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AuthorTopic: skizze fallen-ninja  (Read 12039 times)

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skizze fallen-ninja
« on: July 06, 2007, 04:24:53 pm »
vorhin habe ich sie seelenruhig durch Hölle gespielt. Als Lister starb, tauchte der diaclone auf, den sie nach baal noch mühelos zerlegte.
darum soll hier ihre skillung skizziert werden.

kurz:
böser angriff a)
blitzfallen. vor allem der blitzwächter ist samt synergien gemaxt (was dank equip 60 skillpunkte bedeutet). der todeswächter ist nützlich als fünfte falle und auch gemaxt.

böser angriff b)
klingenwut. da natalyas mal, ein wenig aufbereitet, doch gut 700 schaden anrichtet und 6 plusskills mitbringt, ist es die waffe meiner wahl, und ich öle es fleißig. das sperrfeuer dieser assel ist pauschal tödlich. unpassend resistente monster werden bewiderstandsschwundet - einen conviction-merc schleppe ich auch mit.

mirinda - so heißt die dame - macht also dermaßen viel blitz-, physis- und giftschaden, dass kein kraut gegen sie gewachsen ist. die defensive ist hingegen nicht ihre stärke. muss sie auch nicht sein, denn der (ebenfalls gemaxte) schattenmeister erzeugt so viele konvertierte monster und damit blocker, dass sie ohnehin selten bedrängt wird. wenn doch, muss sie eigentlich nur schießen, denn sie leecht fantastisch und hat ein überzeugendes life-polster.

bei der ausrüstung habe ich auf folgendes geachtet:
- satte offensive. plusskills, cb, ds, schaden, wummsdi. resis sind - bis auf gift - alle ausreichend hoch - fertig ist die ninja.

anmerkungen:
- bei schützen öfter mal das licht ausknipsen, dann hat man ruhe, und auch die hauseigenen blocker merc und schatten sterben nicht gleich wech.
- nicht auf die pis schießen. ^^ diese von den fallen erledigen lassen. man selbst richtet wenig aus und leecht nicht. rennt man in ein solches grüppchen, doch lieber strategischen positionswechsel anstreben (mirinda hat ein kleines teleport-unique im zweitslot).
- geht dank abstruser dreifachresistenzen erstmal garnichts, die versammlung mit widerstandsschwund belegen, einige fallen hineinstellen und hinter der nächsten ecke erstmal einen kaffee trinken.
- steht wirklich mal was übles an (inneres kloster, sonstige wilde unternehmungen), kann ein wertvolles elixier nicht schaden.

[IMG]http://www.siteupload.de/t347907-miriIjpg.jpg[/img] [IMG]http://www.siteupload.de/t347900-miriIIjpg.jpg[/img] [IMG]http://www.siteupload.de/t347901-miriIIIjpg.jpg[/img]

€ - danke, patric!









« Last Edit: July 06, 2007, 06:04:10 pm by sonne »

Offline ScoobyD

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #1 on: July 06, 2007, 04:32:48 pm »
http://www.siteupload.de/

kein hack drin somit dürfte CE keine Allergie dagegen haben
bei einem Free hoster einstellen, gibt ja einige.

mfg Scooby
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Offline ZenPdH

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #2 on: July 07, 2007, 12:15:10 am »
Finde deinen teddy interessant...
Wieso steht da +65 oil of accuracy? ???
Personalisieren bringt +1all skills...

Zudem komm ich irgendwie nich auf deine items klar ^^
Wie zur hölle kommst du auf 202%cb? Und vor allem wieso? Bei 100% wird das ganze gecapt...
(Ich rate mal, soe 54% + shattering blow 92% + bigby's crushing fist 56%)
Weiter, wie kommst du auf deine resistenzen? Ich mein, mit um/zod kann man ja pushen (amu müsste soh sein), aber wieso is die psnres so niedrig? Fade kannst du nich anhaben, da du nur 11 dmgred hast (vermutlich durch blood im reif oder gurt).
Dann 39ll... Woher? ^^ Diva + rare reif macht max 30ll... Also noch ne amn im ring?
Und was sind das für boots? Nats? Jeder char der mit psndmg arbeitet sollte hier dann die imp boots (path of bravery) benutzen.

Quote
macht also dermaßen viel blitz-, physis- und giftschaden, dass kein kraut gegen sie gewachsen ist.
Auch wenn das evtl schockiert, aber der schaden is nur mäßig und der phys wohl fast vernachläßigbar...

