AuthorTopic: warcry-barbar guide  (Read 32042 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kleiner-Mann

  • Guest
warcry-barbar guide
« on: November 07, 2004, 09:47:50 pm »
Hallo leute

Hier ein Warcry-Barb Guide für gross und klein.

hab mir jetzt alle guides durchgelesen, habe schon 3 schreier lvl9x, 2 davon aufm CCC-server (rockzipfel(hc)und MaDoRaDoII (sc))

Jetzt wo ich viel gelernt habe und viel zeit habe (*g*) schreibe ich einfach mal einen guide damit ihr seht wie ich und viele meiner freunde einen schrei barb ausrüsten.

Einleitung:
Ich versuche hier jedem klar zu machen das ein Warcry-Barbar doch schwerer zu spielen ist als man denkt.
Ich hoffe mit diesem Guide werdet ihr irgentwie schlauer als ihr schon seit :blink:
Und ich hoffe ich gebe genug informationen, um mit so einem barb selber spielen zu können. :notworthy:


Erstmal zu den skills:

Ich habe damit angefangen, Schrei zu skillen und dann Kampfbefehle, ab lvl30 dann Kampfaufruf und Kriegsschrei, logischer weise.

Da Schrei mit lvl35 max lvl hat schafft man es nicht bis lvl53 auch Kampfbefehle max zu haben deswegen wäre es optimal Schrei nur bis 27 zu skillen, damit man mit lvl53 Kampfbefehle max hat und mit lvl59 Kampfaufruf und Kriegsschrei.

jetzt in einer liste:

1 auf Sprung (für nicht-teleport-gebiete wie flammenfluss oder eisfluss)
1 auf Erhöhte ausdauer
1 auf Schneller Rennen/gehen
1 auf Eisenhaut
1 auf Natürliche wiederstände

30 auf Heulen
30 auf Hohn
30 auf Schrei
30 auf Schlachtruf
30 auf Kampfbefehle
30 auf Kriegsschrei
30 auf Kampfaufruf

Status Punkte:

Stärke: Bis man alle items anlegen kann (ich habe 71 str genau)

Geschick: Bis max block, bei lvl93 hatte ich mit items 250 Geschick :rolleyes:

Vitalität: der komplette rest

Energie: 250 ohne items, reicht für teleport und unendlich lange Kriegsschrei zaubern:)

Jetzt zu den items:

fangen wir oben an

Helm:
Low: Danksagung helm(barbstartset), Hoffnarren set helm oder einen Tempered barb helm mit guten skills z.B. Kieferknochenvisage mit +3 bo und +3 schrei (hat dann lvl0, mit temper)
Mid: Bauernkrone, Tempered helm, Ab lvl48 dann Thinking cap
High: weiterhin Thinking cap, Harle, ab lvl89 Uberhelm, wenn vorhanden, Delirium mit +3 kriegsschreien helm tempern mit massig fc und der wäre dann auch optimal.

Amulett:
Low: Danksagung amu(zauberinstartset), Ettlich oder ein lvl67 2 barbskill amu mit guten adds mit 3 augen runtertempered auf lvl0 (*G*)
Mid: Tempered amu oder Schüler amu
High: Maras, Diva optimal natürlich Uber amu :rolleyes:

Ringe:
Low: Danksagung ringe( druid und necro startset), Tempered 2 barb skill ringe *g* oder Manalds
Mid: Sojs, Tempered ringe oder Rare, wenn man nicht so viele Quills hat
High: Sojs, Tempered ringe mit guten adds, Diva set ringe, crafted +3 skill ringe und optimal natürlich die beiden uber ringe

Rüstung:
Low: Danksagung rüstung(barbstartset)
Mid: Ab lvl29 Viper oder Geisterschleier
High: Upgrade Viper mit 4 um, Enigma mit gutem rohling oder CoH, für Xp natürlich kuhleder wenn vorhanden

Schild:
Low: Rare schild mit recht guten blockchancen, ab lvl18
Waldwächter schild mit 2 Perfeckten diamanten
Mid: Immernoch Waldwaechter schild, ab lvl41 (wenn ma
ns mag) lidlose wand
High: Storm mit perfeckten diamanten Um-runen oder Zod runen, darf auch gemischt sein *g*

Waffe:
Low:Tempered Kristall schwert mit 6 sokeln für den start bis lvl30
Mid: ab lvl30 Glimmerscherbe(uniq messer) und ab lvl33 dann Selbstmordzweig
High: HotO in einem +2all barb skills oder +3 kriegsschreien rohling

Zweitwaffen: 2*+3kriegsschreien Call to Arms (cta)

