2

AuthorTopic: Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?  (Read 2476 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ViperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« on: November 08, 2004, 10:25:07 am »
Wir haben ein ein LAN mit 4 Diablo2/LOD Freaks. Momentan bin ich der einzige, der CE zockt, aber bei den anderen ist das Interesse geweckt.
Wie sieht es aus, wenn von der gleichen IP (wg. LAN -> DSL) mehrere Leute einloggen? Verstößt das gegen die Server-Regeln?

Und wie sieht es aus, wenn ich zum Mulen kurz einen zweiten Charakter vom gleichen Account in ein Game hole (2x LOD, 2 Keys, 2 PCs)? Ich mule zwar fast alles über den Boden, aber einige wichtige items würde ich gerne per Trade-Fenster mulen, gerade wo es immer wieder mal Probleme mit den Servern gibt. Wäre ärgerlich, wenn dabei ne schöne Rune oder ein nettes Unique verloren ginge. Und gerade nachts sind kaum genug Leute online um zu mulen. Gestern nacht waren gerade noch 2 Games auf, eines davon auf Alp. Da war nix mit mulen. Kurz mit dem 2. PC rein wäre da praktisch gewesen, aber bevor ich das mache, frage ich hier nach, ob das ok ist.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #1 on: November 08, 2004, 10:56:38 am »
Gleiche IP istnicht gesperrt

Mehrfach Login des selben Accounts sollte zu drops führen für mindestens einen...

Und im Gegensatz zu Deiner Aussage, gab es seit in betriebnahme des CCC bisher keine Instabilitäten.

Die fingen genau gestern an, als 150% User ohne zusätzliche Server ressourcen aufgefangen werden mussten.

Und dafür ist es verdamt gut gelaufen

Rollbacks gab es überall schon mal...hab ich selbst erleben dürfen

Nur ohne PM an mich, mit Server Nummer usw... kann ich nicht schnell genug eingreifen

Ich bin gestern bei einem Crash eines Servers, der diese Woche aufgerüste wird(3) gedropped, im Login waren es 5 Level weniger..im Game war es richtig...

Wir sind nun mal nicht im Besitz der Original Gameserver Software, und einMOD kann niemals stabiler sein, als das Original...leider eher anders herum

Dazu kommt RUNs erhöhen GameMengen

Jeder Gameserver kann genau 1024 Games..danach neigen die dazu zu spinnen...
Wenn ich das nicht rechtzeitg sehe, kann ich keinen gezielten Restart einleiten...
Ergebnis...Es passiert nix, bis hn zu resibt einen Rollback, alternative...server weg, klemmende games usw

Nochwas an dieser Stelle
jeder Login/Logout kostet die zehnfache Ãœbertragungsgeschwindigkeit

Sprich wenn aeine Gruppe auf Eurem Server Runs macht, und das zB Server 4 mit DSL Leitung ist, kommen da kurze Lag Spitzen zustande

oder die Bandbreite passt, aber die CPU ist am Anschlag..gleicher Effekt..denn der Transfer in dem Moment ist das charakter file
sind nur max 8kb..aber die muessen auch gesichert / geladen werden usw

deshalb meidet nach wie vor RUNs, im eigenen Interesse...leveln könnt Ihr viel besser unter Nihlathak...und das in Hell mehrere Stunden lang

Weniger Leistungsspitzen, langsameres erhöhen des Serverseitigem GameCounters usw

Und nur als Info, diese Probleme hat JEDER Server(betreiber)

Die magische 1024 haben wir bisher nur nie erreicht, weil weniger Uer, vollere Games erzeugten, und einmal wöchentlich ein Restart war, wegen Versionswechsel
(dieser ist dieses Wochenende ausgefallen, da ich leider null Zeit zum modden hatte, dank server und forum, falls sich jemand wundert, warum die schreibabas noch so stark sind :) )

Chaos


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ViperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #2 on: November 08, 2004, 12:18:37 pm »
Ich hatte dann halt ausgerechnet gestern das Pech, den Rollback zu bekommen. Aber es war halt sehr ärgerlich. Ich war mit 2 Schreibabas durch Akt5 und hatte fett exp bekommen, dazu ein paar sehr nette items (z.B. 20fc rare charm). Beim Crash hatte ich Lvl 42. Im Char-Screnn stand Lvl 30. Danach kam ich erst mal ne Weile gar nicht rein (Timeout schätze ich), danach kam ich in ein Game und war Lvl 35, items natürlich weg und mein Sölli war im Lvl höher als ich selbst (???).
Dann nochmal Timeout und 15 min ging nix. Danach lief es dann wieder.