Irgendwie komm ich nich so ganz zurecht mit deinen pics ^^
Bitte mehr infos.


PS: brauch man pierce bei klingenwut? Ansonsten würd ich to-gloves nehmen...
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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #3 on: July 07, 2007, 09:44:23 am »
Sieht aus wie Errettungsaura vom Merc, wodurch die Giftresistenz natürlich so mies bleibt.
Schuhe müssten Nats sein (geben auch Blitz + Kälteresis).

Übergloves sind schon die richtige Wahl bei dem Char, da Pierce bei Klingenwut einen erheblichen Schadenszuwachs bringt. Aber der Giftschaden ist bei dem Restequip nicht sehr effektiv (+% Giftschaden und -Giftresistenz des Gegners sollte man schon anhaben, um damit gut zu killen).

Aber solange die Assa problemlos durch CGS gekommen ist und sie Spaß gemacht hat, sollte man das nicht so eng bewerten Roy ;)

Offline ZenPdH

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #4 on: July 07, 2007, 10:29:23 am »
Ok, is vllt falsch rüber gekommen... Sry meinerseits, wollte sie nich schlecht reden :oops:
Konnte das equip nur nich so ganz nachvollziehen und irgendwie wollte der verfasser ja wohl andere zu einer ähnlichen assa animieren, da wären einige item-spezifikationen nich schlecht finde ich ::)
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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #5 on: July 07, 2007, 01:00:29 pm »
huhu!
nein, der verfasser hat hier so reingequakt, weil ihm der char gefiel. ;) das ganze ist nur eine skizze, da an der assel, wie du schon sagst, eigentlich rein garnichts perfekt ist. (verskillt habe ich sie auch noch.)
mir sind ja nichtmal sachen wie der cb-cap oder ähnliches klar (wie schön, dann werde ich mindestens eins meiner items los und mit was netterem ersetzen). aber besteht nicht der reiz eines guides unter anderem darin, dass man einen ohnehin schon funktionierenden char noch massiv ausbauen kann? das ist diskussion, lernen und leben... :D

scherz beiseite - ich mach mal wochenende und erstell danach ne itemliste. wobei das bei ce ja ein haufen schreiberei ist. bis dahin!

€-der teddi! hihi, ich wollte nur meine rips offenbaren, ich weiß nicht, wer da in grauer vorzeit so viel öl draufgegossen hat... (teddili ist mindestens vier jahre alt, da ich die assel zunächst im keller stehen hatte). vielleicht gings ihm so schlecht, dass man ihm unausgesetzt die letzte ölung erteilen musste. jetzt weiß ich wenigstens, warum er so glitschig ist.
« Last Edit: July 07, 2007, 01:04:34 pm by sonne »

Offline ChaosEmpire

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #6 on: July 07, 2007, 01:31:49 pm »
sagen wir mal so, einer der wenigen teddys die das upgrade (noch) überlebt haben
ich hab noch skurilere diunge auf dem ding gesehen, durch das wegfallen einiger anzeige werte


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Offline behaart

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #7 on: July 15, 2007, 01:29:00 am »
Huhu Sönnchen!

Schön dich an ungewöhnlichem Orte wiederzusehen :)

Zwei Dinge vorweg. Erstens der Schild:

Es gäbe eigentlich nur eine Notwendigkeit für eine Assa ein Schild zu tragen und das wäre, wenn man auf Maxblock geht. Bei deinem Setup eigentlich mehr als utopisch. Hier wäre wohl eine zweite Klaue mit einem dieser netten Assaspezifischen Dinger recht praktisch. 5 zu Fallen und 4 Assa zusätzlich würde wohl mehr bringen, als der komische Schild, dessen CB gar Nichts bringt.

Zweitens:

Die Waffe. Es gibt zwei Gründe, wieso eine Assa eine Klaue nutzt. Erstens um in den Genuss des Klauenblocks zu kommen, zweitens um die mastery auszunutzen. Mastery ist nicht ansatzweise gemaxed, von Klauenblock dank Schild Nichts zu sehen. Ergo könnte man gleich eine Waffe mit mehr Bumms, wie broken promise nutzen und natalyas lediglich in die andere hand nehmen um mehr Bumms mit Klingenwut rauszuholen.