Handschuhe:
Low: Danksagung handschuhe (assasinenstartset), Blutfaust oder Tempered handschuhe mit massig IaS
Mid/High: Frostbrand bei manabedarf, Magierfaust bei fastercast bedarf oder natürlich uber Handschuhe

Schuhe:
Low: Danksagung schuhe (paladinhandschuhe) oder Tempered schuhe mit massig Fasterrun-speed
Mid: Wasserwanderung oder Wts, Tempered schuhe tuns hier aber auch noch, seidenweberei wären auch nicht zu verachten
High: Travincals Schuhe (30 alle attribute 20 all resis und 100 faster run), Blutrabes Schuhe oder Uber schuhe

Gürtel:
Low: Danksagung gürtel (erstmal Ama, ab 14 dann barbarstartset)
Mid: Waldwaechter gürtel
High: Bulkathos Gürtel, Spinnennetzschaerpe oder Uber gurt

Charms braucht der barb eigentlich nur warcry skiller mit guten adds (fr, fc, life, mana oder fhr) und fc grosse zauber natürlich.
Oils of skills kann man benutzen wenn man z.B. storm runter haben will damit man wieder weniger stärke skillen möchte, meiner meinung nach unwichtig, 15k life reichen normal find ich *g*


Söldner:
Low: akt2 söldner trotz, ab akt3 dann feuer akt3 mit Glimmerscherbe, das reicht normal bis 30
Mid: keinen
High: Ab hell akt1 Söldnerin mit Frostpfeil und Zuflucht aura (stösst untote archer weg :)) man kann auch einen hell akt3 merc nehmen, ich hatte zwar immer einen akt1 söldner aber der wird wohl auch recht gut sein wenn olfmo das sagt *g*

Sölderitems:
waffe:BotD Donnerhammer oder Kriegspike rare mit viel ed, natürlich tempered
helm:Mavinas helm mit 3 um oder Andariels antlitz mit 3 ums Blutrabes helm wäre auch nicht zu verachten
rüstung: CoH!
Schmuck: Diva set!
Gürtel: Blutrabes Gurt!
Handschuhe: Travincal!
Schuhe:Travincal!


Taktik um bis lvl30 zu kommen:

•Man kann in einer party bis lvl30 hochzocken (obwohl das selten vorkommt),

•Man kann mit tempered schwert oder mit einer anderen guten waffe am anfang bis akt3 kommen, ab da killt der feuer-söldner bis lvl30.

Das mit der party ist mir lieber, aber da es nicht immer funzt soviele leute zusammen zu trommeln und die dann nicht auch nach und nach hauen ist schwer deswegen geht das mit dem merc auch *g*

Wenn man mit lvl30 noch probleme mit mana hat, Tir runen sokeln die bringens!
Ab lvl30 ist ein Schrei barbar dann einzelgänger, weil sich viele leute verPoPo fühlen und dann beleidigt sind weil du ihnen alles vor der nase wegkillst *g*.

Macht aber spass den zu zocken, besonders die kommentare, sowas wie z.B. von Merenir (Elenas_revival) "Schrei barbaren kommen bei mir in der party nicht vor.
Denn ich fühle mich scheisse wenn die mir alles killen, dann bin ich doch unnütz hier und habe keinen spass an den monstern weil man sie nichtmal sieht"  :lol:

Eins noch: Der Schreibarb wird demnaechst einwenig "abgeschwaecht", ich denke mal Chaos wird das so regeln das der barbar aber trotzdem noch so etwa auf 20k dmg kommt, so wie jeder andere char auch, viele kommen ja noch höher, der barb is zurzeit einwenig überpowert mit 115k dmg ausgeskillt *g*
Schwierigkeiten hat der barb eigentlich kaum welche, nur die Fernkampf-monster koennen dir schaden zufügen, und die geister, wenn sie denn mal treffen und dein mana komplett leer saugen *g*

/edit1: wie olfmo mir gerade sagte, rare 3 skill helme gibs nicht, dann nimmt man halt einen delirium +2 all barb skill helm tempered, wo liegt da der unterschied *g*

[!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/idee/idee_001.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='96' height='50'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Wenn euch ein licht auf geht bitte posten.
Wenn ich was falsch gemacht habe bitte sagen, wird sofort reineditiert.


