wirklich auf defensive eigenschaften oder? ^^
Ich mache mal ein beispielchar mit deinen items...
bp + thunderclap (shael/3heaven) (65lres/0), dream reif (40/0), temperarmor (enigma ::) ) (~20/8), ubers (0/0), imp +2heavens (40/0), lysiann's (-50/0), cc-set (0-25/0-8 je nach amusockelung).
Macht im idealfall ~75all/140lres und 8dmgred oder ~50all/115lres und 16dmgred!!! Und das dann noch ohne schild ;D
Selbst wenn du mit dreamschild spielst steigerst du 'nur' deine res um max 40...
Natural resistance gibt zwar einen ordentlichen schub, ich vermute aber, dass es nich ausreicht. Maxres wären dann auch nur 75, bzw 82 bei etwas weniger all mit ner zod im amu.
hft und die ss lass ich mal aussen vor, da man die normal nich einfach so hat und selbst mit, hast du immernoch so gut wie kein dmgred.

Is natürlich extra von mir so gewählt, dass er die res und dmgred eigenschaft nicht besitzt bzw ausgleicht... Mit nur einem anderen item könnte man natürlich beide eigenschaften auf max bringen.

PS: Warum arkaine's? Najs is wesentlich früher zu tragen und in meinen augen deutlich überlegen.

Deine bildfrage kann ich leider nich beantworten.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Idee: ConvictionZealot

Started by Kiki22vu « 1 2  All » Guides

20 Replies
5982 Views
Last post March 02, 2005, 12:49:57 pm
by Turbomaus
Idee zur Exp

Started by azual « 1 2  All » German Support

23 Replies
5571 Views
Last post March 06, 2005, 08:26:21 am
by ChaosEmpire
[IDEE] Ranger in 7.55

Started by leo Guides

8 Replies
3599 Views
Last post April 13, 2005, 02:57:06 pm
by Mineralsoff
5 Replies
2463 Views
Last post June 28, 2005, 06:40:43 pm
by ChaosEmpire
17 Replies
7735 Views
Last post August 27, 2007, 04:33:15 am
by behaart