Computer-Games > German Support

Vorschläge für den Paladin gesucht

<< < (2/16) > >>

T1001:
dem paladin fehlt auch einfach ne alternative um bisschen flächenschaden zu generieren. in cgs beleben die schamanen oder die hoadrim vorfahren schneller wieder, als man mit zeal killen könnte. daher sieht man, wenn überhaupt auch nur noch bogen oder bu paladine.

ich hatte mir die letzte zeit auch gedanken gemacht, wie man den attraktive machen könnte und bin zum ergebnis gekommen, das items, rws, mehr leben oder sowas nicht ausreichen. in meinen augen braucht er neue bzw geänderte skills. in der hinsicht, weiß ich nicht was da machbar ist bzw die bereitschaft da ist es zu versuchen.

zwei ideen in diese richtung wäre den skill rache neu zu gestalten. immer nur ein moster zu treffen ist eben nicht gut spielbar. eine überlegung wäre den skill so zu veröndern, dass er wie den letzte schrei des barbaren wirkt (kampfschrei?), nur im gegensatz dazu nicht als magieschaden, sondern wie bisher beim pala feuer, eis, kälte. damit hätte er zumindest etwas fläschenschaden und wäre weiterhin nahkämpfer. sprich holy shield und sowas, wäre weiterhin notwendig. schwachpunkt wäre der nicht vorhandene leech.

anstatt des schreis, könnte man auch die schockwelle vom druiden nehmen, auch mit den schadensarten feuer, eis, kälte. dann hätte er keinen rundum schaden, sondern nur in eine richtung. das leechproblem würde bestehen bleiben.

denkbar wären dann aber builds nahkampf (zeal, smite...) für leech und caster (neuer "rache"-skill)

allerdings ist das wohl ne menge arbeit, vor allem fürs balancing, da man zuerst einige testläuft in cgs machen müsste um zu sagen, obs geht bzw. obs zu stark ist.

ne andere idee, an den skills was zu drehen hab ich leider auch nicht.

ZenPdH:
Die meisten palas die ich in letzter zeit gesehn habe, sind hfire palas mit gabrial's.
Durch die fm is der flächenschaden sehr brauchbar, auch in cgs und alles was man schlägt kippt normal mit ein-2 treffern um, solange es nich fi is.
Der pala is auch gut spielbar wie ich finde, nur gibt es dazu keine wirklich alternative mit den beiden anderen auren. Frost kann man 'nur' durch cc-set pushen und der areadmg is nich wirklich hoch dadurch. Light könnte mit thunderclap ganz gut gehen, allerdings is das 2-hand und ohne schild sieht man als nahkämpfer nich wirklich gut aus ohne das entsprechende leben. Hinzukommt, dass light eine viel zu große spanne aufweist 1-xxk und somit nich wirklich verlass auf sie is.
Wie dem auch sei, wenn man solch einen pala mit areadmg spielt, is man eigentlich auch fast auf eine schadensart begrenzt (nämlich den der aura), da weder gabiral's noch thunderclap hohes physdmg potenzial haben. Hier bleibt nur frost, wo man in der waffenwahl ziehmlich frei is, der areadmg allerdings kaum von nutzen is...

Vllt is es ja möglich, den areadmg etwas zu erhöhen/anzupassen, um dem pala einen gewissen killbereich zu gewähren. Das ganze müsste man natürlich austesten, nich dass auf einmal ein uberkiller dasteht, der die monster nich mehr anfassen brauch, damit sie umfallen :)

Lyc:
Synergien bei den Auren ist schon ne Art um den Pala an sich zu stärken. Allerdings ist bei den physisch-orientierten Palas (Fanazealot!) das noch nich der Fall.
-Vll. eine Synergie von Zeal auf Fanatismus auf den Schadensbonus+Ar. Würde den Pala stärken als auch die Aura Fana vom Pala, und nicht vom Söldner oder von einem Item.
-Flächenschaden wurde schon gesagt, wobei ich bei den Elementarauren noch sagen möchte:
---Die Auren sollten ihre Charakteristischen Eigenschaften behalten, dass heisst, Feuer sollte stabilen, hohen schaden haben, eis sollte niedrigeren schaden, aber den Vorteil des einfrierens haben und Blitz sollte extremen maximalschaden, aber extrem niedrigen Minimalschaden haben. Wenn man jetzt Eis aufwertet, könnts passieren, dass das Gleichgewicht auseinandergerät und Eis auf einmal DAS Element wird. (oder, bei Holy Frost die Verlangsamung senken und den Schaden erhöhen.)
-Bei Rache: das ganze so aufzuziehen wie ein voll aufgeladener Phönixschlag fände ich toll. Nur nicht ganz so effektvoll und mit geringerer reichweite. Käme Rache sehr gelegen, wenns beim Schlag schön knallt. Und es ist ja nicht so, dass Rache 5 Attacken pro Sekunde auslöst. Wäre das für ältere Pcs zu viel, wären einfach Schockwellen in alle richtungen wohl besser.
-Verteidigungsmäßig braucht man nix machen imho, Paladin hat seinen Holy Shield.
-Life: Ein Life-skill wäre schwierig. seeeeehr schwierig. Da alle Chars die gleiche Zahl Skills haben müssen (glaube ich). Ich wüsste entweder nur durch Synergien, oder Life und/oder Vita Automods auf Paladin-only-Items. Oder dass der Pala mehr Leben pro Punkt Vita bekommt.

DukeNukem:
Pala ATTRAKTIEVER machen finde ich gut!!(ich spiel ja nix anders) :=)

-Ansturm durch WW ersetzen würde ich gut finden. Könnt balancing probleme verursachen? müsste man testen

-Rache mit Flächenschaden (nur elementar) , Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)
-Opfer mit Flächenschaden (nur Physich),      Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)
-Die WEGSTOSSUNG von NIEDERSTRECKEN entfernen (Lass doch Leech zu,wo ist der unterschied zu einer Waffe :-)

Am  Leben vom Pala würde ich nix ändern das kannn man gut mit DEF kompensieren.(sonst ist er ja ein BABA und macht kein spass mehr :-)

Nartürlich alles nur denkanstösse, was Technisch machbar oder umsetzbar(balancing) muss man sehn!!

:wece:

Lyc:
<<<-Rache mit Flächenschaden (nur elementar) , Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)
-Opfer mit Flächenschaden (nur Physich),      Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)>>>
Das mit Rache klingt gut, vll. steigende Reichweite pro gesetzten skillpunkt(also syn zu sich selbst).
Das mit Opfer ist aber ein Schuss in den Ofen. Ich denke nicht, dass irgendwer auf den recoil-schaden von opfer scharf ist((besonders in hc)auch, wenn er mit der zeit weniger wird). Vll. Bekehrung irgendwie umbauen für flächenschaden. Eifer wäre zu heftig dafür.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version