[!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/huepfen/huepfen_012.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='60' height='67'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--][!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/huepfen/huepfen_030.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='30' height='44'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

ich hoffe euch ist der guide so genehm

gruss markus
« Last Edit: November 07, 2004, 10:14:11 pm by Kleiner-Mann »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
warcry-barbar guide
« Reply #1 on: November 07, 2004, 09:58:37 pm »
so dann doch gleich ma mängel auflisten:

- delirium tempered +3 wc gibts imho nicht, da +3 zu einem baum nicht auf rares sein kann
- ringe: crafts berücksichtigen (bis zu +3 skills möglich)
- söldner würde ich eher akt3 empfehlen, mit cold dmg und doom, sollte auf jeden fall mit rein als alternative find ich
- ansonsten fehlen noch n bissl spieltaktiken und schwierigkeiten auf die der barb stösst (wobei das imho eh nur die stärksten hellmonster sind und hatl die zeit bis lvl 30, ansonsten is der char sowas von easy)
- sockelungen, charms und oils fehlen imho auch noch

ansonsten nette zusammenfassung eines wc barbs :)

Radon-Ex

  • Guest
warcry-barbar guide
« Reply #2 on: November 07, 2004, 10:10:01 pm »
nice guide :D

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
warcry-barbar guide
« Reply #3 on: November 07, 2004, 11:01:03 pm »
also anstatt in den schwertern die +3 war crys haben cta zu sockeln würde ich lieber stille sockeln

grund :
man bekommt nicht den vollen bonus von cta auf die schreie .... wegen dieser komischen regelung +3 char skills .... man würde also auf 11 skills kommen
aber wenn man stille nimmt bekommt man zwar nur +10 aber auf ALLE und außerdem ist das lvl von stille kleiner als das von cta :)

habe es selber getestet
war zwar sp aber das sollte ja kein unterschied machen
weil ich etwas gesucht habe für meine beiden +3 war cry schwerter mit 6 zod runen ^^

habe erst versucht mit cuben mir  was zu erstellen habs auch geschaft aber das war nicht so dolle ...
aber mit stille war es perfekt :D

teste es mal selber :)

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
warcry-barbar guide
« Reply #4 on: November 07, 2004, 11:12:01 pm »
schön geschreben :)
kleine anmerkung zu den helmen: ich benutze zur zeit nen rohling mit +2 barbs und nochma +4 auf verschiedene warcrys, das sollte man vielleicht noch als hinweis vermerken.

und man könnte noch die alternative eines dual hoto in betracht ziehen, sofern man kein hc spielt. ich für meinen teil komme mit dieser version gut klar.

was noch fehlt wären spieltaktiken im bezug auf pi/mi, da diese wohl die meisten probs verursachen.


€ seh grad das olfmo doch schon einiges erwähnt hatte..
« Last Edit: November 07, 2004, 11:14:30 pm by Sportfreund »

Ineluki

  • Guest
warcry-barbar guide
« Reply #5 on: November 07, 2004, 11:15:55 pm »
hm is son baba wirklich so gut ?Oo
aber nciht schlecht der guide
bzw was fürn element hat der schrei und geht man auch noch mit dem abgeschwächten gut durch hell??

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
warcry-barbar guide
« Reply #6 on: November 07, 2004, 11:35:05 pm »
Quote
also anstatt in den schwertern die +3 war crys haben cta zu sockeln würde ich lieber stille sockeln

grund :
man bekommt nicht den vollen bonus von cta auf die schreie .... wegen dieser komischen regelung +3 char skills .... man würde also auf 11 skills kommen
aber wenn man stille nimmt bekommt man zwar nur +10 aber auf ALLE und außerdem ist das lvl von stille kleiner als das von cta :)

habe es selber getestet
war zwar sp aber das sollte ja kein unterschied machen
weil ich etwas gesucht habe für meine beiden +3 war cry schwerter mit 6 zod runen ^^

habe erst versucht mit cuben mir  was zu erstellen habs auch geschaft aber das war nicht so dolle ...
aber mit stille war es perfekt :D

teste es mal selber :)
Galt die Beschränkung auf +3 nicht pro Item? Dann ist CtA deutlich besser als Stille. Unabhängig davon wäre Stille aber auch nicht das Optimum. HotO hat +3 Skills, Stille aber nur +2. Bei HotO ist man halt nur etwas mit den Rohlingen eingeengt.