Einer der Babas in meinem Game war noch schlechter dran. Der hatte den Drop vom Clone (Buch der Weisheit) bekommen und war Lvl 47. Ne Stunde später kam er wieder in das gleiche Game wie ich und war auch auf Lvl 35 runter. Das tat richtig weh. ^^

Wenn das Einloggen mit zwei Chars vom gleichen Account nicht verboten ist, werde ich später mal versuchen, ob das funktioniert.
Den anderen Leuten sage ich Bescheid, dass sie sich anmelden können.

Gruß
« Last Edit: November 08, 2004, 12:19:05 pm by Viper »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #3 on: November 08, 2004, 01:46:03 pm »
Wie gesagt ein Account 2 Charaktere kann zu drops führen
Evtl sogar dadurch dann einen defekten Charakter...

Da Du aber hinter einem Router mit jemand anderem einen 2ten Acc hast, geh ich davon aus, das Ihr untereinander die Passworte kennt..

 


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ViperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #4 on: November 08, 2004, 07:14:34 pm »
Oder kann man sich einen 2. Mule Account anlegen lassen? Wäre einfacher als immer jemanden zu suchen, der gerade Zeit hat. Auf dem 1. Account wären dann die Spiel-Chars und auf dem 2. die Mulis.

Bei Passwörtern halte ich es wie mit der Freundin, die werden nicht geteilt. ;)
Aber es wird sich bei 3 Mann schon jemand finden, den ich zum Mulen 'misbrauchen' kann, wenn nur ein Account geht.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #5 on: November 08, 2004, 07:16:55 pm »
doppelaccounts sind auf ccc verboten... brauchste auch net, geh in ein norm game (grade jetz mit der erhöhten userzahl soltlest eigentlich immer eins finden) und frag ob du schnell mulen kannst, geht eigentlich immer, und wer klaut fliegt vom server...

Offline ViperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #6 on: December 06, 2004, 02:07:28 pm »
Wegen der gestrigen Warnung wäre ich hier nochmal auf, wenn's recht ist. Nochmal: Ich will keine 2 Accounts für mich, sondern habe noch drei andere Leute im Haus (u.a. mein Bruder), die auch CE spielen wollen. Da wird über LAN per Router ins Internet gehen, werden aber alle die gleiche IP haben.
Die Passwörter sind untereinander NICHT bekannt, aber jeder kann jeden PC nutzen (insgesamt 5 PCs mit LOD/CE).

Vor allem mein Bruder liegt mir seit Wochen mit CE im Ohr, aber solange Chaos nicht seinen offiziellen Segen erteilt (die erwähnte grüne Liste), werden die anderen nicht loslegen, damit mein Account nicht gefährdet wird.

Offline Ueber

  • Active Member
  • *
  • Posts: 221
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Ueber
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #7 on: December 06, 2004, 02:25:00 pm »
Was das mulen angeht, gerade nachts wenn kein game offen ist (frag mich sowieso warum das keiner weiss) macht man ein game auf. zockt 5 min und dann bleibt game offen (einige mins) obwohl es nicht mehr in der liste steht.

DIES SOLLTE MAN ABER NUR TUN WENN KEIN ANDERES NORM GAME OFFEN IST.[/size]
Da sonst tagsüber wieder resourcen gefressen werden.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #8 on: December 06, 2004, 03:21:14 pm »
Ich habe mehrfach ein Stetement dazu abgegeben...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline generalad

  • Active Member
  • *
  • Posts: 130
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://www.wizards-of-time.de
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #9 on: December 06, 2004, 04:29:34 pm »
Könnte man das vielleicht zusammenfassen und in den entsprechenden fixierten Thread zu den Regeln dazuschreiben?
Ich persönlich habe immer noch keine Ahnung, wo jetzt die Grenzen liegen.
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

Offline ViperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
Mehrere Log-Ins pro IP bzw. Account?
« Reply #10 on: December 06, 2004, 07:04:12 pm »
@Ueber:
Mir geht's nicht mehr ums Mulen, das funktioniert auch so bestens, wie ich mittlerweile weiß. Bisher hat niemand was gegrabbt und bei wichtigen items kenne ich auch langsam ein paar Leute, die mir die kurz halten.
Es geht jetzt nur noch um meinen Bruder und die beiden anderen Leute, wobei mein Bruder am schärfsten auf CE ist und mir täglich ein Ohr kaut, ob er nun darf oder nicht.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
1995 Views
Last post November 29, 2008, 04:02:48 pm
by thudorien
4 Replies
1811 Views
Last post December 17, 2009, 04:52:34 pm
by Tablet
2 Replies
1770 Views
Last post March 22, 2010, 06:07:15 pm
by mr.ioes
2 Replies
1961 Views
Last post November 29, 2013, 02:37:53 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2339 Views
Last post January 27, 2015, 10:25:25 am
by ScoobyD