Dann noch zu CB generell. Im Fernkampf wird die Wirkung von CB tendenziell abgeschwächt, weshalb die meisten Fernkämpfer eher weniger auf CB setzen. Bei entsprechendem Schaden wird CB sowieso nur zur Randerscheinung.

Dann würde ich den zweiten Slot ein wenig herrichten um den Giftschaden von venom in erklägliche Höhzen zu treiben. Unter 30k ist venom irgendwie relativ witzlos. Und wenn es nur zwei Schwerter mit Facetten sind, auch okay.

Mir fiele bestimmt noch mehr ein, aber bin relativ blau insofern wars das erstmal ;)

Grüsse Bernd


Offline ZenPdH

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #8 on: July 15, 2007, 11:05:17 am »
Quote
Und wenn es nur zwei Schwerter mit Facetten sind, auch okay.
Das kann (leider) nur der barb... Müssten schon 2 klauen sein oder ein schwert (schild).

Quote
Bei entsprechendem Schaden wird CB sowieso nur zur Randerscheinung.
Naja, da cb und der 'normale schaden' laufen ja immer parallel, würde ich den cb-schaden nich als randerscheinung abstempeln...

Wo du die verringerung (drittel?) des cb ansprichst, weiss ich grade garnich, ob dann der zusätzliche cb (über 100) noch mit einfließt oder ob der max wert dann trotzdem 33% beträgt. :-/
Falls nämlich mehr als 33% möglich sind, wäre es ja garnich so verkehrt die ganzen cb-items zu nehmen.
Sorry hab ich bei meinem ersten post nich dran gedacht.
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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #9 on: July 15, 2007, 01:35:06 pm »
Die Chance auf CB wird nicht im Fernkampf verringert Roy ;)
Der Effekt halbiert sich nur (also 12,5% Rest-HP statt der 25% im Nahkampf bei normalen Monstern und physischer Resistenz <=0).

Offline ZenPdH

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #10 on: July 15, 2007, 01:45:55 pm »
Wusste doch da war was :)
Danke für die richtigstellung andré
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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #11 on: July 15, 2007, 01:51:58 pm »
Ähh ja, Assa mit zwei Schwertern  :bangin:

Zu viel Barb gespielt. Nichtsdestotrotz wäre nachdem das first-slot-equip bereits sehr skilllastig ist ein etwas giftorientiertes Equip im zweiten Slot nicht verkehrt.

CB zieht im Fernkampf (gegen Nichtbosse) 12,5% des aktuellen Lebenswertes ab, was durch die physischen Resis evtl. noch weiter eingeschränkt wird. Ausser gegen die Aktbosse ist das eigentlich nicht weiter nennenswert. Spätestens wenn man genug Schaden anrichtet, dass man die Gegner mit oder ohne CB mit einem Schuss niedermäht ist CB einfach witzlos.

Grüsse Bernd

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #12 on: July 16, 2007, 04:00:24 pm »
Ergo könnte man gleich eine Waffe mit mehr Bumms, wie broken promise nutzen und natalyas lediglich in die andere hand nehmen um mehr Bumms mit Klingenwut rauszuholen.

Mich würde ja auch interessieren, wie du 5 Runen (cham vex amn sheal lo) in eine Klaue mit 3 Sockeln bringst.  :sign10:
Früher war alles besser. Sogar die Zukunft.

Offline behaart

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #13 on: July 17, 2007, 02:18:06 am »
Gar nicht. In eine andere Waffe wie Schwert. Die hier skizzierte Assa hat keinen Waffenblock, hat die mastery nicht wirklich ausgeskillt, also für was überhaupt Klauen?

Ach bevor ich es vergesse...

In vanilla LOD pierced Klingenwut nicht (also bin mir ziemlich sicher). Falls das in CE nicht geändert wurde ist pierce also recht sinnlos.

Grüsse Bernd
« Last Edit: July 17, 2007, 02:38:45 am by behaart »

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Re: skizze fallen-ninja
« Reply #14 on: July 17, 2007, 12:15:55 pm »
Wenn du Natalias Klaue in eine Hand nimmst (wie du geschrieben hast), passt in die andere aber nur eine weitere Klaue (die 3 Sockel hat) ;)

Das mit dem Pierce müsste man nochmal austesten (war mir aber sicher, dass sie weiterfliegen). Ich probiers am Freitag mal, wenn ichs nicht vergesse^^

 

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