MfG Phosgen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
warcry-barbar guide
« Reply #7 on: November 07, 2004, 11:37:19 pm »
Nur erneut als Hinweis

Der Baba wird arg reduziert, so das er minimum wie ne psy assa skillabhaengig wird...fun char..und nur in hell faehig mit mega ausruestung..so hoffe ich den hinzukriegen..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
warcry-barbar guide
« Reply #8 on: November 07, 2004, 11:38:54 pm »
ja das mag sein
aber eine +3 war cry waffe mit stille zu bekommen in einer phasen klinge oder ähnlichen art ist recht einfach und nicht mal teuer zum kaufen :D

ist also mehr als nur eine bessere alternative
außerdem ist das lvl von stille nur 55 was auch für sie spricht

sicher ist +3 besser aber im endeffekt wird es sich kaum was tun

und ich habs wie gesagt in sp getestet
habe 2 cta waffen mit +2 war cry und 2 mit +2 baba skills
und bei keinem geht es
ich bekomme nur einmal den bonus von +3 zwar die +1 all skills aber das wars auch

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
warcry-barbar guide
« Reply #9 on: November 07, 2004, 11:54:09 pm »
Quote
hm is son baba wirklich so gut ?Oo
aber nciht schlecht der guide
bzw was fürn element hat der schrei und geht man auch noch mit dem abgeschwächten gut durch hell??
atm kommt man mit wenig aufwand und keineswegs topitems auf 100k dmg im schnitt, die hälfte magisch, die andere physisch und das is scho verdammt viel...

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
warcry-barbar guide
« Reply #10 on: November 07, 2004, 11:55:28 pm »
Quote
ja das mag sein
aber eine +3 war cry waffe mit stille zu bekommen in einer phasen klinge oder ähnlichen art ist recht einfach und nicht mal teuer zum kaufen :D

ist also mehr als nur eine bessere alternative
außerdem ist das lvl von stille nur 55 was auch für sie spricht

sicher ist +3 besser aber im endeffekt wird es sich kaum was tun

und ich habs wie gesagt in sp getestet
habe 2 cta waffen mit +2 war cry und 2 mit +2 baba skills
und bei keinem geht es
ich bekomme nur einmal den bonus von +3 zwar die +1 all skills aber das wars auch
Interessant, zu hören, daß die +3 nicht pro Item gilt, hatte mich damit noch nicht sonderlich beschäftigt. Optimum dürfte dann wohl 1x CtA + 1x HotO sein, jeweils in nem +3 Schrei magic. Stille ist natürlich sehr nett, allein schon wegen der Resis (+75%  :blink: ), da sgt man nicht nein. Und da sich eh nie die Frage stellt, ob man in nen Rohling Stille oder HotO sockelt (beide gehen nicht in die Rohlinge des andern, da Knüppel keine 6 Sockel bekommen können -> kein Stille und HotO nur in Knüppeln geht -> kein HotO in Schwerern). HotO hat übrigens auch nen nicht allzu hohen Level ;). Also noch mal danke für die Info, vlt teste ich auch noch mal im SP ein wenig damit rum.

MfG
Phosgen

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
warcry-barbar guide
« Reply #11 on: November 08, 2004, 12:03:03 am »
noch ein bonus von stille ist das MF :)
aber gut das ist ja nur neben sache ;) wichtig finde ich auch die resis mit 150 all resis ist das schon richtig nett
wie du schon richtig gesagt hast ;)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
warcry-barbar guide
« Reply #12 on: November 08, 2004, 12:13:41 am »
die resis hab ich ja ohne stille das is ja das lustige, ich glaub baba und assel durch natural resistances bzw fade sind atm ziemlich bevorteilt gegenüber den anderen chars...

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
warcry-barbar guide
« Reply #13 on: November 08, 2004, 12:15:48 am »
naja in vanilla würde ich dir recht geben aber hier ?
der resi bonus den der baba hat ist gar nicht so groß
und bei der assa mußt dich halt immer entscheiden ob speed , gift oder fade ...

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
warcry-barbar guide
« Reply #14 on: November 08, 2004, 12:27:23 am »
ich hab natural resistances nur auf 1 geskillt, mit +24 skills hab ich +70 resis... und da gehn noch mehr auf dem baba, die sockelungen sind teilweise noch net richtig, ich hab keinen buls belt und hab alle resicharms inventar... nur halt anni is noch drin

und assas laufen auf hell fast grundsätzlich mit fade rum, vor allem weil dann grade bei trapsins kein storm getragen werden muss für dmg reduce... das is schon enorm parktisch und imho echt zu stark..

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
46 Replies
14546 Views
Last post August 08, 2008, 12:54:31 pm
by ZenPdH
Wirbelwind barbar

Started by Ineluki « 1 2 ... 11 12 » Guides

168 Replies
32718 Views
Last post November 18, 2005, 12:57:10 am
by coldnekegami
81 Replies
41256 Views
Last post October 24, 2009, 07:16:59 pm
by Ramierez
33 Replies
9948 Views
Last post March 10, 2006, 09:11:23 am
by Striper
2 Replies
2386 Views
Last post February 19, 2014, 02:47:07 pm
by Fabstift